Watford Observer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Watford Observer

      Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 11. Januar Twitter

      Neuer Teammanager vorgestellt

      Der Morgen beginnt in Watford mit einem Knaller! Nach tiefgründiger Suche ist man an der Vicarage Road endlich fündig geworden und stellte am Morgen den neuen Mann an der Seitenlinie vor: baerle1893! Der neue Teammanager gilt als Fan der Hornets und setzte sich wohl vor allem deshalb gegen die Konkurrenz durch. Natürlich kam der neue starke Mann auch selbst zu Wort: "Ich freue mich riesig hier übernehmen zu dürfen. Ich bin zwar glühender Fan des VfB Stuttgart, aber dahinter kommt auch schon Watford. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um unsere Hornets hier zu etablieren und in eine glorreiche Zukunft zu führen. Den Kader habe ich noch nicht vollständig analysiert, aber ich freue mich riesig über meine Lieblingsspieler Richarlison und Kabasele. Auch wenn ich da bereits SMS bekommen habe: Das könnt ihr euch sparen, diese Jungs bleiben definitiv in Watford!" Worte, die wohl jeder Fan der Hornets gerne hört. #TrueLove #NewTeammanager #HeIsAFan #RicharlisonUVK #KabaseleUVK


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 12. Januar Twitter

      Niederlage bei Chelsea

      Wenig überraschend unterlagen die Hornets beim FC Chelsea London mit 2:0. Es war das erste Spiel unter dem neuen Teammanager und hätte nicht viel schwerer sein können. Bei Top-Klub Chelsea hatte Watford keine Chance und musste die erste Niederlage der noch jungen Saison einstecken. In der 35. Minute brachte Mario Balotelli die Hausherren in Führung, Thomas Lemar traf in der 83. Minute zum Endstand. Zu allem Überfluss verlor Watford kurz vor der Pause Will Hughes, der verletzungsbedingt vom Feld musste und gegen West Ham definitiv fehlen wird. Dennoch war baerle1893 zufrieden: "Wir konnten die Partie lange offen halten, das ist mehr als wir erwartet haben. Jetzt konzentrieren wir uns direkt auf das Heimspiel gegen West Ham. Da wollen wir was holen!"


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 16. Januar Twitter

      Knappe Heimniederlage

      Auch das zweite Spiel unter Neu-Coach baerle1893 wurde erfolglos beendet. Eine Nichtaufstellung von West Ham United wurde mit einem 0:1-Auswärtssieg belohnt, was den Coach auf die Palme brachte: "Kann doch nicht wahr sein. Die stellen nichtmal auf und werden belohnt! Wie kann das sein, dass wir dieses Spiel verlieren?? Ich hoffe, den Jungs ist nun endlich klar, dass wir hier niemanden - aber auch überhaupt niemanden - im Vorbeigehen schlagen werden!" Das goldene Tor erzielte Antonio Sanabria in der 27. Minute.


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 16. Januar Twitter

      Julius Kade wird ein Hornet!

      Der erste Transfer unter dem neuen Teammanager ist unter Dach und Fach gebracht worden. Julius Kade kommt vom FC Bayern München und ist ein Versprechen für die Zukunft. 10 Millionen Euro muss Watford direkt nach München überweisen, 10 weitere Millionen werden zur Winterpause fällig. Dazu leihen die Hornets noch Jhon Cordoba aus, der bis zur Winterpause für Watford auf Torejagd gehen soll. Baerle1893 gab folgendes Statement zu Protokoll: "Eigentlich hatte ich geplant unsere wenigen finanziellen Mittel anderweitig zu nutzen, mehr Breite aufzubauen. Die aufgerufenen Preise konnten wir aber nicht zahlen und so entschied ich mich dann, doch auf Julius zurückzugreifen. Von dem Jungen halte ich enorm viel und beobachte ihn schon länger. Wir werden hier noch viel Freude an Julius haben!"


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 22. Januar Twitter

      Dritte Niederlage in Folge

      Auch im dritten Spiel nach Ankunft des neuen Teammanagers konnte der Watford FC nicht punkten. Bei Meister und Pokalsieger Arsenal London war man aber auch klarer Außenseiter. Nach 90 Minute prangte dann ein 1:0 für Arsenal von der Anzeigetafel, womit man in Hertfordshire durchaus zufrieden war. Siege müssen schließlich gegen andere Teams eingefahren werden. Das goldene Tor erzielte Superstar Cesc Fabregas in der 24. Minute. Im nächsten Spiel ist Swansea City an der Vicarage Road zu Gast. Die Swans haben erst einen Punkt auf dem Konto - ein richtungsweisendes Duell!


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 25. Januar Twitter

      Erster Punkt für baerle

      Eigentlich wollte baerle1893 im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Swansea City unbedingt gewinnen. Klar, die Swans hatten noch keinen Punkt und die Hornets hätten sich absetzen können. Dementsprechend überraschte der Trainer mit der Aufstellung und ließ erstmals mit einem 4-3-3 spielen. Leihgabe Cordoba, Andre Gray und Troy Deeney stürmten. Am Ende stand aber nur ein 0:0. "Schon etwas enttäuschend", meinte baerle nach der Partie. "Doch damit halten wir sie immerhin auf Distanz. Wenigstens haben wir endlich gepunktet", so baerle weiter. Jetzt gilt der Fokus dem Duell mit Huddersfield Town. Da wollen die Hornets endlich zustechen. Ob die Terriers da mitmachen?


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 29. Januar Twitter

      Last-Minute-Niederlage

      Bei Mitaufsteiger Huddersfield Town gab es für unsere Hornets die nächste Pleite. Nach 90 Minuten prangte wiedermal ein 1:0 auf der Anzeigetafel und Watford stand trotz gutem Auftritt wiedermal mit leeren Händen da. Doch so bitter wie in diesem Spiel war es noch nicht, denn die Terriers erzielten den Siegtreffer erst in der 87. Minute. Aaron Mooy war das Tor des Tages vorbehalten. Teammanager baerle1893 war tief enttäuscht: "Ich verstehe es nicht. Wir machen ein gutes Spiel, stehen aber wieder mit leeren Händen da. Ein Punkt aus fünf Spielen ist einfach zu wenig. Und die Aufgaben werden nicht einfacher." Nächster Gegner ist der Everton FC.


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 01. Februar Twitter

      Punktgewinn gegen Everton

      Einen überraschenden Punktgewinn feierte der Watford FC im Duell mit den Toffees vom Everton FC! Im Heimspiel gegen den Top-Klub holten die Hornets mit einem 0:0 den zweiten Punkt unter Trainer baerle1893. Das Spiel hätte jedoch durchaus torreich werden können! Für die Hornets traf Aaron Lennon nach 16 Minuten nur den Pfosten, Isco setzte den Ball kurz vor Schluss nur an die Latte und bereits zuvor traf der Spanier zwei Mal das Lattenkreuz. Eine gute Gelegenheit hatte auch Troy Deeney, dessen Schuss kurz vor dem Ende aber Ederson mit einer Glanzparade noch entschärfte. Nach Abpfiff der Partie feierten die Spieler und Fans jedenfalls, als hätten sie das Spiel gewonnen - und das völlig zurecht! Bereits morgen steht das nächste Spiel an. Im FA Cup empfangen die Hornets Swansea City und kämpfen um den Einzug in die nächste Runde.


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 06. Februar Twitter

      Hornets im FA Cup-Achtelfinale!

      Endlich ist es soweit! Der erste Pflichtspielsieg unter der Aegide von Trainer baerle1893 wurde geschafft! In der ersten Runde des FA Cups empfingen die Jungs aus Watford Swansea City an der Vicarage Road. Nach einem echten Pokalfight setzte sich der Watford FC knapp mit 2:1 durch. Zur Pause gab es keine Tore zu bewundern, doch quasi direkt mit Wiederbeginn war es soweit. Troy Deeney fasste sich ein Herz und zog von außerhalb des Strafraums ab. Sein Schuss wurde abgefälscht und landete unhaltbar im Tor -1:0 in der 46. Minute! Dann gab es eine Weile wieder keine Tore, doch dann brachen die Schlussminuten herein: 88. Minute. Graziano Pelle kam an den Ball und sah, dass Keeper Tatarusanu zu weit vor dem Tor steht. Schuss aus 35 Metern - Tor! 1:1. Und da rechnete jeder mit einer Verlängerung. Doch darauf hatten die Hornets scheinbar keine Lust, denn in der 90. Minute kam Andre Gray an den Ball und traf per Hacke zum viel umjubelten 2:1-Sieg! Nun kommt im Achtelfnale Manchester United an die Vicarage Road.


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 06. Februar Twitter

      Niederlage in Liverpool

      Im Duell zweier Aufsteiger hatten die Gastgeber vom Liverpool FC nach 90 Minuten drei Punkte eingefahren. Vor 37.572 Zuschauern setzte sich Liverpool an der Anfield Road mit 3:1 gegen Watford durch. Alfie Mawson brachte die Reds nach 31 Minuten unter gütiger Mithilfe von Keeper Tatarusanu auf die Siegerstraße. In der 57. Minute erhöhte Liverpools Joe Gomez auf 2:0. Leichte Hoffnung keimte dann kurz vor Schluss nochmal auf, als Aaron Lennon auf 2:1 verkürzen konnte. 88 Minuten waren gespielt. Doch in der Nachspielzeit machte dann Nathan Redmond den Deckel auf einen souveränen Sieg der Hausherren.


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 08. Februar Twitter

      Nächste Niederlage

      Auch nach dem neunten Spieltag wartet der Watford FC weiter auf den ersten Ligasieg unter baerle1893. Das Heimspiel gegen Stoke City, die bisher selbst nur einen Sieg eingefahren hatten, verloren die Hornets mit 0:1 und rutschten nun auf Platz 18 ab. Damit ist Watford auf einem Abstiegsplatz angekommen. Das goldene Tor erzielte Danny Williams in der 27. Spielminute. Baerle1893 zeigte sich nach der Partie angefressen: "Das kann doch nicht wahr sein. Wir zeigen super Leistungen gegen Top-Teams und verlieren oft unglücklich. Und dann kommt so eine Rumpeltruppe da her und verlieren auch unglücklich. Das wir gegen den Abstieg kämpfen war abzusehen, damit kann ich leben. Aber dass wir so wenig aus unseren Möglichkeiten machen und selbst immer wieder einen eingeschenkt bekommen, macht mich rasend. Ich bin auch langsam ziemlich ratlos, was wir noch machen sollen." Ein paar Tage zum Nachdenken hat der Trainer Zeit, dann kommt Manchester United: "Da zeigen wir wieder eine starke Leistung und verlieren mit 0:1." Es wäre das fünfte Mal in zehn Spielen.


      Watford FC Watford FC Watford FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baerle1893 ()

    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 12. Februar Twitter

      Pokalaus im Achtelfinale

      Wie erwartet war Manchester United im FA Cup-Achtelfinale eine Nummer zu hoch und die Hornets sind durch eine 0:1-Niederlage ausgeschieden. Dabei sah es lange Zeit nach Verlängerung aus. Erst in der 85. Minute erzielte Manchester den Siegtreffer als ein Pfostenschuss von Karim Benzema durch Ciprian Tatarusanu noch ins Tor gelenkt wurde. Dabei spielten die Red Devils bereits seit der 35. Minute in Unterzahl, nachdem Tom Lawrence mit gelbrot vom Platz flog. In der 74. Minute hatte Watford gar die große Chance zur Führung, denn Joe Hart foulte Andre Gray und sorgte für einen Elfmeter für die Hornets. Andre Gray trat selbst an und scheiterte am Schlussmann. Eine weiter Hiobsbotschaft musste Watford in der 22. Minute hinnehmen. Will Hughes musste verletzt vom PLatz und fällt im Ligaspiel gegen Aston Villa definitiv aus.


      Watford FC Watford FC Watford FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baerle1893 ()

    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 12. Februar Twitter

      Klatsche gegen Aston Villa

      Eine deutliche Niederlage gab es im Heimspiel gegen Aston Villa. 0:4 gewannen die Villans an der Vicarage Road und stellen die Hornets weiter vor große Probleme. Pierre-Emerick Aubameyang traf drei Mal und schoss sich seinen Frust von der Seele, Phil Jones durfte ebenfalls jubeln. Watford kommt überhaupt nicht in die Saison und liegt weiterhin auf Platz 18. Trainer baerle1893 verlies wortlos das Stadion und schickte seinen Co-Trainer zu Pressekonferenz. Nun steht ein wichtiges Spiel für die Hornets an, denn es geht beim Burnley FC um Punkte. Die Clarets sind nur vier Punkte entfernt und könnten mit einem Sieg wieder tief in den Abstiegskampf gezogen werden!


      Watford FC Watford FC Watford FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baerle1893 ()

    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 14. Februar Twitter

      Gonzalo Castro kommt auf Leihbasis

      Ein kleiner Coup gelang den Hornets am gestrigen Tag. Aus dem Nichts präsentierte Teammanager baerle1893 Gonzalo Castro, der auf Leihbasis bis Saisonende beim Watford FC spielen wird und helfen soll, den Klassenerhalt zu sichern. Und noch besser ist: Castro kommt gebührenfrei! Baerle1893: "Castros Stärke tut uns gut und wird uns definitiv helfen besser zu werden. Er kann mit seiner Erfahrung auch unsere jungen Spieler ein Stück besser machen. Eine tolle Aktion von Aston Villa uns Castro ohne Gegenleistung zu überlassen. Wir können uns nur bedanken und uns möglicherweise irgendwann einmal revanchieren." Weitere Deals sind bisher wohl Fehlanzeige: "Ich weiß nicht an was es liegt, aber auf meinen ersten echten Deal muss ich hier nach wie vor warten. Dabei haben wir doch eigentlich genug interessante Jungs im Kader. Aber bisher geht einfach alles in die Hose." Aber ein Versprechen gab baerle den Fans dann noch: "Wir bemühen uns nach Kräften."


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 15. Februar Twitter

      Piatti wird Hornet

      Und da ist er! Der erste Deal von baerle1893! Von EA Guingamp kommt der Argentinier Pablo Piatti und stärkt den Watford FC im Mittelfeld. Dagegen verlässt nun Andre Carrillo die Hornets und wird in Frankreich versuchen Fuß zu fassen. Ein Deal, der den Teammanager sehr freut: "Nicht nur weil es mein erster echter Transfer ist, nein, sondern ich hab nun auch einen meiner absoluten Lieblingsspieler verpflichtet. Pablo Piatti war daher ein Wunschspieler und als mir Joschka klar machte, dass er zu haben ist, ging es ganz schnell." Piatti soll möglichst gegen Burnley schon zum Einsatz kommen und helfen die Punkte an die Vicarage Road zu holen.


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 07. März Twitter

      Erster Liga-Sieg unter baerle!

      Lange mussten die Fans auf den ersten Sieg in der Premier League unter Cheftrainer baerle1893 warten, nun war es endlich soweit. Vor dem Spiel wurde der Trainer darauf angesprochen, inwiefern er sich über einen Sieg freuen würde, denn die Chance gegen ein trainerloses Team, wäre schließlich höher. Darauf meinte der Coach: "Natürlich würde ich mich freuen. Aber dezent. Ein Sieg wäre toll und extrem wichtig, aber damit ist noch lange nichts erreicht." Am Ende stand ein 0:1 auf der Anzeigetafel, was auf den Auswärtssieg der Hornets hindeutete. Schütze des goldenen Tores war Leihgabe Gonzalo Castro, dessen abgefälschter Distanzschuss bereits in der 16. Minute im Tor zappelte. Nach 93 Minuten, einer gefühlten Ewigkeit, beendete ein schriller Pfiff endlich das Spiel und bescherte den Hornets überlebenswichtige drei Punkte. Direkt darauf sah man einen gelben Blitz von der Trainerbank aufspringen und unter lautem "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!" quer über den Platz rennen. Der Blitz stellte sich eine halbe Stunde später als Trainer baerle1893 heraus, der dezent jubelte.


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 07. März Twitter

      Routinier Amalfitano kommt

      Ein weiterer Spieler kommt zum Watford FC. Der 32-jährige Franzose Morgan Amalfitano läuft künftig im Hornets-Trikot auf und soll mithelfen die Klasse zu halten. Der Mittelfeldspieler bringt eine enorme Erfahrung mit und wird versuchen seine ganze Stärke einzubringen. Amalfitano kommt vom VVV-Venlo und kostet nur 500.000€. Trainer baerle1893 freut sich: "Wir brauchen dringend Stärke und das für möglichst wenig Risiko. Und genau das bringt Morgan mit. Er wird uns definitiv helfen unser Ziel zu erreichen!"


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 09. März Twitter

      Sensation an der Vicarage Road!

      Nach dem ersten Liga-Sieg unter Trainer baerle1893 bei Newcastle United empfing Watford FC den Tabellenführer Manchester United. Vor ausverkauftem Haus, also 22.100 Zuschauern, waren die Hornets also mehr als nur klarer Außenseiter. Deshalb ging der Trainer das Match auch locker an, scherzte vor der Partie noch darüber, dass man ManU ärgern wolle. Nach elf Minuten dann ein Hoffnungsschimmer für die Hornets! Gäste-Keeper Joe Hart brannten die Sicherungen durch und sah die rote Karte! Kurz vor der Pause hatte Watford dann aber Glück. Ross Barkley hämmerte einen Schuss ans Lattenkreuz. Doch kurz nach der Pause tobte die Vicarage Road dann. Troy Deeney tankte sich durch und zog ab - Tor! 1:0! Watford führte gegen den Tabellenführer! Doch dann die 73. Minute. Manchester tauchte im Strafraum auf, Keeper Tatarusanu foult und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Aber den fälligen Elfmeter parierte der Schlussmann und die Vicarage Road explodierte. Fünf Minuten später jubelte man schon, doch Troy Deeneys Schuss klatschte nur an den Pfosten. Sekunden später flog dann Blaise Matuidi mit gelb-rot vom Platz und in Watford war die Sensation greifbar. Und es passierte nichts mehr. Nach 94 Minuten beendete der Referee dann das Spiel und die Red Devils wurden Teil einer riesigen Hornets Party!


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC · 09. März Twitter

      Adlene Guedioura und Ben Watson verkauft

      Im Eilverfahren trennte sich der Watford FC innerhalb weniger von Tagen von seinen beiden Spielern Adlene Guedioura und Ben Watson. Beide Spieler spielten in den Planungen von Trainer baerle1893 keine Rolle. Adlene Guedioura wechselt in die Championship und schließt sich Nottingham Forest an, Ben Watson gehört künftig dem Middlesbrough FC an. Beide spülen je drei Millionen Euro in die klammen Kassen.


      Watford FC Watford FC Watford FC
    • Watford FC
      Watford FC Account verifiziert @OfficialWatford FC 26. März Twitter

      Aus im BOM United Cup

      Unglücklich ist der Watford FC aus dem BOM United Cup ausgeschieden. Das Heimspiel gegen die spanische Mannschaft Granada CF wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Dabei zogen die Hornets den Kürzeren und verloren mit 1:2. Lediglich Stürmer Troy Deeney verwandelte seinen Elfmeter. Während Pablo Piatti am Keeper scheiterte, hatten Glen Johnson, Aaron Lennon und Gonzalo Castro Pech und scheiterten am Aluminium. Zuvor boten beide Teams über die kompletten 120 Minuten kein gutes Fußballspiel an. Die intensiv geführte Partie hatte zwar auf beiden Seiten einen Aluminium-Treffer zu bieten, mehr war allerdings nicht zu vermelden.


      Watford FC Watford FC Watford FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baerle1893 ()