DFB-Pokal 2014/15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von kingfa
      Dusel'kusen!!
      Wahnsinn was Bayer diese Saison für ein Glück hat, gerade in den "knappen" Spielen...


      Dein Ernst? Kannst mir außer dem gerade und vllt. dem Stuttgart Spiel noch ein nennen?

      Dagegen stehen eher unglückliche Unentschieden gegen Bremen, Paderborn und die Niederlage gegen Monaco in der CL.

      Froh das es irgendwie geklappt hat.
    • Original von topspin85
      Westermann :D :D :D


      unfassbar dieser kerl, da frage ich mich immer wieder was der mal im Nationalteam verloren hat! Hatte ja kurz nach der Szene einen ähnlichen Fauxpas, der jedoch nicht mit einem gegentor endete :D
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Original von Schmiddie
      Unfassbar wie der Schiri Würzburg-Braunschweig verpfiffen hat, was für ne Pfeife...

      Braunschweig hat nichts, gar nichts gemacht, eine Schande, dass die weitergekommen sind. :-(


      Wo war das verpfeifen? Tor war doch klöar irregulär
    • Original von Vega
      Original von Schmiddie
      Unfassbar wie der Schiri Würzburg-Braunschweig verpfiffen hat, was für ne Pfeife...

      Braunschweig hat nichts, gar nichts gemacht, eine Schande, dass die weitergekommen sind. :-(


      Wo war das verpfeifen? Tor war doch klöar irregulär


      Jo, war leider wirklich irregulär. Nun darf Braunschweig gegen Bayern ran.
    • Original von Vega
      Original von Schmiddie
      Unfassbar wie der Schiri Würzburg-Braunschweig verpfiffen hat, was für ne Pfeife...

      Braunschweig hat nichts, gar nichts gemacht, eine Schande, dass die weitergekommen sind. :-(


      Wo war das verpfeifen? Tor war doch klöar irregulär



      Kannst mir nicht erzählen, dass der Assi gesehn hat, dass da Jabiri irgendwie noch dran war. Der hat gesehn, dass Bieber weit vorne stand und Abseits gerufen.
      Selbst wenns richtig ist, ich glaub nicht, aus dem Grund, und ist bezeichnend, dass die einzig richtige Entscheidung des Gespanns dann zu Ungunsten der Kickers ausgeht.
      Zudem war der Zweikampf von Nielsen vor dem 1:0 stark foulverdächtig, kommt von der Seite und schiebt dem anderen die Hüfte weg.
      Die sehr individuelle Zweikampfwertung des werten Schiebers war auch spannend, mal kleinlich, mal nachsichtig, mit gelb bei den Würzburgern schnell bei der Hand.

      Keine Ahnung übrigens wer das Spiel für die ARD da geschnitten hat, Braunschweig war in keiner Sekunde des Spiels überlegen, höchstens gleichwertig. Nach der Pause bis zum Tor haben nur die Kickers gespielt. Das war ein Armutszeugnis von dieser Mannschaft gegen einen 2 Klassen schwächeren Gegner.
      Würzburg hätte es mehr als verdient gehabt weiterzukommen, und nicht so beschissen zu werden.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Original von Schmiddie
      Original von Vega
      Original von Schmiddie
      Unfassbar wie der Schiri Würzburg-Braunschweig verpfiffen hat, was für ne Pfeife...

      Braunschweig hat nichts, gar nichts gemacht, eine Schande, dass die weitergekommen sind. :-(


      Wo war das verpfeifen? Tor war doch klöar irregulär



      Kannst mir nicht erzählen, dass der Assi gesehn hat, dass da Jabiri irgendwie noch dran war. Der hat gesehn, dass Bieber weit vorne stand und Abseits gerufen.
      Selbst wenns richtig ist, ich glaub nicht, aus dem Grund, und ist bezeichnend, dass die einzig richtige Entscheidung des Gespanns dann zu Ungunsten der Kickers ausgeht.
      Zudem war der Zweikampf von Nielsen vor dem 1:0 stark foulverdächtig, kommt von der Seite und schiebt dem anderen die Hüfte weg.
      Die sehr individuelle Zweikampfwertung des werten Schiebers war auch spannend, mal kleinlich, mal nachsichtig, mit gelb bei den Würzburgern schnell bei der Hand.

      Keine Ahnung übrigens wer das Spiel für die ARD da geschnitten hat, Braunschweig war in keiner Sekunde des Spiels überlegen, höchstens gleichwertig. Nach der Pause bis zum Tor haben nur die Kickers gespielt. Das war ein Armutszeugnis von dieser Mannschaft gegen einen 2 Klassen schwächeren Gegner.
      Würzburg hätte es mehr als verdient gehabt weiterzukommen, und nicht so beschissen zu werden.


      Es ist einfach geil, wenn man sich über eine richtige Entscheidung des Schiedsrichter aufregt, weil sie einem nicht in den Kram passt :lol: Ich gehe stark davon aus, dass es folgendermaßen war: Linienrichter sah, dass es Abseits war, konnte aber nicht erkennen, dass der Würzburger (also Jabiri) noch dran war. Nach kurzer Rücksprache mit dem Schiedsrichter (der das aus seiner Position besser erkennen kann) und der Bestätigung, dass Jabiri den Ball spielte, entschied das Gespann zurecht auf kein Tor. Ja, bitter war es, aber nunmal richtig. Ich hätts Würzburg auch gegönnt.

      Und den Zweikampf von Nielsen vorm Tor hätte ich auch definitiv nicht weggepfiffen.
    • Na hoffentlich macht Dresden nicht den "40km-A40-Ruhrpott-Hattrick" perfekt. xpfeifx
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Würzburg - Bayern wär zu schön gewesen :( Ich hab mich so gefreut, als im Kicker-Ticker das 1:1 stand. Und Momente später konnte ich nicht glauben, dass das Tor zurückgenommen wurde. Den Fernsehbildern zufolge deutlich Abseits, ich find's höchstens grenzwertig, ein Tor zu geben und fast eine Minute später zurückzunehmen.

      Mal schaun, ob ich dem Bieberer Berg im Achtelfinale einen Besuch abstatte. Geht eigentlich gar nicht, aber vielleicht nehmen die Kickers unfreiwillig Rache für die Eintracht :D
      &
    • Original von fischerle91
      hoffe das kann nachträglich noch geahndet werden von erdmann..
      is mal wieder klar dass es gegen reus geht^^
      und sowas is einfach nur unsportlich und mMn schon erbärmlich, wenn man auf solche mittel zurückgreifen muss


      Mimimimimi
    • Original von SVM
      Original von fischerle91
      hoffe das kann nachträglich noch geahndet werden von erdmann..
      is mal wieder klar dass es gegen reus geht^^
      und sowas is einfach nur unsportlich und mMn schon erbärmlich, wenn man auf solche mittel zurückgreifen muss


      Mimimimimi


      Genau. Es ist Fußball. Es gibt halt verletzungsanfällige Spieler wie Reus und robuste Leute. Du kannst nicht bei jedem Zweikampf abpfeifen, um Reus zu schützen. Dann soll er Hallenhalma spielen.

      Es war durchaus keine faire Aktion, aber das passiert immer und überall.
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von topspin85
      Original von SVM
      Original von fischerle91
      hoffe das kann nachträglich noch geahndet werden von erdmann..
      is mal wieder klar dass es gegen reus geht^^
      und sowas is einfach nur unsportlich und mMn schon erbärmlich, wenn man auf solche mittel zurückgreifen muss


      Mimimimimi


      Genau. Es ist Fußball. Es gibt halt verletzungsanfällige Spieler wie Reus und robuste Leute. Du kannst nicht bei jedem Zweikampf abpfeifen, um Reus zu schützen. Dann soll er Hallenhalma spielen.

      Es war durchaus keine faire Aktion, aber das passiert immer und überall.


      passiert immer und überall?
      das war pure absicht von erdmann..
      hätte man das bei meier oder seferovic gemacht hättst du als erstes geschrien :regeln:
    • Original von fischerle91
      Original von topspin85
      Original von SVM
      Original von fischerle91
      hoffe das kann nachträglich noch geahndet werden von erdmann..
      is mal wieder klar dass es gegen reus geht^^
      und sowas is einfach nur unsportlich und mMn schon erbärmlich, wenn man auf solche mittel zurückgreifen muss


      Mimimimimi


      Genau. Es ist Fußball. Es gibt halt verletzungsanfällige Spieler wie Reus und robuste Leute. Du kannst nicht bei jedem Zweikampf abpfeifen, um Reus zu schützen. Dann soll er Hallenhalma spielen.

      Es war durchaus keine faire Aktion, aber das passiert immer und überall.


      passiert immer und überall?
      das war pure absicht von erdmann..
      hätte man das bei meier oder seferovic gemacht hättst du als erstes geschrien :regeln:


      Klar war es Foul, sag ich ja nichts gegen. Aber dieses "war wieder klar dass es gegen Reus geht" ist so überflüssig... Der Junge fällt auch um, wenn ihn ein Grashalm falsch streift, und zerrt sich dabei die Adduktoren oder sonst was. Reus ist Dortmunds Draxler... (von der Qualität her drüber, aber was die Physis angeht...)
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von topspin85
      Original von fischerle91
      Original von topspin85
      Original von SVM
      Original von fischerle91
      hoffe das kann nachträglich noch geahndet werden von erdmann..
      is mal wieder klar dass es gegen reus geht^^
      und sowas is einfach nur unsportlich und mMn schon erbärmlich, wenn man auf solche mittel zurückgreifen muss


      Mimimimimi


      Genau. Es ist Fußball. Es gibt halt verletzungsanfällige Spieler wie Reus und robuste Leute. Du kannst nicht bei jedem Zweikampf abpfeifen, um Reus zu schützen. Dann soll er Hallenhalma spielen.

      Es war durchaus keine faire Aktion, aber das passiert immer und überall.


      passiert immer und überall?
      das war pure absicht von erdmann..
      hätte man das bei meier oder seferovic gemacht hättst du als erstes geschrien :regeln:


      Klar war es Foul, sag ich ja nichts gegen. Aber dieses "war wieder klar dass es gegen Reus geht" ist so überflüssig... Der Junge fällt auch um, wenn ihn ein Grashalm falsch streift, und zerrt sich dabei die Adduktoren oder sonst was. Reus ist Dortmunds Draxler... (von der Qualität her drüber, aber was die Physis angeht...)


      Er mag verletzungsanfälliger sein als andere Spieler
      Aber ein reus in seiner aktuellen Form kann JEDER Mannschaft gefährlich werden. Es ist doch immer uns Überall so, dass es dann grade die Spieler sind,die oft er/härter gefoult werden und das ist sogar in der Kreisliga so!

      Aber was erzähl ich.. wenn du ne Meinung hast, änderst du sie eh fast nie. Egal ob richtig oder falsch...
    • Original von fischerle91
      Original von topspin85
      Original von fischerle91
      Original von topspin85
      Original von SVM
      Original von fischerle91
      hoffe das kann nachträglich noch geahndet werden von erdmann..
      is mal wieder klar dass es gegen reus geht^^
      und sowas is einfach nur unsportlich und mMn schon erbärmlich, wenn man auf solche mittel zurückgreifen muss


      Mimimimimi


      Genau. Es ist Fußball. Es gibt halt verletzungsanfällige Spieler wie Reus und robuste Leute. Du kannst nicht bei jedem Zweikampf abpfeifen, um Reus zu schützen. Dann soll er Hallenhalma spielen.

      Es war durchaus keine faire Aktion, aber das passiert immer und überall.


      passiert immer und überall?
      das war pure absicht von erdmann..
      hätte man das bei meier oder seferovic gemacht hättst du als erstes geschrien :regeln:


      Klar war es Foul, sag ich ja nichts gegen. Aber dieses "war wieder klar dass es gegen Reus geht" ist so überflüssig... Der Junge fällt auch um, wenn ihn ein Grashalm falsch streift, und zerrt sich dabei die Adduktoren oder sonst was. Reus ist Dortmunds Draxler... (von der Qualität her drüber, aber was die Physis angeht...)


      Er mag verletzungsanfälliger sein als andere Spieler
      Aber ein reus in seiner aktuellen Form kann JEDER Mannschaft gefährlich werden. Es ist doch immer uns Überall so, dass es dann grade die Spieler sind,die oft er/härter gefoult werden und das ist sogar in der Kreisliga so!

      Aber was erzähl ich.. wenn du ne Meinung hast, änderst du sie eh fast nie. Egal ob richtig oder falsch...


      Das macht der BVB aber nicht anders, wenn es z. B. gegen die Bayern geht und man Robben aus dem Spiel nehmen will. Die Schwarzgelben sind auch keine Heiligen.

      Und da meine Meinung meine Meinung ist, kann ich sie beibehalten oder ändern, wie mir lieb ist. In diesem Fall hier sehe ich mich mit meiner Einstellung gar nicht so alleine...Das Gejammer einiger BVB-Fans hat mittlerweile ähnliche Ausmaße erreicht wie die Arroganz mancher Bayern-Anhänger.
      &