X-Diaries India

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • X-Diaries India

      Namaste,

      wie ihr wisst studiere ich für 4 Monate in Indien. Da ich ohnehin meine Erlebnisse gerne schriftlich festhalten möchte, nutze ich das BOM-Board um dies zu tun! Wenn ihr Fragen habt, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :)

      Allgemeines
      Ich studiere in Pune, was im Westen von Indien und 150km südlich von Mumbai liegt. Pune (Poona) hat mit Umland rund 5 Millionen Einwohner, davon ca. 500.000 Studenten was ihr den Beinamen "Oxford Of The East" einbringt. Ca. 250 große und mittelständische deutsche Unternehmen haben sich in Pune niedergelassen. Daher ist Pune verhältnismäßig wohlhabend und westlich.

      Hochschule
      Ich studiere an der Symbiosis International University, genauer an der Symbiosis Law School. Insgesamt studieren hier rund 30.000 Menschen aus 95 unterschiedlichen Ländern, jedoch ist die Hochschule über die komplette Stadt verteilt. Ich wohne derzeit noch mit 7 anderen deutschen Studenten (aus Hannover & Wolfenbüttel) im hochschuleigenen Hostel am Hauptgebäude, in der die Verwaltung untergebracht ist. Internationale Studenten haben nen eigenes Stockwerk. Es sind 2er Zimmer mit Bad, Balkon, Pay-TV, Klimaanlage und Kühlschrank. Monatliche Miete: ca. 200 Euro. Ende der Woche ziehen wir an den neuen Campus für die Law & Management School. Dort wohnen bereits rund 10 Franzosen, die hier ihren Master in Management machen.