Steuern?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Grundkenntnisse sind da, was brauchst ^^

      Manager von OGC Nice
      .: Transferliste :.

      Ivan Toney
      Trincão | Jean-Ricner Bellegarde | Romain Faivre
      Pape Matar Sarr | Youssouf Ndayishimiye
      Jordan Lotomba | Olivier Boscagli | Warmed Omari | Benjamin Henrichs
      Benjamin Lecomte

      _________________
      M. Travers | T. Harwood-Bellis | A. Ounahi | S. Diop | W. Cheddira



      Manager von Bologna FC
      .: Transferliste :.

      Giovanni Simeone | Andrea Belotti
      Caio Henrique | Matheus França | Riccardo Orsolini | Luiz Henrique
      Renan Lodi | Marcão | Igor | Emerson Royal
      Alisson

      _________________
      M. Svilar | Abner | S. Oliveira | M. Tresor | Brenner
    • ist bissle kompliziert.. (also finde ich :D :D)
      will halt einkommenssteuererklärung machen.
      habe zum einen meine ausbildung (StKl 1) und zum anderen einen nebenjob (stkl 6).
      habe also auch zwei lohnsteuerbescheide.

      wie hab ich das dann anzugeben?
      mein schwiegervater in spe hat WISO, aber da komm ich nicht ganz klar.
    • Ganz normal bei EInkommen.. zuerst den mit StKl 1 einpflegen und dann kannst du ja neuen Bescheid hinzufügen machen und den mit der der 6 rein hauen.. habe ich zwar noch nie gehabt, aber von der theorie her am Programm so machbar, meines wissens

      Manager von OGC Nice
      .: Transferliste :.

      Ivan Toney
      Trincão | Jean-Ricner Bellegarde | Romain Faivre
      Pape Matar Sarr | Youssouf Ndayishimiye
      Jordan Lotomba | Olivier Boscagli | Warmed Omari | Benjamin Henrichs
      Benjamin Lecomte

      _________________
      M. Travers | T. Harwood-Bellis | A. Ounahi | S. Diop | W. Cheddira



      Manager von Bologna FC
      .: Transferliste :.

      Giovanni Simeone | Andrea Belotti
      Caio Henrique | Matheus França | Riccardo Orsolini | Luiz Henrique
      Renan Lodi | Marcão | Igor | Emerson Royal
      Alisson

      _________________
      M. Svilar | Abner | S. Oliveira | M. Tresor | Brenner
    • Bring die zu einem eingetragenen Verein. Kosten sind meist relativ klein (je nach Einkommen).

      Habe sie die letzten Jahre immer alleine über Elster gemacht, aber "nur" ~400 Euro wiederbekommen.

      Mit einem Verein können es gern mal 900 werden.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Original von Molle
      Bring die zu einem eingetragenen Verein. Kosten sind meist relativ klein (je nach Einkommen).

      Habe sie die letzten Jahre immer alleine über Elster gemacht, aber "nur" ~400 Euro wiederbekommen.

      Mit einem Verein können es gern mal 900 werden.


      what? wie jetz?
      zu was für nem verein? und wieso auf einmal das doppelte?!
    • Die Einkommensteuererklärung kann relativ einfach und schnell von der Hand gehen. Wie aber alles ist auch hier der ganze Paragraphen-Mist sehr tiefgründig und es gibt eine Menge Tipps wie man legal Steuern wieder bekommt, ganz einfach weil es viele Freibeträge gibt, die wir Laien selber nicht kennen (u.a.).

      Ein Lohnsteuerverein nimmt dir einen gewissen Jahresbeitrag ab (oder je nach Einkommen eine bestimmte variable Summe) kennt sich aber sehr gut aus, weil die halt für alle Mitglieder nichts anderes machen. Also dir auch jeden möglichen Cent wiederholen, fern du deine Unterlagen sauber und komplett abgibst.

      Google mal danach, meistens lohnt es sich, auch wenn der Jahresbeitrag manchmal abschreckt, weil selber machen halt nur Zeit kostet.

      Ansonsten frag sonst wirklich mal die Profis hier. :)
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Ihr braucht kein lohnsteuerverein... Und wenn die Preise für normale Arbeitnehmer wie ihr welche seit liegen bei 50-100€ für eine jahreserklarung die man zwar mit 50% wieder als werbungskosten ansetzen kann aber euch gleich sparen könnt. Zumal ja die 50% nicht die reine erstattung ist da ja erst mal noch die persönliche Einkommensteuer ermittelt werden muss.

      Wer halbwegs fit ist mit pc und moderner Software kann mit auf elster.de sich für das entsprechende Jahr die Software kostenlos runterladen. Vorteil ist nach absenden das man im folgejahr die Daten des Vorjahres noch hat und nur sie neuen zahlen vom lohn bzw werbungskosten einpflegen muss.

      Bei elster gibts du halt unter arbeitslohn den arbeitslohn deiner jahresbescheinigung mit lstkl. I an und fügst dann halt die zweite lohnbeacheinigung mit lstkl. 6 ein. Das Programm ist auf Plausibilitätsprüfung ausgelegt und du kannst proberechnungen machen und es kann dir helfen bei mgl. Unstimmigkeiten mit Hilfe was du vergessen hast einzutragen. Was anderes macht der Lohnsteuerhilfeverein auch nicht. Wenn du elster nicht magst gibt es dutzend andere solcher kostenlosen steuersoftware im Internet.

      Also fragt ruhig nach bei solchen Sachen, wir können euch halt nur nicht beim ausfüllen der Erklärung helfen sondern nur "hilfestellung" geben.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • :lol:

      Noch den Steuerverein gelobt und heute meine "Abrechnung" für meine letzte selbsgemachte Erklärung (mit Elster) bekommen: 1108 Euro. :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Original von Molle
      :lol:

      Noch den Steuerverein gelobt und heute meine "Abrechnung" für meine letzte selbsgemachte Erklärung (mit Elster) bekommen: 1108 Euro. :D


      stark. wie ist denn da smit elster? kann man da alles selber hochladen bzw angeben? kompliziert

      bin auch in nem steuerverein. kein bock drauf gehabt aber wusste, dass sich das bei mir vielleicht noch nicht soooo lohnt aber hey, selbst wenns 200 euro sind, geld ist geld, oder?
      ist meine alleerste steuererklärung (2013) wo ich jetzt geld zurückbekomme.
      wir wurde angegeben dass ich zwischen 240-860 euro bekomme, wenn das Finanzamt alles so akzeptiert.

      war bei mir aber auch "nur" 50 km zur Arbeit (lev-düsseldorf)
      1.1 - 13.1 arbeitslos (sperre :o))
      14.1 - 31.08 multivision gmbh
      01.09 - 31.11 insolvenzgeld
      01.12 - 31.06 Dekom ag (haben uns damals übernommen)
      und sonst weiß ich gar nicht, alles abgegeben und gesucht was die wollte :o)


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Original von fischerle91
      also ich kam mit elster nicht klar.. aber das heißt nix :D
      ich hab dann den finanzfritzen meiner eltern gefragt..
      der hat mir dann mitgeteilt, dass es für 2013 leider schon zu spät sei :(


      ich weiß gar nicht, wann ich da war...glaub im juni/juli. hab den mitgliedsbeitrag aber erst im august bezahlt und alles hingeschickt


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Original von Jabso
      Original von fischerle91
      also ich kam mit elster nicht klar.. aber das heißt nix :D
      ich hab dann den finanzfritzen meiner eltern gefragt..
      der hat mir dann mitgeteilt, dass es für 2013 leider schon zu spät sei :(


      ich weiß gar nicht, wann ich da war...glaub im juni/juli. hab den mitgliedsbeitrag aber erst im august bezahlt und alles hingeschickt


      also als ich mich über steuervereine schlau gemacht hab stand da auch, dass du als solches mitglied ganzjährig die steuererklärung machen kannst.
      das wäre bspw einer der vorteile
    • Ich habe es dieses Jahr auch (wie immer) viel zu spät gemacht, glaube so gegen Juni oder Juli, meistens sagt man glaube ich spätestens Mai sollte man abgeben, aber wie immer bei mir gefährliches Halbwissen.

      Ich habe vor ca. 5 Jahren erst das erste mal mit Elster gemacht, davor mit einer ALDI-CD :o) aber soviel kam da noch nie raus, was aber auch mit meinem neuen Berufsbild (Außendienst) zu tun hat. Firmenwagen, den ich mit 1% versteuer, lange Fahrtwege, Berufsbekleidung, bla, bla....

      Die ersten Male mit Elster waren auch absolute scheisse. Und ich als sehr ungeduldiger PC-Nutzer musste mich da wirklich zusammenreißen, aber am Ende ging es und irgendwann hat man dann auch Übung. Mit dem Button "prüfen" kannst du ja auch jederzeit fragen welche Angaben fehlen. Das Progg sagt dir natürlich aber nicht, wo du noch Geld abzwacken kannst. Das ist dann nicht schummeln, sondern einfach legale Pausch- oder Freibeträge, die jeder angeben kann ohne Nachweise mitzuliefern (gilt erst bei anderen, zusätzlichen Kosten wo aber Belege nötig sind).

      Im Netz sind bestimmt auch genug Anleitungen und Videos, die es gut erklären.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Leute die Verjährung fur die Steuererklärung beträgt 4 jahre. Sprich ihr könnt bis zum 31.12 noch eure Erklärungen ab 2010 abgeben. Ich bin finanzbeamter. Vertraut mir. Abgabetermin mai ist nur für verpflichtete, wozu ein arbeitnehmer in der regel nicht zählt. Also los holt euch euer geld ;)
      Gignac

      Cavaleiro - Neustädter - Gueye - Milinkovic-Savic - Shelvey

      Sidibé - Souaré - Nordtveit - Gaspar

      Agazzi



      Kapino - Ndenge - Rodriguez - Paloschi
    • Original von KeV
      Leute die Verjährung fur die Steuererklärung beträgt 4 jahre. Sprich ihr könnt bis zum 31.12 noch eure Erklärungen ab 2010 abgeben. Ich bin finanzbeamter. Vertraut mir. Abgabetermin mai ist nur für verpflichtete, wozu ein arbeitnehmer in der regel nicht zählt. Also los holt euch euer geld ;)


      :lol:
      Bringt mir leider TD nix.
      Laut dem finanzmenschen hätte mein Nebenjob anders angemeldet werden müssen. So wie es jetzt gelaufen ist (Ausbildung stkl 1 und Nebenjob stkl 6) müsste ich sogar nachzahlen :(