Angepinnt [Eredivisie] Talkthread



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von Khronux
      Ich glaube das habe ich doch im ersten Absatz mit den Worten "[...]Ich gebe Topspin auch in sofern recht man sollte nicht immer umgehend an uns verkaufen.[...]" gesagt, oder? Ich drehe hier auch niemanden einen Strick den Verkauf eben nicht zu tun. Allein schon wenn man nicht richtig recherchiert ist immer ein Risiko mit dabei es im nachhinein zu bereuen. Wobei mir dieses Risiko ja auch Spaß macht, weil ich darauf in letzter Zeit mehr Wert lege meine eventuellen zu hohen Ausgaben für nen Flop zu bereuen.

      Der Rest ist eine Frage, wo man selbst Erfahrungen machen muss, wie und ob man sich mit kleinen Geld verstärken kann. Ich sage klipp und klar: Ja.

      Allein wenn ich bedenke das ich für jeweils bisschen mehr als deine genannten 5 Mio Isaac Thelin (7,95) und Giancarlo Gonzalez (6,79) geschossen hab als auch dann noch daran denke was andere hier bereits mit noch weniger angestellt haben. Das zeigt mir alles ganz eindeutig, das man mit wenig Geld definitiv agieren kann aufm Markt.

      Das diese Summen keine internationalen Vereine helfen ist mir klar. Aber das hätte ich vielleicht mit den Worten "[...]Das Topclubs nicht drauf angewiesen sind steht außer Frage, das sollte klar sein![...]" noch genauer fassen sollen. Wobei ich der Meinung war, das auch hier die Worte "[...]Wir (Jabso, Banane und ich) kaufen in der Regel für faire Preise ein. Auch bei kleine Vereine, die das oft als Antrieb nutzen können.[...]" mal in meinen letzten Text vorkamen. ;)

      @Topspin: Das klingt bei weitem anders als dein letzter Text und das hätte ich als Aussage von dir bei weitem nicht so scharf attackiert wie deinen Text zuvor.

      Talente "umgehend" zu verkaufen wäre ja auch noch fahrlässiger ;)
      Aber auch nicht umgehend sollte man sich das eben verdammt gut überlegen und da spielt dann der Preis eben auch ne Rolle, wobei es in meinen Augen völlig egal ist, ob es sich um einen Top-Club handelt oder um einen Aufsteiger.
      Ich bleib auch dabei, dass man mit 5 Mio. nicht so viel anfangen kann, dass es einem direkt massiv hilft. Vor allem geht einem durch das Talent ja auch die Chance flöten, irgendwann mehr aus dem jeweiligen Spieler rausholen zu können, auch wenn das natürlich nie sicher ist. Aber der mögliche Mehrgewinn wiegt in meinen Augen oftmals höher als die sofortigen 5 Mio., die man bekommen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChoY ()

    • Man muss halt eben wirklich sagen es gibt für beide Seiten Befürworter und Gegenspieler :freu:

      Es hängt halt alles teilweise mit dem Können des jeweiligen Managers auf beiden Seiten ab. Schließlich gibt es auch das Szenario das man weiß das Talent ist - selbst mit Recherche - eine Nulpe und mein gegenüber ist trotzdem unerklärlich scharf auf ihn. Dann kann man Profit draus schlagen.

      Für mich persönlich kann man sich über dieses Thema wie an einen Stammtisch ewig streiten. Vor allem da meiner Meinung nach hier in viel zu kleinen Dimensionen gedacht wird, was man allein schon daran erkennt das "nur" 5 Millionen diskutiert werden als Preis. Jedoch bin ich auch nicht wirklich scharf drauf es zu vertiefen, da ich für die Tipparbeit einfach zu faul bin. ( :D ) Nur soviel sei gesagt: Gestern verhandelte ich mit einen Manager über ein mir unbekanntes Talent (weiß lediglich hatten gutes U-Nati Standing) und ich war binnen 2 PNs schon auf 8 Mio hochgegangen.

      Ich denke ich klinke mich mit diesen Worten auch allmählich aus. Liege schließlich eigentlich mit "Magendarm-Grippe-Mix" im Bett. :-/ :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Original von Khronux
      Man muss halt eben wirklich sagen es gibt für beide Seiten Befürworter und Gegenspieler :freu:

      Es hängt halt alles teilweise mit dem Können des jeweiligen Managers auf beiden Seiten ab. Schließlich gibt es auch das Szenario das man weiß das Talent ist - selbst mit Recherche - eine Nulpe und mein gegenüber ist trotzdem unerklärlich scharf auf ihn. Dann kann man Profit draus schlagen.

      Für mich persönlich kann man sich über dieses Thema wie an einen Stammtisch ewig streiten. Vor allem da meiner Meinung nach hier in viel zu kleinen Dimensionen gedacht wird, was man allein schon daran erkennt das "nur" 5 Millionen diskutiert werden als Preis. Jedoch bin ich auch nicht wirklich scharf drauf es zu vertiefen, da ich für die Tipparbeit einfach zu faul bin. ( :D ) Nur soviel sei gesagt: Gestern verhandelte ich mit einen Manager über ein mir unbekanntes Talent (weiß lediglich hatten gutes U-Nati Standing) und ich war binnen 2 PNs schon auf 8 Mio hochgegangen.

      Ich denke ich klinke mich mit diesen Worten auch allmählich aus. Liege schließlich eigentlich mit "Magendarm-Grippe-Mix" im Bett. :-/ :lol:

      Dass jemand auf eine ausgewiesene Nulpe unerklärlich scharf ist, ist aber vermutlich auch die Ausnahme :D

      Klar kann man da noch stundenlang hin- und herdiskutieren, ich mein nur, dass man bei einigen Preisen lieber selber die Entwicklung abwarten kann, weil der Nutzen des sofortigen Geldes einfach nicht hoch genug ist (die 5 Mio. wurden hier ja eben mal irgendwann in den Raum geworfen, deshalb hab ich die aufgegriffen).

      Dann erstmal gute Besserung :jau:

    • Benutzer online 1

      1 Besucher