Windows 8



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Also ich hab lediglich die Beta Version auf einer virtuellen Maschine getestet, aber das Kachelsystem das ja eigentlich für Smartphone´s konzipiert ist dann auch in ein PC Betriebsystem einzubauen ist totaler unfug - meiner Meinung nach.

      Denn wer hat schon einen Laptop oder PC mit Touchscreen sodass die Kacheln eine bessere Übersicht darstellen als das gewohnte Windows Aussehen?

      Wenn ich mir so Kacheln für mein Betriebssystem wünsche dann greif ich doch lieber auf Desktop Mod´s zurück um mir meinen Bildschirm so zu gestalten wie er mir gefällt.

      Aber so werd ich nicht von 7 auf 8 hochrüsten, zumal ich mir die 7er Version erst gekauft hab. Außerdem hab ich letztens gelesen, dass Gerüchten zu Folge bereits ein Nachfolger in der Mache sein soll.
    • Ein Grund dass ich mir Windows 8 geholt habe und nicht Windows 7 ist, dass Windows 8 locker 5 mal schneller als Win7 hochfährt und insgesamt schneller ist

      für mich ist es ein enormer Sprung von XP auf 8

      von daher lohnt es sich für mich voll und ganz

      Edit: und da die Win8 Preise ende Januar steigen sollen, hab ich die 50 Euro gut angelegt :p
      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()

    • 5mal schneller würd ich jetzt nicht behaupten, außer du hast XP schon seit Jahren nicht neu aufgesetzt und die Festplatte war schon zugemüllt. In diversen Test´s war es maximal doppelt so schnell.

      Und um schneller zu booten würde es auch reichen eine SSD Festplatte zu kaufen - zugegeben, nur für den Grund würde es sich nicht lohnen eine zu kaufen.

      Aber ehrlich gesagt sprechen wir hier nur von Sekunden, denn mehr als 10 Sekunden oder vl allerhöchstens 20 Sekunden kann auch Windows 8 nicht herausholen. :)
    • Original von Maradonna
      Ich bleib vorerst weiter bei XP.


      me 2

      Finde auch Win 8 lohnt sich nur mit touch bildschirm etc
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Ich habe aufgrund der Aktion von Microsoft - Windows 8 Pro um nur 29,9€ bis zum 31.01. - und der Tatsache dass meine Festplatte eingegangen ist, mir dann doch anschließend Windows 8 installiert.

      Zu allererst muss ich sagen dass ich mit SSD Festplatte und neuer erweiterter 2.Festplatte eine Bootzeit von knapp 15 Sekunden habe.

      Die Kacheln kann man alle deaktivieren die man nicht will oder braucht und auch kleiner machen sollten es große sein. Noch dazu gibt es bereits Anleitungen mit denen man direkt auf dem Desktop starten kann und auch den Anmelde- bzw. Lockscreen umgehen kann und somit ein gewohntes Windows 7 Bild vor sich hat.
      Auch wenn noch der Start-Button fehlt, den man mit Freeware-Tools ebenfalls wieder zurückholen kann.

      Meine Befürchtungen dass einige Spiele nicht funktionieren hat sich auch nicht bewahrheitet. Noch dazu gibt es im Store allerlei kleine Spiele wie man es vom Google Play Store bzw. Apple Store kennt.

      Was mich allerdings irgendwie stört ist dass ich einen Hotmail-Account brauche und ich momentan meinem PC "nicht vertrauen" kann und ihn nicht mit dem Account verknüpfen kann. Da gibt es wesentlich einfachere Methoden die Sicherheit der User zu gewährleisten als dann 1 Monat darauf zu warten dass die Sicherheitsinfo´s gelöscht werden damit ich neue anlegen kann bzw einen neuen PC hinzufügen - klares Minus.

      Daher habe ich meine Meinung doch etwas revidiert was Windwos 8 anbelangt. Bis auf die Tatsache dass man die Sicherheitsinfo´s nicht so einfach ändern kann hat W8 bei mir derzeit nur Pluspunkte gesammelt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher