U21-EM 2015 in Tschechien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Original von kalli7
      1:1 Can Can Can Can :hehe:


      Man war bei diesem namentlich wirklich sau stark bestückten Kader schon geneigt von einem Durchmarsch der DFB Junioren zu träumen. Ich denke nach dem 1:1 - was aufgrund der Gelb-Roten von Günter auch völlig klar geht - ist man wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Auch für Can, Meyer, Volland, ter Stegen und Co wird es eben doch harte Arbeit. Horst Hrubesch hat allerdings tatsächlich einen sehr homogenen Kader zusammengestellt, in der fast jede Position doppelt besetzt ist (auf hohem Niveau). Daher dürfte es ihm auch nicht allzu schwer fallen Akzente zu setzen, wie zB mit Bittencourt in HZ 2. Kann mir auch vorstellen, dass ein Geis oder sogar Demirbay im nächsten Spiel für Meyer oder Younes spielt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von kalli7
      1:1 Can Can Can Can :hehe:


      Man war bei diesem namentlich wirklich sau stark bestückten Kader schon geneigt von einem Durchmarsch der DFB Junioren zu träumen. Ich denke nach dem 1:1 - was aufgrund der Gelb-Roten von Günter auch völlig klar geht - ist man wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Auch für Can, Meyer, Volland, ter Stegen und Co wird es eben doch harte Arbeit. Horst Hrubesch hat allerdings tatsächlich einen sehr homogenen Kader zusammengestellt, in der fast jede Position doppelt besetzt ist (auf hohem Niveau). Daher dürfte es ihm auch nicht allzu schwer fallen Akzente zu setzen, wie zB mit Bittencourt in HZ 2. Kann mir auch vorstellen, dass ein Geis oder sogar Demirbay im nächsten Spiel für Meyer oder Younes spielt.


      seh ich ähnlich, für mich war aber die gelb-rote karte eher der auslöser für die deutschen offensiver zu agieren, da die serben ja nun selber das Spiel machen wollten und für die deutschen mehr platz war zum kontern hatten und dass das durchaus ne gute alternative ist hat man in der zweiten hälfte gesehen. (Aber krass wie geil die Serben in der ersten Halbzeit gestanden haben :eek ) Die aufstellung von leitner und younes war für mich etwas unverständlich...das hat den deutschen vllt sogar den Sieg gekostet, weil von den beiden wirklich garnichts kam :o) da hat bittencourt viel mehr schwung reingebracht und das in unterzahl.

      Ich denke Horst wird gg Dänemark auch etwas routieren und geis für Leitner, bittencourt für younes und Schulz dann für den gesperrten Günther bringen

      btw. Djuricic war ziemlich stark meines erachtens nicht nur durch sein tor
      Southampton football club
    • Original von vincent
      Original von King of Swing
      Original von kalli7
      1:1 Can Can Can Can :hehe:


      Man war bei diesem namentlich wirklich sau stark bestückten Kader schon geneigt von einem Durchmarsch der DFB Junioren zu träumen. Ich denke nach dem 1:1 - was aufgrund der Gelb-Roten von Günter auch völlig klar geht - ist man wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Auch für Can, Meyer, Volland, ter Stegen und Co wird es eben doch harte Arbeit. Horst Hrubesch hat allerdings tatsächlich einen sehr homogenen Kader zusammengestellt, in der fast jede Position doppelt besetzt ist (auf hohem Niveau). Daher dürfte es ihm auch nicht allzu schwer fallen Akzente zu setzen, wie zB mit Bittencourt in HZ 2. Kann mir auch vorstellen, dass ein Geis oder sogar Demirbay im nächsten Spiel für Meyer oder Younes spielt.


      seh ich ähnlich, für mich war aber die gelb-rote karte eher der auslöser für die deutschen offensiver zu agieren, da die serben ja nun selber das Spiel machen wollten und für die deutschen mehr platz war zum kontern hatten und dass das durchaus ne gute alternative ist hat man in der zweiten hälfte gesehen. (Aber krass wie geil die Serben in der ersten Halbzeit gestanden haben :eek ) Die aufstellung von leitner und younes war für mich etwas unverständlich...das hat den deutschen vllt sogar den Sieg gekostet, weil von den beiden wirklich garnichts kam :o) da hat bittencourt viel mehr schwung reingebracht und das in unterzahl.

      Ich denke Horst wird gg Dänemark auch etwas routieren und geis für Leitner, bittencourt für younes und Schulz dann für den gesperrten Günther bringen

      btw. Djuricic war ziemlich stark meines erachtens nicht nur durch sein tor


      die beiden haben mich überhaupt nicht überrascht, da beide zu den Lieblingsspielern von hrubesch zählen. Passend hierzu mal ein artikel von spox:

      Auf der Doppelsechs scheint die Besetzung nahezu sicher: Moritz Leitner, der bisweilen schon als Kapitän auflief, gehört zu Hrubeschs Lieblingsschülern. Trotz überschaubarer Spielpraxis in Stuttgart kommt er in der U21 regelmäßig zum Einsatz

      In der Offensivreihe führte unter Hrubesch bislang fast nie ein Weg an Armin Younes vorbei. Kaum ein Spieler kam seit dem Desaster der U21-EM 2013 so regelmäßig zum Einsatz wie der Gladbacher, der derzeit an den FCK ausgeliehen ist - und das, obwohl er zumindest in der Rückrunde nur noch zweite Geige bei den Teufeln spielte. Auch bei der EM wird mit Younes zu rechnen sein.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Original von Jabso
      Original von vincent
      Original von King of Swing
      Original von kalli7
      1:1 Can Can Can Can :hehe:


      Man war bei diesem namentlich wirklich sau stark bestückten Kader schon geneigt von einem Durchmarsch der DFB Junioren zu träumen. Ich denke nach dem 1:1 - was aufgrund der Gelb-Roten von Günter auch völlig klar geht - ist man wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Auch für Can, Meyer, Volland, ter Stegen und Co wird es eben doch harte Arbeit. Horst Hrubesch hat allerdings tatsächlich einen sehr homogenen Kader zusammengestellt, in der fast jede Position doppelt besetzt ist (auf hohem Niveau). Daher dürfte es ihm auch nicht allzu schwer fallen Akzente zu setzen, wie zB mit Bittencourt in HZ 2. Kann mir auch vorstellen, dass ein Geis oder sogar Demirbay im nächsten Spiel für Meyer oder Younes spielt.


      seh ich ähnlich, für mich war aber die gelb-rote karte eher der auslöser für die deutschen offensiver zu agieren, da die serben ja nun selber das Spiel machen wollten und für die deutschen mehr platz war zum kontern hatten und dass das durchaus ne gute alternative ist hat man in der zweiten hälfte gesehen. (Aber krass wie geil die Serben in der ersten Halbzeit gestanden haben :eek ) Die aufstellung von leitner und younes war für mich etwas unverständlich...das hat den deutschen vllt sogar den Sieg gekostet, weil von den beiden wirklich garnichts kam :o) da hat bittencourt viel mehr schwung reingebracht und das in unterzahl.

      Ich denke Horst wird gg Dänemark auch etwas routieren und geis für Leitner, bittencourt für younes und Schulz dann für den gesperrten Günther bringen

      btw. Djuricic war ziemlich stark meines erachtens nicht nur durch sein tor


      die beiden haben mich überhaupt nicht überrascht, da beide zu den Lieblingsspielern von hrubesch zählen. Passend hierzu mal ein artikel von spox:

      Auf der Doppelsechs scheint die Besetzung nahezu sicher: Moritz Leitner, der bisweilen schon als Kapitän auflief, gehört zu Hrubeschs Lieblingsschülern. Trotz überschaubarer Spielpraxis in Stuttgart kommt er in der U21 regelmäßig zum Einsatz

