Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2014|1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Original von Jahnler
      Ist schön und gut, aber nächstes mal die Angebote gleich sein lassen. :)

      Wieso das denn?
      Ich verstehe grad euer Problem nicht...

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Original von kingfa
      Original von el-banana
      Original von kingfa
      Wenn 10 % der Spielern wechseln, dann ist es wahrscheinlich schon viel! Viele der Gebote sind so niedrig, dass man auf dem freien Markt wohl das vier-sechsfache erzielen könnte..


      Andererseits muss man dann aber auf dem freien Markt auch erstmal den Käufer finden der das zahlt...


      Die meisten lassen halt wichtige Spieler oder gerade starke Talente nur im Tausch + Geld gehen oder für eine extrem hohe Summe. Siehe bei mir BOAKYE, für ihn wurden 20 Millionen € geboten, bin mir sicher man könnte das dreifache an Bargeld sicher bekommen, wenn man ihn explizit anbieten, aber selbst dafür würde er bei mir nicht wechseln. Geht sicherlich vielen ganz ähnlich, aber andererseits kann es ja auch nicht Sinn & Zweck sein, die Aufsteiger möglichst detailgetreu wie in echt zu bestücken..

      Also im großen und ganzen eine gute Aktion für Ergänzungsspieler, Oldies und Spieler die bei den Teams keine große Rolle spielen, für Talente und starke Spieler aber natürlich eher weniger.


      Das is ja ganz normal, ich würde ja auch nicht meine Talente oder Stars für Geld einfach so gehen lassen. Da spielt halt wieder der Wohlwollen jedes einzelnen mit rein.

      Im Endeffekt habt ihr es aber alle soweit richtig erkannt und irgendwie ist in jedem Post hier ein wenig was dran. Kriegen wir pro Aufsteiger halt 2-3 Säulen für diese Preise zurück, hat sich das für die Aufsteiger schon gelohnt.

      @erkan - die Preise sind niedriger als die Jahre zuvor, man will aber das doppelte als die Jahre zuvor, dass ist das Problem ;)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Wenn ihr im freien Markt mehr bekommt, dann verkauft sie doch dort...so what?

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Original von erkanapti
      Ich glaub letzte Saison wurde ja auch deutlich mehr geboten, als in der Saison zuvor.
      So hatte ich es jedenfalls mitbekommen...


      Nein, letztes Jahr gab es nur etliche Starspieler für die Angebote rausgingen. Vereine wie Lille waren ja fast komplett blank vom Kader.
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Original von erkanapti
      Original von Jahnler
      Ist schön und gut, aber nächstes mal die Angebote gleich sein lassen. :)

      Wieso das denn?
      Ich verstehe grad euer Problem nicht...


      planungssicherheit. Ich finde es echt cool, dass nicht so viel geld in die sim kommt und mach den Admins da auch keinen Vorwurf. Im ersten Moment kam ich mir nur ver.scht vor, dass der wert meiner spieler nicht geschätzt wird. :) jeder der will, kann ja seine spieler am freien markt verkaufen :)
    • Original von Jahnler
      Original von erkanapti
      Original von Jahnler
      Ist schön und gut, aber nächstes mal die Angebote gleich sein lassen. :)

      Wieso das denn?
      Ich verstehe grad euer Problem nicht...


      planungssicherheit. Ich finde es echt cool, dass nicht so viel geld in die sim kommt und mach den Admins da auch keinen Vorwurf. Im ersten Moment kam ich mir nur ver.scht vor, dass der wert meiner spieler nicht geschätzt wird. :) jeder der will, kann ja seine spieler am freien markt verkaufen :)


      ich find die Rückkaufaktion auch gut auch so wie sie is, nur is das nicht nur für den verkaufenden doof wenn er zu wenig geld bekommt für seinen spieler, sondern auch doof für den manager der einen Aufsteiger nimmt, der wenig bis keine Stars und somit kaum potential erthält was aus ihm zu machen. Natürlich ist das unrealistisch jetzt zb. ein AC Florenz in Originalbesetzung zur verfügung zu stellen, aber ein bisschen tauschpotential sollte doch gegeben sein. Deshalb gab es ja auch immer die ersatzspielerbeantragung um solche fehlenden leistungsträger auszugleichen...auch echt super, aber die fällt dieses jahr jetzt weg....und somit ist die chance überhaupt einen star in sein team zurückzubekommen sehr gering im gegensatz zu letztem jahr...
      jetzt meine frage, was würde man machen, wenn zb. bei norwich (nicht dass die einen super schlechten kader hätten) kein spieler zurück kommt und auch keine ersatzspieler beantragen kann? dann ist zwar kein schlechter kader vorhanden aber einen richtigen starspieler sucht man vergebens und aufgrund des recht dünnen kaders kann man auch nicht viel tauschen. Die jugend wäre noch eine möglichkeit, aber die bringt ja momentan nicht viel um eventuell die klasse zu halten.
      Wird da zb das fehlende material durch geld ausgeglichen (was ja auch nicht sehr sinnvoll wäre) oder muss man einfach was aus dem machen was vorhanden ist, obwohl es im verhältnis zu den aufsteigern im vorjahr ungerecht wäre?

      (das soll jetzt weder abwertend noch kritisierend sein, sondern lediglich sachlich und informativ :) )
      Southampton football club
    • Jeder Manager, der einen Aufsteiger übernimmt, sieht doch den Kader voher - keiner kauft die Katze im Sack. Man kann jetzt auch nicht sagen, wenn zum Beispiel Tottenham keinen Manager hat, dass man dem Verein 200 Millionen aufs Konto pumpen sollte, weil sie im Real Life besser sind. BOM läuft seit acht Jahren und da bleibt eben teilweise kein Stein auf dem anderen. Oder soll man Mainz Messi wegnehmen, weil es nicht realistisch ist?
      Manager von Tottenham
    • Original von vincent

      Wird da zb das fehlende material durch geld ausgeglichen (was ja auch nicht sehr sinnvoll wäre) oder muss man einfach was aus dem machen was vorhanden ist, obwohl es im verhältnis zu den aufsteigern im vorjahr ungerecht wäre?



      Weder noch. Die dritte Variante, die du nicht nanntest, ist am wahrscheinlichsten. ;)

      @Weezel: Eindeutig ja! Messi in Mainz, so ein Unfug!
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von Weezel
      Jeder Manager, der einen Aufsteiger übernimmt, sieht doch den Kader voher - keiner kauft die Katze im Sack. Man kann jetzt auch nicht sagen, wenn zum Beispiel Tottenham keinen Manager hat, dass man dem Verein 200 Millionen aufs Konto pumpen sollte, weil sie im Real Life besser sind. BOM läuft seit acht Jahren und da bleibt eben teilweise kein Stein auf dem anderen. Oder soll man Mainz Messi wegnehmen, weil es nicht realistisch ist?


      200 sagt ja keiner aber so wie Vincent es sagt ZUMINDEST das was bom geboten hat kann man dem Verein ja zu gestehen,
      Forengast in Teilzeit
    • Original von topspin85
      Original von vincent

      Wird da zb das fehlende material durch geld ausgeglichen (was ja auch nicht sehr sinnvoll wäre) oder muss man einfach was aus dem machen was vorhanden ist, obwohl es im verhältnis zu den aufsteigern im vorjahr ungerecht wäre?



      Weder noch. Die dritte Variante, die du nicht nanntest, ist am wahrscheinlichsten. ;)


      die ich aber im text zuvor nannte?
      Southampton football club
    • Original von starfox
      Original von Weezel
      Jeder Manager, der einen Aufsteiger übernimmt, sieht doch den Kader voher - keiner kauft die Katze im Sack. Man kann jetzt auch nicht sagen, wenn zum Beispiel Tottenham keinen Manager hat, dass man dem Verein 200 Millionen aufs Konto pumpen sollte, weil sie im Real Life besser sind. BOM läuft seit acht Jahren und da bleibt eben teilweise kein Stein auf dem anderen. Oder soll man Mainz Messi wegnehmen, weil es nicht realistisch ist?


      200 sagt ja keiner aber so wie Vincent es sagt ZUMINDEST das was bom geboten hat kann man dem Verein ja zu gestehen,


      Warum sollten diese Vereine das bekommen und andere Aufsteiger nicht?
      BOM läuft beim Spielermaterial, abgesehen von den Jugendspielern, unabhängig.
      Manager von Tottenham

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weezel ()

    • Original von vincent
      Original von topspin85
      Original von vincent

      Wird da zb das fehlende material durch geld ausgeglichen (was ja auch nicht sehr sinnvoll wäre) oder muss man einfach was aus dem machen was vorhanden ist, obwohl es im verhältnis zu den aufsteigern im vorjahr ungerecht wäre?



      Weder noch. Die dritte Variante, die du nicht nanntest, ist am wahrscheinlichsten. ;)


      die ich aber im text zuvor nannte?


      Nein. ^^
      &
    • Original von vincent
      Original von topspin85
      Original von vincent

      Wird da zb das fehlende material durch geld ausgeglichen (was ja auch nicht sehr sinnvoll wäre) oder muss man einfach was aus dem machen was vorhanden ist, obwohl es im verhältnis zu den aufsteigern im vorjahr ungerecht wäre?



      Weder noch. Die dritte Variante, die du nicht nanntest, ist am wahrscheinlichsten. ;)


      die ich aber im text zuvor nannte?


      Ich werde dazu morgen bzw. übermorgen was schreiben und das neue Verfahren erklären, wenn alle Rückkauf angebote draußen sind.
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Als ich Osasuna übernommen habe waren die abgeschlagen letzter, hatten nen negativen Kontostand und nen schlechten Kader der nur ein Talent (Wheater) und einen guten Spieler (Nekounam) hatten. Jetzt habe ich Kießling und aubameyang...

      Wenn alle Aufsteiger hier so aufgestellt werden das sie direkt in die obere Hälfte der Liga gehören finde ich das sehr übertrieben. Warum sollte Florenz 50 Mio bekommen? Ich kriege ja auch kein Geld für Martinez Monreal und Azpilicueta die meine Vorgänger nicht hochgezogen und behalten haben... Aufsteiger sind hier mit der Rückkaufaktion und Ersatzspielerbeantragung schon mehr als gut bedient. Aus meiner Sicht ist das teilweise schon zu viel, wenn ich sehe mit was für einem Kader San Sebastian in die letzte Saison gegangen ist dann fand ich das vielen Teams die lange dabei sind sich Schritt für Schritt zu verbessern schon unfair gegenüber, auch wenn sie trotzdem schlecht waren in der Liga.

      Ein Aufsteiger darf kein Topteam sein sondern sollte in 8 von 10 Fällen den Klassenerhalt als Ziel haben. Zumindest in meinen Augen.

      Und das die Gebote geringer werden finde ich auch gut weil ich glaube das viele Manager sehr stark auf Geld aus diesen Aktionen spekulieren.
    • Original von el-banana
      Original von vincent
      Original von topspin85
      Original von vincent

      Wird da zb das fehlende material durch geld ausgeglichen (was ja auch nicht sehr sinnvoll wäre) oder muss man einfach was aus dem machen was vorhanden ist, obwohl es im verhältnis zu den aufsteigern im vorjahr ungerecht wäre?



      Weder noch. Die dritte Variante, die du nicht nanntest, ist am wahrscheinlichsten. ;)


      die ich aber im text zuvor nannte?


      Ich werde dazu morgen bzw. übermorgen was schreiben und das neue Verfahren erklären, wenn alle Rückkauf angebote draußen sind.


      @ topspin - mist ^^
      @ banana - alles klar danke :)
      Southampton football club
    • Banana hat ja bereits angekündigt, noch was dazu zu schreiben, deswegen möchte ich ihm jetzt auch nichts vorweggnehmen. Nur soviel: Aufsteiger sind Aufsteiger, keine Champions-League Kandidaten. Diese Philosophie wollen wir jetzt vermehrt umsetzen, aber mehr dazu dann sicherlich von banana. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von ZoGgEr
      muss man was antworten wenn man den spieler nicht verkaufen will ?


      Die Energie, die du in diesen Post hier gesteckt hast, hättest du auch in die PN-Antwort an Guenna fließen lassen können. ;-)

      Man muss gar nichts, aber es wäre für Guenna bzw. uns der Planung halber nett.
      &
    • Benutzer online 1

      1 Besucher