laptop geht immer aus..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • laptop geht immer aus..

      also gerade wenn ich jetzt auf dem laptop PES2013 spielen will..selbst nach 5 min im spiel geht der einfach aus..und da ist er noch lange nicht zu heiß, weil das mein erster gedanke war...einer nen tipp was das sein könnte? passiert mir auch manchmal wenn ich Footman spiele..schwupp und aus isser..

      handelt sich um einen hp pavilion entertainment pc von meinem bruder..


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • a) Programm SpeedFan installieren, Fans (wenn möglich) auf maximale Leistung stellen

      b) Laptop "aufbocken", d. h. so stellen, dass er auf jeden Fall von unten an frische, kühle Luft kommt

      c) Lüfter reinigen


      Dass es an der Temperatur liegt, ist offensichtlich. Vielleicht ist auch in den Eisntellungen (Grafikkarte?) hinterlegt, dass er sich bei Temperatur X abschalten soll.
      &
    • aufgebockt ist er schon, spped fan ist installiert nur hab ich da keinen durchblick :o)

      wie gesagt, ich hab den laptop um z.b. um 9 angemacht, pes gestartet und nach 5 min ging er aus.da ist er doch nie im leben zu heiß??


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Original von Jabso
      aufgebockt ist er schon, spped fan ist installiert nur hab ich da keinen durchblick :o)

      wie gesagt, ich hab den laptop um z.b. um 9 angemacht, pes gestartet und nach 5 min ging er aus.da ist er doch nie im leben zu heiß??


      GraKa könnte hin sein, wenn er nicht sogar nur ne onboard hat.
      &
    • Original von topspin85
      Original von Jabso
      aufgebockt ist er schon, spped fan ist installiert nur hab ich da keinen durchblick :o)

      wie gesagt, ich hab den laptop um z.b. um 9 angemacht, pes gestartet und nach 5 min ging er aus.da ist er doch nie im leben zu heiß??


      GraKa könnte hin sein, wenn er nicht sogar nur ne onboard hat.


      aber könnt ich dann noch spielen?? pes hab ich auf hoch ohne probleme gezockt in den einstellungen, wenn es dann mal 10-15 min gut ging^^ wie stell ich denn diese fans bei speed fan auf maximum?


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Original von Jabso
      Original von topspin85
      Original von Jabso
      aufgebockt ist er schon, spped fan ist installiert nur hab ich da keinen durchblick :o)

      wie gesagt, ich hab den laptop um z.b. um 9 angemacht, pes gestartet und nach 5 min ging er aus.da ist er doch nie im leben zu heiß??


      GraKa könnte hin sein, wenn er nicht sogar nur ne onboard hat.


      aber könnt ich dann noch spielen?? pes hab ich auf hoch ohne probleme gezockt in den einstellungen, wenn es dann mal 10-15 min gut ging^^ wie stell ich denn diese fans bei speed fan auf maximum?


      Hat der Laptop ne eigene Grafikkarte? Wenn ja, und die ist defekt, dürfte es über die onboard-GK laufen und die verkraftet das nicht.

      Wenn er nur eine OnBoard hat, ist die vielleicht allgemein überlastet. Konntest du früher damit länger grafikintensive Anwendungen nutzen?

      Hab SF grad nicht rauf, aber müsste unter Configure --> Fans sein... oder FAn Control
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • everest sagt mir ATI Mobility Radeon HD 4650 Series

      aber ka hab den laptop noch nicht so lange, ist mir haltn aufgefallen dass er bei den spielen immer ausgeht, also wohl sobald mehr leistung / mehr kühlung erforderlich ist.wenn ich nur surfe meine ich geht er nicht aus!


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Grafiktreiber up2date?

      Ansonsten bleiben nur folgende Möglichkeiten:

      - Energieoptionen in der Systemsteuerung durchsehen und ggf. anpassen
      - Notebook-Cooler-Pad besorgen. Ist aber nur bedingt nützlich.
      - alternativ was Kühles drunter legen (wenn kein Kontakt zum Notebook entsteht, zB ein Kühlpack)

      Möglicherweise ist auch das Netzteil zu schwach. Prinzipiell sind normale Notebooks auch nicht für aufwändige Spiele gedacht, sondern zum mobilen Arbeiten ;)
      &
    • Hmm was mich aber wundet, beim Footman sollte doch eigentlich nichts passieren wenn keine gute Grafikkarte hat. Ich meine der 3D-Modus sollte ja jetzt nicht so anspruchsvoll sein.

      Ich würde ggf. nochmal die RAM Riegel checken. Wobei dann der Laptop auch im Normalbetrieb auf einmal schwarz werden müsste oder zumindest einfriert.

      Ansonsten mal mit GPU-Z temps checken!
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Maradonna
      Ich würde ggf. nochmal die RAM Riegel checken. Wobei dann der Laptop auch im Normalbetrieb auf einmal schwarz werden müsste oder zumindest einfriert.



      RAM würde ich ausschließen. Ich hatte in meinem vorigen PC vom Kauf weg einen defekten RAM-Baustein drin. Da kommt's nur zu Freezes, mehr passiert nicht. Also der PC geht davon nicht aus.


      Übrigens: Beim FootMan dreht meine GK aber auch ziemlich hoch. Keine Ahnung warum.
      &
    • Würde auch eher auf die GraKa tippen oder eben dass der Lüfter verdreckt ist und dadurch die GraKa zu heiß wird und der Laptop schaltet sich aus - hatte ich mal bei meinem Stand-PC, ist von der Karte so geregelt ab einer bestimmten Temp.

      Entweder du stellst mal bei PES die Grafikeinstellungen runter und schaust ob der Laptop dann länger aushält - musst halt für Testzwecke die schlechtere Grafik "genießen" - oder du reinigst mal den Lüfter.

      Denn über Speed Fan erkennt er teilweise nicht mal die eigens für Laptop´s eingebauten Mainboards, daher kann man auch keinen Lüfter steuern. Zumindest ist es bei meinem Acer Laptop so.
    • So seit paar Tagen ist er kaputt.

      Kann jemand einen neuen empfehlen?? Eig soll er zum Surfen geeignet sein, ich Spiel B und an footman oder pes und meine Freundin sind 3 sollt also auch ne gute Grafikkarte drin sein..


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Original von Jabso
      So seit paar Tagen ist er kaputt.

      Kann jemand einen neuen empfehlen?? Eig soll er zum Surfen geeignet sein, ich Spiel B und an footman oder pes und meine Freundin sind 3 sollt also auch ne gute Grafikkarte drin sein..


      Was darf er kosten?
    • Preis ? Ka 300 - 400??

      War eben in nem Notebook Laden da hatte der irgend nen Acer für 300 mit ner GeForce und 2 Gb RAM. Mehr weiß ich grad nicht Aber der meinte damit konnte man auch spielen und für 300 kriegst bei Saturn so einen nicht


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • @Molle: Ne wir stehen nur beide auf Rangeln. :o)

      @Jabso: Gibt´s irgendetwas dass der jetzige Laptop hatte auf dass du nicht verzichten möchtest? bestimmte Anzahl an USB-Anschlüssen, Kartenleser, einen Nummernblock rechts, Blu-Ray Laufwerk usw.?

      Er hat sicher Recht damit, aber ich würde da lieber 150-200€ drauflegen und dann bist du wieder annähernd am Stand der Technik und kannst auch zukünftige Spiele zocken. Das ist leider das Manko der Technik, dass sie sehr schnelllebig geworden ist und man immer wieder investieren müsste um am Letztstand zu bleiben, daher gleich lieber bisschen mehr investieren und dafür dann etwas Ruhe haben.

      Werd dir morgen ein paar Modelle posten.
    • Original von Avod
      @Molle: Ne wir stehen nur beide auf Rangeln. :o)

      @Jabso: Gibt´s irgendetwas dass der jetzige Laptop hatte auf dass du nicht verzichten möchtest? bestimmte Anzahl an USB-Anschlüssen, Kartenleser, einen Nummernblock rechts, Blu-Ray Laufwerk usw.?

      Er hat sicher Recht damit, aber ich würde da lieber 150-200€ drauflegen und dann bist du wieder annähernd am Stand der Technik und kannst auch zukünftige Spiele zocken. Das ist leider das Manko der Technik, dass sie sehr schnelllebig geworden ist und man immer wieder investieren müsste um am Letztstand zu bleiben, daher gleich lieber bisschen mehr investieren und dafür dann etwas Ruhe haben.

      Werd dir morgen ein paar Modelle posten.


      ne, hatte den von meinem bruder für 50 € bekommen. war ein HP pavilion entertainment dv6-1160eg. gehe davon aus, das die hauptplatine hin ist. ist einfach aus, dann hat er den tag danach noch geleuchtet beim start drücken an dem LEDs und danach nicht mehr. habe auch kein originales netzteil, sondern eines wo man Volt einstellen kann. vll hat sich das auch verschoben, der hat dann zuviel abbekommen und ist dann ganz kaputt. aber bei HP die Hauptplatine tauschen lassen? denke da kann ich das geld sicher in nen neuen investieren, wenn die das überhaupt noch machen da die garantie 2011 abgelaufen ist und der laptop dann 2009 gekauft wurde.

      wie gesagt, meine freundin will sims 3 spielen, ich meinen Footman. und ansonsten wird der nur fürn surfen benutzt. ob der jetzt 2, 3 oder wieviele USB anschlüsse hat ist egal, nummernblock ist mir auch latte und blueray laufwerk brauch ich auch nicht.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Wusste nicht wohin damit, deswegen erstmal hier rein:


      Mein Laptop macht seit knapp 4 Tagen unschöne Dinge.
      Es passiert vor allem, wenn ich in einem Forum etwas tippe.
      Dann stürzt er quasi ab, zeigt einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung (0x00000007F) und auch den Hinweis es könnte an installierter Software oder Treibern liegen.
      Dann startet er neu als wäre nichts gewesen.

      Das passiert einmal am Tag, sonst gibts keine Probleme.

      Kann mir hier vllt jemand helfen? Googlesuche war nicht gerade erhellend was das angeht.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Welches Laptop ist es - Marke, Betriebssystem und paar Systemdetails wie RAM,Festplatte, Grafikkarte,usw.

      Welches Antiviren-Programm hast du?

      Hast du in den letzten Tagen irgendwelche Software installiert?

      Memtest schon durchgeführt damit du den RAM ausschließen kannst?

      Denn diese Fehlermeldung deutet laut einigen Einträgen eher auf einen Hardwarefehler hin. Lässt sich die Festplatte vom Laptop leicht ausbauen und an einem Stand-PC anschließen? Könnte nämlich die Festplatte auch sein.
    • Ist ein Lenovo
      Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium mit SP1
      Prozessor: Pentium Dual Core CPU T4300, 2,1 GHz
      RAM 3 GB
      32 Bit

      Mehr lässt sich auf die Schnelle nicht rausfinden. Ist schon 5 Jahre alt das Ding und hab solche Infos nie gebraucht.

      Antivirenprogramm ist Avast, meist läuft Comodo nebenher. Hat nie Probleme gemacht.

      Memtest, keine Ahnung was ist.

      Das einzige was ich runtergeladen hab bevor das kam war ein Flashplayer Update und paar Windowsupdates.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio