Rivista Delfini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Rivista Delfini

       

      Serie A
      Delfino-Irrsinn geht weiter

      Nach der Amtsübernahme von Jabso, der aus Deutschland versucht den Aufsteiger zu leiten, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass der Verein nach 12.Spieltagen auf einem souveränen und überragenden sechsten Tabellenplatz steht. 8 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen - 25 Punkte. Einen Punkt hinter dem viertplazierten und sogar 21 Punkte vor dem 18.Tabellenplatz. Delfino Pescara steht vor der besten Saisonplatzierung seit dem Wiederaufstieg in die Serie A.

      "Das Team spielt einen guten Fußball. Ich war natürlich ein paar mal hier und habe das Training geleitet und das grundlegende System festgelegt. Aber jede Woche hierher reisen, ist natürlich aufwendig, aber ich versuche so oft wie es geht im Monat hier zu sein", so Jabso. "Mittlerweile kann ich mich mit dem Team gut identifizieren, deswegen werde ich auch meinem Nachfolger hier mit Rat und Tat zu Seite stehen, damit dass Team nicht runtergewirtschaftet wird. Denn alle Manager die bei den Spielern abgeblitzt sind, werden sich direkt auf den neuen Mann stürzen. Ich würde gerne länger hier tätig bleiben, aber der Tag an dem ein neuer Coach das Ruder übernimmt, kommt wahrscheinlich schneller als es mir lieb ist."

      Angebote für die Youngster Ante Vukusic (21), Juan Quinerto (19), Marco Capuano (21) oder Simone Romagnoli (21) gab es, allerdings möchte Jabso die Zukunft des Vereins und Leistungsträger nur ungern ziehen lassen, und wenn entsprachen die Angebote nicht dem Potenzial und dem Wert der Spieler. "Nicht nur ich, auch die Fans können sich mit den Jungen Spielern identifizieren. Hier in Pescara entsteht was."

      Gerade Ante Vukusic (Foto o.) weckt Begehrlichkeiten. Mit seinem Siegtreffer im letzten Ligaspiel gegen Udinese Calcio steht der 21jährige mit 15 Toren in 10 Spielen auf Platz zwei der Torjägerliste. Ob der Kroate über das Saisonende hinaus beim Aufsteiger bleibt, oder den Wechsel zu einem anderen Club wagt, ist ungewiss.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    •  

      Serie A
      Delfino holt Begovic und Tachtsidis

      Jabso konnte erstmals den Kader von Delfino Pescara verstärken. Nach der Leihe von Karim Bellarabi bis zur Winterpause handelt es sich diesmal um feste Verpflichtung Seitens der "Delfini".

      Mit Asmir Begovic kommt endlich ein Torwart nach Pescara, der laut Jabso "endlich die Qualität für eine erste Liga mitbringt und dass Team deutlich stärker macht als es der bisherige Torwart gemacht hat."

      Außerdem konnte Jabso den frischen gebackenen Nationalspieler Griechenlands von einem Wechsel in die italienische Serie A überzeugen. Erst im November debütierte er im Länderspiel gegen Irland und durfte dabei direkt 90.Minuten durchspielen. "Wir sind froh, dass es geklappt hat, vielleicht wäre er in zwei bis drei Monaten deutlich teurer geworden, denn dank eines auslaufenden Vertrages kostet keiner der Spieler Pescara auch nur einen Cent. Beide debütierten bereits im Ligaspiel gegen Udinese Calcio. Und der 21jährige bringt direkt große Ziele mit: "Das Team hat bisher eine großartige Saison gespielt. Ich will mich direkt einbringen und nächste international spielen."



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    •  

      Gerüchte
      Malouda, Miyachi und Zambrano

      Jabso möchte den Kader der Delfini weiter verstärken und für die Zukunft attraktiv gestalten. Wie Jabso jetzt gegenüber exklusiv gegenüber der "Rivista Delfini" bestätigte, buhlt der Aufsteiger um die Dienste von Ryo Miyachi. "Ich wollte ihn damals schon nach Leverkusen holen, allerdings war West Ham zum damaligen Zeitpunkt nicht gesprächsbereit. Nun, da sich die Chance ergibt, würde ich ihn aber liebend gerne nach Italien lotsen", die Verhandlungen laufen auf Hochtouren."

      Ein Problem, könnte allerdings die aufgerufene Ablösesumme von ca. 30 Millionen € bedeuten, ebenso die Ablösesummen von Florent Malouda oder Carlos Zambrano, die Jabso auch allesamt auf dem Zettel hat. Allerdings ruft die PSV Eindhoven bei beiden Spielern eine Ablösesumme jenseits der 20 Millionen € auf. "Fakt ist, dass bei jedem der Spieler nur eine Raten-Zahlung in Frage kommen würde und der Verein dann erst mal an der Bezahlung arbeiten muss, ehe man sich mit anderen Personalien auseinander setzt."



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen