1. Bundesliga 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • erkanapti schrieb:

      Sonny schrieb:

      In der Relegation sind dann wohl 100% der neutralen Fans für uns :lol:
      Ich bin zwiegespalten, einerseits wärs verdammt lustig, andererseits bestünde dann die Gefahr dass Gomez wieder zu Besiktas wechselt.

      Ich denke eher das er in Deutschland bleibt, eine Liga außerhalb der Top 4 Ligen würde er sich wohl nicht mehr antun oder er geht nach China und kassiert dick ab...
      Manager vom PEC Zwolle
    • Ferdi schrieb:

      Peine-Ost einfach lächerlich, Spieler wie Fans :D
      Ach, geh lieber weiter Martin Kind den Popo küssen. :)

      Wer gegen Stuttgart, Hannoi und Wolfsburg von 6 Spielen kein einziges gewinnt, der kann auch nicht aufsteigen. Die wenigen Chancen, die man hat, darf man nicht so kläglich vergeben. Aber die Ausfälle von Kumbela und Biada haben uns da sämtliche Möglichkeiten genommen. So richtig traurig um den Nicht-Aufstieg bin ich nicht, war ja irgendwie zu erwarten. Da bis auf Decarli kein Leistungsträger gehen wird, sehe ich mit einigen gezielten Verstärkungen gute Chancen, um kommende Saison den direkten Aufstiegsplatz anzugreifen.

      Von der Stimmung war die 1. HZ echt Bombe, die 2. HZ war dagegen der Horror. Der Böller ging gar nichts, wurde dann von den restlichen Fans dementsprechend quittiert. Die Ultras in Braunschweig sehe ich eh kritisch, die haben mit der restlichen Fanszene immer weniger gemein. Zum Glück ist dem Ordner nichts weiter passiert. Als die Aufmerksamkeit vom Platz Richtung Ultras drehte, da fiel dann auch das Gegentor. Danach zog es sich so dahin.

      Der Platzsturm war für mich dagegen ok. Den Kreiswixxverein noch im eigenen Stadion feiern zu sehen, hätte noch gefehlt. So sind sie schnell in die Kabine verschwunden und konnten dann in WOB ihre sensationelle Saisonleistung feiern.

      Vor Wolfsburg und speziell Mario Gomez habe ich jeglichen Respekt verloren, so ein elendiger Hu... ähm Saftsack. Hoffentlich verpisst er sich ins Ausland oder geht zu den Bayern und versauert hinter Lewandowski die komplette Saison auf der Bank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny ()

    • Sonny schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Peine-Ost einfach lächerlich, Spieler wie Fans :D
      Ach, geh lieber weiter Martin Kind den Popo küssen. :)
      Wer gegen Stuttgart, Hannoi und Wolfsburg von 6 Spielen kein einziges gewinnt, der kann auch nicht aufsteigen. Die wenigen Chancen, die man hat, darf man nicht so kläglich vergeben. Aber die Ausfälle von Kumbela und Biada haben uns da sämtliche Möglichkeiten genommen. So richtig traurig um den Nicht-Aufstieg bin ich nicht, war ja irgendwie zu erwarten. Da bis auf Decarli kein Leistungsträger gehen wird, sehe ich mit einigen gezielten Verstärkungen gute Chancen, um kommende Saison den direkten Aufstiegsplatz anzugreifen.

      Von der Stimmung war die 1. HZ echt Bombe, die 2. HZ war dagegen der Horror. Der Böller ging gar nichts, wurde dann von den restlichen Fans dementsprechend quittiert. Die Ultras in Braunschweig sehe ich eh kritisch, die haben mit der restlichen Fanszene immer weniger gemein. Zum Glück ist dem Ordner nichts weiter passiert. Als die Aufmerksamkeit vom Platz Richtung Ultras drehte, da fiel dann auch das Gegentor. Danach zog es sich so dahin.

      Der Platzsturm war für mich dagegen ok. Den Kreiswixxverein noch im eigenen Stadion feiern zu sehen, hätte noch gefehlt. So sind sie schnell in die Kabine verschwunden und konnten dann in WOB ihre sensationelle Saisonleistung feiern.

      Vor Wolfsburg und speziell Mario Gomez habe ich jeglichen Respekt verloren, so ein elendiger Hu... ähm Saftsack. Hoffentlich verpisst er sich ins Ausland oder geht zu den Bayern und versauert hinter Lewandowski die komplette Saison auf der Bank.
      also sorry ich habe von Braunschweig jegliche gute Meinung verloren. Ich weiß nicht was so auf Gomez rum gehackt wird. Wenn ich diesen Schauspieler Boland sehe kommt mir das kotzen. Keine Ahnung warum man das ganze Spiel provozieren muss und wenn man mal geschubbst wird heult man gleich. Ganz mies. Das war das einzige erstligareife was ich gesehen habe. Sowas hat eigentlich ein Underdog nicht nötig. Das macht sie nur unsympatisch. Heißt ja nicht dass ich Wolfsburg sympatischer finde. Aber so kam für mich als neutralen Zuschauer kein Bedürfnis auf mit den kleineren mitzufiebern.

      Zu den Zuschauern brauch man nix sagen...das hat ja jeder selbst gesehen...aber waren ja nicht die Dynamo Fans...damit wars wohl ok. Zeigt aber wieder mal, dass wir deutschlandweit ein Problem mit den Ultras haben oder besser gesagt mit Idioten. Ist ja kein reines Fußballproblem.
    • Ja, Tuchel mag menschlich kein Halbgott in weiß sein, aber die mir sonst eher sympathische Borussia verspielt hier ganz viel Sympathie.

      Vor allem Watzke der Fatzke.

      Meiner Meinung ein großer Fehler. Pikant dass man sich ggf. einen Favre holt, der ähnliche Macken wie Thomas Tuchel vorzuweisen.

      Bayern und RB wird es freuen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • bvb.de/News/Uebersicht/Borussi…chel-gehen-getrennte-Wege

      Werden Wir alles wieder zur neuen Saison dann sehen. War damals ja auch eine schwierige Situation nach dem Aus von Klopp. Klar ist aber auch, das es doch irgendwie schade ist. Da Tuchel an sich eine super Arbeit bezüglich des Umbruches doch geleistet hat. Oder sehe ich das falsch? Finde es super wie er Junge Spieler integriert hat Was ich damals unter Klopp sehr vermisst habe, weil es kaum Chancen gab für Spieler aus der eigenen Jugend.

      Im Grunde sind das aber alles wieder vieeeeeel zu überzogene Ich/Ego Spiele zwischen Tuchel und Watzke. Die beide anscheinend, vielleicht Watzke sogar ein zu großes Ego haben, das ihnen nicht erlaubt einige dinge einfach mal bei Seite zu packen und rein rational auf dinge zu gucken und zwar in dem Fall der Prozess des BVB als Mannschaft, welches doch positiver zu sehen ist. Ich glaube daran das es keine Probleme auf der Welt gibt, die wir nicht lösen könnten. Da für alles eine Lösung gibt, nur die gemeinsam zu suchen ist dann wieder die andere Sache. Naja So ist nun mal der Fußball in all seinen Facetten...


      Since 28.01.2008
      BVB