UEFA beschließt Nationenliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • UEFA beschließt Nationenliga

      Die UEFA wird künftig neben der EM einen zweiten großen Europa-Titel für Nationalteams vergeben. Der Kongress der Europäischen Fußball-Union verabschiedete am Donnerstag in Astana einstimmig einen entsprechenden Vorschlag des Exekutivkomitees. Der Sieger des neuen Wettbewerbs soll erstmals nach der WM 2018 und alle zwei Jahre in Spielzeiten ohne großes Turnier gekürt werden.

      Nationalmannschaftswettbewerbe unter Vorsitz von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ausgearbeitet werden. Geplant sind Spiele von September bis November 2018 in vier Divisionen mit Auf- und Abstieg, die Zahl der Freundschaftspartien sinkt deutlich. Ein Turnier der besten vier Mannschaften soll es demnach erstmals 2019 geben.

      «Das ist in Bezug auf die Nationalmannschaften eine sehr wichtige Entscheidung für die Zukunft des Fußballs», sagte UEFA-Präsident Michel Platini (Foto). Niersbach sprach von einem «großen Schritt». Deutschland würde voraussichtlich in der Top-Staffel starten und hätte damit noch mehr Duelle mit den stärksten Teams des Kontinents.


      Quelle: transfermarkt.de/de/uefa-besch…news/anzeigen_154004.html

      ---

      BOM ist natürlich up to date und hat gleich mal ein Präfix "Nationenliga" in dieses Forum integriert. :o)

      Zum Thema an sich ergeben sich mir aber noch viele offene Fragen:
      - Gibt es parallel dazu immernoch EM-Quali Spiele oder werden die EM Plätze über Ergebnisse der Nationenliga ermittelt?
      - Gibt es parallel dazu immernoch WM-Quali Spiele oder die WM Plätze über die Ergebnisse der Nationenliga ermittelt?
      - Finden die Final Four in einem Land statt?
      - Tritt die Nationenliga in Konkurrenz zur EM?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • RE: UEFA beschließt Nationenliga

      Original von King of Swing
      Die UEFA wird künftig neben der EM einen zweiten großen Europa-Titel für Nationalteams vergeben. Der Kongress der Europäischen Fußball-Union verabschiedete am Donnerstag in Astana einstimmig einen entsprechenden Vorschlag des Exekutivkomitees. Der Sieger des neuen Wettbewerbs soll erstmals nach der WM 2018 und alle zwei Jahre in Spielzeiten ohne großes Turnier gekürt werden.

      Nationalmannschaftswettbewerbe unter Vorsitz von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ausgearbeitet werden. Geplant sind Spiele von September bis November 2018 in vier Divisionen mit Auf- und Abstieg, die Zahl der Freundschaftspartien sinkt deutlich. Ein Turnier der besten vier Mannschaften soll es demnach erstmals 2019 geben.

      «Das ist in Bezug auf die Nationalmannschaften eine sehr wichtige Entscheidung für die Zukunft des Fußballs», sagte UEFA-Präsident Michel Platini (Foto). Niersbach sprach von einem «großen Schritt». Deutschland würde voraussichtlich in der Top-Staffel starten und hätte damit noch mehr Duelle mit den stärksten Teams des Kontinents.


      Quelle: transfermarkt.de/de/uefa-besch…news/anzeigen_154004.html

      ---

      BOM ist natürlich up to date und hat gleich mal ein Präfix "Nationenliga" in dieses Forum integriert. :o)

      Zum Thema an sich ergeben sich mir aber noch viele offene Fragen:
      - Gibt es parallel dazu immernoch EM-Quali Spiele oder werden die EM Plätze über Ergebnisse der Nationenliga ermittelt? - Es sollen EM Startplätze vergeben werden!
      - Gibt es parallel dazu immernoch WM-Quali Spiele oder die WM Plätze über die Ergebnisse der Nationenliga ermittelt?
      - Finden die Final Four in einem Land statt?
      - Tritt die Nationenliga in Konkurrenz zur EM? - Ja, der Sieger soll einen Titel bekommen


      Ich stehe der ganzen Sache sehr kritisch gegenüber bin aber dennoch gespannt!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Finde ich sehr interessant. :)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Mir gefällt diese Neuerung. Freundschaftsspiele waren teilweise an Langeweile kaum zu übertreffen, wenn in Halbzeit 2 alle 5 Minuten ein Wechsel vorgenommen wurde und einige Spieler mit kleinsten Wehwehchen abgesagt haben.

      Durch diese neuen Pflichtspiele (so verstehe ich das Format) erhoffe ich mir eine Vielzahl an interessanten und hochklassigen Spielen gegen die anderen starken Nationen Europas. Für die Zuschauer dürfte das, verglichen mit herkömmlichen FS, ein wahres Highlight geben.
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Länderspiele sind doch für'n Arsch, solange sie während den laufenden Saisons in den nationalen Ligen sind.
      Alles was in der Spielfreien Zeit kommt, finde ich gut. Aber warum den Terminplan weiter aufblähen und die Clubwettbewerbe damit belasten? Ist doch so schon bescheuert mit den ganzen Verletzungen.

      Die UEFA will einfach NOCH MEHR KOHLE scheffeln. Das ist der einzig wahre Grund für diese Nationenliga...
    • Original von Klaus
      Länderspiele sind doch für'n Arsch, solange sie während den laufenden Saisons in den nationalen Ligen sind.
      Alles was in der Spielfreien Zeit kommt, finde ich gut. Aber warum den Terminplan weiter aufblähen und die Clubwettbewerbe damit belasten? Ist doch so schon bescheuert mit den ganzen Verletzungen.

      Die UEFA will einfach NOCH MEHR KOHLE scheffeln. Das ist der einzig wahre Grund für diese Nationenliga...



      Stimm ich dir zu. Sachen die die Welt nicht braucht, lieber die Freundschaftsspiele komplett streichen und die englischen Wochen abschaffen.

      Man wird schon genug mit der Nationalmannschaft zugebombt, früher gabs das auch nicht so oft, da war der Verein das Non Plus Ultra.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • vorallem die spieler aus der premier league werde sich freuen, ohne winter pause mit gefühlten 30 englischen wochen in einem jahr :D
      Córdoba CF

      Juan Carlos
      Adrian Gunino - Dani Pinillos - Iago Bouzon - Samu
      Abel Gomez - Carlos Caballero - Luso - Patrick Ekeng Ekeng
      Pedro - Jose Maria Lopez Silva