Bundestagswahl 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Original von erkanapti
      Die Grünen bilden mit der CDU und der FDP die Regierung, so das ist mal ne "gewagte These".^^


      Dann eher schwarz-grün, aber mit der FDP in Kombination tut sich jede Partei außer der Union sehr schwer.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Original von King of Swing
      Original von Patrice
      Bitte keine AfD im Parlament... Ansonsten ist es vor allem spannend, ob die FDP reinkommt. Ich denke am Schluss reicht es weder für Schwarz-Gelb, noch für Rot-Grün.


      Ich denke auch, dass wir eine große Koalition zwischen Union und SPD bekommen werden. Aber das ist jetzt auch keine sonderlich gewagte These von mir... ;)


      Grundsätzlich kann ich mir in Zukunft schon eine Koalition Union + AfD vorstellen, quasi AfD statt FDP im Bundestag, aber noch nicht in diesem Jahr.

      Ich freu mich schon wieder auf die langen Gesichter in ner Viertelstunde bei einigen Wahlpartys. :D
    • Original von Patrice
      Original von erkanapti
      Die Grünen bilden mit der CDU und der FDP die Regierung, so das ist mal ne "gewagte These".^^


      Dann eher schwarz-grün, aber mit der FDP in Kombination tut sich jede Partei außer der Union sehr schwer.

      Im Saarland hatte die "Neo-FDP" aber keine Probleme damit mit der echten FDP zu koalieren.
      Ka, denen vertraue ich kaum noch, aber ja Schwarz-Grün könnt auch kommen.^^

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • So, erstmal das amtliche Wahlergebnis der BOM-Testwahl 18.00 Uhr ^^

      SPD 42.86%
      Die Grünen 17.86%
      CDU/CSU 14.29%
      Die Linken 14.29%
      AfD 3.57%
      Die Partei 3.57%
      Sonstige 3.57%
      FDP 0%

      Stimmen: 28

      Also auf BOM würde es ganz klar ne Rot-Grüne Regierung geben. :D

      Nicht so in der Realität.

      Heftig finde ich das Ergebnis der CDU/CSU im Paket. Wundert mich, dass die so viele Stimmen bekommen haben, aber ich schätze mindestens 40% dieser Stimmen sind "Merkel-Stimmen" und keine "CDU/CSU-Stimmen". Anders kann ich mir das nicht erklären.

      Es wird den ganzen Abend spannend bleiben, ob die FDP mit ihren 4,7% rausfliegt und ob die AfD noch 0,1% zulegt auf ihre 4,9%...davon wird extrem viel abhängen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Alles wie erwartet iwie...

      Iwie ist es traurig, dass Union und Merkel soviele Stimmen bekommen, obwohl sie eine derart passive und linksgerichtete Regierung führt (also für CDU-Maßstäbe). Wie Schmidt gesagt hatte: Unter Adenauer hätte Merkel auch Ministerin für die SPD sein können...
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Original von Patrice
      Original von Schmiddie
      Beschissenes Ergebnis, hoffe die AfD bleibt wenigstens draußen.


      !!!


      Die sollen mal schön rein!

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Original von Patrice
      Original von Schmiddie
      Beschissenes Ergebnis, hoffe die AfD bleibt wenigstens draußen.


      !!!


      In zwei Jahren kennt die keiner mehr. Die sind doch nur gehypt aktuell, das Euro-Thema ist alleine deutlich zu wenig.
    • Äh, doch.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Wenn sie es reinschaffen und zuviel Medienpräsenz bekommen sehe ich das Übel schon kommen, nein Danke...
      Falls sie es nicht schaffen sollten, geraten sie bis zu den nächsten Wahlen sowieso in Vergessenheit.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Original von SVM
      Original von Patrice
      Original von Schmiddie
      Beschissenes Ergebnis, hoffe die AfD bleibt wenigstens draußen.


      !!!


      In zwei Jahren kennt die keiner mehr. Die sind doch nur gehypt aktuell, das Euro-Thema ist alleine deutlich zu wenig.


      Glaub ich nicht. Derzeit ist die Wahrnehmung allerdings eher, dass es sich um eine Ein-Thema-Partei ist. Sollten sie ihr Profil verschärfen können, traue ich ihnen die Rolle ähnlich der Linken zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny B. ()

    • Nein, ich will einzig auch Leute da drin, die nicht alles durchwinken.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Original von Sonny B.
      Original von SVM
      Original von Patrice
      Original von Schmiddie
      Beschissenes Ergebnis, hoffe die AfD bleibt wenigstens draußen.


      !!!


      In zwei Jahren kennt die keiner mehr. Die sind doch nur gehypt aktuell, das Euro-Thema ist alleine deutlich zu wenig.


      Glaub ich nicht. Derzeit ist die Wahrnehmung allerdings eher, dass es sich um eine Ein-Thema-Partei ist. Sollten sie ihr Profil verschärfen können, traue ich ihnen die Rolle ähnlich der Linken zu.


      Ähnliche Rolle der Linken? Also mehr rechts als AfD geht ja kaum... Ich weiß, dass du ihre Rolle im Bundestag meinst, trotzdem musste ich bei dem Vergleich etwas schmunzeln. ^^
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Die sollen schön draußen bleiben. Einige Beispiele, was für Vollpfosten das sind:

      <<Der AfD-Vordenker Peter Oberender (Universität Bayreuth) plädiert zum Beispiel dafür, dass Hartz-IV-Empfänger zur Verbesserung ihrer Finanzen ihr Organe verkaufen dürfen sollten, während das AfD-Vorstandsmitglied Roland Vaubel, Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Mannheim, den „untersten Klassen“ das passive Wahlrecht entziehen will.>>

      Zitat Lucke: <<Die unangenehme Wahrheit besteht deshalb darin, dass eine Verbesserung der Arbeitsmarktlage nur durch niedrigere Entlohnung der ohnehin schon Geringverdienenden, also durch eine verstärkte Lohnspreizung, möglich sein wird. Eine Abfederung dieser Entwicklung ist durch verlängerte Arbeitszeiten, verminderten Urlaubsanspruch oder höhere Leistungsbereitschaft möglich.>>


      Ganz abgesehen von diesem ständigen diffusen Gerede von unkontrollierter Zuwanderung und dem Schüren von Ängsten,die Bezeichnung von bestimmten Gruppen als "sozialen Bodensatz" und ähnlichem.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Benutzer online 2

      2 Besucher