1. Bundesliga 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Liam schrieb:

      Konferenz war heute schwer nice. :hehe:
      Definitiv.

      Tor in Mainz, Tor in Leverkusen, Tor in Leipzig, Tor in Bremen ("das lassen wir mal weg" sagt der Kommentator) :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • puh, endlich ist das zittern vorbei. scheiß saison

      aber geiles derby, (6000-7000) lev fans empfangen den mannschaftsbus in einer art spalier und haben den bus begleitet (faszination-fankurve.de/index.…&news_id=15742#kommentare)

      hätte ich persönlich bei uns so doch nie für möglich gehalten. auch ein tolles spiel, 0:2 zurück obwohl man zur pause locker 2:0 führen muss, eines der wenigen spiele die man sich mal angucken konnte. Kießling immer noch bärenstark und gewinnt gefühlt jedes kopfballduell. jetzt mal gucken.

      bin mal gespannt wie sich der kader verändert..


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Liam schrieb:

      Jabso schrieb:

      Was geht eigentlich bei BVB und tuchel? Kann das einer der bvbler mal zusammenfassen?
      Find's auch heftig, wie sich das binnen kürzester Zeit derart hochgeschaukelt hat. O_o
      hab das etwas ignoriert. Gestern versucht mal reinzulesen was da los ist. Scheint irgendwie alles nachdem vorfall vom monaco spiel etwas intern zu Diskrepanz geführt zu haben zwischen Watzke und Tuchel.. glaub das die medien wieder mehr draus machen alles in wirklichkeit ist. Nun wird ja Favre gehandelt. Der BVB ist ein mega spannendes Projekt und hat binnen eines kurzen Zeitraums gut nen Umbruch vollzogen und spielt mMn auch recht erfolgreich. Was genau Watzke & Tuchel's Problem ist blick Ich auch nicht ganz durch.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Ich fass das hier gerne mal zusammen:

      Angefangen hat das Ganze eigentlich mit der Aussage von Watzke ende der Saison 2015/2016, als er sagte, der BVB würde keinesfalls Gündogan, Hummels und Mücke auf einmal ziehen lassen.
      Tuchel wollte eigentlich alle halten, am Ende stand er ohne einen einzigen da --> Kann man verschmerzen.

      Im Transfersommer wollte Tuchel andere Spieler, als Watzke und Zorc ihm letztendlich "besorgt" haben.
      Watzke, der Fußballromantiker, und Tuchel, der Fußballprofessor, haben schon damals öffentlich verschiedene Meinungen vertreten.
      --> Das Verhältnis ist nicht kumpelhaft wie bei Kloppo damals, sondern eher etwas angespannt. Dennoch professionell.

      Dann gab es zum Ende der Hinrunde das Frankfurt-Spiel in dem Tuchel die Spieler öffentlich ziemlich hart in die Kritik nahm.
      Bis dahin war auch öffentlich eigentlich alles noch ganz ok. Hinter den Kulissen dürfte es Aki aber sauer aufgestossen haben, dass Tuchel seine Meinung ohne Absprache so deutlich äußert.

      Nach dem Anschlag hat Tuchel dann aber öffentlich komplett Quergeschossen. Watzke und die BVB Verantwortlichen haben die Entscheidung das Spiel gegen Monaco nur einen Tag später zu Spielen als (wie sagt man so schön) "alternativlos" dargestellt und standen hinter dieser Entscheidung.
      Tuchel stellte sich öffentlich dagegen und wurde für sein Auftreten und seine Worte zu diesem Vorfall in den Medien gefeiert.
      Watzke, der meiner Meinung nach ein riesiges Problem mit seinem Ego hat fühlt sich von Tuchel angegriffen, weil der nicht zu allem Ja und Amen sagt.

      Watzke gibt kurze Zeit nach dem Anschlag ein Interview, dass erst am Spieltag gegen Hoffenheim veröffentlicht wird, dass er (wie bei Exklusivinterviews in den Printmedien üblich) aber vorher gegenlesen und zur Veröffentlichung freigeben muss.
      Die Aussage zum "Dissens" und dem Verhältnis zu Tuchel in diesem Interview ist für mich einfach nur unverständlich und dämlich.

      Meiner Meinung nach inszeniert Watzke gemeinsam mit seinen Konsorten diesen riesigen Medienrummel um Tuchel vom Hof zu jagen.

      Anscheinend soll Tuchel in der Mannschaft ja auch nicht gut ankommen (Geschichten um Emre Mor kursieren derweil im Netz).
      Ich finde aber, Tuchel macht als Trainer einen verdammt guten Job.
      So einen musst du erst mal adäquat ersetzen.
      Favre ist für mich die 1:1 Kopie des Thomas Tuchel. Fachlich absolut Top, aber eben ein komischer Typ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher