[BOM-WM 2014] Bewerbungsphase I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • [BOM-WM 2014] Bewerbungsphase I



      WM 2014

      Bewerbungsphase



      Die BOM WM 2014 steht in den Startlöchern - in etwas mehr als einem Monat, quasi direkt im Anschluss an die RL-WM, ist es soweit und das wichtigste Fußballturnier für Nationalmannschaften beginnt auch hier bei BOM. Um eine möglichst faire und vor allem objektive Vergabe der einzelnen Nationalmannschaften zu gewährleisten, wird die Bewerbungsphase nach folgendem Modus ablaufen:

      • Alle Nationalteams stehen zur Bewerbung frei
      • Die Bewerbung erfolgt über eine individuelle Präferenzrangliste


      Wie läuft das im Detail ab? Ihr schickt mir im Laufe der Bewerbungsphase eine PN, in der ihr alle Nationalteams in der Reihenfolge auflistet, in der ihr sie gern betreuen würdet. Wie viele der teilnehmenden Nationalmannschaften ihr auflistet, ist euch selbst überlassen. Beispiel:

      Ich möchte (in dieser Reihenfolge) Honduras, Ghana, Deutschland oder Japan durch die WM führen. Dann sähe meine PN so aus:

      Betreff: WM-Bewerbung

      1. Honduras
      2. Ghana
      3. Deutschland
      4. Japan



      So läuft die Vergabe ab: Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird es eine Live-Teamvergabe geben. Hierbei gelten (beginnend mit der 1. Rangposition, endend mit der 32.) folgende Kriterien:

      1. Manager, die auf ihrer aktuellen Rangposition ein Team genannt haben, das noch verfügbar ist und niemand sonst gewählt hat, erhalten dieses Land. Die übrigen genannten Nationen dieser Manager fallen weg.
      2. Bei Managern, die auf ihrer aktuellen Rangposition ein Land genannt haben, das noch verfügbar ist und mindestens ein weiterer Bewerber auf dieser Rangposition ebenfalls genannt hat, entscheidet das Los.
      3. Manager, die auf ihrer aktuellen Rangposition ein Land genannt haben, das bereits vergeben ist, oder die bereits ein anderes Team erhalten haben, bekommen in dieser Runde kein Team.


      Ein Beispiel verdeutlicht den Ablauf:

      Manager A: 1. Deutschland, 2. Ghana, 3. USA, 4. Portugal, 5. Frankreich
      Manager B: 1. Ghana, 2. Italien, 3. USA, 4. Honduras, 5. England
      Manager C: 1. Deutschland, 2. USA, 3. Portugal, 4. Mexiko
      Manager D: 1. USA, 2. Spanien
      Manager E: 1. Ghana, 2. Deutschland, 3. USA, 4. Portugal

      1. Runde:

      Manager D erhält die USA, da er sie als einziger genannt hat. Zwischen Manager A und C sowie zwischen Manager B und E entscheidet jeweils das Los. Im Beispiel bekommt Manager A Deutschland und Manager B Ghana. Die neuen Rangpositionen sehen so aus:

      Manager A: 1. Deutschland, [d]2. Ghana, 3. USA, 4. Portugal, 5. Frankreich[/d]
      Manager B: 1. Ghana, [d]2. Italien, 3. USA, 4. Honduras, 5. England[/d]
      Manager C: [d]1. Deutschland[/d], 2. [d]USA[/d], 3. Portugal, 4. Mexiko
      Manager D: 1. USA, [d]2. Spanien[/d]
      Manager E: [d]1. Ghana[/d], [d]2. Deutschland[/d], [d]3. USA[/d], 4. Portugal

      Nicht mehr verfügbare Teams sind bei den jeweiligen Managern durchgestrichen. In der 2. Runde erhält niemand ein Team - Manager A, B und D haben bereits eine Mannschaft, während Manager C und E auf der 2. Position Teams genannt haben, die bereits vergeben sind.
      In Runde 3 bekommt Manager C Portugal. Manager E erhält hier nichts, da er die bereits vergebenen USA genannt hat. Und auch in Runde 4 geht Manager E letztlich leer aus, da Portugal in der vorherigen Runde an Manager C ging. Nach der Bewerbungsphase haben die Manager also folgende Teams:

      Manager A: Deutschland
      Manager B: Ghana
      Manager C: Portugal
      Manager D: USA
      Manager E: n/a


      Fragen zum Vergabemodus können direkt hier im Thread gestellt werden. Viel Spaß und Erfolg bei der Bewerbung!

      ENDE DER BEWERBUNGSFRIST: 10.06.2014, 23.59.59 Uhr (PN-Eingangszeit)

      &
    • Original von erkanapti
      Wollte bloß sicher gehen, dass man sich auch wirklich für Teams bewerben kann die nicht an der WM teilnehmen...


      Steht dir völlig frei. Bei der WM wärst du dann allerdings nicht dabei, und ob zukünftige Wettbewerbe mit dem Land deiner Wahl stattfinden, kann ich dir auch nicht garantieren. ;)

      Davon abgesehen: Die Einteilung auf 32 "Picks" sollte wohl eindeutig sein...
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von erkanapti
      Ja dem bin ich mir bewusst, aber wenn man sich seine Wunsch-NM sicher kann. :)


      Da es hier um die WM geht und nach der WM sowieso alle Nationaltrainer wieder entlassen werden, hättest du nicht viel davon, für ein oder zwei Monate die Geschicke der türkischen Nationalelf leiten zu können. :p
      &
    • Original von ZoGgEr
      ich finde man sollte als NM-Trainer dann auch sein Team behalten dürfen...auch nach dieser WM...


      Ja. Das bringt vor allem den Managern von nichteuropäischen Teams viel.

      Alle NM-Verträge gelten nur bis zum Tag nach dem WM-Finale. Das ist so und bleibt auch so.
      &
    • Original von topspin85
      Original von ZoGgEr
      ich finde man sollte als NM-Trainer dann auch sein Team behalten dürfen...auch nach dieser WM...


      Ja. Das bringt vor allem den Managern von nichteuropäischen Teams viel.

      Alle NM-Verträge gelten nur bis zum Tag nach dem WM-Finale. Das ist so und bleibt auch so.


      im reallife werden ja auch keine NM nur für eine EM/WM angestellt :D
      Seit dem 17.04.2020



    • im Real Life kenne ich auch keinen der einen Verein und ein Nationalteam gleichzeitig trainiert.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Original von topspin85
      Im Real Life werden Nationaltrainerposten auch nicht verlost. Und Spieler haben keine Stärkepunkte. Und ...
      Ersteres wäre aber ganz geil:D

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Interessantes Pick-Verhalten bislang. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

      Achso, Frage am Range: Falls ich Interesse haben sollte, auch eine Nationalmannschaft zu übernehmen - soll ich mir einfach nach der ersten Bewerbungsphase ein nicht vergebenes Team aussuchen dürfen?
      &
    • Original von topspin85
      Interessantes Pick-Verhalten bislang. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

      Achso, Frage am Range: Falls ich Interesse haben sollte, auch eine Nationalmannschaft zu übernehmen - soll ich mir einfach nach der ersten Bewerbungsphase ein nicht vergebenes Team aussuchen dürfen?


      Denke da spricht nichts dagegen und wäre auch die vernünftigste Variante :)
    • Original von menges
      Original von topspin85
      Interessantes Pick-Verhalten bislang. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

      Achso, Frage am Range: Falls ich Interesse haben sollte, auch eine Nationalmannschaft zu übernehmen - soll ich mir einfach nach der ersten Bewerbungsphase ein nicht vergebenes Team aussuchen dürfen?


      Denke da spricht nichts dagegen und wäre auch die vernünftigste Variante :)


      das fragt toppi nur, weil es eventuell sein kann dass keiner nach der ersten phase deutschland bekommt :D
      Seit dem 17.04.2020



    • Original von ZoGgEr
      Original von menges
      Original von topspin85
      Interessantes Pick-Verhalten bislang. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

      Achso, Frage am Range: Falls ich Interesse haben sollte, auch eine Nationalmannschaft zu übernehmen - soll ich mir einfach nach der ersten Bewerbungsphase ein nicht vergebenes Team aussuchen dürfen?


      Denke da spricht nichts dagegen und wäre auch die vernünftigste Variante :)


      das fragt toppi nur, weil es eventuell sein kann dass keiner nach der ersten phase deutschland bekommt :D


      Was will ich mit Deutschland? Ich setze voll auf Honduras oder den Iran!

      Edit: Nochmal als Info für alle: Ihr dürft theoretisch auch mehr / weniger als 4 Teams nennen - das obige Beispiel ist eben nur ein Beispiel. ;)
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()