      In der Offensivreihe führte unter Hrubesch bislang fast nie ein Weg an Armin Younes vorbei. Kaum ein Spieler kam seit dem Desaster der U21-EM 2013 so regelmäßig zum Einsatz wie der Gladbacher, der derzeit an den FCK ausgeliehen ist - und das, obwohl er zumindest in der Rückrunde nur noch zweite Geige bei den Teufeln spielte. Auch bei der EM wird mit Younes zu rechnen sein.


      ja danke für den Artike :)... aber ob das der richtige weg ist wenn man noch so talentierte Spieler in der hinterhand hat?
      Southampton football club
    • Younes hat mich gestern wirklich auf die Palme gebracht.
      Ständig geht er in Dribblings und verliert jedes Mal den Ball! Völlig ohne Übersicht und sooo einfach zu verteidigen... Der hat in dieser Mannschaft nichts in der Startelf verloren! Da würde ich sogar einen Arnold vorher auf die Außen ziehen, bevor ich den von Anfang an bringen muss.
      Leitner wie gewohnt eine echte Luftpumpe. Wie man dafür einen Geis und Arnold draußen lassen kann...
      Ich hoffe auf Besserung im zweiten Spiel. Die Dänen sind nicht weniger gefährlich als die Serben.
    • Original von Klaus
      Younes hat mich gestern wirklich auf die Palme gebracht.
      Ständig geht er in Dribblings und verliert jedes Mal den Ball! Völlig ohne Übersicht und sooo einfach zu verteidigen... Der hat in dieser Mannschaft nichts in der Startelf verloren! Da würde ich sogar einen Arnold vorher auf die Außen ziehen, bevor ich den von Anfang an bringen muss.
      Leitner wie gewohnt eine echte Luftpumpe. Wie man dafür einen Geis und Arnold draußen lassen kann...
      Ich hoffe auf Besserung im zweiten Spiel. Die Dänen sind nicht weniger gefährlich als die Serben.


      Bin da vollkommen bei dir und den anderen auch.

      Wer mir auch noch (eher negativ) aufgefallen war, ist Max Meyer. Entweder der Junge hat ein extrem großes Phlegma oder er ist einfach so mitgenommen von dem Hin und Her auf Sch***e. Gestern war er auf jeden Fall - gefühlt - gar nicht auf dem Platz.

      Und!!! Ich fand Steffen Simon (heißt der so?) als Kommentator eigentlich recht angenehm. War mal nett einen Menschen zu haben, der nicht durchgehend 90 Minuten redet, nur um reden zu müssen...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Guenna
      Original von Klaus
      Younes hat mich gestern wirklich auf die Palme gebracht.
      Ständig geht er in Dribblings und verliert jedes Mal den Ball! Völlig ohne Übersicht und sooo einfach zu verteidigen... Der hat in dieser Mannschaft nichts in der Startelf verloren! Da würde ich sogar einen Arnold vorher auf die Außen ziehen, bevor ich den von Anfang an bringen muss.
      Leitner wie gewohnt eine echte Luftpumpe. Wie man dafür einen Geis und Arnold draußen lassen kann...
      Ich hoffe auf Besserung im zweiten Spiel. Die Dänen sind nicht weniger gefährlich als die Serben.


      Bin da vollkommen bei dir und den anderen auch.

      Wer mir auch noch (eher negativ) aufgefallen war, ist Max Meyer. Entweder der Junge hat ein extrem großes Phlegma oder er ist einfach so mitgenommen von dem Hin und Her auf Sch***e. Gestern war er auf jeden Fall - gefühlt - gar nicht auf dem Platz.

      Und!!! Ich fand Steffen Simon (heißt der so?) als Kommentator eigentlich recht angenehm. War mal nett einen Menschen zu haben, der nicht durchgehend 90 Minuten redet, nur um reden zu müssen...


      ich glaub der war zwischendurch auch weg genickt oder aufm klo. verpasst hat er ja teilweise auch nix;)
    • Original von vincent
      Original von Jabso
      die beiden haben mich überhaupt nicht überrascht, da beide zu den Lieblingsspielern von hrubesch zählen. Passend hierzu mal ein artikel von spox:

      Auf der Doppelsechs scheint die Besetzung nahezu sicher: Moritz Leitner, der bisweilen schon als Kapitän auflief, gehört zu Hrubeschs Lieblingsschülern. Trotz überschaubarer Spielpraxis in Stuttgart kommt er in der U21 regelmäßig zum Einsatz

      In der Offensivreihe führte unter Hrubesch bislang fast nie ein Weg an Armin Younes vorbei. Kaum ein Spieler kam seit dem Desaster der U21-EM 2013 so regelmäßig zum Einsatz wie der Gladbacher, der derzeit an den FCK ausgeliehen ist - und das, obwohl er zumindest in der Rückrunde nur noch zweite Geige bei den Teufeln spielte. Auch bei der EM wird mit Younes zu rechnen sein.


      ja danke für den Artike :)... aber ob das der richtige weg ist wenn man noch so talentierte Spieler in der hinterhand hat?


      Im Artikel selbst wurde die Begründung doch gegeben: Sowohl Leitner als auch Younes waren bereits Leistungsträger während der EM-Quali. Ich finde es sehr nachvollziehbar, dass der Trainer dann auch im Turnier selbst zunächst auf die Spieler setzt, welche die Qualifikation durch gute Leistungen gepackt haben. Das hat ja auch was mit Teamgeist zu tun.

      Grundsätzlich gehe ich aber fest davon aus, dass Hrubesch erkannt hat, dass von dem einen oder anderen Spieler nicht die erhofften Impulse kamen und er diesen austauschen wird.

      Wobei ich Younes gar nicht so katastrophal fand wie Klaus. Ganz im Gegenteil, ich fand, dass er eine hohe Ballkontrolle hatte und den Ball eben im Gegensatz zu bspw. Meyer nicht sofort verloren hat. Trotzdem kamen nicht genug Impulse, keine Frage. Younes, Meyer, Leitner - das sind die Wackelkandidaten.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ohne euer Geschwafel jetzt gelesen zu haben: Immer schön wenn eine Mannschaft stolpert, die sich am Anfang des Turniers als "beste U21 aller Zeiten" selbst tituliert hat :x
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Original von Sheva
      Ohne euer Geschwafel jetzt gelesen zu haben: Immer schön wenn eine Mannschaft stolpert, die sich am Anfang des Turniers als "beste U21 aller Zeiten" selbst tituliert hat :x


      Find ich immer noch besser als Understatement.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Younes hat die Bälle länger gehalten als Meyer z.B. da stimme ich dir zu KofS.
      Das Problem dabei: Er hat ihn angenommen, quasi immer den besser postierten Nebenmann übersehen, ist dann ins Dribbling, und hat ihn dann verloren.
      Ergo: Er hat das Tempo total verschleppt und sich zumeist festgedribbelt.
      Er war zwar einer mit vielen Ballkontakten, hatte aber kaum gewinnbringende Aktionen zu verzeichnen.

      Zu Sheva:
      Vom Kader her auf jeden Fall eine der besten U21 Mannschaften DES DFB aller Zeiten!
      Dass das kein Selbstläufer ist, dürfte jedem klar sein.
    • Original von Felchow
      Original von Sheva
      Ohne euer Geschwafel jetzt gelesen zu haben: Immer schön wenn eine Mannschaft stolpert, die sich am Anfang des Turniers als "beste U21 aller Zeiten" selbst tituliert hat :x


      Find ich immer noch besser als Understatement.


      Ja logisch, aber man kann doch einen Mittelweg finden.

      Hoffe die Azzurrini schlagen sich heute besser :)
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Original von Sheva
      Original von Felchow
      Original von Sheva
      Ohne euer Geschwafel jetzt gelesen zu haben: Immer schön wenn eine Mannschaft stolpert, die sich am Anfang des Turniers als "beste U21 aller Zeiten" selbst tituliert hat :x


      Find ich immer noch besser als Understatement.


      Ja logisch, aber man kann doch einen Mittelweg finden.




      [SIZE=1]Wollte eigentlich die Bröndby Frauen nehmen, aber die schweren zu umständlich zu verlinken ^^[/SIZE]