Neues aus der Bananenrepublik...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Vielleicht wird ja heute über die PKW Maut diskutiert :cheesy
      Ich traue dieser Regierung alles zu, aber nichts sinnvolles mehr.

      Unsere Politik hat den Blick für die Realität einfach total verloren.
      Und jeder der sich dem Volk versucht ein wenig anzunähern wird von den hohen Rössern bespuckt und getreten.
      Man sieht das ja beispielsweise bei Palmer, den die Grünen am liebsten Verbrennen würden, weil er nicht jede sinnlose Ideologie mitgeht, sondern auch gute Vorschläge anderer Parteien anhört.
      Heutzutage ist unser Bundestag nicht mehr darauf ausgerichtet gemeinsam nach der besten Lösung zu suchen, sondern möglichst medienwirksam Politiker anderer Parteien in den Dreck zu ziehen.

      Konstruktive und gemeinsam erarbeitete Vorschläge sind da fehlanzeige. Aber genau das erwarte ich von einem Bundestag: Vorschläge die das Land und die Menschen die dort leben voranbringen.

      Wir sind eher im vollen Zerstörungsmodus weil jeder seine Ideologie durchsetzen will und mit Scheuklappen durchs Kabinett getrabt wird.


      Es ist sogar schon so weit gekommen, dass eine demokratisch entschiedene Wahl eines Landtags von der Bundeskanzlerin einkassiert wird, weil ihr die Leute nicht passen, die den neuen Minister gewählt haben.
      Ich hätte die Empörung verstanden, wenn das irgendein Putschversuch der AfD gewesen wäre, um selbst den Ministerpräsidenten zu stellen.
      Und statt des Kandidaten aus der politischen Mitte, der von der politisch rechten Seite die Stimmen bekommen hatte, sitzt jetzt einer von ganz Links auf dem Stuhl des Ministerpräsidenten.
      Verrückte Welt. Man stelle sich vor wie groß der Aufschrei in Deutschland wäre, würde so eine Wahl in Russland oder China gegen die Opposition annuliert.

      Ich finde weder die Linke noch die AfD sollten Regierungspositionen inne haben, wenn bei einer demokratischen Wahl sogar Stimmen einer Partei entwertet werden ist das für mich ein ganz klarer Hinweis auf die Einstellung, die die Politik heute verfolgt: Reines Eigeninteresse.

      Denen ist doch scheiß egal wenn in 5 Jahren unsere Wirtschaft am Boden liegt. Ihre Altersvorsorge ist durch die Sicherung der eigenen Posten doch gesichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Klaus schrieb:

      Es ist sogar schon so weit gekommen, dass eine demokratisch entschiedene Wahl eines Landtags von der Bundeskanzlerin einkassiert wird, weil ihr die Leute nicht passen, die den neuen Minister gewählt haben.
      Ich hätte die Empörung verstanden, wenn das irgendein Putschversuch der AfD gewesen wäre, um selbst den Ministerpräsidenten zu stellen.
      Und statt des Kandidaten aus der politischen Mitte, der von der politisch rechten Seite die Stimmen bekommen hatte, sitzt jetzt einer von ganz Links auf dem Stuhl des Ministerpräsidenten.
      Verrückte Welt. Man stelle sich vor wie groß der Aufschrei in Deutschland wäre, würde so eine Wahl in Russland oder China gegen die Opposition annuliert.

      Ich finde weder die Linke noch die AfD sollten Regierungspositionen inne haben, wenn bei einer demokratischen Wahl sogar Stimmen einer Partei entwertet werden ist das für mich ein ganz klarer Hinweis auf die Einstellung, die die Politik heute verfolgt: Reines Eigeninteresse.

      Denen ist doch scheiß egal wenn in 5 Jahren unsere Wirtschaft am Boden liegt. Ihre Altersvorsorge ist durch die Sicherung der eigenen Posten doch gesichert.
      Sorry, aber mit Verlaub, was redest du da für einen Schwachsinn?

      Dir ist schon klar, was das Wort "Demokratie" bedeutet, oder? Der Wille des Volks, genau. Und du argumentierst hier also gerade damit, dass es der Wille des Volkes gewesen ist, den Kandidaten der FDP zum Ministerpräsidenten zu wählen? Die FDP, die mit 5,0 Prozent hauchdünn (!) überhaupt den Sprung in den Landtag geschafft hat? Während Ramelow mitsamt seiner Partei 31 (!) Prozent der Stimmen bekommen hat? Dass du offenbar der Ansicht bist, dass die Bundeskanzlerin das im Alleingang entschieden hätte, sorgt bei mir auch eher für Ratlosigkeit.

      Zum allseits beliebten Hufeisenquatsch bzgl. Linkspartei (die ich mit Sicherheit nicht wählen würde, aber come on, Ramelow ist doch gefühlt näher bei der SPD) und AfD erspare ich mir einfach mal jedes weitere Worte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vega ()

    • Vega schrieb:

      Klaus schrieb:

      Es ist sogar schon so weit gekommen, dass eine demokratisch entschiedene Wahl eines Landtags von der Bundeskanzlerin einkassiert wird, weil ihr die Leute nicht passen, die den neuen Minister gewählt haben.
      Ich hätte die Empörung verstanden, wenn das irgendein Putschversuch der AfD gewesen wäre, um selbst den Ministerpräsidenten zu stellen.
      Und statt des Kandidaten aus der politischen Mitte, der von der politisch rechten Seite die Stimmen bekommen hatte, sitzt jetzt einer von ganz Links auf dem Stuhl des Ministerpräsidenten.
      Verrückte Welt. Man stelle sich vor wie groß der Aufschrei in Deutschland wäre, würde so eine Wahl in Russland oder China gegen die Opposition annuliert.

      Ich finde weder die Linke noch die AfD sollten Regierungspositionen inne haben, wenn bei einer demokratischen Wahl sogar Stimmen einer Partei entwertet werden ist das für mich ein ganz klarer Hinweis auf die Einstellung, die die Politik heute verfolgt: Reines Eigeninteresse.

      Denen ist doch scheiß egal wenn in 5 Jahren unsere Wirtschaft am Boden liegt. Ihre Altersvorsorge ist durch die Sicherung der eigenen Posten doch gesichert.
      Sorry, aber mit Verlaub, was redest du da für einen Schwachsinn?
      Dir ist schon klar, was das Wort "Demokratie" bedeutet, oder? Der Wille des Volks, genau. Und du argumentierst hier also gerade damit, dass es der Wille des Volkes gewesen ist, den Kandidaten der FDP zum Ministerpräsidenten zu wählen? Die FDP, die mit 5,0 Prozent hauchdünn (!) überhaupt den Sprung in den Landtag geschafft hat? Während Ramelow mitsamt seiner Partei 31 (!) Prozent der Stimmen bekommen hat? Dass du offenbar der Ansicht bist, dass die Bundeskanzlerin das im Alleingang entschieden hätte, sorgt bei mir auch eher für Ratlosigkeit.

      Zum allseits beliebten Hufeisenquatsch bzgl. Linkspartei (die ich mit Sicherheit nicht wählen würde, aber come on, Ramelow ist doch gefühlt näher bei der SPD) und AfD erspare ich mir einfach mal jedes weitere Worte.
      +1

      Und btw war das nichts anderes als ein Putschversuch der AfD. Ich wohne in Thüringen und kann dir sagen, was hier los war. Der öffentliche Druck und die Geschehnisse in den Städten waren derart aussagekräftig hinsichtlich dieser Wahl zum Ministerpräsidenten, dass es für die FDP keine andere Wahl gab, als Kemmerich nahezulegen das Amt niederzulegen. Andernfalls hätten wir hier wahrscheinlich Bürgerkrieg ähnliche Zustände.
    • Vega schrieb:

      Klaus schrieb:

      Es ist sogar schon so weit gekommen, dass eine demokratisch entschiedene Wahl eines Landtags von der Bundeskanzlerin einkassiert wird, weil ihr die Leute nicht passen, die den neuen Minister gewählt haben.
      Ich hätte die Empörung verstanden, wenn das irgendein Putschversuch der AfD gewesen wäre, um selbst den Ministerpräsidenten zu stellen.
      Und statt des Kandidaten aus der politischen Mitte, der von der politisch rechten Seite die Stimmen bekommen hatte, sitzt jetzt einer von ganz Links auf dem Stuhl des Ministerpräsidenten.
      Verrückte Welt. Man stelle sich vor wie groß der Aufschrei in Deutschland wäre, würde so eine Wahl in Russland oder China gegen die Opposition annuliert.

      Ich finde weder die Linke noch die AfD sollten Regierungspositionen inne haben, wenn bei einer demokratischen Wahl sogar Stimmen einer Partei entwertet werden ist das für mich ein ganz klarer Hinweis auf die Einstellung, die die Politik heute verfolgt: Reines Eigeninteresse.

      Denen ist doch scheiß egal wenn in 5 Jahren unsere Wirtschaft am Boden liegt. Ihre Altersvorsorge ist durch die Sicherung der eigenen Posten doch gesichert.
      Sorry, aber mit Verlaub, was redest du da für einen Schwachsinn?
      Dir ist schon klar, was das Wort "Demokratie" bedeutet, oder? Der Wille des Volks, genau. Und du argumentierst hier also gerade damit, dass es der Wille des Volkes gewesen ist, den Kandidaten der FDP zum Ministerpräsidenten zu wählen? Die FDP, die mit 5,0 Prozent hauchdünn (!) überhaupt den Sprung in den Landtag geschafft hat? Während Ramelow mitsamt seiner Partei 31 (!) Prozent der Stimmen bekommen hat? Dass du offenbar der Ansicht bist, dass die Bundeskanzlerin das im Alleingang entschieden hätte, sorgt bei mir auch eher für Ratlosigkeit.

      Zum allseits beliebten Hufeisenquatsch bzgl. Linkspartei (die ich mit Sicherheit nicht wählen würde, aber come on, Ramelow ist doch gefühlt näher bei der SPD) und AfD erspare ich mir einfach mal jedes weitere Worte.
      Der Ministerpräsident wird aber nicht vom Volk gewählt. Der wird von den vom Volk gewählten Vertretern gewählt. Und das kann man nicht einfach so annulieren, weil einem nicht passt wer da wen gewählt hat. Darum geht es mir und um nichts anderes.

      Und die Annulierung wurden natürlich nicht von Frau Merkel entschieden. Aber sie hat mit Nachdruck zu verstehen gegeben, dass diese Wahl so nicht akzeptiert werden sollte. Ich finde das für ein demokratisches Land sehr, sehr gefährlich.
    • Klaus schrieb:

      Vega schrieb:

      Klaus schrieb:

      Es ist sogar schon so weit gekommen, dass eine demokratisch entschiedene Wahl eines Landtags von der Bundeskanzlerin einkassiert wird, weil ihr die Leute nicht passen, die den neuen Minister gewählt haben.
      Ich hätte die Empörung verstanden, wenn das irgendein Putschversuch der AfD gewesen wäre, um selbst den Ministerpräsidenten zu stellen.
      Und statt des Kandidaten aus der politischen Mitte, der von der politisch rechten Seite die Stimmen bekommen hatte, sitzt jetzt einer von ganz Links auf dem Stuhl des Ministerpräsidenten.
      Verrückte Welt. Man stelle sich vor wie groß der Aufschrei in Deutschland wäre, würde so eine Wahl in Russland oder China gegen die Opposition annuliert.

      Ich finde weder die Linke noch die AfD sollten Regierungspositionen inne haben, wenn bei einer demokratischen Wahl sogar Stimmen einer Partei entwertet werden ist das für mich ein ganz klarer Hinweis auf die Einstellung, die die Politik heute verfolgt: Reines Eigeninteresse.

      Denen ist doch scheiß egal wenn in 5 Jahren unsere Wirtschaft am Boden liegt. Ihre Altersvorsorge ist durch die Sicherung der eigenen Posten doch gesichert.
      Sorry, aber mit Verlaub, was redest du da für einen Schwachsinn?Dir ist schon klar, was das Wort "Demokratie" bedeutet, oder? Der Wille des Volks, genau. Und du argumentierst hier also gerade damit, dass es der Wille des Volkes gewesen ist, den Kandidaten der FDP zum Ministerpräsidenten zu wählen? Die FDP, die mit 5,0 Prozent hauchdünn (!) überhaupt den Sprung in den Landtag geschafft hat? Während Ramelow mitsamt seiner Partei 31 (!) Prozent der Stimmen bekommen hat? Dass du offenbar der Ansicht bist, dass die Bundeskanzlerin das im Alleingang entschieden hätte, sorgt bei mir auch eher für Ratlosigkeit.

