[2015|1] Aufsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • [2015|1] Aufsteiger

      Die Aufsteiger stehen fest!

      Die Rückkaufaktionen wurde eingeleitet (Link) und das bedeutet logischerweise: Alle Aufsteiger 2015|1 stehen fest. Seit gestern wissen wir, welche 16 bzw. 17 (Bundesliga-Relegation) Vereine BOM in der nächsten Saison bereichern werden. Anders als in den letzten Spielzeiten begegnen wir vielen alten Gesichtern wieder, darunter kommen einige womöglich gleich mit Europa-League-Ambitionen in die erste Liga, andere werden wohl mit einem harten und spannenden Abstiegskampf konfrontiert. Ein gänzlich neues Gesicht ist ebenso dabei, wie auch Vereine, die seit Jahren nicht mehr auf BOM erstklassig vertreten waren. Wir denken es ist eine schöne, bunte Mischung für die kommende Spielzeit.

      Aufsteiger 2015|1:

      Bundesliga:
      FC Ingolstadt 04
      Karlsruher SC
      (Hertha BSC)

      Eredivisie:
      ADO Den Haag
      N.E.C.

      Ligue 1:
      En Avant de Guingamp
      Lille OSC
      Stade de Reims

      Premier League:
      Newcastle United
      West Bromwich Albion
      Crystal Palace

      Primera Division:
      Real Sociedad
      R.C.D. Espanyol
      Real Betis Balompié

      Serie A:
      Torino Football Club
      Atalanta BC
      SS Lazio

    • Manager von BOM Absteigern 2014|2 melden sich bitte in den nächsten Tagen bei uns, wenn sie einen der Vereine übernehmen möchten.

      Eine Deadline gibt es nicht, denn wir gehen davon aus, dass sich aktive Manager kurzfristig bei uns melden und nicht zu lange abwarten werden.
    • interessant. in der eredivise hätte ich noch auf groningen getippt.

      Real Sociedad hat natürlich mit inigo martinez, dybala und insigne drei schlüsselspieler. unerklärlich dass sir alex (mein ich) mit denen abgestiegen ist.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Boom! Keine Eintracht, kein Seferovic - schade, hätte ich mir vorstellen können als Interim oder so ;)

      Ansonsten bin ich mal gespannt, ob jemand gescheit die Hertha, Real Sociedad und Lille in der BOM-Landschaft platzieren kann...

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • Freut mich meinen KSC wieder begrüßen zu dürfen, aber Frankfurt oder Hoffenheim hätte größere Chancen langfristig in der Liga zu bleiben. In den Niederlanden hatte ich auch fest mit Groningen gerechnet, aber die beiden Aufsteiger haben auch gute Kader und gehören eigentlich in die erste Liga.
    • Saint Etienne hätte ich schon erwartet^^

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Weil ich meine hier etwas Verwunderung festzustellen, dass bspw. Frankfurt und Groningen nicht aufsteigen, gewähre ich einen kleinen Einblick in unsere interne Diskussion. :)

      Grundsätzlich werden die Aufsteiger weder erwürfelt, noch aus dem Bauch heraus entschieden. Nein, die Entscheidung fundiert auf einer gründlichen Analyse.

      Wir haben für diese 16 bzw. 17 Plätze insgesamt 35 Vereine unter die Lupe genommen. Darunter auch Frankfurt, Hoffenheim, Saint-Etienne und Groningen. Die Vereine wurden von uns zunächst darauf überprüft, wie real der BOM-Aufstiegskader im Vergleich zum realen Kader aussieht. Ebenso wurde untersucht, welche Spieler aus BOM-Vergangenheit wieder mit aufsteigen würden (an dieser Stelle: Die Aufsteigerkader im Websoccer sind natürlich noch nicht aktuell) und welche wir noch entfernen müssen (weil sie bspw. zu Nicht-Sim-Teams im realen gewechselt sind). Rückkäufe werden übrigens aufgrund der leider schlechten Quote nicht berücksichtigt.
      Der Kader ist also maßgeblich für den Aufstieg, hinzu kommen aber natürlich noch Faktoren wie Jugendarbeit, Stadion und Attraktivität des Vereins.

      Kader wie der von Eintracht Frankfurt, AS Saint-Etienne (18 reale Spieler würden fehlen, nur 4 wären vorhanden, dazu 0 relevante Spieler aus BOM Vergangenheit - mal als Beispiel) und FC Groningen sind dermaßen zerpflückt, dass diese drei Klubs schon früh in der Diskussion ausgeschieden sind. Die Kader sind weder annährend real noch wettbewerbsfähig, da sie ohne nennenswerte Spieler aus der BOM Vergangenheit aufsteigen würden. Solche Vereine müssen sich dann noch mindestens eine, in der Regel aber sogar ein paar BOM Spielzeiten 'regenerieren'.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Schon allein, weil Alex Meier in Venlo spielt, ist an einen Aufstieg der Eintracht nicht zu denken! :p

      Finde die Wahlen sehr gut. Hertha hat ja auch ein paar Kaliber dabei - Nur schade, dass Höger z.b. in Frankfurt spielt, großer Symphatisant bin ich!
    • Original von SVM
      Freut mich meinen KSC wieder begrüßen zu dürfen, ...


      :love: :love: :love:


      Auf San Sebastian hätte ich auch Bock! :)

      Gute Wahl @BOM-Team! Mit Lille, Lazio, Newcastle und Co kommen echt einige verschollene Vereine zurück!
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Ich hab mal Hoffenheim studiert, da ich mir hätte vorstellen können dorthin zu wechseln.

      Neben den Topleuten Volland, Firmino, Süle, Rudy und Baumann hätte glaub niemand gefehlt.
      Dazu ne hammer Jugendarbeit. Bisschen schade.

      Ich denke die hätten sich eher in der Bundesliga etablieren können. Für Ingolstadt und Karlsruhe kommt meiner Meinung nach der Aufstieg zu früh mit deren aktuellen Zweitligakadern...
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Original von Dominho
      Ich hab mal Hoffenheim studiert, da ich mir hätte vorstellen können dorthin zu wechseln.

      Neben den Topleuten Volland, Firmino, Süle, Rudy und Baumann hätte glaub niemand gefehlt.
      Dazu ne hammer Jugendarbeit. Bisschen schade.

      Ich denke die hätten sich eher in der Bundesliga etablieren können. Für Ingolstadt und Karlsruhe kommt meiner Meinung nach der Aufstieg zu früh mit deren aktuellen Zweitligakadern...


      Hoffenheim wäre ohne Baumann, Süle, Akpoguma, Toljan, Beck, Rudy, Firmino, Elyonoussi, Volland, Szalai und Schipplock gekommen - zuviel fehlt da unserer Meinung nach!
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Einige Manager haben sich schon bei uns gemeldet - wer sein Vorrecht noch nutzen will möge uns das bitte noch heute mitteilen. Die Entscheidung über die Vergabe der (begehrten) Aufsteiger folgt zeitnah!
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • RE: [2015|1] Aufsteiger

      Aufsteigervergabe

      Folgende Aufsteiger dürfen sich ab sofort über einen neuen Manager freuen.


      ZoGgEr übernimmt Karlsruher SC

      Lukas übernimmt Lille OSC

      cartman90 übernimmt Newcastle United

      Five übernimmt Real Sociedad

      MeisterGlanz übernimmt SS Lazio


      Lukas, cartman und Five haben hier von ihrem Vorrecht gebrauch gemacht. ZoGgEr verlässt Toulouse (damit frei), MeisterGlanz verlässt Rayo Vallecano (damit frei).

      Die Manager werden gleich zugeteilt.

      Wichtig: Die Kaderzusammensetzung ist final, nicht jedoch die Verträge! Die Stärken & Gehälter werden von uns nach dem Stärkenupdate (und vor Durchführung der Transfers) noch angepasst.