Bundestagswahl 2013

    Der Monat

    März 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
    04 05 06 07 08 09 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
    • Original von topspin85
      Original von King of Swing
      Original von BoneCollector
      [...]

      .


      [...]


      Abgesehen davon, dass der Spiegel ein linkes Medium ist und ihnen schon allein deshalb etwas daran liegt, gegen die AfD zu schießen: Ja. Das Problem haben andere Parteien aber auch. Selbst bei den Piraten, die eher linksorientiert sind, waren ehemalige NPD-Mitglieder dabei. Dort wurden sie rausgeschmissen. Und natürlich bietet eine Partei, die (im Vergleich zur übrigen grauen Einheitsparteienlandschaft) "radikale" Ansätze anbietet, Nährboden für solche unerwünschten Subjekte. Allein, die AfD ist per se keine rechte Partei und wird es auch nicht werden, da bin ich mir sehr sicher. Dafür ist die Wählerschaft und das Gros der Politiker zu gebildet.


      Auch die SPD hat ihren kommunistischen Flügel von Ex-SEDlern.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Maradonna
      Original von topspin85
      Original von King of Swing
      Original von BoneCollector
      [...]

      .


      [...]


      Abgesehen davon, dass der Spiegel ein linkes Medium ist und ihnen schon allein deshalb etwas daran liegt, gegen die AfD zu schießen: Ja. Das Problem haben andere Parteien aber auch. Selbst bei den Piraten, die eher linksorientiert sind, waren ehemalige NPD-Mitglieder dabei. Dort wurden sie rausgeschmissen. Und natürlich bietet eine Partei, die (im Vergleich zur übrigen grauen Einheitsparteienlandschaft) "radikale" Ansätze anbietet, Nährboden für solche unerwünschten Subjekte. Allein, die AfD ist per se keine rechte Partei und wird es auch nicht werden, da bin ich mir sehr sicher. Dafür ist die Wählerschaft und das Gros der Politiker zu gebildet.


      Auch die SPD hat ihren kommunistischen Flügel von Ex-SEDlern.


      In unserem heutigen linksgerückten politischen Umfeld (die CDU vertritt Positionen, für die früher die SPD stand...) sorgt so etwas aber für weitaus weniger Wirbel bzw. findet weniger Beachtung.
    • Ist aber auch eine Sache der Bildung, ich hatte ca. 1 1/2 Jahre in der Schule den zweiten Weltkrieg behandelt, nicht einmal die DDR oder irgendwas von der RAF. Das hab ich alles aus Eigeninitiative getan.

      Edit: MMn sollten sich die Leute die, die NPD wählen genauso schämen wie die die, die Linke wählen.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maradonna ()

    • Original von Maradonna
      [...]

      Edit: MMn sollten sich die Leute die, die NPD wählen genauso schämen wie die die, die Linke wählen.


      Nicht, dass ich betroffen bin, aber das musst du mir erklären.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von Maradonna
      [...]

      Edit: MMn sollten sich die Leute die, die NPD wählen genauso schämen wie die die, die Linke wählen.


      Nicht, dass ich betroffen bin, aber das musst du mir erklären.


      Beide propagieren Dünnpfiff. Exorbitanten Dünnpfiff. Jeder mit einem Funken Verstand wird diese Partei nicht ernsthaft wählen.

      btw: Gysi für mich trotzdem bester Rhetoriker im Bundestag.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maradonna ()

    • Original von Maradonna
      Original von King of Swing
      Original von Maradonna
      [...]

      Edit: MMn sollten sich die Leute die, die NPD wählen genauso schämen wie die die, die Linke wählen.


      Nicht, dass ich betroffen bin, aber das musst du mir erklären.


      Beide propagieren Dünnpfiff. Exorbitanten Dünnpfiff. Jeder mit einem Funken Verstand wird diese Partei nicht ernsthaft wählen.

      btw: Gysi für mich trotzdem bester Rhetoriker im Bundestag.


      Ich sehe dann doch noch gewaltige Unterschiede zwischen den Linken und der NPD, Mara. Vor allem was die potenziellen Wähler angeht. Ich kenne Personen, welche die Linke gewählt haben und die sind intellektuell sicherlich nicht auf eine Stufe mit NPD-Wählern zu stellen.

      Gysi ist zweifellos der beste Rhetoriker in der ganzen deutschen Politiklandschaft. Seine Auftritte sind exzellent.

      Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden: Ich möchte die Linke nicht verteidigen, ich habe sie nicht gewählt und es ist für mich z.Z. auch nicht mal vorstellbar sie zu wählen. Aber sie mit der NPD zu vergleichen, bzw. sogar auf eine Stufe zu stellen, finde ich abenteuerlich.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ich stelle grundsätzlich fest: Die rhetorisch und politisch überzeugenden Figuren findet man in den linken Parteien, die politisch überzeugenden Wahlprogramme dagegen nicht...

      Kann man nicht Gysi, Wagenknecht & Co. einer Gehirnwäsche unterziehen und in eine der bürgerlichen Parteien verfrachten?
    • Original von King of Swing
      Original von Maradonna
      Original von King of Swing
      Original von Maradonna
      [...]

      Edit: MMn sollten sich die Leute die, die NPD wählen genauso schämen wie die die, die Linke wählen.


      Nicht, dass ich betroffen bin, aber das musst du mir erklären.


      Beide propagieren Dünnpfiff. Exorbitanten Dünnpfiff. Jeder mit einem Funken Verstand wird diese Partei nicht ernsthaft wählen.

      btw: Gysi für mich trotzdem bester Rhetoriker im Bundestag.


      Ich sehe dann doch noch gewaltige Unterschiede zwischen den Linken und der NPD, Mara. Vor allem was die potenziellen Wähler angeht. Ich kenne Personen, welche die Linke gewählt haben und die sind intellektuell sicherlich nicht auf eine Stufe mit NPD-Wählern zu stellen.

      Gysi ist zweifellos der beste Rhetoriker in der ganzen deutschen Politiklandschaft. Seine Auftritte sind exzellent.

      Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden: Ich möchte die Linke nicht verteidigen, ich habe sie nicht gewählt und es ist für mich z.Z. auch nicht mal vorstellbar sie zu wählen. Aber sie mit der NPD zu vergleichen, bzw. sogar auf eine Stufe zu stellen, finde ich abenteuerlich.


      Ich kenne keine NPD-Wähler, das liegt aber auch sicher daran, dass man sich rechtfertigen muss, bei der Linken nicht. Den Wählern der Linken generell einen höheren intellektuellen Standard gegenüber den NPD-Wählern zu attestieren halte ich auch für eine sehr gefährliche Aussage.

      Denn über Menschen zu urteilen, die man nicht kennt ist immer etwas heikel.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Mal nen Doppelpost.

      Was waren eigentlich eure Kernfragen bei der Wahl?

      Soll die Frauenquote eingeführt werden?

      NEIN, gibts es überhaupt eine Studie, dass die momentante Verteilung mit einbezogener Varianz, der Verteilung in der Menge der potentiellen Kandidaten auf eine Führungsposition, widerspricht? Ich hab von den Befürwortern dafür keine Zahlen gekriegt.

      Soll das Betreuungsgeld beibehalten werden?
      NEIN, ich wäre sogar fast für eine Kita-Pflicht! Nur so ist ein "Mulit-Kulti" möglich und auch so lernen die Kinder besser die deutsche Sprache, vor allem wenn die Eltern sie nicht beherrschen. Es fördert einfach die Integration.

      Ich hoffe die Regierung wird endlich mal massiv in Bildung investieren. Vor allem in Kitas, Grundschulen, Vorschulen etc. Alles was man in der frühen Phase verhaut, wirkt sich hinten raus doppelt so kritisch aus. Soll man halt extra kostenlose Förderkurse für schwächere Kinder anbieten, aber besser so und einen vernünftigen Abschluss mit gesichertem Vollzeitjob, als dann Sozialleistungsnehmer ein Leben lang.

      Vor allem wird das Angebot für die weniger intellektuellen Berufe immer mehr zurückgehen.
      A) Maschinen ersetzen den Menschen.
      B) Die Nachbarländer bietens wesentlich günstiger an.

      Es sollte also das Ziel sein, so viele Menschen wie möglich in Deutschland aus diesem Berufssektor hinaufzuhiefen.

      P.S: Kleine Anekdote, einige in meinem Umfeld haben mehrere Nachhilfekinder und bei ca. 3 von 4 Kindern scheitert es nicht an den fachlichen Defiziten, sondern schlicht und einfach am schlechten Deutsch.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Meine Kernfragen waren:

      Soll das Betreuungsgeld beibehalten werden? --> Nein.

      Soll die föderalistische Bildungspolitik abgeschafft werden? --> Ja. Unbedingt. Unununununbedingt.

      Soll der Euro als Währung abgeschafft werden? --> Jein. Als EU-weites Zahlungsmittel ist der Euro völlig fehl am Platze.

      Soll der Staat mehr in die Wirtschaft eingreifen? --> Nein, auf keinen Fall.

      Soll die Energiewende rückgängig gemacht werden? --> Nein, aber anders strukturiert. Vor allem soll der großteils vom Privatkunden bezahlte garantierte Abnahmepreis für "grüne Energie" an den Strombörsen abgeschafft werden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher