" The Blues" - Birmingham City FC - News



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • " The Blues" - Birmingham City FC - News


      News # 001

      "The Blues" haben gewählt - Genyaij soll es richten!

      "Nach einigem hin und her war es beschlossen", dies ließ der Vorstand auf der Pressekonferenz wissen,
      "Wir sind froh mit Genyaij, den vermeintlich Richtigen für dieses Amt gefunden zu haben."

      Er soll das, bis vor kurzem von Interimsmanager Spur1990 gecouchte,
      vom Abstieg bedrohte Team wieder aufbauen und aus den Absteigsplätzen führen.

      Genyaij sagte dazu in seinem ersten Interview als Manager: "Ich bin sehr erfreut hier mit
      dem Birmigham City FC einen tollen und vorallem traditionsreichen Verein gefunden zu haben.
      Ich werde alles daran setzten den Abstieg zu vermeiden und ein erfolgreiches Team auf die Beine stellen!"


      Die momentane Situation des Vereins sieht nicht gerade gut aus, nur Platz 18 mit 16 Punkten aus 24 Spielen.

      "Da ist definitiv mehr drin. Wir sollten aber realistisch bleiben.
      Ich denke am Saisionende werden wir mit 28 Punkten den Klassenerhalt geschafft haben"
      , hieß es vom Manger.

      "In diesen Zeiten braucht es ein starkes Team und Zusammenhalt zwischen Spielern, Manager,
      Vorstand und Fans. Wir werden sehen was das Ende der Saision bringt"
      ,so Genyaij weiter.

      Alles in Allem sind aber in diesen Tagen alle Menschen rund um das St. Andrew’s Stadium glücklich
      einen neuen Manager wie Genyaij mit im Boot zu haben, den die Aufgaben die noch anstehen, werden nicht leicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()


    • News # 002

      Neue Wege des Vereins?

      Der neue Manager von Birmingham, Genyaij, lies einige Tage nach Amtsantritt verlauten,
      dass es einige Umbrüche innerhalb der Manschaft und im Verein geben werde.

      So beschloss Genyaij erst Gestern neue finazielle Einnahmen zu generiern indem er
      1000 neue Sitzpläte im St. Andrew’s Stadium in Auftrag gab.
      "Wir brauchen mehr Geld, den nur so können wir unser Team verstärken", so Genyaij,
      "Da dies aber in unserer Lage momentan schwer zu bekommen ist müssen wir nun radikale Wege gehen!"

      Weiter ließ Genyaij verlauten das er auch vor Spieler verkäufen und Vertragsauflösungen nicht zurückschrecken werde.
      "Ob im Profi- oder Reserveteam, jeder Spieler wird nun 150% geben müssen!
      Wenn er die geforderten Ziele nicht erreichen kann, sehe ich mich gezwungen am Saisonende
      Spieler entlassen bzw. verkaufen zu müssen,
      "sagte Genyaij zu diesem Thema,
      "Nichts destro trotz werde am Saisonende einige der Reservespieler ihre Koffer packen müssen.
      Mein Stab und ich werden die Spieler bis Saisonende genau beobachten und dan unser
      Urteil fällen wer gehen muss und wer den Birmingham City FC auch weiterhin verstärken darf!"


      Bleibt abzuwarten ob die geplanten Veränderungen von Genyaji auch wirklich zum gewünschten Erfolg führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()


    • News # 003

      Auf gehts in Trainingslager!


      Quelle: BOM

      Die Pforten der einzelnen Trainingslager haben sich gerade erst
      knarrend geöffnet da erstürmt Genyaij mit Birmingham auch schon den Trainingsplatz in Belek.
      "Wir haben viel zu tun! 15 Tore in 24 Spielen sind eindeutig zu wenig,
      wenn man mal bedenkt was für Spieler bei uns im Sturm arbeiten!"
      , so Genyaij.

      Die Anspielung sollte vor allem Grafite treffen.

      Der Brasilianer, der zu seiner glorreichen Zeit sogar in der Brasilianischen
      Nationalmannschaft gespielt hat, hat in dieser Saison bisher nicht überzeugen können.
      "Zwar ist er unser bester Stürmer, aber das ist gleichermassen Fluch wie Segen,
      denn er hat nur 6 Tore geschossen! Dagegen müssen wir etwas tun und genau
      deshalb sind wir nach Belek gekommen"
      , erklärte Genyaij.

      Bleibt abzuwarten ob die Saat des Trainingslagers bereits am 17.02.2013 gereift
      und zur Ernte bereit ist. Den dan geht es in der Liga Zuhause gegen den auf
      Platz 10 haussierenden Sunderland AFC von baby_seins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()


    • News # 004

      Das erste Spiel unter dem neuen Manager!


      Der 25. Spieltag

      Das erste Ligaspiel unter Neumanager Genyaij steht uns am heutigen 17.02.2013 gegen Sunderland AFC bevor.
      Wir befragten Genyaij bezüglich seiner Ziele, seines Gegners und seiner Erwartungen für das Spiel.

      "Es ist mein primäres Ziel, diese Mannschaft aus dem Tabellenkeller herauszubringen
      und damit auch den verbundenen Abstieg abzuwenden. Natürlich meinen
      Einstieg beim Tabellen 10 Sunderland AFC die von baby_seins gemanaged werden
      zu starten ist unglücklich, aber auch ein guter Richtungsweiser. Es gibt mir jetzt schon
      einen guten Einblick in die Mannschaft, auf welchen Positionen ich sie zur neuen Saison
      verstärken kann bzw. sogar muss. Den das langfristige angestrebte Ziel ist es, den
      Verein wieder im Tabellenmittelfeld zu etablieren. Sunderland AFC steht im Moment gut da in der Tabelle.
      Platz 10 mit 32 Punkten. 1 Punkt Rückstand auf Platz 9 und sogar nur 2 auf Platz 8.
      Das letzte Spiel wird baby_seins aber wohl noch schwer im Magen liegen,
      denn dort gab es ene 0:2 Niederlage gegen die "Red Devils" von Hoomer.
      Wegen dieser Tatsache wird in ihm wohl eine gewisse Unzufriedenheit herrschen und er Birmingham
      als Aufbaugegner benutzen möchte. Er wird auch wohl wieder das 4-4-2 Offensiv
      mit Ya Konan und Ramos im Sturm spielen lassen um uns ein paar
      Tore einzuschenken. Natürlich werden wir unser Bestes geben, mein Ziel ist
      es 1 Punkt zu erhaschen und auf das Glück zu hoffen. Den parallel zu uns
      muss Stoke in Tottenham ran. 2 Vereine die in der Tabelle direkt vor uns stehen.
      Ein Remi unserer Seite und ein Sieg Tottenhams und wir wären ersteinmal raus aus den Abstiegsrängen!"
      , analysierte Genyaij.

      So warten wir gespannt auf den heutigen Spieltag. Natürlich werden wir nach
      dem Spiel uns wieder mit neuen News rund um den Birmingham City FC bei Ihnen melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()


    • News # 005

      "So war das nicht gedacht"


      Birmingham City FC : Sunderland AFC

      Das erste Ligaspiel unter Neumanager Genyaij ist gespielt und
      es steht die erste Niederlage für ihn auf seinem Konto.
      "So war das nicht gedacht. Meinen Einstand wollte ich definitiv anders gestalten.
      Das Spiel haben wir die ersten 30 Minuten überlegen gespielt nur leider lagen
      wir dort auch schon 2:0 zurück! Als dan auch noch der klare Elfmeter gegen
      Badu nicht gegeben wurde, war mir klar das dies heute nicht der Tag
      meines ersten Sieges sein sollte.
      Das Trainingslager in Belek hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
      Unser Sturm ist zwar hochkarätig besetzt,
      aber sie schiessen immernoch, definitiv zu wenig Tore.
      Zum Schutz der Mannschaft habe ich aber auch ein neues System ausprobiert.
      Ein 4-3-3 Offensiv bringt aber nichts wenn der Sturm nicht trifft.
      Alles in allem war es kein schlechtes Spiel, aber das Glück war nicht
      auf unserer Seite an diesem Nachmittag"
      , analysierte Genyaij.

      Aber nicht Alles ging beim Debut von Genyaij den Bach runter.
      So haben seine Veränderungen am Stadion schon jetzt Früchte getragen.

      Niemand hat es wirklich mitbekommen, aber als Genyaij sein Amt bei
      Birmingham angetren hatte, war das erste was verändert wurde das Stadion.
      2000 neue Sitzplätze auf der Haupt- und den anderen Tribünen
      wurden geschaffen und die Eintrittspreise gesenkt.
      "Wir brauchen die Unterstützung der Fans bei unseren Heimspielen und das
      daraus resultierende Geld natürlich auch."
      , sagte Genyaij.

      Die Veränderung brachte am letzten Spieltag 37.477 (43.360 voll)
      Fans und Zuschauer ins St. Andrew's Stadium.
      Im Vergleich: Am 23. Spieltag kamen nur 27.942 (41.360 voll) Zuschauer ins St. Andrew's.

      Es bleibt abzuwarten ob sich die Veränderungen auch langfristig den Erfolg
      wieder nach Birmingham holen, den ein Abstieg kommt definitiv nicht in Frage!
      Wir halten sie natürlich weiterhin auf dem laufenden.
      In diesem Sinne in allen eine angenehme Nacht!

    • News # 006

      "Es war dringend nötig!"

      Kaum ist das erste Spiel geschlagen und die erste Niederlage kassiert, da schlägt Genyaij
      auch schon mit 2 neuen Transfers zu. Es sind aber keine Neuverpflichtungen für die
      erste Mannschaft, sondern für die Reserve.

      Wir befragten Genyaij was es mit diesen Transfers auf sich hat.

      "Wenn Sie die Fakten haben ist es für Sie ganz offensichtlich. Unser Stammtorwart Rossi Pentello
      ist verletzt und wir besitzen keinen nominellen Torwart, da musste ich handeln! Es war dringend nötig
      einen neuen Reservekeeper zu verpflichten. Dabei war aber Fingerspitzengefühl gefragt, den es galt
      auch einen eventuellen Ersatz für Pontello für die nächste Saison zu finden. Wir haben uns
      einige Torwärte angeschaut und uns für 2 entschieden die unserer Meinung nach das Defensivspiel
      der Reserve verbessern wird.


      In der Redaktion ist man sicher das er für die jetzige Situation den richtigen Torwart verpflichten konnte.
      Mit Mark Bunn vom FC Middlesbrough hat man einen routinierten Torwart gefunden!
      Einzig und allein die Tatsache das Genyij sich mit kingfa nicht auf eine Verpflichtung
      sondern nur auf eine Ausleihe bis Ende der Saison einigen konnte trübt die Stimmung im Team.


      [SIZE=7]Quelle:transfermarkt.de[/SIZE]
      Mark Bunn, hüttet ab sofort das Tor der Birmingham Reserve

      "Es ist schade das wir Mark nicht fest binden können. Er ist ein großartiger Spieler der sehr viel Routine in unser Spiel", erklärte Genyaij.

      Auf die Ausleihe von Mark Bunn reagierte Genyaij mit einem weiteren Transfer:

      "Wir sind froh das wir einen weiteren neuen Torwart in Birmingham begrüßen dürfen. Wir konnten
      Ángel Díez vom spanischen Erstligisten Deportivo de La Coruña loseisen! Ich habe vor ihn aber
      erstmal als 3ten Torwart in unserer 1. Mannschaft zu testen, damit er ein wenig Spielpraxis bekommt
      und ab der nächsten Saison das Tor der Reserve sauber halten kann"
      , sagte Genyaij.


      [SIZE=7]Quelle:transfermarkt.de[/SIZE]
      Ángel Díez, der neue Stammtorwrt der nächsten Saison?

      Hier in Birmingham freuen wir uns auf beide neuen Keeper und hoffen das sie ihre
      Leistungen abrufen können und sich in den Mannschaften etablieren können.
      Wir halten sie natürlich weiterhin auf dem laufenden.
      In diesem Sinne in allen eine angenehme Nacht!



    • News # 007

      "Ein kleiner Vorgeschmack"!



      Der 26. Spieltag

      An diesem Donnerstag gab es das 2te Spiel unter Genyaij. Es ging Zuhasue gegen Swensea City
      von Chicorita, das in der Tabelle auf dem 13. Platz hausierte. Es war eine bessere
      Ausgangsposition als als im letzten Spiel gegen Sunderland AFC.

      Leider musste man aber wiedereinal eine 0:2 Niederlage einstecken und so setzt sich der Negativtrend
      weiter. Platz 18, 16 Punkte und 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

      "Es wird schwierig mein angegebenes Ziel mit 26 Punkten zu erreichen. Die Mannschaft ist einfach noch
      nich bereit für meine Spielphilosophie! Spätestens zur neuen Saison müssen ein paar einschneidende
      Veränderungen unternommen werden. Ich denke diese letzten 2 Spiele waren ein kleiner Vorgeschmack
      auf das was vor uns liegen kann! Wenn ich mir unsere nächsten Gegner anschaue: Blackburn Rovers,
      Liverpool, West Ham United, Middlesbrough FC werden wir nur gegen Mannschaften im Mittelfeld
      antreten. Das wird ein schwieriges unterfangen, das es ersteinmal zu meistern gilt. Wir werden sehen
      was die Zukunft bringt, aber ich werde mein Bestes geben um mit Birmingham nicht abzusteigen",erklärte Genyaij.


      Wir halten sie natürlich weiterhin auf dem laufenden.
      In diesem Sinne in allen eine angenehme Nacht!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher