Angepinnt Fragethread

Der Saisonstart steht fest!

Es ist soweit, das Warten hat ein Ende. Der BOM Ball wird bald wieder ins Rollen kommen.

Unser Fahrplan für die nächsten Wochen sieht wie folgt aus:

23.06.2024 -internationaler Supercup (= offizieller Saisonstart 2024|1!)

26.06.2024 -nationale Supercups

30.06.2024 -1.Spieltag für alle Ligen

Die Zeit wird schnell vergehen, jede Wette. Bis zum Start werden auch die Auktionen wieder anrollen sowie die Neuigkeiten für die Saison 2024|1 verkündet. Die eine oder andere frische Änderung zur Saison 2024|1 wird es geben!

Bis dahin wünschen wir euch noch frohes Testen und Tüfteln am Kader. :-)

Euer BOM-Team
    • Neu

Patrice schrieb:

Wenn der TW einen Platzverweis bekommt, welcher Spieler wird für den Ersatzmanm ausgewechselt? Der schwächste Feldspieler? Zufall?
      Ich meine, ich hätte es damals auf eine zufällige Auswahl umgeschrieben. Was ich damals auf jeden Fall angepasst habe, ist dass nach einem Wechsel (egal ob wegen Verletzung oder taktisch geplant) der Mannschaftsteil eine neue Durchschnittsstärke erhält und auch die veränderte Formation danach Auswirkung auf das Zustandekommen späterer Torchancen hat.
    • Neu

Lange schrieb:

Patrice schrieb:

Wenn der TW einen Platzverweis bekommt, welcher Spieler wird für den Ersatzmanm ausgewechselt? Der schwächste Feldspieler? Zufall?
      Ich meine, ich hätte es damals auf eine zufällige Auswahl umgeschrieben. Was ich damals auf jeden Fall angepasst habe, ist dass nach einem Wechsel (egal ob wegen Verletzung oder taktisch geplant) der Mannschaftsteil eine neue Durchschnittsstärke erhält und auch die veränderte Formation danach Auswirkung auf das Zustandekommen späterer Torchancen hat.
      Hast du mal das Projekt (weiter-)verfolgt, auf eine Stärkensumme umzustellen? Das würde solche Ereignisse stärker gewichten (aber auch viel Balancing erfordern).
      &
    • Neu

topspin85 schrieb:

Lange schrieb:

Patrice schrieb:

Hast du mal das Projekt (weiter-)verfolgt, auf eine Stärkensumme umzustellen? Das würde solche Ereignisse stärker gewichten (aber auch viel Balancing erfordern).
      Der Gedanke kam mir nie :D Meine damaligen Anpassungen waren eher Basics wie Auswirkungen von Platzverweisen und Änderungen der Formation, ein neuer Algorithmus für NA/Zufallself von managerlosen Teams, Formations-individuelle Gewichtungen, welcher Spieler (Position) den Torschuss ausführt sowie eine „Spieldynamik“ bei der sich Tore in Abhängigkeit von der Taktik auf das weitere Spielgeschehen auswirken. Jede dieser Änderungen war für sich einzeln aber immer eher „vorsichtig gewichtet“.
    • Neu

Mag mir jemand bei der TL Erstellung für Stade Rennais helfen?

Ich bin bei HTML echt unbegabt und habe die bisher immer stumpf rauskopiert. Aber optisch ist das alles nicht so dolle. Von der Übersicht mal ganz abgesehen.

Würde mich auch irgendwie revanchieren. :)
      Manager vom FC Everton

Die aktuelle Startelf der Toffees:

Yehvann Diouf
      Josip Stanisic - Nayef Aguerd - Willi Orbán - Dango Ouattara
      Ryan Gravenberch - Jorginho - Franck Anguissa - Steven Berghuis
      Breel Embolo - Gerard Moreno
    • Benutzer online 1

1 Besucher