Reisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    Juli 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30 31
    • topspin85 schrieb:

      Klaus schrieb:

      topspin85 schrieb:

      Wir hatten einmal Halbpension auf Lanzarote - war mir letztlich aber zu anstrengend, da ich nicht den ganzen Tag im Hotel/am Strand oder in der Nähe verbringe und man dann eben zeitlich gebunden ist. Bei All Inclusive noch mehr.

      Bin dann eher der Typ Ferienhaus und Selbstversorgung. Ist in den nördlichen Ländern auch leichter zu finden. :)
      gefällt mir persönlich auch besser als AI, aber mit Kindern ist Urlaub halt wirklich nur Urlaub wenn ich mich nicht auch noch um den Haushalt und das Essen kümmern muss.
      Klar, versteh ich auch komplett, die Sichtweise. Für mich ist's halt irgendwie mehr Stress, meine Kinder beim Buffet im Blick zu behalten oder pünktlich zurück zu sein, da nehme ich lieber ein bisschen eigenen Aufwand in Kauf. Andere empfinden es genau umgekehrt.
      Unsere geht ja meist, da sie keinen Mittagsschlaf mehr macht oder selten im Kinderwagen / Auto meist zwischen 19:00 - 19:30 hier ins Bett. Manchmal auch vor 19 Uhr. Das ist jetzt aber deutlich leichter, aber letztes Jahr hab ich das Abendessen in Bibione mit 18:30 als sehr spät empfunden, gerade wenn du dann von Pool / Strand langsam Richtung Bungalow gehst mit duschen etc dann aber um 18:00 Uhr "rumlungerst" und das Kind einfach Hunger hat :D

      Aber sehe das wie Klaus, will auch nicht zwingend noch im Urlaub 2-3x Tag kochen oder fürs Frühstück alles vorbereiten.

      Btw waren wir, wo ich nach Ferienparks gefragt hatte, letztes Jahr im Dezember dann über Silvester im CenterPark in den Niederlanden ( het heijderbos). War nen gutes Angebot und wir hatten so nen VIP-Haus. War ganz nett, auch wenn das CenterParc Ansicht ja total teuer ist. Kann man mal machen, muss ich jetzt aber nicht jedes Jahr hin,. aber Kind war natürlich vom Schwimmbad begeistert


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • topspin85 schrieb:

      Klaus schrieb:

      topspin85 schrieb:

      Wir hatten einmal Halbpension auf Lanzarote - war mir letztlich aber zu anstrengend, da ich nicht den ganzen Tag im Hotel/am Strand oder in der Nähe verbringe und man dann eben zeitlich gebunden ist. Bei All Inclusive noch mehr.

      Bin dann eher der Typ Ferienhaus und Selbstversorgung. Ist in den nördlichen Ländern auch leichter zu finden. :)
      gefällt mir persönlich auch besser als AI, aber mit Kindern ist Urlaub halt wirklich nur Urlaub wenn ich mich nicht auch noch um den Haushalt und das Essen kümmern muss.
      Klar, versteh ich auch komplett, die Sichtweise. Für mich ist's halt irgendwie mehr Stress, meine Kinder beim Buffet im Blick zu behalten oder pünktlich zurück zu sein, da nehme ich lieber ein bisschen eigenen Aufwand in Kauf. Andere empfinden es genau umgekehrt.
      das mit dem Buffet fühle ich :488:
      Deshalb Poolbar mit Snacks bei AI = gold
    • Mache mich Ende der Woche wieder auf den Weg nach Südfrankreich. 2 Wochen Haus mit Pool zusammen mit den Großeltern... läuft.
      Selbstversorger, ja, aber ich empfinde das nicht als Stress. Bisschen Frühstück machen und Abends mal in die Stadt bummeln oder was auf den Grill werfen...ich koch eigentlich gerne...nur nicht wenn ich noch arbeiten muss :D

      Im Sommer geht's nach Korsika mit ähnlichem Programm. Bin irgendwie auf Air bnb hängen geblieben. Da gibt's bezahlbare Sachen in Reichweite, wenn man einigermaßen früh dran ist.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Gonza schrieb:

      Mache mich Ende der Woche wieder auf den Weg nach Südfrankreich. 2 Wochen Haus mit Pool zusammen mit den Großeltern... läuft.
      Selbstversorger, ja, aber ich empfinde das nicht als Stress. Bisschen Frühstück machen und Abends mal in die Stadt bummeln oder was auf den Grill werfen...ich koch eigentlich gerne...nur nicht wenn ich noch arbeiten muss :D

      Im Sommer geht's nach Korsika mit ähnlichem Programm. Bin irgendwie auf Air bnb hängen geblieben. Da gibt's bezahlbare Sachen in Reichweite, wenn man einigermaßen früh dran ist.
      Großeltern sind der absolute Joker. Glückwunsch, wenn ihr euch nicht gegenseitig auf den Sack geht :D
    • wir machen dieses Jahr Urlaub in Südschweden. 3 1/2 Wochen. aller 4-5 Tage eine andere Unterkunft. So kommt man ein bissel rum und muss nicht zu viel Fahren. Alle Unterkünfte per Airbnb gebucht. Schnitt so etwa 80€ die Nacht. Insgesamt ist das mit Abstand das günstigste was man so als Urlaub machen kann. Alle anderen Alternativen waren zu teuer. Gearde wenn man wohin fliegen will. Da ist man für den selben Preis höchstens 10 Tage unterwegs.
    • fronoj schrieb:

      wir machen dieses Jahr Urlaub in Südschweden. 3 1/2 Wochen. aller 4-5 Tage eine andere Unterkunft. So kommt man ein bissel rum und muss nicht zu viel Fahren. Alle Unterkünfte per Airbnb gebucht. Schnitt so etwa 80€ die Nacht. Insgesamt ist das mit Abstand das günstigste was man so als Urlaub machen kann. Alle anderen Alternativen waren zu teuer. Gearde wenn man wohin fliegen will. Da ist man für den selben Preis höchstens 10 Tage unterwegs.
      Schweden :love:

      Wo genau seid ihr? Vielleicht hab ich ein paar Tipps :)

      Wir waren die letzten 2 Jahre da, immer 3 Wochen und dabei für je eine Woche ein Haus gemietet.
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Klaus schrieb:

      Gonza schrieb:

      Mache mich Ende der Woche wieder auf den Weg nach Südfrankreich. 2 Wochen Haus mit Pool zusammen mit den Großeltern... läuft.
      Selbstversorger, ja, aber ich empfinde das nicht als Stress. Bisschen Frühstück machen und Abends mal in die Stadt bummeln oder was auf den Grill werfen...ich koch eigentlich gerne...nur nicht wenn ich noch arbeiten muss :D

      Im Sommer geht's nach Korsika mit ähnlichem Programm. Bin irgendwie auf Air bnb hängen geblieben. Da gibt's bezahlbare Sachen in Reichweite, wenn man einigermaßen früh dran ist.
      Großeltern sind der absolute Joker. Glückwunsch, wenn ihr euch nicht gegenseitig auf den Sack geht :D
      Klar, bisschen arrangieren musste dich, aber im großen und ganzen passt das gut. Sind auch keine Stubenhocker, Oma eine Frühaufsteherin und das Kind ist selig.
      Auszeit nehmen sie dann mal auf dem Golfplatz :)
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Jabso schrieb:

      hab nen vater bei uns im eltern-kind turnen der von hurghada schwärmt. hab aber selber keinen bock auf 4-5 std flug
      Hurghada fliege ich mit Frau und Kind (4 Jahre) am 4.Juni für 8 Tage. Preise sind dort, vorallem wenn man die wahnsinnig schönen Hotelanlagen und AI vergleicht, echt eine gute Ecke günstiger als in Türkei, Griechenland, Spanien, etc. ...
      Kann dir danach gerne berichten, wird selbst mein erster Urlaub in Ägypten.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Sechzig schrieb:

      Jabso schrieb:

      hab nen vater bei uns im eltern-kind turnen der von hurghada schwärmt. hab aber selber keinen bock auf 4-5 std flug
      Hurghada fliege ich mit Frau und Kind (4 Jahre) am 4.Juni für 8 Tage. Preise sind dort, vorallem wenn man die wahnsinnig schönen Hotelanlagen und AI vergleicht, echt eine gute Ecke günstiger als in Türkei, Griechenland, Spanien, etc. ...Kann dir danach gerne berichten, wird selbst mein erster Urlaub in Ägypten.
      ja die anlagen sind krass. ist denn dort sicher? vermutlich verlässt man die anlage eh nicht. mache mir auch wie gesagt eig darum weniger kopf eher wie gesagt das fliegen hab mich schon in die 10 std nach tampa wieder 3 monate vorher hart rein gesteigert :cheesy

      ich ha ja zum teil sogar nach glamping in diesen mobilheimen gesucht, abrr nur ganz wenige haben überhaupt verpflegung angeboten und waren dann auch nicht günstiger sondern eher teurer als andere hotels. (vermutlich weil es 4-5 sterne anlagen waren)


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Jabso schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Jabso schrieb:

      hab nen vater bei uns im eltern-kind turnen der von hurghada schwärmt. hab aber selber keinen bock auf 4-5 std flug
      Hurghada fliege ich mit Frau und Kind (4 Jahre) am 4.Juni für 8 Tage. Preise sind dort, vorallem wenn man die wahnsinnig schönen Hotelanlagen und AI vergleicht, echt eine gute Ecke günstiger als in Türkei, Griechenland, Spanien, etc. ...Kann dir danach gerne berichten, wird selbst mein erster Urlaub in Ägypten.
      ja die anlagen sind krass. ist denn dort sicher? vermutlich verlässt man die anlage eh nicht. mache mir auch wie gesagt eig darum weniger kopf eher wie gesagt das fliegen hab mich schon in die 10 std nach tampa wieder 3 monate vorher hart rein gesteigert :cheesy
      ich ha ja zum teil sogar nach glamping in diesen mobilheimen gesucht, abrr nur ganz wenige haben überhaupt verpflegung angeboten und waren dann auch nicht günstiger sondern eher teurer als andere hotels. (vermutlich weil es 4-5 sterne anlagen waren)
      Aktuell sehe ich keinen Grund warum es nicht sicher sein soll. Wie du schon sagst werden wir vermutlich eh maximal 1-2x aus der Anlage rausgehen.
      Bock auf den Flug hab ich auch nicht, hab da auch immer ein blödes Gefühl dabei. Angst wäre übertrieben, aber geht in die Richtung. :D

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Gonza schrieb:

      Mache mich Ende der Woche wieder auf den Weg nach Südfrankreich. 2 Wochen Haus mit Pool zusammen mit den Großeltern... läuft.
      Selbstversorger, ja, aber ich empfinde das nicht als Stress. Bisschen Frühstück machen und Abends mal in die Stadt bummeln oder was auf den Grill werfen...ich koch eigentlich gerne...nur nicht wenn ich noch arbeiten muss :D
      Same same nur die Großeltern bleiben daheim und wir sind dieses Jahr mal 4 Wochen raus :) Davon aber noch 1 Woche Arbeit am Urlaubsort

      SG Eintracht Frankfurt

      Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Güler - Mudryk

      O'Brien - Mosquera - Chalobah - Dodô

      Pau López

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoneCollector ()

    • BoneCollector schrieb:

      Gonza schrieb:

      Mache mich Ende der Woche wieder auf den Weg nach Südfrankreich. 2 Wochen Haus mit Pool zusammen mit den Großeltern... läuft.
      Selbstversorger, ja, aber ich empfinde das nicht als Stress. Bisschen Frühstück machen und Abends mal in die Stadt bummeln oder was auf den Grill werfen...ich koch eigentlich gerne...nur nicht wenn ich noch arbeiten muss :D
      Same same nur die Großeltern bleiben daheim und wir sind dieses Jahr mal 4 Wochen raus :) Davon aber noch 1 Woche Arbeit am Urlaubsort
      Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem mein Arbeitgeber es erlaubt, im europäischen Ausland zu arbeiten... Würde mir nahezu sofort ein Häuschen in Schweden kaufen.
      &