Angepinnt 1. Bundesliga - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Musiala :488:

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Mal gucken, wer dieses Jahr noch so hoch gegen Schalke gewinnen wird ...


      Bayern wieder gewohnt stark, aber Schalke dürfte da kein Gradmesser mehr sein. Man merkt aber, dass der Kern eingespielt ist und das es da wohl wieder nen sehr erfolgreiches Jahr werden sollte.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Ich hab nach langer Zeit Mal wieder eine Sky-Berichterstattung zu einem Spiel gesehen. Alter, ist das ein ekelhafter Haufen von gierigen Schlagzeilenjägern. Da wird jeder Reporter auf Phrasen getrimmt und möglichst unpassende und pietätlose Fragen zu stellen. Wie da jeder Trainer und Spieler versucht wird zu provozieren ist unterste Schublade. Der Sender gehört echt mal boykottiert.
    • Hab so meine Zweifel, dass das mit nem anderen Trainer besser wird. Vom Gefühl her verbrennt man nur den nächsten, um im Winter wieder zu reagieren.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Ich habe das Spiel der Dortmunder gegen Augsburg ein bisschen aus den Augenwinkeln mitverfolgt als ich bei meiner Schwester war. In den Ansätzen ist da schon sehr viel Potential, aber teilweise einfach zu verspielt und wenig geradlinig mit zu wenig Galligkeit dann auch den Angriff im Tor unterzubringen. Bei einem Jürgen Klopp als Trainer wäre da ein ganz anderer Zug darin, aber mit Lucien Favre ist das kaum vorstellbar. :)
    • Braumeister schrieb:

      Ich habe das Spiel der Dortmunder gegen Augsburg ein bisschen aus den Augenwinkeln mitverfolgt als ich bei meiner Schwester war. In den Ansätzen ist da schon sehr viel Potential, aber teilweise einfach zu verspielt und wenig geradlinig mit zu wenig Galligkeit dann auch den Angriff im Tor unterzubringen. Bei einem Jürgen Klopp als Trainer wäre da ein ganz anderer Zug darin, aber mit Lucien Favre ist das kaum vorstellbar. :)
      Klopp = Risiko
      Favre = Safety first

      Bei Klopp werden die Spieler darauf getrimmt alles oder nichts zu gehen, das Risiko zu suchen und bei Misslingen sofort draufzugehen um den Ball wieder zu holen.

      Bei Favre heißt es: Ball sichern und geduldig spielen.
      Eine Mischung aus beidem wäre für die aktuelle BVB Mannschaft wohl das Beste.
      Mir ist da aber insgesamt viel zu wenig Überraschungsmoment dabei. Mal einen Risikoball spielen der dann halt evtl. nicht ankommt. Da muss dann die ganze Mannschaft damit rechnen, dass gleich ein Gegenstoß kommt.
      Gegen Augsburg war ja das große Problem, dass man sich durch die ewig langen Ballbesitzzeiten in der letzten und vorletzten Reihe in Sicherheit gewähnt hat und plötzlich jeder lang herausgeschlagene Ball für Gefahr gesorgt hat.
    • Braumeister schrieb:

      Ich habe das Spiel der Dortmunder gegen Augsburg ein bisschen aus den Augenwinkeln mitverfolgt als ich bei meiner Schwester war. In den Ansätzen ist da schon sehr viel Potential, aber teilweise einfach zu verspielt und wenig geradlinig mit zu wenig Galligkeit dann auch den Angriff im Tor unterzubringen. Bei einem Jürgen Klopp als Trainer wäre da ein ganz anderer Zug darin, aber mit Lucien Favre ist das kaum vorstellbar. :)
      Mir ist das alles irgendwie zu viel SCHWARZ oder WEIß. Egal ob nun FCB oder BVB, nach dem ersten Spieltag waren beide "hoch-gejubelt" und nun ist alles nach dem nächsten Spieltag auf einmal schlecht. Natürlich waren das von beiden Mannschaften ziemlich bescheidene Spiele am Wochenende, aber es waren auch zwei extrem unangenehme Gegner, die jeweils einen absoluten "Sahnetag" erwischten, zudem taktisch sehr gut eingestellt waren. Beim FCB lag es sicherlich zu einem großen Teil auch an den 120 Minuten gegen eine sehr starke, eklige (positiv gemeint) und disziplinierte Mannschaft aus Sevilla und zum anderen an der extrem kurzen Sommerpause in diesem Jahr. Das Schalker-Spiel hat da etwas darüber hinweggetäuscht, aber die Belastungssteuerung und die Regeneration sind derzeit ein großes Problem der Mannschaft. Das gute an einer Meisterschaft ist doch aber das diese nicht an einem Spieltag, sondern nach 34 Spieltagen (spätestens) entschieden ist. Ein 4:1 gegen Bayern München oder ein 2:0 gegen Borussia Dortmund bringt genauso viele Punkte wie ein 1:0 in der 94. Spielminute gegen Arminia Bielefeld. Mund abputzen und sehen wie es am Wochenende läuft, das Super-Cup-Spiel am Mittwoch hat für mich kaum Aussagekraft - nichtsdestotrotz würde ich am Mittwochabend aber natürlich sehr gerne einen Sieg meiner Bayern sehen...

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kingfa ()