The Red Devils

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • The Red Devils

      Ausgabe #1
      Manchester United präsentiert neuen Coach // Matze wird neuer Trainer beim englischen Club Manchester United. Das bestätigte der Club auf seiner Website. Matze wird Nachfolger von Hamilton, der ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages entlassen wurde. Der junge Deutsche bekommt einen Dreijahresvertrag und soll den Verein in England und Europa wieder an die Spitze führen.

      Manchester United hatte die Saison als Tabellenzweiter abgeschlossen, der Abstand zum Meister Arsenal London betrug zehn Punkte. Der Geschäftsführer von Manchester United, Sir Alex Ferguson, sagte matze sei "ein taktisch guter Trainer, der das Team langfristig wieder auf Titelkurs bringt".


      Matze sprach in der Clubmitteilung von einer "besonderen Ehre", Trainer von Manchester United zu werden. "Es ist ein Verein, der auf der ganzen Welt bekannt ist und bewundert wird." Manchester United verkörpere etwas Mystisches, womit kein anderer Club mithalten könne, sagte der Trainer.

      Am meisten interessiert nun: Welche Spieler wird matze ins Old Trafford holen? Wen braucht er nicht mehr? Ilkay Gündogan oder Geronimo Rulli werden gehandelt, über die Zukunft von Jovetic und Cesc Fabregas spekuliert. Keinen Zweifel dürfte es geben, dass matze ein üppiges Budget für Aktivitäten auf dem Transfermarkt ausgehandelt hat.

    • Ausgabe #2
      Jemerson de Jesus Nascimento // Kurz: Jemerson. Jemerson ist ein brasilianischer Fußballspieler, der auf der Position des Innenverteidigers beheimatet ist. Jemerson wurde bei AD Confianca ausgebildet und wechselte 2010 zum brasilianischen Erstligisten Atletico Mineiro. Sechs Jahre später wurde Hellas Verona auf ihn aufmerksam und die Italiener verpflichteten den heute 24-jährigen Innenverteidiger für 66.700.000 €.

      Nun, sechs Monate später, wechselt Jemerson auf die Insel zu den Red Devils. Im Gegenzug wechseln Antonio Valencia und Matias Kranevitter, die ohnehin auf der Abschussliste standen, nach Italien. Außerdem bekommt Hellas Verona eine Geldzahlung in Höhe von 12.600.000 €, die allerdings je nach Erfolg auf 20.000.000 € steigen könnte.

      "Ich bin sehr dankbar dafür, dass Hellas mir die Möglichkeit gab mich weiterzuentwickeln. Aufgrund von sprachlichen Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten mit dem Trainerstab, bat ich den Verein um Freigabe. Ich hörte von dem Interesse von Manchester United und ich musste die Chance nutzen.", wird Jemerson im Interview mit The Sun zitiert.

      Auf den ersten Deal sollen weiter folgen. Sofern man Quellen glauben darf, wurden Angebote für Kyle Linetty und Dayot Upamecano abgegeben. Zusammen sollen angeblich bis zu 200.000.000 € kolpotiert werden.
      "Ich weiß nicht woher diese absurden Zahlen kommen zudem weiß ich auch nicht, wie wir diesen Geldbetrag stemmen sollten. Was ich sagen kann ist, dass ich die talentiertesten Spieler in unseren Reihen gerne haben wollen würde und dazu zähle ich Kyle und Dayot. Aber diese Summen sind utopisch.", so matze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • Ausgabe #3
      Hazard-Wechsel perfekt // Der Wechsel des belgischen Fußballnationalspielers Eden Hazard zu Manchester United ist endgültig in trockenen Tüchern. Manchester United habe mit dem FC Bayern München Einigkeit über einen Transfer des 26 Jahre alten Mittelfeldspielers erzielt, teilte der Premier-League-Klub auf seiner Homepage mit.
      Zuvor hatt Hazard den obligatorischen Medizincheck bestanden. "Ich bin erfreut, endlich hier anzukommen. Es ist ein wundervoller Klub", sagte Hazard.

      Hazard hatte seinen Wechselwunsch bereits in der vergangenen Woche bei Twitter verkündet. Zuvor galten auch die Klubs aus Mainz und Schalke als Wunschziele des Belgiers. Die Ablösesumme für Hazard soll sich laut britischen Medienberichten auf 30.000.000 € belaufen. Außerdem bekommt der FC Bayern München Thiago Alcantara, Javi Martinez und Torwarttalent Joel Pereira.

      "Wir sind froh, Eden Hazard hier in Manchester willkommen zu heißen. Es waren schwierige, aber stets freundliche Verhandlungen. Ich errechne mir dank der Verpflichtung des Ausnahmespielers einen heißen Kampf um den Titel mit dem Titelverteidiger.", so matze.

      Neben Eden Hazard wurde der deutsche Nationalspieler Karim Bellarabi vom FC Schalke verpflichtet. Manchester überweist runde 70.000.000 € an die Königsblauen. Diese haben sich im Vertrag eine Rückkaufoption in Höhe von 72.000.000 € gesichert. Ebenfalls sind zwei weitere Abgänge zu verzeichnen. Vereinsikone Wayne Rooney und Stevan Jovetic wurden verkauft. Wayne Rooney bescherte Manchester United 70.000.000 € und schießt jetzt für Chelsea FC die Tore. Stevan Jovetic wechselte nach Deutschland. Er entschied sich für Borussia Dortmund. Die Borussen überwiesen 45.000.000 € für den 27-jährigen.

    • Ausgabe #4
      Erster Titel für Matze // Manchester United gewinnt dank Eden Hazard, Karim Bellarabi und Karim Benzema. Die Red Devils konnte sich unter dem Neu-Trainer gleich die erste Trophäe der Saison sichern. Mit den Treffern von Eden Hazard, Karim Bellarabi und Karim Benzema entschied United den Community Shield mit 4:2. Gylfi Sigurdsson und Olivier Giroud trafen dabei für den amtierenden Meister Arsenal London. Normalerweise ist die Partie eine traditionelle Begegnung zwischen dem englischen Fußball-Meister und Pokalsieger des FA-Cups. Dar Arsenal London sowohl Meister als auch Pokalsieger wurde, rutschte der letztjährige Vizemeister, in diesem Falle Manchester United, nach.
      Die Aufmerksamkeit musste sich die Partie allerdings mit der Verpflichtung von Eden Hazard teilen. Die Verpflichtung des belgischen Nationalspielers sorgte für viel Gesprächsstoff.

      "Das ist ein super Erfolg für das Team und mich. Ich bin neu hier in England und habe mir noch keine Ziele für die neue Saison gesteckt. Klar, wir wollten den Titel schon gerne holen und da haben wir ihn. Ich bin sehr stolz auf das Team und freue mich vorallem für die beiden Neuzugänge Karim Bellarabi und Eden Hazard, die einen genialen Einstand feiern durften und letztendlich mit dem Titel belohnt wurden. Das nächste Spiel ist zu Hause gegen Bournemouth, wo wir uns natürlich ebenfalls einen Sieg erwarten. Ich bin heiß, die Spieler sind heiß und die Saison kann losgehen!"

      Nebenbei durchforstet das Management von Manchester United nach potenziellen Spielern, die den Kader in der Breite verstärken. "Es ist nicht einfach. Manchester United braucht nicht irgendwelche Spieler, sondern die richtigen Spieler. Unsere Wunschspieler sind momentan leider nicht zu haben.", so das Management.

    • Ausgabe #5
      Kaderplanung I // Die Saison ist in den Startlöchern und daher Zeit den Kader zu reflektieren und zu erfahren, welche Veränderungen noch erwartet werden können.

      Im Tor stehen zur Zeit Joe Hart und Nicola Leali. Der 30-jährige englische Nationalspieler hat die Nase deutlich vor Nicola Leali, dennoch kann matze sicher sagen, dass Joe Hart in seinen Plänen keine große Rolle spielt und Nicola Leali ebenfalls bei einem passendem Angebot gehen kann. Manchester United breitete sein Scouting-Netzwerk direkt nach Einstellung von Matze aus und beobachtete viele Torhüter. So gerieten unter anderem Anthony Lopes und Geronimo Rulli in den Fokus, eine Einigung blieb bisher allerdings aus. Es bleibt abzuwarten, was die Saison über auf der Position noch passieren wird.

      Nun gleitet der Blick auf die Abwehr der Red Devils. Jemerson, Ramires Funes Mori, Jose Luis Gaya, Michael Kane und Gabriel Paulista sind die Verteidiger, die Keeper Joe Hart unterstützen. Wobei Kane, Gaya und Jemerson definitiv für die neue Saison eingeplant sind und die nicht verkaufen werden sollen. Komplettiert wird die Reihe von Cameron Borthwick-Jackson und Axel Tuanzebe, die letzte Saison besonders gut für die Reserve aufspielten. Das Management guckt auch auf dieser Position gezielt nach Verstärkung, denn nach dem Abgang von Javi Martinez (wir berichteten) ist eine große Stütze weggebrochen, die erstmal verkraftet werden muss.

      "Wir suchen Spieler, die uns in der Breite verstärken, da wir hier doch sehr Dünn besetzt sind. Wir gucken, dass wir auf jeden Fall noch etwas Erfahrung reinholen, da wir in allen Turnieren diese Saison eine große Rolle spielen können.", so matze. Kandidaten, die in den Fokus rückten, wurden dabei nicht genannt.