      Zum allseits beliebten Hufeisenquatsch bzgl. Linkspartei (die ich mit Sicherheit nicht wählen würde, aber come on, Ramelow ist doch gefühlt näher bei der SPD) und AfD erspare ich mir einfach mal jedes weitere Worte.
      Der Ministerpräsident wird aber nicht vom Volk gewählt. Der wird von den vom Volk gewählten Vertretern gewählt. Und das kann man nicht einfach so annulieren, weil einem nicht passt wer da wen gewählt hat. Darum geht es mir und um nichts anderes.
      Und die Annulierung wurden natürlich nicht von Frau Merkel entschieden. Aber sie hat mit Nachdruck zu verstehen gegeben, dass diese Wahl so nicht akzeptiert werden sollte. Ich finde das für ein demokratisches Land sehr, sehr gefährlich.
      Das ist mir schon klar, dass der Ministerpräsident (oder der Bundeskanzler) nicht direkt vom Volk gewählt wird. Aber dann wirf in deiner Argumentation nicht mit Worten wie "Demokratie" herum, die im kompletten Widerspruch zu dem stehen, was im letzten Jahr in Thüringen passiert ist.

      Und ja, ansonsten, was @Master M. sagt. Nur weil sich die AfD nicht selbst ihren Ministerpräsidenten hat wählen lassen, war das nichts anderes, als ein Putschversuch.
    • Vega schrieb:

      Klaus schrieb:

      Vega schrieb:

      Klaus schrieb:

      Es ist sogar schon so weit gekommen, dass eine demokratisch entschiedene Wahl eines Landtags von der Bundeskanzlerin einkassiert wird, weil ihr die Leute nicht passen, die den neuen Minister gewählt haben.
      Ich hätte die Empörung verstanden, wenn das irgendein Putschversuch der AfD gewesen wäre, um selbst den Ministerpräsidenten zu stellen.
      Und statt des Kandidaten aus der politischen Mitte, der von der politisch rechten Seite die Stimmen bekommen hatte, sitzt jetzt einer von ganz Links auf dem Stuhl des Ministerpräsidenten.
      Verrückte Welt. Man stelle sich vor wie groß der Aufschrei in Deutschland wäre, würde so eine Wahl in Russland oder China gegen die Opposition annuliert.

      Ich finde weder die Linke noch die AfD sollten Regierungspositionen inne haben, wenn bei einer demokratischen Wahl sogar Stimmen einer Partei entwertet werden ist das für mich ein ganz klarer Hinweis auf die Einstellung, die die Politik heute verfolgt: Reines Eigeninteresse.

      Denen ist doch scheiß egal wenn in 5 Jahren unsere Wirtschaft am Boden liegt. Ihre Altersvorsorge ist durch die Sicherung der eigenen Posten doch gesichert.
      Sorry, aber mit Verlaub, was redest du da für einen Schwachsinn?Dir ist schon klar, was das Wort "Demokratie" bedeutet, oder? Der Wille des Volks, genau. Und du argumentierst hier also gerade damit, dass es der Wille des Volkes gewesen ist, den Kandidaten der FDP zum Ministerpräsidenten zu wählen? Die FDP, die mit 5,0 Prozent hauchdünn (!) überhaupt den Sprung in den Landtag geschafft hat? Während Ramelow mitsamt seiner Partei 31 (!) Prozent der Stimmen bekommen hat? Dass du offenbar der Ansicht bist, dass die Bundeskanzlerin das im Alleingang entschieden hätte, sorgt bei mir auch eher für Ratlosigkeit.
      Zum allseits beliebten Hufeisenquatsch bzgl. Linkspartei (die ich mit Sicherheit nicht wählen würde, aber come on, Ramelow ist doch gefühlt näher bei der SPD) und AfD erspare ich mir einfach mal jedes weitere Worte.
      Der Ministerpräsident wird aber nicht vom Volk gewählt. Der wird von den vom Volk gewählten Vertretern gewählt. Und das kann man nicht einfach so annulieren, weil einem nicht passt wer da wen gewählt hat. Darum geht es mir und um nichts anderes.Und die Annulierung wurden natürlich nicht von Frau Merkel entschieden. Aber sie hat mit Nachdruck zu verstehen gegeben, dass diese Wahl so nicht akzeptiert werden sollte. Ich finde das für ein demokratisches Land sehr, sehr gefährlich.
      Das ist mir schon klar, dass der Ministerpräsident (oder der Bundeskanzler) nicht direkt vom Volk gewählt wird. Aber dann wirf in deiner Argumentation nicht mit Worten wie "Demokratie" herum, die im kompletten Widerspruch zu dem stehen, was im letzten Jahr in Thüringen passiert ist.
      Und ja, ansonsten, was @Master M. sagt. Nur weil sich die AfD nicht selbst ihren Ministerpräsidenten hat wählen lassen, war das nichts anderes, als ein Putschversuch.
      Okay. Interessante Meinung.
    • Klaus schrieb:

      Okay. Interessante Meinung.
      Nein, richtige Meinung.

      Du solltest dich ganz offensichtlich nochmal mit den Geschehnissen der Wahl in Thüringen beschäftigen, dann würdest du die 'Meinung' und Entscheidungen dazu vielleich nachvollziehen.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolo ()

    • Bei der Sache von einer einkassierten Wahl zu reden ist ja wirklich daneben.
      Der Wille des Volks ist es offensichtlich nicht gewesen, Kemmerich als MP zu haben. Vor allem war es aber doch auch nicht der Wille der Abgeordneten. Die CDU und FDP haben sich da dilettantisch übertölpeln lassen, die AFD hat sich hinterher gefeiert, wie clever sie die anderen Parteien ausgetrickst hat und wie toll sie doch mal wieder den demokratischen Prozess stören konnten. Eine ehrliche Regierungsbildung hatte absolut niemand davon im Kopf und ein MP Kemmerich hätte im Tagesgeschäft für seine Politik ja auch nie eine Mehrheit gehabt.
      Dementsprechend war die einzige Option da, den Fehler rückgängig zu machen. Und zwar für alle Beteiligten.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shamoon ()

    • absolute Lachnummer.... Merkel raus! Spahn raus! Ach ja Bierhoff und der Kölner Keller direkt hinterher :lol:
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Man weiß doch schon garnicht mehr, wem man was glauben kann, geschweige denn wen man in diesem Land noch wählen soll. Wir werden von machtbesessenen, korrupten Politikern regiert, die den Bezug zum Bürger und dem alltäglichen Leben komplett verloren haben. Hätte diese Truppe Rückgrat, wären schon lange Köpfe gerollt.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • lolo schrieb:

      Klaus schrieb:

      Okay. Interessante Meinung.
      Nein, richtige Meinung.
      Du solltest dich ganz offensichtlich nochmal mit den Geschehnissen der Wahl in Thüringen beschäftigen, dann würdest du die 'Meinung' und Entscheidungen dazu vielleich nachvollziehen.
      Das werde ich tatsächlich nochmal machen müssen.
      Das mit der interessanten Meinung war im übrigen ernst gemeint.
    • Klaus schrieb:

      lolo schrieb:

      Klaus schrieb:

      Okay. Interessante Meinung.
      Nein, richtige Meinung.Du solltest dich ganz offensichtlich nochmal mit den Geschehnissen der Wahl in Thüringen beschäftigen, dann würdest du die 'Meinung' und Entscheidungen dazu vielleich nachvollziehen.
      Das werde ich tatsächlich nochmal machen müssen.Das mit der interessanten Meinung war im übrigen ernst gemeint.
      Den Teil deines Beitrags, den ich nicht zitiert habe, konnte ich auch noch verstehen und nachvollziehen. Ich möchte hier nicht jemanden in irgendeine Ecke verfrachten. Aber als es dann um die Thüringen-Wahl ging, musste man da meines Erachtens einfach reingrätschen. Gerade mit Blick auf den Verweis auf "demokratische Wahl" etc. Im Prinzip war deine Argumentation nunmal ein totaler Widerspruch zur faktischen Definition des Begriffs "Demokratie".