1. Bundesliga 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Da haben sich die Frankfurter und Berliner aber außerhalb des Platzes nicht mit Ruhm bekleckert. Kursieren ja eine Menge Videos der Anwohner im Netz. Haben alle einen weichen Kopp. Was muss alles falsch im Leben laufen, um sich dauernd vor und nach den Spielen in die Fresse zu hauen. Da fährt man extra in andere Städte, um sich zu kloppen. Krasser Lebensinhalt...
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Geil, Freddy Ljungberg wird Co-Trainer bei den Wölfen :D

      Kann ja jetzt nur rasant nach oben gehen^^
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Nachdem das Ganze ein wenig innerlich verarbeitet wurde, will ich mich mal zu unserem Trainerwechsel äußern.

      Das Schmidt gehen musste war (leider) unausweichlich. Vor der Saison hatten viele in Leverkusen die Hoffnung oben anzugreifen, auch in der Vereinsspitze. Im Gegensatz zum BVB wurde der Kader der Vorsaison ohne bedeutende Abgänge (außer Kramer) gehalten und definitiv für viel Geld verstärkt (Baumgartlinger, Dragovic, Volland). Das unter den Vorraussetzungen bei Platz 10 nach 23 Spieltagen und dem Punktekonto für den Trainer Schluss sein muss, ist finde ich offensichtlich. Zumal der angebliche Offensivfußball sich auch nicht im Torverhältnis oder ähnlichem wiederfindet.

      Schmidt hat hier mMn dennoch einiges geleistet: Er hat viele Talente etabliert (Brandt, Tah, Bellarabi) und dazu auch endlich wieder Hochkaräter aus dem eigenen Nachwuchs (Havertz, Henrichs). Bis zum Spiel gegen den BVB gab es unter ihm nie einen Offenbarungseid gegen Topteams (wie man das schonmal gegen Barca, PSG, ManU hatte), sondern dafür Spiele mit viel Mut, Engagement und oft auf Augenhöhe. Gescheitert ist er in meinen Augen daran, dass seine Spielphilosophie einfach von Anfang an Probleme hatte gegen die kleineren Teams und gegen Ende auch nicht wirklich zu erkennen war. Da schien es keinen Plan B zu geben. Angekotzt hat mich dazu vor allem in dieser Saison, wie quasi alles im und vom Verein schöngeredet wurde. Das das Spiel in Dortmund "Ein Schritt in die richtige Richtung" war setzte dem ganzen die Krone auf.

      Jetzt die Nachfolge: Bin froh, dass man sich entschieden hat erstmal einen Übergang bis Saisonende zu holen um sich intensiv mit der echten Lösung beschäftigen kann. Hoffe man macht diesbezüglich nicht den Fehler, den Gladbach mit Schubert gemacht hat, falls es gut läuft.
      Gerade nachdem man jetzt Korkut (sogar mit Ablöse) geholt hat, der nun weiß Gott nicht für Erfolg steht. Bin ob dieser Personalentscheidung sehr skeptisch und hoffe meine Vermutung von vor der Entlassung, dass allein der Trainerwechsel reicht um durchzustarten sich bewahrheitet.
    • escher_jung schrieb:

      Nachdem das Ganze ein wenig innerlich verarbeitet wurde, will ich mich mal zu unserem Trainerwechsel äußern.

      Das Schmidt gehen musste war (leider) unausweichlich. Vor der Saison hatten viele in Leverkusen die Hoffnung oben anzugreifen, auch in der Vereinsspitze. Im Gegensatz zum BVB wurde der Kader der Vorsaison ohne bedeutende Abgänge (außer Kramer) gehalten und definitiv für viel Geld verstärkt (Baumgartlinger, Dragovic, Volland). Das unter den Vorraussetzungen bei Platz 10 nach 23 Spieltagen und dem Punktekonto für den Trainer Schluss sein muss, ist finde ich offensichtlich. Zumal der angebliche Offensivfußball sich auch nicht im Torverhältnis oder ähnlichem wiederfindet.

      Schmidt hat hier mMn dennoch einiges geleistet: Er hat viele Talente etabliert (Brandt, Tah, Bellarabi) und dazu auch endlich wieder Hochkaräter aus dem eigenen Nachwuchs (Havertz, Henrichs). Bis zum Spiel gegen den BVB gab es unter ihm nie einen Offenbarungseid gegen Topteams (wie man das schonmal gegen Barca, PSG, ManU hatte), sondern dafür Spiele mit viel Mut, Engagement und oft auf Augenhöhe. Gescheitert ist er in meinen Augen daran, dass seine Spielphilosophie einfach von Anfang an Probleme hatte gegen die kleineren Teams und gegen Ende auch nicht wirklich zu erkennen war. Da schien es keinen Plan B zu geben. Angekotzt hat mich dazu vor allem in dieser Saison, wie quasi alles im und vom Verein schöngeredet wurde. Das das Spiel in Dortmund "Ein Schritt in die richtige Richtung" war setzte dem ganzen die Krone auf.

      Jetzt die Nachfolge: Bin froh, dass man sich entschieden hat erstmal einen Übergang bis Saisonende zu holen um sich intensiv mit der echten Lösung beschäftigen kann. Hoffe man macht diesbezüglich nicht den Fehler, den Gladbach mit Schubert gemacht hat, falls es gut läuft.
      Gerade nachdem man jetzt Korkut (sogar mit Ablöse) geholt hat, der nun weiß Gott nicht für Erfolg steht. Bin ob dieser Personalentscheidung sehr skeptisch und hoffe meine Vermutung von vor der Entlassung, dass allein der Trainerwechsel reicht um durchzustarten sich bewahrheitet.
      Gut zusammen gefasst. Am Ende ist mMn nicht mehr viel von Schmidts Power Fußball wie am Anfang geblieben. Dazu kommt (vll Systembedingt) die katastrophale Abwehrschwäche. Ich habe große Hoffnung, dass auch ein anderes System z.b. Dragovic Stärken besser hervorhebt und er dadurch sicherer wird.

      Das dann aber z.b. ggeen BVB mit Brandt und Bellarabi unsere beiden (vorallem Brandt, über den eig. immer alles geht) draussen sind..naja. Und in meinen Augen hatte Schmidt auch keinen Plan B. Letzte Saison soviele verletzte. Weniger Pressing und wir gewinnen 7 Spiele in Folge. Neue Saison - alle Fit und wieder sein System durchbringen. Gerade mit Ballbesitz hatten wir viel Probleme. Dazu kommt auch die Schwäche bei ruhenden Bällen. Stimmt das, dass Schmidt das nie / selten trainieren lies?

      Ich sag dir was passiert: Wir gewinnen mit Korkut jetzt soweit, dass wir noch Platz 4 erreichen. Er bekommt dann einen neuen 3 Jahres Vertrag. Wir gewinnen in der neuen Saison die ersten 5 bis 7 Bundesligasspiele. Dann gewinnen wir 10 in Folge kein Spiel - Korkut wird entlassen und das Spiel geht von vorne los :hö:


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Hab in einer Woche nicht viel erwartet. Aber das war sehr sehr schlecht. Hab mich nur Halbzeit gefragt wie man hier 1:0 führen konnte, Bremen mit deutlich mehr Leidenschaft. Und der geschenkte Elfer von Toprak ein Witz. JEDER Profi muss in der Lage sein nen Ball in den Winkel zu wichsen!


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • mal ne Frage an unsere Leverkusen-Fraktion hier:

      Was ist eigentlich mit Bailey ? Warum spielt der nicht ?
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Bei R. Schmidt war die Begründung, dass er das System noch nicht verinnerlicht habe & sich noch akklimatisieren muss. Bei Korkut habe ich keine genaue Begründung wahrgenommen bislang (hat ja heute auch Einsatzzeit bekommen, gg. Bremen nicht im Kader), aber mit Bellarabi & Brandt als Konkurrenz wird er es ja auch nicht gerade leicht haben (theoretisch).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher