WM-Qualifikation 2018 in Russland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Heute dann wohl D-Day. Im Sturm dann angeblich mit Immobile und Gabbiadini. Eigentlich wäre eine verpasste WM-Quali mal ganz gut als Neustart - aber den Worst-Case will ich nicht. Dies wäre auch eines Gigis nicht würdig, denn das wäre dann sein letztes Spiel in der Squadra.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Schei* Schiri, unsympathischer Gegner und kein Glück. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
      Vielleicht sollte man das System der Quali einfach überdenken wenn es Gruppen mit Spanien und Italien gibt und dann solche Gruppen wie D, E oder auch I.

      Berg darf sich btw gern kurz vor der WM verletzen.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Schei* Schiri, unsympathischer Gegner und kein Glück. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
      Vielleicht sollte man das System der Quali einfach überdenken wenn es Gruppen mit Spanien und Italien gibt und dann solche Gruppen wie D, E oder auch I.

      Berg darf sich btw gern kurz vor der WM verletzen.
      Naja, ist ja keine ausrede, wenn man es gegen Schweden in 180 Minuten nicht schafft, ein Tor zu schießen.
    • Jahnler schrieb:

      lolo schrieb:

      Schei* Schiri, unsympathischer Gegner und kein Glück. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
      Vielleicht sollte man das System der Quali einfach überdenken wenn es Gruppen mit Spanien und Italien gibt und dann solche Gruppen wie D, E oder auch I.

      Berg darf sich btw gern kurz vor der WM verletzen.
      Naja, ist ja keine ausrede, wenn man es gegen Schweden in 180 Minuten nicht schafft, ein Tor zu schießen.
      180 Minuten spiegeln aber keine WM Quali dar, da wirst du mir ja wohl zustimmen. Eine Relegation spiegelt auch keine Saison wieder.
      Genau darum finde ich das System ja so dumm. Es war von vornherein klar dass entweder Spanien oder Italien in die Playoffs kommen und wie schnell man da mal sich nicht durchsetzen kann, sieht man ja gerade.
      Und wenn Schweden das heute verdient hat, naja. Es war schon viel Pech dabei gegen den gelben Strafraum.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Jahnler schrieb:

      lolo schrieb:

      Schei* Schiri, unsympathischer Gegner und kein Glück. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
      Vielleicht sollte man das System der Quali einfach überdenken wenn es Gruppen mit Spanien und Italien gibt und dann solche Gruppen wie D, E oder auch I.

      Berg darf sich btw gern kurz vor der WM verletzen.
      Naja, ist ja keine ausrede, wenn man es gegen Schweden in 180 Minuten nicht schafft, ein Tor zu schießen.
      180 Minuten spiegeln aber keine WM Quali dar, da wirst du mir ja wohl zustimmen. Eine Relegation spiegelt auch keine Saison wieder.Genau darum finde ich das System ja so dumm. Es war von vornherein klar dass entweder Spanien oder Italien in die Playoffs kommen und wie schnell man da mal sich nicht durchsetzen kann, sieht man ja gerade.
      Und wenn Schweden das heute verdient hat, naja. Es war schon viel Pech dabei gegen den gelben Strafraum.
      Im WM Achtelfinale bist du nach 90 Minuten weg. ;) und da spiegelt es die WM, da man es nicht geschafft hat weiter zu kommen.

      Spanien /Italien in einer Gruppe ist hart ja, aber wie gesagt, wenn man es nicht schafft, Schweden auszuschalten, braucht man sich nicht beschweren.
    • Jahnler schrieb:

      lolo schrieb:

      Jahnler schrieb:

      lolo schrieb:

      Schei* Schiri, unsympathischer Gegner und kein Glück. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
      Vielleicht sollte man das System der Quali einfach überdenken wenn es Gruppen mit Spanien und Italien gibt und dann solche Gruppen wie D, E oder auch I.

      Berg darf sich btw gern kurz vor der WM verletzen.
      Naja, ist ja keine ausrede, wenn man es gegen Schweden in 180 Minuten nicht schafft, ein Tor zu schießen.
      180 Minuten spiegeln aber keine WM Quali dar, da wirst du mir ja wohl zustimmen. Eine Relegation spiegelt auch keine Saison wieder.Genau darum finde ich das System ja so dumm. Es war von vornherein klar dass entweder Spanien oder Italien in die Playoffs kommen und wie schnell man da mal sich nicht durchsetzen kann, sieht man ja gerade.Und wenn Schweden das heute verdient hat, naja. Es war schon viel Pech dabei gegen den gelben Strafraum.
      Im WM Achtelfinale bist du nach 90 Minuten weg. ;) und da spiegelt es die WM, da man es nicht geschafft hat weiter zu kommen.
      Spanien /Italien in einer Gruppe ist hart ja, aber wie gesagt, wenn man es nicht schafft, Schweden auszuschalten, braucht man sich nicht beschweren.
      das kannst du doch gar nicht vergleichen. Sind ganz unterschiedliche Spielmodi und knapp 2 Jahre verglichen mit einem Monat.
      Und es dürfte schon ein Unterschied sein ob man nun in den Playoffs ausscheidet oder im Achtelfinale der WM.
      Spielst du ne schlechte WM wars das. Da muss man sofort da sein.
      Spielst du ne top Quali und wirst 2., entscheidet sich das alles in einem Duell und was davor war ist vergessen.

      Natürlich hätten wir einfach gewinnen können, ändert aber doch nichts am System was ich fraglich finde(und auch schon länger finde, nicht erst wegen heute;) ).



      Was Schweden "gut gemacht" haben soll war sich von Minute 1 hinten reinzustellen. Ist natürlich völlig legitim, aber verdient mMn keine Anerkennung. Hätten wir so gemauert, wäre die Reaktion auch deutlich negativer.
      Da spielt die (nicht so extrem unterschiedliche) Qualität der Teams auch keine Rolle, die Spielweise ist trotzdem die gleiche.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Schade, Ventura war mal ein mehr oder weniger angesehener Trainer, aber de Rossis Worte (zumindestens den Bildern nach zu urteilen) sagen vieles aus.

      @lolo: Bei der EM-Quali gibts ja Änderungen, auch wenn die mir nicht wirklich gefallen könnte es sowas ähnliches auch für WM-Qualis geben.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Schade, habs mir mit nem Kumpel angeschaut und hab Italien die Daumen gedrückt. Eigentlich unglaublich, dass die Knieaktion keinen Elferpfiff zur Folge hatte ...

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • lolo schrieb:

      Jahnler schrieb:

      lolo schrieb:

      Schei* Schiri, unsympathischer Gegner und kein Glück. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
      Vielleicht sollte man das System der Quali einfach überdenken wenn es Gruppen mit Spanien und Italien gibt und dann solche Gruppen wie D, E oder auch I.

      Berg darf sich btw gern kurz vor der WM verletzen.
      Naja, ist ja keine ausrede, wenn man es gegen Schweden in 180 Minuten nicht schafft, ein Tor zu schießen.
      180 Minuten spiegeln aber keine WM Quali dar, da wirst du mir ja wohl zustimmen. Eine Relegation spiegelt auch keine Saison wieder.Genau darum finde ich das System ja so dumm. Es war von vornherein klar dass entweder Spanien oder Italien in die Playoffs kommen und wie schnell man da mal sich nicht durchsetzen kann, sieht man ja gerade.
      Und wenn Schweden das heute verdient hat, naja. Es war schon viel Pech dabei gegen den gelben Strafraum.
      Wer gegen diese Schweden in 2 Spielen mit 0:1 unterliegt hat es einfach nicht verdient bei der EM dabei zu sein.
      Es gibt halt nun mal keine Freikarten für eine EM. Und wer schlechter als zwei andere Teams ist, hat es nicht verdient. Ganz einfach.
      Da bringt es auch nichts über den Schiri zu schimpfen.
    • Oh man, hab beim 1-3 gestern ausgemacht :(

      Italien und Irland nicht dabei. Man wird das ne langweilige WM.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Benutzer online 1

      1 Besucher