1. Bundesliga 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Was mich extrem wundert: Kolasinac wird für sein Derby in den Himmel gelobt.

      ABER:
      - Nach 5 Minuten MUSS er für seine absolut irrwitzige Grätsche gegen Pulisic Gelb sehen.

      - Seine Rettungsaktion nach dem Querpass von Aubameyang gegen Pulisic ist in meinen Augen ein klarer Elfmeter. Kolasinac geht von hinten voll in den Mann und trifft dabei den Ball.

      Gerade die Szene wurde nirgends in Frage gestellt, das wundert mich doch sehr.

      Ja und dann muss er spätestens nach dem Halten an Pulisic vom Platz, wenn nicht schon bei der vorigen "Rettungstat".

      Für mich 3x gelbwürdig. Stafylidis wird für sein Foul an Embolo von allen Seiten hart kritisiert, weil eben eine schlimme Verletzung daraus resultiert. Kolasinac wird für zwei ähnliche Attacken (die eine, weil Pulisic in der eigenen Hälfte an der Außenlinie den Ball spielt, die Andere, weil Kolasinac in voller Fahrt von hinten anrauscht) von den Medien gefeiert...
    • Also der Vergleich mit Stafylidis ist dann vllt. doch etwas durch die Schwarz-Gelbe Brille entstanden. Die Szene im Elfer ist sicherlich diskutabel, aber eindeutig ist sie halt irgendwie auch nicht.

      Auch Jabsos Sicht auf Havertz ist vllt. was übertrieben. Er hat bisher sicherlich nen soliden Eindruck gemacht. Sonderlich auffällig fand ich ihn aber noch nicht. Aber es freut mich, dass man ihn reinwerfen kann und das auch tut. Weniger freut es mich, dass alle Äußerungen aus dem Verein wieder in die Richtung "Schönreden" gehen. Denn Wolfsburg war gegen Ende unterirdisch und bis zum Ausgleich haben wir ebenfalls echt nicht gut gespielt (dannach sah man zumindest das Potenzial auch wenn das 2-1 normalerweise so in der Bundesliga nicht fallen würde)
    • Original von escher_jung
      Also der Vergleich mit Stafylidis ist dann vllt. doch etwas durch die Schwarz-Gelbe Brille entstanden. Die Szene im Elfer ist sicherlich diskutabel, aber eindeutig ist sie halt irgendwie auch nicht.

      Auch Jabsos Sicht auf Havertz ist vllt. was übertrieben. Er hat bisher sicherlich nen soliden Eindruck gemacht. Sonderlich auffällig fand ich ihn aber noch nicht. Aber es freut mich, dass man ihn reinwerfen kann und das auch tut. Weniger freut es mich, dass alle Äußerungen aus dem Verein wieder in die Richtung "Schönreden" gehen. Denn Wolfsburg war gegen Ende unterirdisch und bis zum Ausgleich haben wir ebenfalls echt nicht gut gespielt (dannach sah man zumindest das Potenzial auch wenn das 2-1 normalerweise so in der Bundesliga nicht fallen würde)


      vielleicht ein kleines bisschen durch die schwarz-gelbe brille, aber ich finde es schon grob fahrlässig von hinter so reinzurauschen. fällt pulisic nicht, sondern bleibt mit dem standbein auf dem rasen bzw. im rasen hängen, dann knackts hier auch
    • Original von escher_jung
      Also der Vergleich mit Stafylidis ist dann vllt. doch etwas durch die Schwarz-Gelbe Brille entstanden. Die Szene im Elfer ist sicherlich diskutabel, aber eindeutig ist sie halt irgendwie auch nicht.

      Auch Jabsos Sicht auf Havertz ist vllt. was übertrieben. Er hat bisher sicherlich nen soliden Eindruck gemacht. Sonderlich auffällig fand ich ihn aber noch nicht. Aber es freut mich, dass man ihn reinwerfen kann und das auch tut. Weniger freut es mich, dass alle Äußerungen aus dem Verein wieder in die Richtung "Schönreden" gehen. Denn Wolfsburg war gegen Ende unterirdisch und bis zum Ausgleich haben wir ebenfalls echt nicht gut gespielt (dannach sah man zumindest das Potenzial auch wenn das 2-1 normalerweise so in der Bundesliga nicht fallen würde)


      dann guck dir nochmal an, als er gegen WOB rein kam. Eine solche Präzenz und Abgebrütheit ist nicht natürlich für einen 17jährigen in seinem zweiten Bundesligaspiel. Und ich hab ihn auch nicht zum weltfußballer gemacht, sondern lediglich gemeint, dass es mich beeindruckt hat und man in seiner kurzen zeit das gesehen hat, was ich schon in der U19 gesehen habe


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Das ging schnell mit Henrichs. Ich hab noch zu Kumpels gesagt lass da Costa oder Henrichs mal 10 starke Spiele auf unsere sehr offensiven rv positiv machen - Löw kommt bei der momentanen Situation nicht drum herum.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Original von Jabso
      Das ging schnell mit Henrichs. Ich hab noch zu Kumpels gesagt lass da Costa oder Henrichs mal 10 starke Spiele auf unsere sehr offensiven rv positiv machen - Löw kommt bei der momentanen Situation nicht drum herum.


      Genau richtig ihn jetzt langsam zu integrieren.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • 3:0 ...

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • krass finde ich, dass drei lupenreine hattricks der BuLi gegen den HSV erzielt worden. gabs das schonmal?
      bitter, bitter, ich glaube (dass hat wohl jeder fußball fan schon die letzten zwei jahre gesagt) der HSV dieses jahr echt mal dran ist mit dem Abstieg. vielleicht würde das dem ganzen verein auch mal gut tun, auch wenn ich es keinem hsv wünsche und aus der fast abstiegssaison von leverkusen weiß, wie das an einem fan zehrt.

      unser spiel war auch irgendwie komisch. hab selten so ne schlechte mannschaft gesehen, was die technik angeht. dass eine mannschaft 2 tore gegen uns macht - naja, irgendwie musste ich nach dem 3:2 trotzdem nicht zittern. aber auch wenn wir nicht 1000 chancen hatten, ist es mit das erste oder zweite spiel, dass wir gegen tiefstehende und defensive gäste mal besser kontrolliert haben. jetzt kommt RB und dann gehts zu den bayern. wenns doof läuft, gehste da auch mit 0 Punkten nach Hause. zumindest gegen RB wird es sicher ein sehr intensives pressing duell mit viel Mittelfeld kämpfen. havertz als junge Jahrgang als A-jugendlicher tolles Startelf-Debüt!


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Ich fand es auch deutlich verbessert spielerisch. Havertz hat mir auch gefallen. Brandt nicht nur wegen seine Tores auch endlich mal wieder auf dem Niveau was er kann, dem Jungen fehlt manchmal etwas die Eigensinnigkeit etwas öfters mal selbst den Abschluss zu suchen. Die Darmstädter so zu Gegentoren einzuladen ist trotzdem hart und als nächstes kommt Leipzig und dann gehts nach München...

      Zum HSV: Ich glaube nicht, dass dem Verein ein Abstieg gut tun wird. Finanziell könnte man sich auch einen Umbruch in der ersten Liga leisten und hat dies ja sogar getan. Gut tun würde dem Verein das was man letztes Jahr getan hat: Die Zielsetzung Klassenerhalt und allgemeines Understatement. Dazu braucht es aber eine Führungsriege die einen solchen Kurs geht und auch das Vereinsumfeld darauf trimmt.

      Der HSV leidet an seiner Außendarstellung und unter einem viel zu hohen Anspruchsdenken. Wenn vor der Saison von Kühne der Europapokal in die Runde geworfen wird dann ist das einfach kontraproduktiv. Und ebenso würde es im Falle eines Abstieges weitergehen: Dann wird der sofortige Wiederaufstieg ausgerufen und wenn nach 5 Spielen nur zwei Siege eingefahren wurden hat man dasselbe Chaos wie in Liga 1. Um grundlegend etwas zu verändern braucht es keinen Abstieg sondern einfach den Mut dies zu tun. Gladbach hat es vorgemacht und ohne Abstieg die komplette Kehrtwende geschafft.
    • Original von escher_jung
      Ich fand es auch deutlich verbessert spielerisch. Havertz hat mir auch gefallen. Brandt nicht nur wegen seine Tores auch endlich mal wieder auf dem Niveau was er kann, dem Jungen fehlt manchmal etwas die Eigensinnigkeit etwas öfters mal selbst den Abschluss zu suchen. Die Darmstädter so zu Gegentoren einzuladen ist trotzdem hart und als nächstes kommt Leipzig und dann gehts nach München...

      Zum HSV: Ich glaube nicht, dass dem Verein ein Abstieg gut tun wird. Finanziell könnte man sich auch einen Umbruch in der ersten Liga leisten und hat dies ja sogar getan. Gut tun würde dem Verein das was man letztes Jahr getan hat: Die Zielsetzung Klassenerhalt und allgemeines Understatement. Dazu braucht es aber eine Führungsriege die einen solchen Kurs geht und auch das Vereinsumfeld darauf trimmt.

      Der HSV leidet an seiner Außendarstellung und unter einem viel zu hohen Anspruchsdenken. Wenn vor der Saison von Kühne der Europapokal in die Runde geworfen wird dann ist das einfach kontraproduktiv. Und ebenso würde es im Falle eines Abstieges weitergehen: Dann wird der sofortige Wiederaufstieg ausgerufen und wenn nach 5 Spielen nur zwei Siege eingefahren wurden hat man dasselbe Chaos wie in Liga 1. Um grundlegend etwas zu verändern braucht es keinen Abstieg sondern einfach den Mut dies zu tun. Gladbach hat es vorgemacht und ohne Abstieg die komplette Kehrtwende geschafft.


      Wie Uwe Seeler sagte, wenn der HSV absteigt wird es so laufen wie bei 1860
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher