Angepinnt Liga BBVA "La Liga"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • SPIEGEL Sport schrieb:

      Acht Spiele hat Real Madrid seit der Corona-Pause in der Primera División gespielt. Alle acht hat Real gewonnen, sechs davon auch wegen diskutabler Entscheidungen.
      spiegel.de/sport/fussball/real…3f-4a2f-bde3-320392ce732c


      Es sind wohl jetzt sieben wenn man gestern den Witzelfmeter für Ramos mit dazuzählt. Dennoch hat Barcelona es selbst auch ziemlich verkackt in dieser Saison, die aktuelle Mannschaft ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst...

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • War ein sehr knappes Höschen für Celta Vigo. Aber schön, dass sie die Klassen halten konnten. Eine Liga weiter unten könnte es heute bitter für Deportivo La Coruna werden. So ein Abstieg in die 3. Liga wäre echt schade.
    • Sonny schrieb:

      War ein sehr knappes Höschen für Celta Vigo. Aber schön, dass sie die Klassen halten konnten. Eine Liga weiter unten könnte es heute bitter für Deportivo La Coruna werden. So ein Abstieg in die 3. Liga wäre echt schade.
      War der zu erwartende Angsthasenfußball bzw. bloß keinen Fehler machen wollen. Für mich ist die Entwicklung in dieser Saison vergleichbar mit Bremen. Trotz individueller Einzelkönner hat sich da kein Team gebildet und irgendwann verhindert man mehr Fußball als man spielt. Schon das zweite Jahr in Folge knapp dem Abstieg entronnen, muss sich nächste Saison etwas ändern damit man nicht den Gang in Liga 2 vollzieht.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • escher_jung schrieb:

      Schade, dass es Santi Cazorla nach Kater zieht. So wie er dieses Jahr gespielt hat, hätte er bestimmt noch etwas europäischen Spitzenfußball im Tank gehabt.
      Würde wohl auch noch mal die Füße hochlegen und richtig abgreifen.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Schade, dass es Santi Cazorla nach Kater zieht. So wie er dieses Jahr gespielt hat, hätte er bestimmt noch etwas europäischen Spitzenfußball im Tank gehabt.
      Würde wohl auch noch mal die Füße hochlegen und richtig abgreifen.
      Oder du beendest deine Karriere mit 29, wenn du den Fußball nie wirklich geliebt hast
    • escher_jung schrieb:

      Sehr gefreut, dass Sociedad sich kurz doch noch nach Europa geschossen hat. Bis zur Unterbrechung eine echt tolle Saison gespielt, wäre echt schade gewesen, wenn man sich das (wie z.B. Getafe nun) noch verbaut hätte.
      Ja das war auch noch kribbelig die letzten beiden Spieltage. Athletic hats ja leider verkackt und gegen Granada nochmal ordentlich auf die Mütze bekommen. Ich wünsch mir langsam Valverde zurück, hab nicht das Gefühl dass Garitano einen Plan für das Team hat. Wenn jetzt die Copa verloren geht eine absolut verschenkte Saison. Auch BA und Basconia nicht aufgestiegen...

      Sonny schrieb:

      War ein sehr knappes Höschen für Celta Vigo. Aber schön, dass sie die Klassen halten konnten. Eine Liga weiter unten könnte es heute bitter für Deportivo La Coruna werden. So ein Abstieg in die 3. Liga wäre echt schade.
      Was in La Coruna los ist tut schon extrem weh, auch dass Santander so klanglos wieder absteigt. Aber in Spanien helfen große Vereinsnamen auch schon lange nicht mehr automatisch weiter. Da kommen immer wieder gut geführte Klubs von unten, die dann den Alten den Platz streitig machen. Leider steigen auch immer mehr Investoren ein, Almeria und Malaga sind mahnende Beispiele. Aber das wird eher schlimmer noch.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • escher_jung schrieb:

