Kaufberatung [Thread]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Theoretisch muss man es immer so sehen: Playsi ist halt Erlebniszocken ..bombastische Grafik, oftmals als Epos aufgezogene Spieletitel und parallel eine große Abdeckung an Sporttiel. Paar exklusivtitel

      Switch ist quasi ne Gesellschaftskonsole viel Charme, leichter Einstieg, Fokus auf Multiplayer und langsam eine Öffnung für nicht Nintendo Titel digital ... deutlich günstiger aber schon älter.

      Sportwagen vs Familienauto :)
    • Ich würde immer zur Switch raten, da hast du ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis was die Spielstunden und den Spielspaß angeht.
      Kommt aber halt auch stark drauf an, was für Spiele du gerne spielst und ob du Wert auf die neueste Grafik legst.
      Mittlerweile gibt es aber auch viele Spiele konsolenübergreifend wie NBA2K, FIFA oder auch so etwas wie Alien:Isolation oder Skyrim/Witcher in echt guter Quali auf der Switch.

      Wenn du also Gelegenheitszocker bist und abends gerne nochmal schnell eine Runde im Bett/auf dem Sofa spielst, dann macht man mit der Switch nicht viel verkehrt.
      Meine PS4 steht nur noch in der Ecke und wird wohl gar keine Verwendung mehr finden, da der Nachfolger von Jedi: Fallen Order nur noch auf NextGen rauskommt.
    • jemand tipps für einen neuen Fernseher?

      Hab einen grundig zuhause (wollten damals einen weißen und das war der einzige bei Saturn). War auch super Happy damit. Mittlerweile aber auch 10 Jahre alt denke ich.

      Jetzt macht er folgendes: Ich Schalte ihn ein und nach - keine Ahnung - 2 bis 3 Minuten wird das Bild oben und unten Schwarz. Als ob irgendeine Beleuchtung IM Fernseher abschalten würde (s. Bild)
      Ka ob man es so gut sieht aber nervt (und auch z.b. beim spielen kann ich z.b. bei FIFA gar nicht mehr das Radar nutzen oder die spieler unten und oben sehen)
      Bilder
      • Screenshot 2022-12-22 at 08.55.22.png

        606,83 kB, 903×559, 10 mal angesehen


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Kommt auf deine Ansprüche an.

      Größe?
      Budget?
      Gutes Betriebsystem wichtig oder nutzt du ohnehin externe Geräte für Streaming und daher egal?!
      Guckst du eher abends oder auch viel am Tag?
      Wenn du auch überwiegend am Tag guckst, hast du dann extremes Tageslicht auf dem TV?
      Forengast in Teilzeit
    • starfox schrieb:

      Kommt auf deine Ansprüche an.

      Größe?
      Budget?
      Gutes Betriebsystem wichtig oder nutzt du ohnehin externe Geräte für Streaming und daher egal?!
      Guckst du eher abends oder auch viel am Tag?
      Wenn du auch überwiegend am Tag guckst, hast du dann extremes Tageslicht auf dem TV?
      Nicht zu vergessen, wenn er FIFA zockt, dass der TV auch entsprechend schnelle HDMI Anschlüsse hat sowie Gamingmodi für die PS5 zB

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Brauche als kleines Nebengeschenk für meine Frau ein Buch für morgen. Ich stelle mir eine bekannte/"in" Buchreihe vor (Kenne mich da aber nicht aus), wo ich ihr das erste Buch schenken würde - und wenn das gut ist, sie auf Bedarf die Teile dann nachkaufen kann.

      Also weiß wer was? Bitte bis heute 13 Uhr ^^
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • togro schrieb:

      starfox schrieb:

      Kommt auf deine Ansprüche an.

      Größe?
      Budget?
      Gutes Betriebsystem wichtig oder nutzt du ohnehin externe Geräte für Streaming und daher egal?!
      Guckst du eher abends oder auch viel am Tag?
      Wenn du auch überwiegend am Tag guckst, hast du dann extremes Tageslicht auf dem TV?
      Nicht zu vergessen, wenn er FIFA zockt, dass der TV auch entsprechend schnelle HDMI Anschlüsse hat sowie Gamingmodi für die PS5 zB
      Hab ne Xbox One und ja zocke gelegentlich mal FIFA abends aber jetzt natürlich mit meiner Tochter aufgrund Zeit nicht viel.

      Größe: 55" (sollte mein jetztiger auch sein)
      Budget: keine Ahnung, günstig wie möglich aber mehr als 2000-3000 will ich eig nicht ausgeben (der hatte damals 800 gekostet)
      Wir gucken mittlerweile mehr Netflix, Amazon, Disney + als normales Fernsehen
      Mein Frau guckt mittags mal Fernsehen wenn unsere Tochter schläft. ich hab schon gehört/gelesen dass man bei einigen neueren Modellen wohl extremste auf das einfallende Tageslicht achten muss wenn die eine bestimmte verbaute Technik haben (?)
      Ne, extremes Tageslicht haben wir nicht.


      Also ich war vor gut 1 Jahr schon mal im Saturn und bin fast vom Hocker gefallen - ich dachte bei manchen Sachen die da auf dem Fernseher liefen dass ICH gleich ins Wasser falle, so real war das


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Felchow schrieb:

      Brauche als kleines Nebengeschenk für meine Frau ein Buch für morgen. Ich stelle mir eine bekannte/"in" Buchreihe vor (Kenne mich da aber nicht aus), wo ich ihr das erste Buch schenken würde - und wenn das gut ist, sie auf Bedarf die Teile dann nachkaufen kann.

      Also weiß wer was? Bitte bis heute 13 Uhr ^^
      was liest sie denn gerne?

      Meine Frau steht unheimlich auf die Bücher von Cecelia Ahern (u.a. PS: Ich liebe dich) Obst da jetzt aber irgendwelche "reihen" gibt weiß ich nicht


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Jabso schrieb:

      togro schrieb:

      starfox schrieb:

      Kommt auf deine Ansprüche an.

      Größe?
      Budget?
      Gutes Betriebsystem wichtig oder nutzt du ohnehin externe Geräte für Streaming und daher egal?!
      Guckst du eher abends oder auch viel am Tag?
      Wenn du auch überwiegend am Tag guckst, hast du dann extremes Tageslicht auf dem TV?
      Nicht zu vergessen, wenn er FIFA zockt, dass der TV auch entsprechend schnelle HDMI Anschlüsse hat sowie Gamingmodi für die PS5 zB
      Hab ne Xbox One und ja zocke gelegentlich mal FIFA abends aber jetzt natürlich mit meiner Tochter aufgrund Zeit nicht viel.
      Größe: 55" (sollte mein jetztiger auch sein)
      Budget: keine Ahnung, günstig wie möglich aber mehr als 2000-3000 will ich eig nicht ausgeben (der hatte damals 800 gekostet)
      Wir gucken mittlerweile mehr Netflix, Amazon, Disney + als normales Fernsehen
      Mein Frau guckt mittags mal Fernsehen wenn unsere Tochter schläft. ich hab schon gehört/gelesen dass man bei einigen neueren Modellen wohl extremste auf das einfallende Tageslicht achten muss wenn die eine bestimmte verbaute Technik haben (?)
      Ne, extremes Tageslicht haben wir nicht.


      Also ich war vor gut 1 Jahr schon mal im Saturn und bin fast vom Hocker gefallen - ich dachte bei manchen Sachen die da auf dem Fernseher liefen dass ICH gleich ins Wasser falle, so real war das
      Der Trend geht aktuell eher zu 65 Zoll als Standard, sodass es hier die meisten Angebote gibt. Wir sitzen 3m weg und möchten die 65 Zoll nicht missen.

      Wenn ihr extremes Tageslicht hättet, dann würde ich euch eher einen LED-TV mit Direct-LED empfehlen, mit mind. Nits >1000, da dann das Bild so hell werden kann, dass man auch bei heller Umgebung gut was sieht.

      Die OLED Technologie ist m.E. nach aktuellem Stand das Maß aller Dinge. Perfekte Ausleuchtung und echtem Schwarz, Super Betrachtungswinkel, d.h. auch bei seitlichem Blick ein super Bild, stromsparender. Als Standard-Tipp kann man eigentlich immer die C-Reihe von LG anbringen:

      saturn.de/de/product/_lg-oled5…mit-lg-thinq-2788189.html

      Hat eigentlich sämtliche Apps, fürs Gaming mit HDMI 2.1 super gerüstet, Preis-Leistung passt gut.

      expert.de/shop/unsere-produkte…-a788-e004e39b8119%7CNONE

      Der Panasonic ist von 2021 und ist in 65 Zoll für 1499€ in Bonn für einen sehr guten Preis zu haben. Der Panasonic ab der 15xx Serie nutzt ebenfalls LG Panels, welche aber vorselektiert werden um produktionsbedingte Panelfehler vorzubeugen. Zusätzlich wird hier ein Heatsink verbaut, welches mehr Helligkeit zulässt. LG verbaut m.E. erst aber G2 Serie ebenfalls ein Heatsink.
      Nachteil des Panasonic: Etwas weniger Apps verfügbar.
      Forengast in Teilzeit
    • starfox schrieb:

      Jabso schrieb:

      togro schrieb:

      starfox schrieb:

      Kommt auf deine Ansprüche an.

      Größe?
      Budget?
      Gutes Betriebsystem wichtig oder nutzt du ohnehin externe Geräte für Streaming und daher egal?!
      Guckst du eher abends oder auch viel am Tag?
      Wenn du auch überwiegend am Tag guckst, hast du dann extremes Tageslicht auf dem TV?
      Nicht zu vergessen, wenn er FIFA zockt, dass der TV auch entsprechend schnelle HDMI Anschlüsse hat sowie Gamingmodi für die PS5 zB
      Hab ne Xbox One und ja zocke gelegentlich mal FIFA abends aber jetzt natürlich mit meiner Tochter aufgrund Zeit nicht viel.Größe: 55" (sollte mein jetztiger auch sein)
      Budget: keine Ahnung, günstig wie möglich aber mehr als 2000-3000 will ich eig nicht ausgeben (der hatte damals 800 gekostet)
      Wir gucken mittlerweile mehr Netflix, Amazon, Disney + als normales Fernsehen
      Mein Frau guckt mittags mal Fernsehen wenn unsere Tochter schläft. ich hab schon gehört/gelesen dass man bei einigen neueren Modellen wohl extremste auf das einfallende Tageslicht achten muss wenn die eine bestimmte verbaute Technik haben (?)
      Ne, extremes Tageslicht haben wir nicht.


      Also ich war vor gut 1 Jahr schon mal im Saturn und bin fast vom Hocker gefallen - ich dachte bei manchen Sachen die da auf dem Fernseher liefen dass ICH gleich ins Wasser falle, so real war das
      Der Trend geht aktuell eher zu 65 Zoll als Standard, sodass es hier die meisten Angebote gibt. Wir sitzen 3m weg und möchten die 65 Zoll nicht missen.
      Wenn ihr extremes Tageslicht hättet, dann würde ich euch eher einen LED-TV mit Direct-LED empfehlen, mit mind. Nits >1000, da dann das Bild so hell werden kann, dass man auch bei heller Umgebung gut was sieht.

      Die OLED Technologie ist m.E. nach aktuellem Stand das Maß aller Dinge. Perfekte Ausleuchtung und echtem Schwarz, Super Betrachtungswinkel, d.h. auch bei seitlichem Blick ein super Bild, stromsparender. Als Standard-Tipp kann man eigentlich immer die C-Reihe von LG anbringen:

      saturn.de/de/product/_lg-oled5…mit-lg-thinq-2788189.html

      Hat eigentlich sämtliche Apps, fürs Gaming mit HDMI 2.1 super gerüstet, Preis-Leistung passt gut.

      expert.de/shop/unsere-produkte…-a788-e004e39b8119%7CNONE

      Der Panasonic ist von 2021 und ist in 65 Zoll für 1499€ in Bonn für einen sehr guten Preis zu haben. Der Panasonic ab der 15xx Serie nutzt ebenfalls LG Panels, welche aber vorselektiert werden um produktionsbedingte Panelfehler vorzubeugen. Zusätzlich wird hier ein Heatsink verbaut, welches mehr Helligkeit zulässt. LG verbaut m.E. erst aber G2 Serie ebenfalls ein Heatsink.
      Nachteil des Panasonic: Etwas weniger Apps verfügbar.
      hab jetzt von paar kollegen gehört sony bravoa tv wäre das beste auf dem markt


      otto.de/p/sony-xr-55a75k-oled-…2/#variationId=1642313173

      Jmd erfahrung?


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Sony ist grundsätzlich immer mit vorne dabei und wird mit Panasonic im Oled Bereich auf einer Stufe genannt. Sie sollen sehr gut in der Bewegtdarstellung sein.

      folgende Probleme sehe ich bei Sony, weshalb ich am Ende bei LG und Panasonic hängen geblieben bin.
      - Android Tv/Google TV kann manchmal buggy sein, plötzlicher Neustart oder nichts geht mehr
      - Letztes Jahr hatten die OLED ein Grid Problem, dieses Jahr k.A.
      - Sony kann wohl Dolby Vision nicht akkurat darstellen, Android Problem?!
      - Wenn du auf Timeshift mit Twin Tuner stehst/brauchst, Sony schafft es meinen Erkenntnissen nach nicht, ein HD Programm aufzuzeichnen, während man ein anderes schauen will. Seit Jahren will man Softwareseitig nachbessern.

      Samsung ist aus meiner Sicht bewusst nicht genannt, da sie kein Dolby Vision unterstützen.
      Forengast in Teilzeit
    • Benutzer online 2

      2 Besucher