[FOOTMAN'14] Versus Challenge #1



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • [FOOTMAN'14] Versus Challenge #1

      Guten Tag Kollegen,
      mir ist eine geniale Idee in den Sinn gekommen. Das ganze funktioniert wie folgt.

      Ihr kriegt eine Mannschaft die ihr im Versus Modus importieren könnt. Beide Spieler haben den exakt identischen Kader und spielen mit ihren selbst erstellten Taktiken ein Best-of-5 aus. Der Gewinner kriegt 3 Punkte - bei Punktegleichstand gibt jeweils einen.

      Challenge #1
      - Als Grundlage wird ein aktueller Kader des HSV genommen (Download)
      - Entnommen wurde das File aus The Minsterman Update 2014-2015 vom Steam Workshop
      - bitte wirklich nur selbst erstellte Taktiken nutzen!
      - Modus: Jeder gegen Jeden.



      Wer darauf Lust hat der möge erstmal sein Interesse bekunden, dann kann man sich auf einen Starttermin einigen.

      Anmeldungen:
      Maradonna
      topspin
      Jabso
      fronoj
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Maradonna ()

    • Ich wäre wohl dabei, problematisch ist nur, dass man die Taktik dann ja nur auf das eine Team konstruieren kann. Wäre es nicht besser, wenn man - wie beim Kicker-Managerspiel - einen Kader von 18 Spielern (11+7 Ersatz) aus einem Budget zusammenstellen kann und dann gegeneinander antritt?
      &
    • Wäre natürlich auch eine Option aber erstmal mit mehr Aufwand verbunden. Muss man im Editor immerhin erstellen. Ich will erstmal auch nur sehen, wer denn überhaupt Interesse an so einem Spiel hätte.

      Mein Ziel war es auch ein Team zu nehmen und zu schauen wer spezifisch für dieses die beste Taktik entwickelt.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maradonna ()

    • was heißt denn dieserversus mode?

      wir nehmen alle den HSV und spielen z.b. alle in einer eigenen liga wo alle hamburg haben??
      oder geht das immer nur 1 vs. 1 und dann 5 FS spiele?
      bitte mal um aufklärung^^


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Es gibt im Versus Modus drei verschiedene Spielmodi. Jeder Teilnehmer spielt gegen jedem in einem 5-Spiele-Cup. Die Ergebnisse werden dann hier im Forum zusammengetragen und daraus ein Sieger ermittelt.

      Wenn genug Leute erstmal grundsätzlich Interesse haben würd ich ein Tutorial im Startpost anfügen (Bild+Text kein video)
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Also bei 4 Leuten wäre ich dabei! Ich würde sagen wir nehmen das Wochenende vom 26-28.9 als Spieltag? Solange kann jeder an seiner/seinen Taktiken feilen.

      Ja es sind generell mehrere Taktiken erlaubt, je nachdem wie man möchte. Hauptsache selbst erstellt.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Maradonna
      Also bei 4 Leuten wäre ich dabei! Ich würde sagen wir nehmen das Wochenende vom 26-28.9 als Spieltag? Solange kann jeder an seiner/seinen Taktiken feilen.

      Ja es sind generell mehrere Taktiken erlaubt, je nachdem wie man möchte. Hauptsache selbst erstellt.


      Ganz schlechter Termin ^^
      &
    • Original von Maradonna
      gut man kann natürlich auch die komplette woche drauf nehmen, falls Leute am Wochenende iwie verhindert sind. Man sollte aber schon ein wenig Zeit zum tüffteln haben :D


      Die hab ich z. B. unter der Woche mehr als am Wochenende ;)
      &
    • Benutzer online 1

      1 Besucher