      Sheva schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Schade, dass es Santi Cazorla nach Kater zieht. So wie er dieses Jahr gespielt hat, hätte er bestimmt noch etwas europäischen Spitzenfußball im Tank gehabt.
      Würde wohl auch noch mal die Füße hochlegen und richtig abgreifen.
      Habe auch extra nicht gesagt, dass es unverständlich ist. Aus der Fansicht aber schon schade.
      Vielleicht wusste er auch schon von der Verpflichtung von Emery und ist schnell vom sinkenden Schiff geflohen :D
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Sheva schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Schade, dass es Santi Cazorla nach Kater zieht. So wie er dieses Jahr gespielt hat, hätte er bestimmt noch etwas europäischen Spitzenfußball im Tank gehabt.
      Würde wohl auch noch mal die Füße hochlegen und richtig abgreifen.
      Habe auch extra nicht gesagt, dass es unverständlich ist. Aus der Fansicht aber schon schade.
      Vielleicht wusste er auch schon von der Verpflichtung von Emery und ist schnell vom sinkenden Schiff geflohen :D

      Ich würde nicht dagegen wetten.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Braumeister schrieb:

      Mit Elche ist in Spanien doch tatsächlich der 6. der Abschlusstabelle noch über die Playoffs aufgestiegen. Das finde ich kein faires System. :) Was meint ihr dazu?
      Die Playoffs (wie auch in der Championship) haben ihren Reiz. Aber wer nach so vielen Saisonspielen an 3. Stelle steht sollte mMn auch aufsteigen.
    • Klaus schrieb:

      Braumeister schrieb:

      Mit Elche ist in Spanien doch tatsächlich der 6. der Abschlusstabelle noch über die Playoffs aufgestiegen. Das finde ich kein faires System. :) Was meint ihr dazu?
      Die Playoffs (wie auch in der Championship) haben ihren Reiz. Aber wer nach so vielen Saisonspielen an 3. Stelle steht sollte mMn auch aufsteigen.
      Da gibt es in Italien zum Beispiel die Regelung, dass der 3. direkt aufsteigt, wenn er eine gewisse Anzahl an Punkten (ich glaube 15) vor dem 4. steht. Sonst auch Playoffs.
      Das System Playoffs an sich finde ich aber ganz spannend. So hat die Saison größeren Reiz für mehr Teams, da Platz 6 zu erreichen für viel mehr Möglichkeiten sorgt.
      Ein Stück weit unfair bleibt es aber natürlich trotzdem, aber so ist das im Franchise-System ja auch. Es gibt ja immerhin Hin- und Rückspiel, wo die "bessere" Mannschaft durchaus gute Chancen hat, sich durchzusetzen.
    • Ferdi schrieb:

      Klaus schrieb:

      Braumeister schrieb:

      Mit Elche ist in Spanien doch tatsächlich der 6. der Abschlusstabelle noch über die Playoffs aufgestiegen. Das finde ich kein faires System. :) Was meint ihr dazu?
      Die Playoffs (wie auch in der Championship) haben ihren Reiz. Aber wer nach so vielen Saisonspielen an 3. Stelle steht sollte mMn auch aufsteigen.
      Da gibt es in Italien zum Beispiel die Regelung, dass der 3. direkt aufsteigt, wenn er eine gewisse Anzahl an Punkten (ich glaube 15) vor dem 4. steht. Sonst auch Playoffs.Das System Playoffs an sich finde ich aber ganz spannend. So hat die Saison größeren Reiz für mehr Teams, da Platz 6 zu erreichen für viel mehr Möglichkeiten sorgt.
      Ein Stück weit unfair bleibt es aber natürlich trotzdem, aber so ist das im Franchise-System ja auch. Es gibt ja immerhin Hin- und Rückspiel, wo die "bessere" Mannschaft durchaus gute Chancen hat, sich durchzusetzen.
      Es ist halt in den PlayOffs alles von Form/Verletzung/Sperre innerhalb von zwei Wochen abhängig.
      Da kann dir das Wegbrechen einer Säule schon die ganze Saison kaputt machen, weil du aufgrund des Torverhältnisses oder eines Punktes nur 3. statt 2. geworden bist. Und am Ende hat der 6. mit 15 Punkten weniger auf dem Konto gerade einen Lauf und zerlegt dich.

      Wie gesagt, ich finde es auch spannend und reizvoll, bin aber froh dass wir in Deutschland "nur" die Relegation haben.