FC Internazionale - da MCMVIII !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Ausgabe 9, Oktober 2013

      Final-Special II
      Eine kleine Meinungsumfrage zum Coppa-Finale



      In Mailand will man endlich wieder einen Pokal in den Händen halten



      Im zweiten Teil unseres Coppa-Final-Specials hören wir einige weitere Managerkollegen, die sich zu dem spannungsvoll erwarteten Spiel äußerten.
      Auch Lolo, der mächtige Mann von Inters Finalgegner Chievo Verona, gab seine Einschätzung preis.

      Blockflötengesicht (Manchester United):
      "Chievo Verona oder Inter Mailand? Einen Favoriten möchte ich da nicht ausmachen. Gegen erstgenanntes Team hatten wir in der Champions-League unsere Mühe und Not und setzten uns nur knapp durch. Kurios: Der nächste Gegner heißt Inter Mailand. Diese einzuschätzen wage ich erst nach den Duellen, doch besondere Sorgen bereitet mir und demzufolge wohl auch Chievo, Courtois und van Persie."

      erkanapti (US Palermo):
      "Das Pokalfinale gegen Chievo wird kein einfaches Unterfangen, so sehr sie sich in der Liga auch schwer tun, desto erfolgreicher waren sie in den Pokalwettbewerben. Wobei dies in gewisser Weise auch auf Inter zutrifft, die sich mittlerweile voll und ganz auf die CL und den TIM Cup konzentrieren können. Auch wenn in der Liga Juventus mit Psychomonster Weezel davonzog, was meines Erachtens auch den diskussionswürdigen Änderungen am Mannschaftskonstrukt geschuldet sein dürfte, bin ich zuversichtlich, dass der Ex-Palermo Trainer es im Pokalgeschäft richten wird."

      Choy (FC Nantes):
      "Chievo wird im Pokalfinale ein hartes Stück Arbeit, die Truppe von lolo ist sicher deutlich höher einzuschätzen als es im Moment in der Serie A den Anschein macht. Nicht umsonst hab ich sie selber früher bei Juventus immer gerne als 'Angstgegner' bezeichnet. Nichtsdestotrotz geht Inter als Favorit in das Spiel und ich denke, dass sie dieses auch gewinnen werden.
      Aber es ist natürlich ein schmaler Grat, wenn man bedenkt, dass fischerle theoretisch auch noch das Champions-League-Finale erreichen kann und durch die Doppelbelastung eher Sperren oder Verletzungen drohen. Wenn ich ehrlich bin, gehe ich aber davon aus, dass sich Manchester United im Halbfinale durchsetzen wird und man sich dann ganz auf das nationale Finale konzentrieren kann. Trotzdem zeigt das Abschneiden in allen drei Wettbewerben, dass der Verlust von derek gut aufgefangen wurde und fischerle ordentliche Arbeit leistet. Der Scudetto dürfte zwar an Juventus Turin gehen, aber auch ein zweiter Platz im ersten Jahr ist eine beachtliche Leistung - man sollte nur zusehen wenigstens einen Titel nach Mailand zu holen, denn es gibt wohl nichts Schlimmeres als dreimal knapp zu scheitern - vor allem für die Fans."

      Denyo (FC Everton):
      "Ich denke Inter Mailand ist der Favorit, aber Chievo ist an einem guten Tag ebenfalls der Sieg zuzutrauen. In der Liga konnten die Teams jeweils ein Spiel für sich entscheiden, deshalb tippe ich auf ein enges Spiel und einen knappen 2:1 Sieg für Inter Mailand."

      Weezel (Juventus Turin):
      "Inter Mailand ist gegen Chievo Verona natürlich der große Favorit. Aber die starke Mannschaft von lolo hat in der Meisterschaft enttäuscht und möchte nun natürlich wenigstens im Pokal triumphieren. Chievo kann in einem Cupspiel, wo es um alles geht, ein unangenehmer Gegner sein - das haben wir im Viertelfinale zu spüren bekommen. Ganz ehrlich: Ich gönne Chievo Verona den Pokalsieg. Denn lolo und seine Jungs können viel mehr, als sie es bislang gezeigt haben."

      Zogger (FC Toulouse):
      "Das Finale geht ganz klar für fischerle und seine Mailänder aus. Chievo Manager lolo hat es sich bei mir ganz einfach versaut. Inter gewinnt 2:1"

      Betonstutze (Vitesse Arnheim):
      "Im Italienischen Pokalfinale sehe ich persönlich keinen klaren Favoriten. Chievo schaltete bereits den AS Rom und Fast-Meister Juventus aus, während Inter lediglich am AS Rom, Cagliari und Palermo vorbeimusste. Nominell denke ich ist Chievo ebenfalls nur geringfügig schwächer als Inter, wenn überhaupt.
      Ein einseitiges Finale wird es in keinem Falle geben. Wenn ich auf Seiten Chievos lese: Abbiati, Ranocchia, Criscito, Chiellini, Candreva, Aquilani, Lichtsteiner, Marchisio, Hamsik ... müssen die sich verstecken vor den Azpilicueta, Bonucci, Sakho, Kagawa, Fernandinho, Pogba, Müller, El Shaarawy, Van Persie von Inter? Ich glaube nicht, Chievo hat eine wunderbare Mannschaft und wird sehr wohl Paroli bieten können.
      Die Zuschauer können sich auf ein abwechslungsreiches und spektakuläres Finale freuen, da bin ich fest von überzeugt."


      Abschließen möchten wir dieses Special mit den Aussagen beider Finalteammanager.
      An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Managern bedanken, die uns ein bisschen ihrer Zeit geopfert haben.

      Lolo (Chievo Verona):
      "Nach dem enttäuschenden Verlauf in der Liga, wollen wir das Finale unbedingt erfolgreich beenden. Inter ist sicherlich Favorit, doch wir haben auch schon bewiesen, dass wir als Außenseiter überraschen können, auch bereits gegen Inter."

      fischerle (Inter):
      "Es wäre ein wahnsinns Erfolg gleich in meiner ersten Saison hier einen Titel zu holen. Die Meisterschaft ist bereits abgehakt und auch in der Champions-League rechne ich uns nicht die größten Chancen ein. Daher wollen wir am 10.11. unbedingt gewinnen.
      Dass das allerdings nicht leicht wird, haben beide Ligaspiele gezeigt. Chievo ist ein gutes Team und Lolo ein guter Coach. Nicht umsonst schaltete man auf dem Weg nach Rom erst Juve und dann Milan aus."
      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 1, November 2013

      Er hat´s geschafft
      Weezel gelingt Meisterschaft in Debütsaison


      Nach dem Punkt gegen Sampdoria Genua feierten die Turiner ausgiebig


      Er kam um Meister zu werden. Das Ziel ist Manager Weezel in seiner Debütsaison bei der "alten Dame" Juventus Turin gelungen. Am heutigen 36. Spieltag der Serie A machten die Turiner den Scudetto auch rechnerisch perfekt.

      Ein 0:0 gegen ein defensiv starkes Sampdoria Genua reichte heute für den vorzeitigen Titelgewinn. Mit nunmehr 92 Punkten und bereits 7 Zählern Vorsprung bei nur noch zwei ausstehenden Ligaspielen ist den Turinern ihr Titel nicht mehr zu nehmen.
      "Einen Herzlichen Glückwunsch an Weezel und das Team, die nach einer herausragenden Rückrunde den Titel auch verdient haben", so der Manager des Vizemeisters 2013|1 fischerle.

      Auch der zweite Platz ist diese Saison nun sicher vergeben. Der FC Internazionale sicherte sich mit drei Siegen in den letzten drei Partien den zweiten sicheren Champions-League Platz sichern.

      Auf das 2:0 gegen die Roma folgten zwei weitere solide 2:0 Siege gegen Torino FC (Tore: Pogba, Welbeck) und FC Parma (Tore: Abate, Montolivo).
      Am heutigen Spieltag siegte man mit 2:1 gegen ein sich wehrendes Atalanta Bergamo. Fischerle schickte eine neue Formation aufs Feld, welche jedoch mit anfänglichen Problemen zu kämpfen hatte.
      Nach einem verschossenen Strafstoß des Mailänder Topstürmers van Persie, gingen die Gastgeber sogar durch einen Treffer Miccolis in Führung, ehe der Nierländer und Neuzugang Shinji Kagawa das Spiel drehen konnten.

      Die beiden letzten Saisonspiele bestreitet Inter zu Hausge gegen Bologna und auswärts in Palermo.
      Novita di mondo

      Weiter Meister

      Nicht nur in Italien steht der neue Meister fest. Auch Deutschland, England und die Niederlande haben ihren Primus schon krönen können.

      Bereits am vergangenen 35. Spieltag schaffte der FC Chelsea London in England die Wachablösung. Das Team von Manager Crahl beerbte den Dauermeister Manchester United und Manager Blockflötengesicht.
      Auf den Plätzen 2-5 bleibt es jedoch spannend.

      Auch in den Niederlanden schaffte die PSV aus Eindhoven eine Wachablöse. Nach drei Amsterdamer Meisterschaften in Folge, setzte sich das Team von Managerurgestein El-Banana am letzten Spieltag an der Tabellenspitze fest.

      In Deutschland schaffte der FC Bayern München am letzten Spieltag die Titelverteidigung. Eine kleine Art der Schadens- begrenzung für Bayerns Neu-Manager Derek, der zuletzt dreimal dem Dauerkonkurrenten Mainz 05 unterlagen und auch für das Ausscheiden im CL- Halbfinale verantwortlich sind.

      Herzlichen Glückwunsch auch an diese drei Manager und ihre Teams.

      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 2, November 2013

      Aus der Traum
      Inter Mailand scheitert an Manchester United


      Der 2:1 Sieg im Rückspiel reichte nicht zum Weiterkommen


      Es hätte der Coup schlechthin werden können. Es war der geheime Traum des neuen Inter Managers fischerle. Das CL Finale in Montpellier bzw. sogar der Titel. Doch Manchester United hieß der Gegner, der diesen Traum eine Runde zu früh beendete.

      "Wir haben es uns selber versaut. Gescheitert sind wir im Hinspiel." so ein sichtlich geknickter Manager nach dem Pokalaus.
      Nach der zu deutlichen 2:0 Niederlage im Hinspiel in Manchester, reichte auch ein 2:1 Sieg im Rückspiel nicht aus.
      "Auf der Insel fanden wir nicht so recht ins Spiel und spielten vor Allem zu verhalten", suchte Trainer Baggio den Grund für die Niederlage. Tore von den Stars Wayne Rooney und Christiano Ronaldo besiegelten das Ergebnis.

      Im heimischen Giuseppe Meazza lief es dann besser. Aber nicht gut genug. Die Tore von Welbeck und Sakho reichten zwar zum Sieg, der Gegentreffer von Wayne Rooney nahm den Italieniern aber jede Chance auf eine Verlängerung oder ein direktes Weiterkommen.
      "Die Aktion war dumm von mir. Ich habe mich provorzieren lassen. Aber das darf mir als Profi nicht passieren. Damit habe ich dem Team alles andere als geholfen. Es tut mir Leid", so ein Reue zeigender Cesar Azpilicueta nach dem Spiel. Der Spanier sah kurz nach dem Seitenwechsel unnötig die rote Karte.

      "Bleibt nur noch der TIM Cup, um die Saison wenigstens mit einem Titel zu beenden." hofft fischerle nun vor dem Pokalfinale am 10. November.
      Novita di mondo

      Bitter

      Als einen Schlag ins Gesicht von Fans und Vereins- vorsitzenden könnte man den urplötzlichen Rücktritt des beliebten Managers Sonny B. in Braunschweig bezeichnen.

      Der gestrige 4. November wird wohl als einer der schwärzesten Tage in die Vereinsgeschichte der Braunschweiger Eintracht eingehen.
      Zuerst landete man am letzten Spieltag nach einer 2:0 Niederlage gegen Vizemeister FSV Mainz 05 auf dem Abstiegsrelega- tionsplatz, und dann trat wenige Stunden später auch der allseits beliebte Manager Billy Kohlberg alias Sonny B. von all seinen Ämtern zurück.

      Doch leider scheint sein Rückzug nun endgültig zu sein. Gründe dafür nannte er keine und auch aus Insiderkreisen gibt es keinerlei Informationen.

      Auch bei Managerkollegen sorgte dieser Karriereschritt für Bestürzung und Empörung:
      Bonecollector: "Reiß dich mal am Riemen, hier gehts doch nicht nur um den verdammten WS..."

      Togro: "Ich hoffe das war nicht wirklich das ende!"

      SVM: "Einer der wohl sympathischsten User ver- lässt den BOM? Dislike!"

      Kofs: "Ne ne ne, das geht wirklich nicht."

      Um nur einige Standpunkte hier zu nennen.

      Wir wünschen dir, lieber Sonny, noch alles erdenklich Gute und hoffen inständig, dass du nicht lange ohne uns kannst und zumindest in die Comunity zurück kehrst.

      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 3, November 2013

      Robin van Persie verlässt Inter
      Niederländer folgt seinem Derek nach München


      Er kann wieder lächeln: RvP beim heutigen Training


      Es war ein Schock für die Fans, als der Verein den Abgang des niederländischen Topstürmers Robin van Persie verkündete. Der 30 Jahre alte Niederländer verlässt Inter Mailand am Saisonende und folgt seinem dem ehemaligen Inter-Manager Derek an die Säbener Straße.

      Vor wenigen Stunden berichteten italienische und deutsche Medien übereinstimmend, dass Bayerns Manager Derek seinen Lieblingsstürmer nach München holt. Van Persie selbst war zuletzt nicht mehr ganz bei der Sache, brachte selten noch seine gewohnte Leistung. Immer öfter bekam Danny Welbeck den Vorzug vor dem niederländischen Goalgetter.

      Doch warum der Abgang des Mailänder Torlieferanten?
      41 Tore in bisher 34 Ligaspielen und 15 Treffer in 16 Pokalpartien gehen auf sein Konto. Doch laut Insidern lieferte sich van Persie einen heftigen Disput mit der Vorstandsetage der Nerazzurri, zeigte sich wechselwillig.

      "Ja. Robin wollte weg, wollte seinem ehemaligen Manager Derek nach München folgen." so Inters Manager fischerle auf Nachfrage. Gründe für die Meinungsverschiedenheiten nannte er aber nicht direkt: "Wir hatten diese Saison den stärksten Kader der letzten zig Jahre und es klappte trotzdem nicht mit der Meisterschaft und CL. Ich denke er will einfach ein paar Titel gewinnen."

      Eine Chance hat der Niederländer noch auf einen Titel mit den Schwarz-Blauen. Mit der Coppa könnte er sich gebührend von Verein und Fans verabschieden.

      Im Gegenzug wechseln Sergio "Kun" Agüero und Dani Alves in die Lombardei, während noch eine dreistellige Millionensumme an die Isar fließt. Mit dem argentinischen Nationalstümer wurde der vom Vorstand geforderte Ersatz verpflichtet und mit dem brasilianischen Abwehrroutinier das Loch in der Defensive geschlossen.
      "Auch wenn mich der Abgang von Robin traurig stimmt - wir hatten eigentlich nie wirklich große Probleme miteinander - haben wir eine gute Ablöse für ihn erzielt. Derek wollte Robin, Robin wollte zu Derek. Und obwohl es mal wieder schwierige Verhandlungen mit meinem Münchner Kollegen waren, muss ich betonen, dass es mit derek immer wieder nette, ehrliche und faire Verhandlungen sind."

      Van Persie wird in der kommenden Saison wieder mit einigen Ex-Kollegen auflaufen. Denn auch bei Verhandlungen über El Shaarawy und Azpilicueta wurden sich die beiden Manager einig.
      Novita di mondo

      Aufsteiger

      Seit heute stehen die Aufsteiger der 6 Profiligen im Verband fest.
      Wir gratulieren hiermit folgenden Teilnehmern der höchsten nationalen Ligen für die Saison 2014|1.

      Bundesliga:
      TSG 1899 Hoffenheim
      1. FC Köln
      1. FC Kaiserslautern (Rel.)

      Eredivisie:
      Go Ahead Eagles Deventer
      PEC Zwolle

      Ligue 1:
      SC Bastia
      EA Guingamp
      Stade de Reims

      Premier League:
      Norwich City
      Hull City Tigers
      Crystal Palace

      Primera Division:
      Málaga CF
      Elche CF
      Real Valladolid

      Serie A:
      ACF Fiorentina
      AC Cesena
      Hellas Verona



      Ceddy kein Römer mehr

      Der langjährige Roma Manager hört in der italienischen Hauptstadt auf und legt zum Saisonende sein Amt nieder.
      "Die Ehe zwischen Ceddy und der Roma wird geschieden" hieß es schon mehrfach in anderen Fachzeitschriften.

      Über vier Jahre war der 19-Jährige nun der mäch- tige Mann bei AS Rom. Doch in dieser Saison blieb man mehr als weit hinter den Erwartungen zurück, steht aktuell auf einem traurigen 15. Tabellenplatz.

      Doch Ceddy geht nicht ganz. In der kommenden Spielzeit heuert er nämlich bei Celta Vigo in Spanien an. Viel Erfolg bei deinem neuen Club, Ceddy!

      FC Internazionale - da MCMVIII !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()

    • Ausgabe 4, November 2013

      Inter verpasst Scudetto
      Chievo siegt im Pokalfinale


      Ausgelassen feierte Chievo den Pokalerfolg


      Bitterer hätte die Saison für den FC Internazionale nicht enden können. Nach der verlorenen Meisterschaft, dem Aus im Champions-League Halbfinale ging auch das nationale Pokalfinale am gestrigen Sonntag verloren.

      76.510 Zuschauer kamen am gestrigen Sonntag Abend ins Stade Olimpico di Roma, um sich das mit Spannung erwartete TIM-Cup Finale zwischen dem FC Internazionale und dem AC Chievo Verona anzusehen.
      Es war bis zum Schluss ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Spielvorteilen auf Seiten Veronas und einem leichten Chancenplus auf Seiten der Lombarden. Diese hatten auch die ersten Möglichkeiten, doch Christian Abbiati vereitelte gegen Fernandinho und Müller, Welbecks Schuss nach 10 Minuten ging ganz am Tor vorbei. Bis zum Seitenwechsel kam Verona kein einziges mal vors Mailänder Gehäuse, doch das sollte sich in der zweiten Hälfte ändern.

      Kurz nach Wiederanpfiff vereitelte Inters Keeper Courtois eine gute Möglichkeit von Marek Hamsik. Auf der Gegenseite rettete Abbiati gegen Pogba sensationell.
      Nach einer guten Stunde traf dann Domenico Criscito nach einer sehenswerten Ballstafette per Kopf zum 1:0 Siegtreffer. Nach dem Führungstreffer verpasste es der FC Internazionale wieder Druck aufzubauen und kassierte kurz vor Schluss fast noch den zweiten Gegentreffer.

      Nach dem Abfiff stellte sich nur der Manager der Nerazzurri den Reportern: "Das ist natürlich Mist. Wenn du im Finale stehst, willst du gewinnen. Aber wir fanden heute nicht wirklich ins Spiel. Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat. Die lange Drei-/bzw. Vierfachbelastung oder der Druck?! Lolo hat sein Team auf jeden Fall hervorragend eingestellt. Auch wenn es für uns sche*ße gelaufen ist, gönne ich es meinem Gegenüber. Nach einer für ihn auch in der Liga verhunzten Spielzeit war es doch noch ein glückliches Ende für Verona. Herzlichen Glückwunsch."

      Für Chievo war es in der Tat ein versöhnlicher Saisonabschluss, nachdem man mit einem 7. Tabellenplatz die Saison unter den Möglichkeiten beendet.
      Doch auch am 20. November haben Lolo und sein "Nationalteam" die Möglichkeit auf einen weiteren Titel. Auf den FC Chelsea trifft man im B.U.C Finale und spielt um den zweiten Titel. Auch hier wünschen wir unserem Landsmann viel Erfolg.
      Novita di mondo

      Pokalsieger

      Gestern Abend wurde nicht nur in Italien das Pokalfinale ausgetragen. Auch in den übrigen Ligen wurden die Pokalsieger ausgespielt.

      An dieser Stelle gratulieren wir allen sechs Gewinnern und auch den sechs Finalisten.


      DFB Pokal:
      FC Schalke 1:2 FC Bayern München
      Tore:
      30' 1:0: Z. Ibrahimovic
      60' 1:1: C. Fabregas
      101' 1:2: C. Fabregas

      KNVB Beker:
      AFC Ajax 1:0 Willem II Tilburg
      Tor:
      65' 1:0: A. Oxlade Cham- berlain

      Coupe de France:
      HSC Montpellier 2:1 OGC Nizza
      Tore:
      29' 1:0: M. Pinilla
      47' 2:0: Robinho (E)
      80' 2:1: E. Dzeko

      FA Cup:
      West Ham 1:2 ManU
      Tore:
      13' 1:0: J. Defoe
      34' 1:1: C. Ronaldo
      90' 1:2: B. Schweinsteiger

      Copa del Rey:
      Celta Vigo 1:3 Atletico Madrid
      Tore:
      13' 0:1: Hernanes
      16' 1:1: A. Cassano
      67' 1:2: B. Etxebarria
      77' 1:3: Michu

      TIM Cup:
      Inter Mailand 0:1 AC Chievo
      Tor:
      65' 0:1: D. Criscito

      FC Internazionale - da MCMVIII !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()

    • Ausgabe 5, November 2013

      Letztes Saisonspiel
      Fischerle kehrt nach Palermo zurück



      fischerle kehrt ins Renzo Barbera zurück



      Der letzte Spieltag der Saison 2013|1 steht bevor. Am morgigen Dienstag absolviert man auch in den 20er Ligen den letzten Ligaspieltag. Dabei kommt es für Inter - Manager fischerle zu einem brisanten Aufeinandertreffen.

      Am morgigen 38. Spieltag trifft der FC Internazionale auswärts auf US Palermo - den Ex Verein des aktuellen Nerazzurri Managers.
      Rund acht Monate heuerte der 21 Jahre alte Sauerländer bei den Sizilianern an, ehe er nach Dereks Abgang zu Bayern München beim lombardischen Titelaspiranten Inter Mailand einen Drei-Jahresvertrag unterschrieb.

      Damals war man in Palermo erschüttert, als man die Nachricht erfuhr. Heute, nach fast einer kompletten Saison, sieht man fischerles Abgang gelassener. Zurecht. Holte man doch mit erkanapti einen mehr als würdigen Nachfolger.
      Der 24-jährige Saarländer kam von AC Ajaccio, mit denen er zuvor den Klassenerhalt und das Pokalhalbfinale erreichte. Auch jetzt steht erkanapti mit seinem Team sehr gut da - auf CL - Kurs. Mit US Palermo kämpfte er sich auf einen vierten Tabellenplatz vor, dieser würde zu einer Teilnahme an der CL-Qualirunde befähigen.

      "Erkanapti macht seine Sache echt sehr gut. Ich habe mir von vorne herein keine Gedanken machen müssen, als er als mein Nachfolger präsentiert wurde. Da hatte sich Herr Zamparini meinen Tipp ja zu Herzen genommen. Es freut mich, dass man so gut abschneidet." so Palermos ehemaliger Manager fischerle über seinen Nachfolger.

      Auch Palermos Vereinspräsident Maurizio Zamparini äußerte sich vor diesem Aufeinandertreffen mit dem Ex-Angestellten: "Fischerle war ein sehr guter Manager, und der nächste Schritt auf der Karriereleiter kam nicht überraschend. Aber wir haben - auch auf Tipp des ehemaligen Managers - mit erkanapti einen sehr guten Fang gemacht. Die Mannschaft setzt genau um, was er von ihr fordert. Nicht umsonst stehen wir so gut da. Aber wir müssen gegen Inter gewinnen, um dieser Saison noch die Krone aufzusetzen. Ich freu mich auf das Wiedersehen."

      Gewinnt Palermo, sind sie in jedem Fall in der CL-Qualifikation dabei. Teilt man sich mit den Lombarden die Punkte, dürfen Lazio maximal einen Punkt gegen Atalanta Bergamo holen und Lazio mit einer niedrigen Tordifferenz (weniger als 3 Tore) gewinnen. Verliert man jedoch, dürfen sowohl Neapel, als auch Lazio Rom und der FC Genua nicht (letztere zumindest nicht hoch) gewinnen.

      Anstoss ist morgen, um 17 Uhr im Renzo Barbera.
      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 6, November 2013

      Schluss, Aus, Ende
      Saison 2013|1 ist beendet



      Das Giuseppe Meazza lockte die meisten Zuschauer an



      Mit dem gestrigen 38. Ligaspieltag ging auch für den FC Inter Mailand die aktuelle Spielzeit zu Ende. Mit einem 1:0 Sieg gegen fischerles Ex-Club US Palermo verabschiedete sich das Team von Trainer Roberto Baggio von den Fans in die Winterpause. Leider einige Kalendertage zu früh, denn das Champions-Legaue Finale am kommenden Samstag hatte man schließlich gegen Manchester United knapp verpasst.

      Nach einigen Höhen und Tiefen geht der FC Internazionale nun in eine wohlverdiente Winterpause. Am Ende steht zwar kein Titel zu Buche, aber dennoch lässt sich positiv auf diese Saison zurückblicken.
      Vizemeister, Pokalfinalist und Champions - League Halbfinale lesen sich schließlich nicht schlecht in der Vereinschronik. Lediglich das frühe Aus im B.U. Cup gegen den FC Schalke ist ein kleiner schwarzer Fleck auf der Saisonbilanz. Doch der B.U.C. hatte keinen all zu hohen Stellenwert für die Nerazzurri.

      Nach 38 Ligaspielen landete man mit 10 Punkten Rückstand auf Meister Juventus und 10 Punkten Vorsprung auf den Stadtrivalen AC auf dem zweiten Tabellenplatz.
      Mit 27 Siegen, 7 Unentschieden und 4 Niederlagen stehen am Ende 88 Punkte auf der Habenseite. Insgesamt 84 Tore erzielten die schwarz-blauen und stellen somit die zweitbeste Offensive, besser war nur Meister Juve mit 89 Treffern. Auch die Defenisve Inters ist mit nur 19 Gegentreffern die zweitbeste der Liga - besser auch hier nur Titelverteidiger Turin mit 14 Gegentoren.

      Treffsicherster Stürmer der Nerazzurri ist der wechselnde Niederländer Robin van Persie, der mit 41 Toren (35 Ligaspiele) und 15 Toren (Pokalspiele) maßgeblichen Anteil an den Vereinserfolgen trägt. Der Topstürmer war es auch, der mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1.93 den notenbeste Spieler der Mannschaft stellt.

      Der Dauerbrenner der Lombarden ist allerdings ein anderer - ein junger Hüpfer. Der erst 20 Jahre alte Paul Pogba bestritt alle 38 Spiele über die vollen 90 Minuten.

      Den höchsten Sieg erspielte man am 27. Spieltag, als man Cagliari Calcio mit 8:0 nach Hause schickte. Mit einer Durchschnittsnote von 1,73 absolvierte das Team an diesem Spieltag auch die beste Saisonleistung.
      Bei der meisterschaftsentscheidenden Partie am 31. Spieltag gegen Juve (1:2) zeigte das noch recht junge Team nerven und lieferte die schlechteste Saisonleistung ab (Ø-Note von 2,81).

      Insgesamt verdienten die Spieler in Liga und Pokalen ca. 81,5mio€, Gehaltsausgaben, die allein durch die Zuschauereinnahmen (Ø-Zuschauer: 76.286; Ligabestwer) des Giusesppe Meazza wieder eingespült wurden. Weitere knapp 42 Millionen Euro überwies Sponsor Pirelli auf das Vereinskonto. Daraus resultiert eine prozentuale Einnahmensbilanz von 70:30.

      Wir hoffen, Ihnen zum Abschluss der diesjährigen Spielzeit mit diesen Zahlen noch einige interessante Fakten liefern zu können.
      Wir wünschen Ihnen eine angenehme Winterpause, werden Sie aber weiterhin über Vereinsneuigkeit informieren.
      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 7, November 2013

      Pedro und Krkic werden Schwarz-Blau
      Fernandinho wechselt nach Barcelona


      Jubelte in der letzten Saison noch für Barcelona: Neuzugang Pedro


      Die Verantwortlichen des FC Internazionale angelten sich heute den nächsten dicken Fisch auf dem Transfermarkt binnen weniger Wochen. Nachdem zuletzt Dani Alves und Sergio Agüero in die Lombardei wechselten, folgte nun Pedro Eliezer Rodríguez Ledesma - kurz Pedro.

      Am heutigen Mittag verkündeten der FC Barcelona und der FC Inter Mailand den ersten Transfer beider Manager miteinander - und zwar einen, der für Gesrpächsstoff sorgen sollte.
      Allofs, Manager der Katalanen, wollte den brasilianischen Mittelfeldmotor der Nerazzurri nach Spanien lotsen. Doch auch der Manager von Manchester United, gegen die man noch im CL-Halbfinale scheiterte, gab ein Angebot für den 28 Jährigen ab. Leider ein unzureichendes.

      Nach recht kurzen Verhandlungen einigte man sich mit dem mächtigen Mann in Barcelona auf eine beachtliche Ablösesumme. Für Fernandinho erhält man etwa 27 Millionen Euro, sowie das 23 Jahre alte Sturmtalent Bojan Krkic und den gestandenen Stürmerstar Pedro. Der 26 Jahre alte spanische Nationalstürmer (35 Spiele, 13 Tore) wird in der kommenden Saison neben dem argentinischen Neuzugang Agüero stürmen.

      "Pedro ist ein excellenter Stürmer, ein passender Partner für Kun. Klein, wendig, dribbelstark und beidfüßig stark" freut sich Inter-Trainer Baggio.
      Auch Manager fischerle freute sich über diesen Transfer: "Fernandinho fühlte sich nicht wirklich wohl bei uns. Warum konnte - oder wollte - er nicht sagen. Er wusste aber, dass wir ihn nicht unter Wert abgeben. Dass wir allerdings Pedro, Krkic UND Geld dabei rausschlagen konnten, ist ein weiterer Schritt auf unserem guten Weg."

      Auch im Verband sorgte dieser Transfer für ausreichenden Gesprächsstoff unterschiedlichster Meinungen.

      Morgen früh um 11:00 Uhr sollen alle Neuzugänge der Saison vorgestellt werden.
      Novita di mondo

      Pokalsieger international

      Das neue Gesicht des europäischen Königs ist eine Blockflöte - oder so ähnlich.
      Nachdem auch die inter- nationalen Pokalfinals ausgetragen wurde (ausge- nommen B.U.C morgen um 20.00 Uhr), darf sich Blöckflötengesicht König Europas nennen.

      Sein Team, Manchester United, gewann in einem packenden Herzschlagfinale die Champions-League gegen Mainz 05 mit 7:6 nach Elfmeterschießen.

      Die Mainzer gingen in der regulären Spielzeit zweimal durch ein Tor von Messi in Führung, welches de Rossi nur eine Minute später und Ronaldo egalisierten.
      In der Verlängerung brachte de Rossi sein Team dann mit 3:2 in Führung, ehe Cavani den Gleichstand wieder herstellen konnte.

      Im Elfmeterschießen war es dann eine Lotterie. Für ManU trafen Schweinsteiger, Rooney, Lahm und Marti- nez. Nicht getroffen haben Ronaldo und Evra.

      Für die Mainzer waren erfolgreich Messi, Cavani und Ramos. Es verschossen Iniesta, Silva und Modric.


      Auch der zweite inter- nationale Titel geht auf die Insel. Aston Villa sicherte sich souverän und verdient die Euopa-League Trophäe gegen überforderte Schal- ker.

      Nahezu ungefährdet war der Finalsieg durch die beiden Treffer von Alexis Sanchez.

      Damit holt gewinnt Manager Topspin ausgerechnet ge- gen seinen Ex-Verein Schalke diesen Titel.


      Wir möchten an dieser Stelle allen Titelträgern und den Finalisten ganz herzlich!

      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 8, November 2013

      Saisonübergang
      B.U.C. geht nach Italien


      Nach dem Saisonende geht´s in den Urlaub


      Auch wenn es noch nicht das offizielle Saisonende 2013|1 ist, ist nun für die Spieler des FC Inter Mailand die Spielzeit vorüber. Nach dem gestrigen B.U.C. Finale - ohne lombardische aber mit italienischer Beteiligung - war bereits Urlaub für "Robertos Jungs" angesagt.

      Am gestrigen Abend fand mit dem Finale des BOM-United-Cups auch das letzte Spiel der diesjährigen Spielzeit statt. Im Stade Francois-Coty in Ajaccio trafen der englische Meister FC Chelsea und der italienische Pokalsieger Chievo Verona aufeinander.

      Knappe 28.000 Zuschauer sahen eine spannende und ausgeglichene Partie, in der für den Fan leider viel zu taktiert wurde. Beide Teams zeigten kaum Offensivaktionen, so dass es auch nur sehr wenige Torchancen zu bewundern gab. Kein Wunder also, dass nur ein einziges Tor an diesem Abend fiel.
      Marek Hamsik sorgte nach rund 20 Minuten mit einem Gewaltschuss für das Tor des Tages und damit für den italienischen Turniersieg.
      Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

      Für die Mannschaft von Inter Mailand ist bereits heute Urlaubsbeginn. Nach einer langen Saison beurlaubte Trainer Baggio nach Absprache mit dem Vorstand seine Spieler schon vier Tage vor dem offiziellen Saisonende.
      Insgesamt dreieinhalb Wochen haben die Spieler nun Zeit, sich zu erholen und sich mit ihren Familien eine schöne Zeit zu machen, ehe am 3. Dezember wieder der Trainingsauftakt bevorsteht.

      Doch für die Vorstandsetage ist noch keine Winterpause. In den kommenden Tagen und Wochen wollen sich die Verantwortlichen zusammensetzen und über Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen, neue Sponsoren und die neuen Saisonziele diskutieren.
      Novita di mondo

      AUKTIONismus

      Alle Jahre wieder...
      ... kommt die Vermögens- steuer. Und die möchte noch dem ein oder anderen Verein an die Geldbörse.

      Doch um diese zu umgehen, bietet sich kurz vor dem Saisonende noch einmal allen Vereinen mit zu viel Geld die Möglichkeit, bei Auktionen die Euros, die zu viel auf dem Konto sind, in Umlauf zu bringen.

      Aktuell stehen wieder sechs Spieler zur Ersteigerung bereit, aufgeteilt in 4 verschieden Kategorien.

      Teams auf zweistelligen Tabellenplätzen können sich die Dienste von Jonathan Delaplace sichern.

      In der Talenteauktion gibt es aktuell Luka Djordjevic zu ersteigern.

      Die Möglichkeit auf Raffael, Anderson und Foudes Kadir haben alle Teams in drei Zwangsversteigerungen.

      Und auch einen Star gibt es in einer Gazetta zu erstei- gern. Joao Moutinho wird zum Verkauf angeboten.

      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 9, November 2013

      Auslosungen stehen fest
      Inter im B.U.C ohne Freilos


      Um diesen Henkelpott geht´s auch nächste Saison für Baggio und sein Team


      Die Saison 2013|1 ist nun offiziell zu Ende und bereits jetzt stehen schon die Auslosungen für die CL - und die EL- Quali, sowie die erste Runde des B. U. Cups fest. Losfee Topspin meinte es wenigstens in der Cl-Quali gut mit unserem FC Internazionale. Dort gab es noch einen leichteren Gegner während es im B. U. C. ein italienisches Duell geben wird.

      Einige Tage vor der Auslosung wurde die Setzliste für die Qulaifikationsrunden der Champions- und Europa - League bekannt gegeben.
      Die Mannschaft von Trainer Roberto Baggio hätte u.a. auf Hochkaräter wie den FC Middlesbrough, Real Madrid oder Willem II Tilburg treffen können. Doch es kam milder als gehofft. Mit Sparta Prag hatte Fortuna es nicht so schlecht gemeint mit den Italienern. Heimrecht hat man jedoch erst im Rückspiel.
      "Die Tschechen dürfen wir nicht unterschätzen. Sie sind klarer Außenseiter und genau da liegt ihre Stärke. Dennoch ist ein Weiterkommen absolute Pflicht." so Übungsleiter Baggio nach der Auslosung.

      Die beiden anderen Auslosungen mit italienischer Beteiligung:
      Lazio Rom - Werder Bremen
      Maccaibi Tel Aviv - AC Milan


      Auch die erste Runde des BOM United Cups wurde bereits ausgelost. Dieses mal meinte es Losfee Topspin allerdings nicht ganz so gut mir dem FC Inter.

      Die neustruktierte U-23 der Lombarden trifft in der ersten Pokalrunde auf die zweite Mannschaft von Champions-League Sieger Manchester United. Star der Mannschaft ist der 21 Jährige Khoumar Babacar. Obwohl die zweite Garde der "Red Devils" in der vergangenen Spielzeit die Klasse nicht halten konnte und in die 2. Reserveliga abgestiegen ist, ein unangenehmer Gegner für Inters Reservemannschaft.

      Auch die Profis hätten es in der ersten Runde leichter haben können. Ein Freilos oder ein Reserveteam wären ein solches leichteres Los gewesen. Doch mit dem FC Bologna kommt es zu einem spannenden italienischen Duell, welches das Team von Manager Oktay in der abgelaufenen Spielzeit im Ligabetrieb zuletzt für sich entscheiden konnte.

      fischerle äußerte sich nach Bekanntwerden der Begegnung alles andere als erfreut: "Hmm gegen bologna.. Es ginge auch einfacher!"
      Während die Profis ein Heimspiel haben, fliegt die U23 auf die Insel.

      Die Termine für jegliche Pokalrunden stehen allerdings noch nicht fest und werden rechtzeitig bekannt gegeben.
      Novita di mondo

      Moutinho jetzt königlich

      Den Star der letzten Auk- tionen vor der Vermögens- steuer ersteigerte - wie nicht anders zu erwarten - Real Madrid.
      Die Königlichen öffneten ihre Geldschatulle einmal mehr für einen Gazetta Star und sicherten sich für knapp 223 Millionen Euro die Dienste des portugisischen Mittelfeldstrategen Joao Moutinho.

      Nach einer erneuten "verkorksten" Saison des "weißen Ballets" war Manager 60er zum Handeln gezwungen. Im Wettbieten stach man schließlich u.a. den FC Bayern, Schalke 04, VfB Stuttgart und Liga- konkurrent Barcelona aus.


      Bilanzprüfung

      Mit dem offoziellen Saison- ende am 25. November lief auch die Frist für die Vereine ab, ihre Kontostände entsprechend auf Vorder- mann zu bringen - Geld einnehmen oder ausgeben.

      Neben der Bilanzprüfung griff auch die Vermögens- steuer um 23:59:59 Uhr des Tages.
      Insgesamt drei Vereine mussten diese zahlen. Der FC Barcelona, Bayern Mün- chen und der FC Schalke 04 waren die einzigen Mann- schaften Europas, die zu entsprechendem Zeitpunkt mehr als die steuerfreien 100mio Euro auf dem Konto hatten.

      Ein paar mehr Vereine waren es, die in der kommenden Saison mit mehr oder minder schweren Auflagen zu rechnen haben.
      UD Almeria (ESP), AS Monaco, FC Evian (beide FRA), FC Den Bosch, MVV Maastricht, Sparta Rotter- dam (alle NED), FC Arsenal, FC Fulham, FC Middles- brough, AFC Sunderland (alle ENG), Catania Calcio und UC Sampdoria (beide ITA) wiesen am Fristende einen negativen Kontostand auf und werden somit entweder mit Einkaufssper- ren, Zwangskrediten oder gar Punktabzügen rechnen müssen.

      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 1, Dezember 2013

      Neue Nummer Zwei
      Inter verpflichtet Benoit Costil



      Gibt im Training bereits alles: Benoit Costil



      Der FC Internazionale ist auf der Suche nach einer neuen #2 fündig geworden. Nachdem sich der bisherige Courtois-Ersatz Claudio Bravo zuletzt wechselwillig zeigte, sahen sich die Verantwortlichen des Vizemeisters auf dem Transfermarkt nach einer Alternative um und wurden schon bald fündig.

      Vom englischen Erstligisten Newcastle United kommt mit Benoit Costil ein ehemaliger französischer U21- Nationalspieler. Dafür verlässt der zuletzt wechselwillige Chilene Claudio Bravo die Lombarden in Richtung Insel.
      Immer öfter wurden dem 30 - jährigen Ersatzkeeper inoffizielle Verhandlungen mit anderen europäischen Clubs nachgesagt. Doch diese wurden offiziell bestätigt. Auch aus Gründen der Gehaltsersparnis wollte man Bravo keine Steine in den Weg legen, als Ds1ne, Manager von Newcastle United, eine Anfrage für Inters Keeper abgab.

      Es waren laut fischerle, Manager Inter Mailands, "kurze, aber sehr offene und nette Verhandlungen" mit dem neuen Manager der "Magpies". Man einigte sich schließlich auf einen Tausch der beiden Torhüter, zusätzlich wechseln Carlos Marchena und 7,5mio Euro nach England.

      Inters neue Nummer Zwei ist vor allem für Trainer Roberto Baggio ein Sensationstransfer: "Ich hätte nicht gedacht, dass wir Benoit ins Team holen können. Ich will Claudio keineswegs schlecht machen. Aber Costil ist noch einen Ticken weiter und zudem noch ein paar Jährchen jünger. Zudem gibt er sich mit der Ersatzrolle zufrieden. Wir haben ihm jedoch auch einige Einsätze zugesichert."

      Costil wurde vorerst mit einem Ein-Jahresvertrag ausgestattet und erhält zunächst etwa 1,9mio Euro für die nächste Spielzeit, eine Option auf vorzeitige Verlängerung besteht beidseitig. Somit spart Inter Mailand bei diesem Transfer auch einiges an Gehaltskosten, denn die abgegeben Bravo und Marchena verdienten pro Jahr zusammen mehr als 5,9 Millionen Euro pro Jahr.
      Doch zu diesem Thema erfahren Sie in einer der nächsten Ausgaben mehr.
      FC Internazionale - da MCMVIII !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()

    • Ausgabe 2, Dezember 2013

      Paul Pogba auf den Spuren Messis
      Inter-Talent wird zum Golden Boy gewählt



      Pogba bei der Preisverleihung



      Der beste U-21 Spieler Europas kommt aus Mailand. Der 20-jährige Franzose Paul Pogba bekam am gestrigen Mittwoch den Preis des Golden Boy - des besten europäischen U-21 Spielers - verliehen.

      Seit genau zehn Jahren wird der Titel für den europaweit besten U-21 Spieler verliehen. Toptalente wie Mario Balotelli oder Mario Götze bekamen ihn bereits verlieren. Auch der wohl beste Fussballer aller Zeiten Lionel Messi bekam die ballförmige Trophäe verliehen.
      Ein Gremium aus zahlreichen Sportredakteuren von Tuttosport und anderen europäischen Sportfachzeitschriften wählt am Ende jeder Saison europas besten Fussballer unter 21 Jahren.
      Pogba verwies mit insgesamt 256 Stimmen und knapp der doppelten Anzahl an Wählern, den Belgier Romelo Lukaku und das deutsche Mittelfeldtalent Julian Draxler auf die Plätze zwei und drei.

      Bedenkt man die bisherigen Gewinner dieser Auszeichnung, so lässt dieser Pokal auf eine glorreiche Zukunft schließen."Alle bisherigen Preisträger haben eine prächtige Entwicklung genommen. Wir wissen, dass auch Paul so eine Entwicklung noch vor sich hat." so Inters Manager fischerle über sein Mittelfeldjuwel.
      Auch Chefübungsleiter Roberto Baggio ist nicht überrascht von Pogbas Wertschätzung: "Paul hat unglaublich viel Talent. Mit seinen 20 Jahren hat er schon eine enorme Entwicklung hinter sich und ist noch lange nicht am Ende." Mit einem Lachen fügte er noch hinzu: "Ich wünschte, ich wäre damals auch so gut gewesen."

      Hier eine Übersicht über die bisherigen "Golden Boys":

      Jahr Spieler
      2003 NiederlandeNiederlande Rafael van der Vaart
      2004 EnglandEngland Wayne Rooney
      2005 ArgentinienArgentinien Lionel Messi
      2006 SpanienSpanien Cesc Fabregas
      2007 ArgentinienArgentinien Sergio Agüero
      2008 BrasilienBrasilien Anderson
      2009 BrasilienBrasilien Alexandre Pato
      2010 ItalienItalien Mario Balotelli
      2011 DeutschlandDeutschland Mario Götze
      2012 SpanienSpanien Isco
      2013 FrankreichFrankreich Paul Pogba
      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 3, Dezember 2013

      Inter verpflichtet Djordjevic und Ben Arfa
      Junger Montenegriner wechselt in die Lombardei



      Djordjevic bejubelte seinen letzten Treffer für Zenit St. Petersburg



      Sie sind die aktuellsten Neuverpflichtungen Inter Mailands. Der eine ist 26 Jahre alt und ein französischer Mittelfeldspieler, der andere ist ein 19-jähriges Sturmtalent aus Montenegro. Hatem Ben Arfa und Luka Djordjevic wechseln mit sofortiger Wirkung zum FC Internazionale.

      "In Italien fühle ich mich pudelwohl. Leider war es in der abgelaufenen Saison der falsche Verein."
      Überraschend harte Worte des neuen Inter Starts Hatem Ben Arfa, doch der auf der rechten Außenbahn beheimatete Rechtsfuß stand in der vergangenen Spielzeit bei Inters ärgstem Ligakonkurrent Juventus Turin unter Vertrag und konnte die Meisterschaft feiern.

      In der neuen Saison wird Ben Arfa Allround Backup für das Vierer-Mittelfeld werden. "Hatem kann links wie rechts auf dem Flügel spielen oder direkt hinter den Spitzen. Er hat eine gute Technik und eine gute Schusskraft.", weiß auch sein neuer Coach Roberto Baggio seine Stärken zu schätzen.

      Für Ben Arfa überlässt man dem Hamburger SV die Dienste des Abwehrroutiniers Danilo und des kürzlich erst verpflichteten Bojan Krkic.

      Der zweite Neue im Bunde ist noch ein "junger Hüpfer mit viel Potential". Luka Djordjevic kommt für fast 17 Millionen Euro von Zenit St. Petersburg ins sonnigere Italien.
      Viel Geld für einen noch so jungen Spieler, doch Inters Verantwortliche halten einiges vom jungen Montenegriner. "Luka ist jung, talentiert und ehrgeizig, ein großer, robuster aber sehr beweglicher Stürmer." so der neue Trainer des 1,85m großen Djordjevic.

      Offiziell soll der 19-Jährige direkt wieder verliehen werden und Spielpraxis sammeln.
      Dies käme auch Inters Sparmaßnahmen zu Gute, über die wir in einer der kommenden Ausgaben noch etwas mehr berichten werden.
      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 4, Dezember 2013

      Zu hohe Gehaltskosten
      Inter plant Sparmaßnahmen



      Die Gehaltskosten beim FC Inter sind zu hoch



      Die alte Saison ist noch nicht lange vorbei, die neue hat noch nicht begonnen, da stehen die Verantwortlichen des italienischen Vizemeisters und Pokalfinalisten FC Inter Milano bereits vor einem Finanzproblem.

      Nachdem bereits erste Insiderinformationen nach außen drangen, bestätigte Vorstandsetage des FC Internazionale vor wenigen Tagen öffentlich, dass der Verein vor einem kleinen finanziellen Problem stehe. Von "zu hohen Gehältern" und "zu vielen Spielern auf der Gehaltsliste" war da die Rede.
      fischerle gestand eine kleine Fehlkalkulation bei den Gehaltsausgaben für die kommende Spielzeit. "Wir wussten, dass unsere Ausgaben nach den Transfers steigen werden - Qualität hat nun mal ihren Preis - aber nun müssen monatlich mehr an unsere Spieler überweisen als geplant."

      Mit vergleichsweise geringen Wochengehältern von im Durchschnitt 1,3mio Euro pro Spieltag hatte man ein ein gutes finanzielles Plus erwirtschaften können. Verrechnet man die Ausgaben mit der erreichten Punktzahl in der Liga, ergaben sich lediglich 558.652 € pro Punkt und damit der drittbeste Wert der Liga.

      Doch in der kommenden Saison werden die Kosten deutlich höher ausfallen. Denn Inter Mailand verpflichtete einige Spieler mit immens hohen Gehältern. Doch wie fischerle es anmerkte, hat Qualität ihren Preis. "Wir haben uns deutlich verstärkt und hoffen nun, dass wir auch mehr Punkte holen als diese Saison und somit die Statistik entsprechend korrigieren." so fischerle auf Nachfrage hinsichtlich der Kosten/Punkt - Statistik.

      Doch man kündigte bereits entsprechende Gegenmaßnahmen an und ließ den den Worten bereits Taten folgen.
      Einige der Großverdiener wurden bereits wieder abgegeben, wenn man auf sie verzichten konnte. Carlos Marchena, Danilo, Claudio Bravo und Bojan Krkic haben bereits einen neuen Verein gefunden. Dafür kamen Benoit Costil und Hatem Ben Arfa nach Mailand. Alleine durch diese beiden Transfers wurden die Jahresausgaben bereits um rund 6,7mio Euro gesenkt.
      Auch Isaac Donkor und Cheick Doukoure fielen den Sparmaßnahmen zum "Opfer" und wurden kurzerhand verkauft.

      Und es sollen noch eine "Köpfe rollen", um das geplante Ausgabenziel zu erreichen.
      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 5, Dezember 2013

      Totenstille
      Zu Zeit ist auf dem Transfermarkt nichts los



      Ähnlich verlassen wie dieser Bahnhof sind momentan Mailands Konferenzräume



      Der Kader des italienischen FC Internazionale ist noch nicht so, wie es sich Trainer Roberto Baggio und Manager fischerle für die kommende Spielzeit wünschen. Es sollen noch einige Spieler verpflichtet, andere abgegeben werden. Doch davon ist man im Moment sehr weit entfernt. Auf Mailands und dem BOMschen Transfermarkt herrscht aktuell meist Totenstille.

      Beim FC Inter Mailand hat man einige Ziele für die kommende Spielzeit. Eigentlich ist man vom Erreichen der ersten auch gar nicht allzu weit entfernt. Es sah gut aus, dass man den Verein noch vor der Saison wieder INTERnational gestalten kann. Doch nun gerät das Vorhaben ins Stocken.
      Auf dem BOMschen Transfermarkt ist aktuell nichts los. Und somit gehen auch bei den Verantwortlichen des italienischen Vizemeisters und Pokalfinalisten keine bzw nur wenige unzurureichende Angebote für die abzugebenen Spieler ein. Und bei den Managerkollegen trifft man zur Zeit auch auf wenig Verhandlungsbereitschaft.

      "Wir wollen noch einiges verändern. Aber klappt es einfach nicht. Was nicht heißt, dass wir es nicht permanent probieren. Muss wohl am Winterloch und den Winterdepressionen liegen." gab Inters Manager fischerle mit einem zwinkernden Auge von sich.

      Die einzigen Spielerwechsel im Moment sind die die Adventsauktionen.
      Bisher fanden 19 Spieler einen neuen Verein. Olympique Marseille und der FC Getafe waren bereits bei je vier Spielern erfolgreich, der HSC Montpellier bei drei Spielern. Je einen Spieler ersteigerten AJ Auxerre, AJ Ajaccio, Newcastle United, West Ham United, Man. City, Man. United und US Palermo.
      Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 6, Dezember 2013

      Knöllchenalarm
      Falschparkern gehts an den Kragen



      Mit Knöllchen haben in Zukunft einige Falschparker auf dem Vereinsgelände zu kämpfen



      Mit einem Problem hat der FC Inter Mailand seit einiger Zeit zu kämpfen: Falschparker und widerrechtliche Parker auf dem Vereinsgelände. Doch dem soll jetzt Abhilfe geboten werden. Und zwar mit vereinsinternen Ordnungshütern.

      Immer mehr und immer öfter blockieren falsch und widerrechtlich parkende Autos die Parkplätze des Vereinsvorstands und der Spieler auf dem Gelände an der Via Piccolomini.
      Doch damit soll jetzt Schluss sein.

      Wie heute Vormittag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, plant der Verein die Anstellung von vorerst drei vereinseigenen Politessen. Diese sollen den Falschparkern an den Kragen und Bußgelder verhängen.
      "Leider brachten offizielle Aufrufe und Bitten, das widerrechtliche Parken zu unterlassen, bislang keine Besserung. Daher sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen." so Manager fischerle als Begründung.

      Die Bußgelder sollen zwischen 25 € und 200 € betragen und werden zum einen Teil in die Jugendförderung gesteckt, zum anderen Teil gemeinnützigen Organisationen gespendet werden.

      Zusätzlich sollen alle, die als Wiederholungstäter entlarvt werden (nach dem zweiten Knöllchen) kostenpflichtig abgeschleppt werden.
      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 7, Dezember 2013

      Frohe Weihnachten
      Inter verteilt Geschenke



      Verbringt die kommende Halbserie in den Niederlanden: Jairo



      Frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage wünscht der FC Inter Mailand.
      Rechtzeitig zum Fest verteilt der italienische Vizemeister und Pokalfinalist das ein oder andere "Geschenk". Der erste Nutznießer der Weihnachtszeit war Criss, Manager von Ajax Amsterdam.

      Mit dem 23 jährigen Brandenburger einigte man sich auf einen Verkauf des japanischen Mittelfeldspielers Shinji Kagawa. Der 24 Jahre alte Offensivspieler kam erst vor wenigen Wochen in einem großen Tauschtransfer vom FC Everton.
      Nun ließ man ihn für eine Ablösesumme von über 200mio Euro in die Niederlanden ziehen. Für den Spieler selbst ist es ein Traum "einmal mit Marco Reus zusammen spielen zu dürfen."

      Zusätzlich zu der Geldsumme, einigte man sich noch auf eine Ausleihe des englischen Mittelfeld talents Alex Oxlade-Chamberlains bis zur Saisonpause 2014|1. Ein Zugeständnis, welches die Niederländer noch machen mussten.

      Ebenfalls Mailand verlassen werden der 20 Jahre alte Ibrahima Mbaye und der gleichaltrige Jairo Samperio Bustara - kurz Kairo. Doch nicht für immer. Beide Talente werden für eine geringe Leihgebühr verliehen, um ihnen Spielpraxis zu gewähren.

      Der im Mittelfeld beheimatete Spanier Jairo wechselt für die kommende Hinrunde ebenfalls in die Niederlande, genauer gesagt zu Heracles Almelo. Dort erhält er ausreichend Einsatzzeiten und es besteht die Möglichkeit, das Leihgeschäft über die Winterpause hinaus zu verlängern.
      Direkt für die komplette kommende Saison ausgeliehen wird der senegalesische Verteidiger. Mbaye verbringt die nächste Spielzeit bei Deportivo La Coruña und Manager Lange. Auch er erhält eine Art Stammplatzgarantie vom selbigen.

      Sonstige Interessenten für Geschenke dieser Art sollten sich möglichst bald in der Geschäftsstelle des Vereins melden.
      Ansonsten wünscht der FC Internazionale noch weiterhin einen schönen Weihnachtsfeiertag.
      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 1, Januar 2014

      Inter´s Neuverpflichtungen
      Sneijder wird Lombarde



      Alte und neue #10



      Gleich zwei Neuverpflichtungen in der ersten Woche des neuen Jahres konnte der FC Internazionale Milano präsentieren. Zum Einen kommt vom FC Toulouse Steeve Yago. Der andere ist ein alter Bekannter. Wesley Sneijder verstärkt die Lombarden im Titelrennen.

      Erster Neuzugang war vor wenigen Tagen Steeve Yago. Der erst 21 Jahre Abwehrspieler aus Burkina Faso kommt für die festgeschriebene Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro vom französischen Drittplatzierten FC Toulouse.
      Der 1,80m große Innenverteidiger verstärkt die sehr junge Abwehr des italienischen Vizemeister (Ø=21,7 Jahre ohne Yago). Allerdings plant man noch nicht jetzt mit ihm.
      "Steeve Yago ist ein junger und talentierter Verteidiger. Wir erhoffen uns einiges von ihm. Doch in der aktuellen Saison würde er nur auf sehr wenige Einsätze bei uns kommen, daher planen wir, ihn sofort wieder auszuleihen, um ihm die nötige Spielpraxis zu gewährleisten", so Inters Manager fischerle.

      Anders sieht es bei Wesley Sneijder aus. Der 29 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kostet schließlich auch das 5-fache der Yago-Ablöse. 100 Millionen Euro überweisen die Lombarden immerhin an Ajax Amsterdam.

      Doch der Niederländer ist sein Geld wert, weiß auch Inter-Trainer Roberto Baggio: "Ich habe bereits mit Wesley zusammengearbeitet, wenn auch nicht lange. Ich war damals sehr angetan von seiner Spielweise und -Intelligenz. Auch wenn ich ihn damals nicht abgeben wollte, mussten wir uns leider von ihm trennen."
      Vor etwas mehr als einem Jahr wechselte Sneijder zusammen mit einem Geldkoffer in die Lombardei. Im Gegenzug verließ Franck Ribery die schwarz-blauen in Richtung Manchester United. Nur einen Monat später verließ der Niederländer Italien wieder und wechselte im Gegenzug mit Robin van Persie zu Ajax Amsterdam. Jetzt ist er wieder zurück in Mailand.

      "Ich freue mich wieder hier zu sein. Es war ein schönes Jahr in der Heimat, aber als sich die Möglichkeit bot, noch einmal unter Roberto Baggio und fischerle zu spielen, bat ich bei Criss um die Freigabe", so der Mittelfeldstratege mit dem tödlichen Pass.

      Sneijder soll in der kommenden Saison bei den Nerazzurri die Fäden im offeniven Mittelfeld ziehen und die Stürmer mit Bällen füttern. Doch der 29 Jährige ist nicht nur für Vorlagen gut. Der nur 1.70m große Rechtsfuß kann auch selber ganz gut treffen.
      "Er verfügt über eine excellente Schusstechnik und ein unglaubliches Ballgefühl. Außerdem ist er in der Offensive überall einsetzbar" so Baggio über seinen alten und neuen Schützling. Der niederländische Nationalspieler kann tatsächlich auf dem linken und rechten Flügel spielen, zentral hinter den Spitzen oder selber als Stürmer auflaufen.

      Auf der Pressekonferenz, auf der die beiden Neuverpflichtungen vorgestellt wurden, endete fischerle mit den Worten: "Ich denke, wir sind sehr gut in das neue Jahr gestartet!"
      FC Internazionale - da MCMVIII !
    • Ausgabe 2, Januar 2014

      Testspiele 2014|1
      Inter testet gegen Rennais, Madrid und Genua



      Reals letzter Titel ist lange her



      Das neue Jahr beginnt für Inter Mailand nicht nur personell sehr gut. Auch auf dem Platz gehts in der kommenden Woche hoch her. Neben den beiden Neuverpflichtungen (wir berichteten), konnten die Verantwortlichen des lombardischen Spitzenclubs drei interessante Freundschaftsspiele vereinbaren.

      Den Auftakt in die Testphase zur kommenden Saison macht man am heutigen Abend gegen den französischen Topclub Stade Rennais. Um 19:30 Uhr beginnt das erste Vorbereitungsspiel für den FC Internazionale.
      "Wir kommen gut voran im Training, stehen aktuell im Soll, aber Stade Rennais ist nicht zu unterschätzen", gab Inter-Coach Roberto Baggio zum Besten.
      Der letztjährige Tabellenneunte der Ligue 1 spielte in der vergangenen Spielzeit deutlich unter ihren Möglichkeiten und will in der kommenden Saison wieder einen Angriff auf die Top6 wagen.

      Am zweiten Testspieltag kommt es dann zur Begegnung mit Ligakonkurrent Sampdoria Genua. Das Team von Manager Togro landetet nach dem Aufstieg auf einem respektablen 13. Tabellenplatz. Stars im Team sind Loic Remy und Gaston Ramirez. Der 28 Jahre alte Lückenwalder Manager konnte sein Team zur neuen Saison allerdings sinnvoll verstärken, so dass viele Manager die Genovesen sogar am Ende unter den Top 10 sehen.
      Hier erwarten wir ein spannendes Spiel und einen kleinen Hinweis darauf, wo man im Vergleich zum Ligakonkurreten steht. Anstoss ist am 10. Januar um 18:00 Uhr.

      Zum Abschluss der Testspielphase kommt es noch zu einem kleinen Höhepunkt noch vor der eigentlichen Saison. Die Nerazzurri empfangen am 14. Januar um 19.30 Uhr das "weiße Ballett" von Real Madrid um Stürmerstar Lukas Podolski und Abwehrjuwel Juan Jesus. Das Team von Manager 60er plant nach der letztem Meisterschaft 2010|1 plant wieder einen Angriff auf den aktuellen Meister und Stadtrivalen Atletico Madrid. 60er selbst sieht sein Team sogar vor Atletico, Valencia und Barca als Titelfavorit.
      Wir dürfen uns also auf ein sehr interessantes Duell auf Augenhöhe freuen.
      FC Internazionale - da MCMVIII !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()

    • Ausgabe 3, Januar 2014

      Zwei Große verlassen Italien
      Merlin und Weezel verlassen ihre Clubs



      Stadtrivale AC Milan muss nun ohne Merlin auskommen



      In der kommenden Serie A Saison wird man wohl ohne zwei bekannte Gesichter auskommen müssen. Doch anders als beim üblichen Kommen und Gehen sind dies zwei Manager, denen man hinterher trauern wird.

      Mit einer Hiobsbotschaft schickte Merlin "seinen" AC Milan - unseren Lokalrivalen - ins neue Jahr. Rund eine Woche vor Weihnachten lies der 25-jährige Österreicher (auf dem Bild sieht er in der Tat etwas älter aus) verlauten, dass er die Rossoneri aus privaten Gründen verlassen werde. Er werde "nicht ganz von der Bühne verschwinden", aber sich vorerst zurückziehen.

      Seit BOM-Gründung war Merlin beim AC aktiv und konnte in 11 Spielzeiten dreimal Meister und einmal BUC - Sieger.
      Adriano Galliani, Präsident des italienischen Spitzenvereins, kündigte bereits einen Denkmalbau an: "Merlin bleibt unvergessen. Er hat so viel für diesen Verein getan. Wir werden ihm zu Ehren ein Denkbal aufstellen."

      Dem zu Folge wird es sein Nachfolger nicht leicht haben, denn der ist schon gefunden. Gestern wurde er bekannt gegeben. Passend zu seinem heutigen Geburtstag bekam Kingfa die Nachricht übermittelt, dass er Merlins Erbe beim AC antreten wird, womit er sich " einen Herzenswunsch erfüllen" wird.


      Deutlich kürzer, aber vergleichsweise erfolgreich, war auch der zweite abwandernde Manager bei seinem Verein aktiv. Bei der "alten Dame" Juventus Turin legte heute mehr als überraschend Weezel sein Manageramt mit sofortiger Wirkung nieder. Auch Psychomonster Weezel (O-Ton Erkanapti) muss aus privaten Gründen etwas kürzer treten.

      Gott sei Dank nicht zu kurz. Mit dem FC Twente Enschede hat er bereits ein weniger Zeit in Anspruch nehmendes, aber nicht weniger ambioniertes Team übernommen.
      Ähnlich ambitioniert wie der österreichische (welch Zufall) Manager selbst. Denn dieser kam vor gerade einmal einer Spielzeit nach Turin um Titel zu gewinnen, was ihm mit der Meisterschaft mit deutlichem Vorsprung auch gelang.

      Wer Nachfolger beim aktuellen Meister werden wird und sich einen spannenden Vierkampf mit Inter und AC Mailand sowie Chievo Verona liefern wird ist noch nicht bekannt. Andrea Agnelli werde "den Managermarkt sondieren und Zeit mit der Entscheidung lassen", wie er auf der heutigen Pressekonferenz mitteilte.
      Weezel selbst wünscht sich entweder Erkanapti (US Palermo) oder sheva (Catania Calcio) als Nachfolger. Ob er jedoch Recht behalten wird?
      Wir halten Sie auf dem Laufenden!
      FC Internazionale - da MCMVIII !