Angepinnt Fragethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

SH-Pause 2025|1

Seit dem 10.07.2025 befindet sich der BOMsche Ball im Ruhezustand. Genauer gesagt in der kleinen aber feinen Pause zwischen Hin- und Rückrunde. Zeit, um durchzuatmen und ggf. notwendige Anpassungen am Kader vorzunehmen - oder vielleicht einen oder zwei Spieler ins Trainingslager zu schicken, denn alle Trainingslager zählen seit dem 10.07.25 offiziell schon zur Rückrunde.

Der erste Spieltag der Rückrunde steigt am 24.07.2025 mit dem 18.Spieltag in den 18er Ligen und dem 20.Spieltag in den 20er Ligen. Außerdem erklingt der Startschuss des großen BOM United Cups (B.U.C.) offiziell zwei Tage später am 26.07.2025. Der B.U.C. findet in dieser Saison 2025|1 das zweite Mal in der BOM-Geschichte ausschließlich in der Rückrunde statt. Ein Highlight, das unsere Vorfreude auf die Rückrunde umso größer macht. :-)
    • Patrice schrieb:

Wenn der TW einen Platzverweis bekommt, welcher Spieler wird für den Ersatzmanm ausgewechselt? Der schwächste Feldspieler? Zufall?
      Ich meine, ich hätte es damals auf eine zufällige Auswahl umgeschrieben. Was ich damals auf jeden Fall angepasst habe, ist dass nach einem Wechsel (egal ob wegen Verletzung oder taktisch geplant) der Mannschaftsteil eine neue Durchschnittsstärke erhält und auch die veränderte Formation danach Auswirkung auf das Zustandekommen späterer Torchancen hat.
    • Lange schrieb:

Patrice schrieb:

Wenn der TW einen Platzverweis bekommt, welcher Spieler wird für den Ersatzmanm ausgewechselt? Der schwächste Feldspieler? Zufall?
      Ich meine, ich hätte es damals auf eine zufällige Auswahl umgeschrieben. Was ich damals auf jeden Fall angepasst habe, ist dass nach einem Wechsel (egal ob wegen Verletzung oder taktisch geplant) der Mannschaftsteil eine neue Durchschnittsstärke erhält und auch die veränderte Formation danach Auswirkung auf das Zustandekommen späterer Torchancen hat.
      Hast du mal das Projekt (weiter-)verfolgt, auf eine Stärkensumme umzustellen? Das würde solche Ereignisse stärker gewichten (aber auch viel Balancing erfordern).

• topspin85 schrieb:

Lange schrieb:

Patrice schrieb:

Hast du mal das Projekt (weiter-)verfolgt, auf eine Stärkensumme umzustellen? Das würde solche Ereignisse stärker gewichten (aber auch viel Balancing erfordern).
      Der Gedanke kam mir nie :D Meine damaligen Anpassungen waren eher Basics wie Auswirkungen von Platzverweisen und Änderungen der Formation, ein neuer Algorithmus für NA/Zufallself von managerlosen Teams, Formations-individuelle Gewichtungen, welcher Spieler (Position) den Torschuss ausführt sowie eine „Spieldynamik“ bei der sich Tore in Abhängigkeit von der Taktik auf das weitere Spielgeschehen auswirken. Jede dieser Änderungen war für sich einzeln aber immer eher „vorsichtig gewichtet“.
    • Mag mir jemand bei der TL Erstellung für Stade Rennais helfen?

Ich bin bei HTML echt unbegabt und habe die bisher immer stumpf rauskopiert. Aber optisch ist das alles nicht so dolle. Von der Übersicht mal ganz abgesehen.

Würde mich auch irgendwie revanchieren. :)

• Wird es noch einen Meilenstein für 6 Jahre im Amt geben?

Wäre sonst noch was für mich und meinen ZV Fulham :)
      Football Club de Nantes
      Transferliste | Vereinsnews

Endrick

Christian Eriksen - Sander Berge - Casemiro - Charles De Ketelaere

Ferland Mendy - Clément Lenglet - Marquinhos - Loïc Badé - Ronald Araujo

Alex Meret

Subs: Robin Olsen - Nathan Zeze - Quentin Merlin - Matias Fernandez-Pardo - Vitor Roque - Evan Ferguson

----------

FC Fulham [ZV]
    • Frage(n) :

1. Wenn ich mit dem Gedanken spiele, es mal mit Gladbach zu versuchen .. habe ich da eine Chance an Spieler wie Fraulo und Kleindienst zu kommen, die ja aktuell nicht bei aktiven SIM Teams spielen? Und wenn ja, wie würde das ablaufen?

2. Spieler entlassen habe ich gelesen. Verkaufen mit Spezial SK geht nur, wenn der Spieler im RL bei einem Non SIM ist, richtig? Wenn Spieler in RL Vereinslos, ist es möglich? Gibts andere Möglichkeiten? Wenn ich die Finanzen dort richtig deute ist nicht viel auf dem Konto, im Vorfeld will ich da jede Möglichkeit schonmal abklopfen?

3. Spieler mit Karriere-Ende kann man auch so entlassen, oder gibts da die Möglichkeit einer Entschädigung? Gladbach hat da noch 2 im Kader, wenn die zu Geld zu machen wären sehr gut :-)

4. Ich habe zur Jugend und Reserve noch nicht viel gelesen, ist bzw war noch nie so meins. Jetzt habe ich vermutlich keine Reserve zum Start. Im Prinzip nicht schlimm, aber kann ich da zeitnah noch eine Anlegen lassen und auch Spieler dorthin schieben? Da sind Jugendspieler bei die eher nicht in einen Profi Kader gehören.

5. An welchen Parametern kann ich abschätzen wie gewichtet das Geld hier ist? Ich bin nun echt lange raus und will nicht direkt zum Start ( immer noch eventueller. Start) vieles verbocken. Daher würde ich auch um eine relativ strenge Auslegung beim bewerten eventueller Deals bitten ( Newbie Schutz gabs früher mal).

Ich werde dann mal weiter Sachen lesen und schauen was mir noch so hilft.
      Folgt
    • 1. Wenn ich mit dem Gedanken spiele, es mal mit Gladbach zu versuchen .. habe ich da eine Chance an Spieler wie Fraulo und Kleindienst zu kommen, die ja aktuell nicht bei aktiven SIM Teams spielen? Und wenn ja, wie würde das ablaufen?
      Die Spieler sind erst zu einem späteren Zeitpunkt zu Gladbach gewechselt. Sprich die werden dann in einer Auktion wieder in die SIM finden.

Spieler entlassen habe ich gelesen. Verkaufen mit Spezial SK geht nur, wenn der Spieler im RL bei einem Non SIM ist, richtig? Wenn Spieler in RL Vereinslos, ist es möglich? Gibts andere Möglichkeiten? Wenn ich die Finanzen dort richtig deute ist nicht viel auf dem Konto, im Vorfeld will ich da jede Möglichkeit schonmal abklopfen?
      Eigene Spieler kannst du nur Entlassen oder Verkaufen, in den SVK gehen die nicht. Du kannst bis zu 5 SIM-Spieler in den SVK stecken und Angebote erhalten, sonst kannst du dort natürlich nur Non-SIM Spieler abgeben.

Spieler mit Karriere-Ende kann man auch so entlassen, oder gibts da die Möglichkeit einer Entschädigung? Gladbach hat da noch 2 im Kader, wenn die zu Geld zu machen wären sehr gut :-)
      Eine Entschädigung gibt es nicht. Da die das Karriereeende allerdings erst nach dem Saisonstart verkündet haben bzw so lange noch im Gladbacher Kader waren, kannst du schauen ob sie dir noch einer abkauft. Alternativ werden die nach der Saison beim Stärkenupdate von uns aus dem Kader genommen.

Ich habe zur Jugend und Reserve noch nicht viel gelesen, ist bzw war noch nie so meins. Jetzt habe ich vermutlich keine Reserve zum Start. Im Prinzip nicht schlimm, aber kann ich da zeitnah noch eine Anlegen lassen und auch Spieler dorthin schieben? Da sind Jugendspieler bei die eher nicht in einen Profi Kader gehören.
      Eine Reserve kannst du erst wieder zur neuen Saison gründen, da die Saison ja schon gestartet ist.

An welchen Parametern kann ich abschätzen wie gewichtet das Geld hier ist? Ich bin nun echt lange raus und will nicht direkt zum Start ( immer noch eventueller. Start) vieles verbocken. Daher würde ich auch um eine relativ strenge Auslegung beim bewerten eventueller Deals bitten ( Newbie Schutz gabs früher mal).
      Es ist super schwer, dass einzuschätzen und auch heute noch machen alte Hasen "fehler" und verkaufen Spieler zu günstig oder andersherum beharren die auf die Summen, die einfach nicht bezahlt werden. Am Besten kannst du dich da an einen aktiven hier wenden (mich, Schmiddie oder ähnliches) und wir helfen dir bei der Anfangsphase etwas zwecks Einschätzungen. Ein Veto würden wir nur in ernsten Fällen machen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit gut beantworten :) Wir würden uns sehr freuen, wenn du hier durchstarten würdest!