Anlagenmarkt 2017|1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

Der Monat

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
  • fischerle91 schrieb:


    • Atalanta: 82.250.000€ vom 16.06.2017 bis 22.08.2017 (68 Tage): 82.250.000€*1,002^142= 94.219.538€ - 5% des Anlagebetrages (Bearbeitungsgebühr)= 90.107.038€

    Aufgrund des negativen Kontostandes vorzeitig ausbezahlt!
    Nicht euer Ernst? Damit ist mein kompletter Finanzierungsplan für Gagliardini über den Haufen geworfen. Mir war a) nicht bewusst das ich durch die 35 Mio sofort ins Minus komme b) wusste ich nicht, das selbst wenn ich da mit ein paar Mio ins Minus komme die Anlage fällig wird c) hätte ich sonst eine 50:50 Zahlung für Petagna verhandelt d) missfällt mir nun vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden

    Daher eine ganz große Bitte: Können wir den Prozess bitte rückgängig machen und die Anlage wird wieder aufgenommen wie gehabt und ich zahle weniger als Anzahlung für Petagna?

    Darüber wäre ich euch verdammt dankbar, auch wenn ich weiß Regel ist Regel, hätte ich theoretisch wissen müssen etc. Aber ist alles immer noch ein Spiel und ich hab leider nicht die Zeit gehabt davor jegliche Regeln bis ins kleinste Detail zu studieren. Dazu liegt mir mein Projekt in Bergamo extremer am Herzen, der Gagliardini Coup war nur dank dieser Anlage möglich und wenn das nun so gehandhabt wird wie es derzeit ist, dann ist hier wirklich alles am Arsch :(

    da 09/2016

    Rasmus Højlund
    [El Bilal Touré - Nicolò Cambiaghi]
    Robin Gosens - Dejan Kulusevski - Andrea Cambiaso
    [Matteo Ruggeri - Papu Gómez - Nicolò Zaniolo - Amad Diallo - Musa Barrow]
    Bryan Cristante - Franck Kessié - Sandro Tonali
    [Filippo Melegoni]
    Alessandro Bastoni - Giorgio Scalvini - Gianluca Mancini
    [Rafael Tolói - Mattia Caldara - Caleb Okoli]
    Yann Sommer
    [Marco Carnesecchi]
  • Zlatan schrieb:

    fischerle91 schrieb:


    • Atalanta: 82.250.000€ vom 16.06.2017 bis 22.08.2017 (68 Tage): 82.250.000€*1,002^142= 94.219.538€ - 5% des Anlagebetrages (Bearbeitungsgebühr)= 90.107.038€

    Aufgrund des negativen Kontostandes vorzeitig ausbezahlt!
    Nicht euer Ernst? Damit ist mein kompletter Finanzierungsplan für Gagliardini über den Haufen geworfen. Mir war a) nicht bewusst das ich durch die 35 Mio sofort ins Minus komme b) wusste ich nicht, das selbst wenn ich da mit ein paar Mio ins Minus komme die Anlage fällig wird c) hätte ich sonst eine 50:50 Zahlung für Petagna verhandelt d) missfällt mir nun vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden
    Daher eine ganz große Bitte: Können wir den Prozess bitte rückgängig machen und die Anlage wird wieder aufgenommen wie gehabt und ich zahle weniger als Anzahlung für Petagna?

    Darüber wäre ich euch verdammt dankbar, auch wenn ich weiß Regel ist Regel, hätte ich theoretisch wissen müssen etc. Aber ist alles immer noch ein Spiel und ich hab leider nicht die Zeit gehabt davor jegliche Regeln bis ins kleinste Detail zu studieren. Dazu liegt mir mein Projekt in Bergamo extremer am Herzen, der Gagliardini Coup war nur dank dieser Anlage möglich und wenn das nun so gehandhabt wird wie es derzeit ist, dann ist hier wirklich alles am Arsch :(
    Pn
  • Ich wünsche mir Transparenz in der Handhabung dieser Causa und würde eine Gleichbehandlung aller begrüßen.

    SG Eintracht Frankfurt

    Gouiri - Cunha - Enciso

    Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

    Sutalo - Chalobah - Dodô

    Pau López
  • Wegen wie viel Euro im Minus wurde mein Projekt denn kaputt gemacht? Das würde mich mal noch interessieren. So gehen Bergamo halt echt 20 Mio flöten wegen nichts, etwas das ein kleiner Verein wie Bergamo halt nicht stemmen kann. Insbesondere noch die 5% Strafzahlung und die Tatsache das nur eine Anlage pro Saison möglich ist, schafft halt keinerlei Möglichkeiten mehr das auszumerzen.
    Ich hatte viel um die Ohren die letzten Tage und war einfach nur happy Petagna verpflichten zu können. Sprich ich bin auch nicht auf die Idee gekommen da noch die Regeln zu studieren, hatte lediglich im Kopf, das ich bis zu 5-10 Mio ins Minus gehen kann. Da leide ich wohl darunter, dass ich ein Privatleben habe und nicht die Zeit habe alle erdenklichen Möglichkeiten zu kennen. Hätte mich über eine kurze Vorwarnung über die Konsequenzen gefreut, damit ich zumindest die Möglichkeit gehabt hätte diesen Fehler auszumerzen. So ist die Sache für mich unfassbar bitter und sorgt nicht gerade für Spielspaß für einen Manager, der das mit viel Herzblut und Freude über ein Jahr aufgebaut hat, für den es neben BOM aber einfach auch andere Sachen im Leben gibt. Überdenkt auch das mal, denn so hätte ich Petagna nicht unter diesen Bedingungen verpflichtet. Wegen mir kann man sonst auch gerne den Deal mit Petagna canceln. Aber macht doch echt nicht 1,5 Jahre Arbeit und Herzblut einfach so kaputt. Das wäre wirklich Mega schade, für mich und auch für die Entwicklung Bergamos. Schwer genug für nen kleinen Verein mal hoch zu kommen :(
    Aber gut so wird dann jetzt ein Topspieler versteigert/verscherbelt und dann kommt ein neuer Manager der den Rest gegen Auslaufmodelle abgibt und dann ist Atalanta nach 2 Spielzeiten wieder in der Serie B... Das kann doch auch nicht das Ziel des ganzen sein...

    da 09/2016

    Rasmus Højlund
    [El Bilal Touré - Nicolò Cambiaghi]
    Robin Gosens - Dejan Kulusevski - Andrea Cambiaso
    [Matteo Ruggeri - Papu Gómez - Nicolò Zaniolo - Amad Diallo - Musa Barrow]
    Bryan Cristante - Franck Kessié - Sandro Tonali
    [Filippo Melegoni]
    Alessandro Bastoni - Giorgio Scalvini - Gianluca Mancini
    [Rafael Tolói - Mattia Caldara - Caleb Okoli]
    Yann Sommer
    [Marco Carnesecchi]
  • Du sollst mittels Anlagen nicht unendlich Geld scheffeln. Wenn du Geld anlegst gehst du das Risiko ein, kurzfristig eben nicht über jenes angelegte Kapital verfügen zu können. Wenn daran keine Bedingungen geknüpft wären (1x pro Saison, mag. 100 Mio, zu keiner Zeit ins minus) welches Risiko hast du denn Dann?

    Und Regeln sind für alle User frei zugänglich und nirgends versteckt. Es ist deine Pflicht dich darüber zu informieren. Zumal (wie jahnler schon im anderen Thread schrieb) kingfa vor ein paar Wochen nachgefragt hat.
    Und in der Realität ist es ja nicht anders. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es wird keine Ausnahmen mehr geben. Sonst bräuchte es ja gar keine Regeln.

    Jeder User hat ein Privatleben. Du bist da nicht der einzige. Auf die Tour kommst du da nicht weit.
    Ich finde dein Projekt bei bergamo echt klasse. Jetzt lern aus deinem Fehler und vollende was du angefangen hast ;)
  • Zlatan schrieb:

    Wegen wie viel Euro im Minus wurde mein Projekt denn kaputt gemacht? Das würde mich mal noch interessieren. So gehen Bergamo halt echt 20 Mio flöten wegen nichts, etwas das ein kleiner Verein wie Bergamo halt nicht stemmen kann. Insbesondere noch die 5% Strafzahlung und die Tatsache das nur eine Anlage pro Saison möglich ist, schafft halt keinerlei Möglichkeiten mehr das auszumerzen.
    Ich hatte viel um die Ohren die letzten Tage und war einfach nur happy Petagna verpflichten zu können. Sprich ich bin auch nicht auf die Idee gekommen da noch die Regeln zu studieren, hatte lediglich im Kopf, das ich bis zu 5-10 Mio ins Minus gehen kann. Da leide ich wohl darunter, dass ich ein Privatleben habe und nicht die Zeit habe alle erdenklichen Möglichkeiten zu kennen. Hätte mich über eine kurze Vorwarnung über die Konsequenzen gefreut, damit ich zumindest die Möglichkeit gehabt hätte diesen Fehler auszumerzen. So ist die Sache für mich unfassbar bitter und sorgt nicht gerade für Spielspaß für einen Manager, der das mit viel Herzblut und Freude über ein Jahr aufgebaut hat, für den es neben BOM aber einfach auch andere Sachen im Leben gibt. Überdenkt auch das mal, denn so hätte ich Petagna nicht unter diesen Bedingungen verpflichtet. Wegen mir kann man sonst auch gerne den Deal mit Petagna canceln. Aber macht doch echt nicht 1,5 Jahre Arbeit und Herzblut einfach so kaputt. Das wäre wirklich Mega schade, für mich und auch für die Entwicklung Bergamos. Schwer genug für nen kleinen Verein mal hoch zu kommen :(
    Aber gut so wird dann jetzt ein Topspieler versteigert/verscherbelt und dann kommt ein neuer Manager der den Rest gegen Auslaufmodelle abgibt und dann ist Atalanta nach 2 Spielzeiten wieder in der Serie B... Das kann doch auch nicht das Ziel des ganzen sein...
    Oder du bleibst einfach und biegst das wieder gerade. Jammern und mit Rücktritt drohen, what? Dein Fehler, nicht der der Sim.

    Brighton & Hove Albion
    Kader- & Transferliste

    Borja Mayoral
    Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
    Ross Barkley - Adam Lallana
    Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
    Gavin Bazunu


    ---


    Sportclub Heerenveen
    Kader- & Transferliste

    Alexander Sørloth
    Emil Forsberg - Enis Bardhi
    Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
    Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
    Kamil Grabara
  • Ich weiß auch nicht, was das für Methoden sind, aber hier mit einem Rücktritt Leute unter Druck setzen wollen und eine opportunistische Entscheidung forcieren - das löst ja in mir gerade das Gegenteil aus. Unter diesen Umständen kann ich nur sagen: Bleib gerne weg.

    Andernfalls schließe ich mich da markus gerne an, Fehler ausbügeln, Mund abputzen und weitermachen.

    SG Eintracht Frankfurt

    Gouiri - Cunha - Enciso

    Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

    Sutalo - Chalobah - Dodô

    Pau López
  • Liebe Anleger, ihr habt nun die Möglichkeit zu entscheiden, ob ihr

    A) (vielleicht im Hinblick auf die Auktionen) eure Anlagen schon vorher ausbezahlt haben möchtet (weiterhin aber tagesgetreu abgerechnet aber dafür ohne die 5%abzug)

    Oder

    B) eure Anlage ganz normal bis zum 4.11. - sprich zum regulären se - weiterlaufen soll