Angepinnt 1. Bundesliga - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Schmiddie schrieb:

      Hat mich so gar nicht interessiert.
      Wundert mich. :o)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Schmiddie schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Hat mich so gar nicht interessiert.
      Wundert mich. :o)
      Da hätte auch der Glubb um die Meisterschaft spielen können, hätte mich genauso wenig interessiert.
      Schon klar, man kennt dich ja mittlerweile. ;)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Markus1860 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Hat mich so gar nicht interessiert.
      Wundert mich. :o)
      Da hätte auch der Glubb um die Meisterschaft spielen können, hätte mich genauso wenig interessiert.
      Schon klar, man kennt dich ja mittlerweile. ;)

      Hm? Willst du mir irgendwas sagen?
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Markus1860 schrieb:

      A grantiger Franke!
      :regeln:

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Ohne jetzt die Geisterspiele werten zu wollen... meine Fresse, waren die Blauen schlecht. Ich hatte wirklich ein wenig Respekt vor dem Restart heute, da ich dachte Herne West bietet schon eine Menge Körperlichkeit und wir kommen damit ohne Süd nicht klar. Aber das, was Schalke geboten hat, war unglaublich schlecht und spielerisch ein Armutszeugnis. Die sollen froh sein, wenn sie die Saison gut zu Ende bringen und ordentlich im Mittelfeld enden.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese 10 Wochen (??) ohne Fussball noch einiges durcheinander werfen werden...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Schmiddie schrieb:

      Ich hab, wie viele andere, vor allem Eltern, andere Sorgen als Gebaren der DFBL und deren ach so wichtigem Sonderstatus.
      warum sonderstatus?
      In meiner Firma arbeiten wir auch im büro zusammen, werden aber nicht zwei mal wöchentlich getestet und verbringen den feierabend zusammen im quarantänehotel.

      Man kann das ganze doof finden, und von mir aus auch unnötig. aber von einem sonderstatus zu reden ist doch sehr aus der Luft gegriffen.
      Da haben wir gefährlichere bereiche die der Öffentlichkeit zugänglich sind, was das infektionsrisiko angeht.

      Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
    • Klaus schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ich hab, wie viele andere, vor allem Eltern, andere Sorgen als Gebaren der DFBL und deren ach so wichtigem Sonderstatus.
      warum sonderstatus?In meiner Firma arbeiten wir auch im büro zusammen, werden aber nicht zwei mal wöchentlich getestet und verbringen den feierabend zusammen im quarantänehotel.

      Man kann das ganze doof finden, und von mir aus auch unnötig. aber von einem sonderstatus zu reden ist doch sehr aus der Luft gegriffen.
      Da haben wir gefährlichere bereiche die der Öffentlichkeit zugänglich sind, was das infektionsrisiko angeht.

      Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
      Sehe das auch so, zu mal auch weniger Asis bei den Demos in Berlin gestern rumgelaufen sind - ich schiebe das mal auf den Bundesligastart :D
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Klaus schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ich hab, wie viele andere, vor allem Eltern, andere Sorgen als Gebaren der DFBL und deren ach so wichtigem Sonderstatus.
      warum sonderstatus?In meiner Firma arbeiten wir auch im büro zusammen, werden aber nicht zwei mal wöchentlich getestet und verbringen den feierabend zusammen im quarantänehotel.

      Man kann das ganze doof finden, und von mir aus auch unnötig. aber von einem sonderstatus zu reden ist doch sehr aus der Luft gegriffen.
      Da haben wir gefährlichere bereiche die der Öffentlichkeit zugänglich sind, was das infektionsrisiko angeht.

      Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
      Klar ist das eine Form von sonderstatus.
      Aus privatem Umfeld weiß ich, dass Personen mit Symptomen nicht getestet wurden, weil sie keinen (jedenfalls nicht wissentlich) Kontakt zu infizierten hatten. Da ist dann kein testkontingent mehr verfügbar.
      Aber fussballprofis sollen alle paar Tage getestet werden?

      Ich kann den Unmut einiger da verstehen.
      Aber - und da bin ich bei dir - gibt es meiner Meinung nach viele andere kontroverse bzw unverständliche Themen
    • fischerle91 schrieb:

      Klaus schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ich hab, wie viele andere, vor allem Eltern, andere Sorgen als Gebaren der DFBL und deren ach so wichtigem Sonderstatus.
      warum sonderstatus?In meiner Firma arbeiten wir auch im büro zusammen, werden aber nicht zwei mal wöchentlich getestet und verbringen den feierabend zusammen im quarantänehotel.
      Man kann das ganze doof finden, und von mir aus auch unnötig. aber von einem sonderstatus zu reden ist doch sehr aus der Luft gegriffen.
      Da haben wir gefährlichere bereiche die der Öffentlichkeit zugänglich sind, was das infektionsrisiko angeht.

      Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
      Klar ist das eine Form von sonderstatus.Aus privatem Umfeld weiß ich, dass Personen mit Symptomen nicht getestet wurden, weil sie keinen (jedenfalls nicht wissentlich) Kontakt zu infizierten hatten. Da ist dann kein testkontingent mehr verfügbar.
      Aber fussballprofis sollen alle paar Tage getestet werden?

      Ich kann den Unmut einiger da verstehen.
      Aber - und da bin ich bei dir - gibt es meiner Meinung nach viele andere kontroverse bzw unverständliche Themen

      Er muss es dann halt selber zahlen. Wird es halt nur bestimmte Regeln geben, wann die Krankenkasse zahlt. Es sind genügend Tests verfügbar. Es gab doch sogar eine Ausschreibung, wer die Tests beim Fußball durchführen darf und der Preis wurde doch da richtig gedrückt.

      Hab mir meinen Jahn schon am Fernseher angeschaut und kaum Emotionen gehabt, bis auf dass 2:2, wo ich gejubelt habe. Zur Konferenz kann ich nichts sagen, da ich mich dann aufs Grillen vorbereitet habe. Aber es ist natürlich nicht mehr der Fußball, worauf man sich freut. Irgendwann gibt es aber auch ein danach und da möchte ich meinen Verein schon in der 2.Liga haben.

      Es ist halt nur unvorstellbar, solange dass ganze mitzumachen ohne ins Stadion zu dürfen. Vielleicht verlieren viele den Bezug zu ihren Verein und setzen bis dahin andere Prioritäten. Kann mir gut vorstellen, dass es einen Zuschauer/Fanschwund gibt.
    • fischerle91 schrieb:

      Klaus schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ich hab, wie viele andere, vor allem Eltern, andere Sorgen als Gebaren der DFBL und deren ach so wichtigem Sonderstatus.
      warum sonderstatus?In meiner Firma arbeiten wir auch im büro zusammen, werden aber nicht zwei mal wöchentlich getestet und verbringen den feierabend zusammen im quarantänehotel.
      Man kann das ganze doof finden, und von mir aus auch unnötig. aber von einem sonderstatus zu reden ist doch sehr aus der Luft gegriffen.
      Da haben wir gefährlichere bereiche die der Öffentlichkeit zugänglich sind, was das infektionsrisiko angeht.

      Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
      Klar ist das eine Form von sonderstatus.Aus privatem Umfeld weiß ich, dass Personen mit Symptomen nicht getestet wurden, weil sie keinen (jedenfalls nicht wissentlich) Kontakt zu infizierten hatten. Da ist dann kein testkontingent mehr verfügbar.
      Aber fussballprofis sollen alle paar Tage getestet werden?

      Ich kann den Unmut einiger da verstehen.
      Aber - und da bin ich bei dir - gibt es meiner Meinung nach viele andere kontroverse bzw unverständliche Themen
      genau solche aussagen kommen dann von falsch informierten.
      Die DFL hat klipp und klar gesagt, dass der Spielbetrieb sofort eingestellt wird, wenn es in Deutschland einen Mangel an Testkapazitäten geben sollte.
      Aber da sind wir weit davon entfernt.
      Auch weil es unsere Ämter da im Gegensatz zur DFL nicht für notwendig halten Leute mit Symptomen zu testen - weil kein Primärkontakt zu einem bereits infizierten bekannt ist. Für diese Dämlichkeit kann die Bundesliga aber nix.
    • Richtig. Der Fußball kommt für die Kosten der Tests auf. Der normalo Meckermichel ist sich aber zu geizig den Test selbst zu bezahlen und schimpft lieber auf die Sonderrolle.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Meine Tochter darf nicht in die Kita, man darf sich maximal mit einem anderen Haushalt treffen privat.
      Aber jedes Wochenende kommen jetzt Hunderte Leute in ganz Deutschland zusammen, spielen Kontaktsport, gehen danach in ihr privates Umfeld zurück und können das Virus verbreiten.
      Wie das funktioniert sind man hervorragend bei der Hertha. Nicht nur das Verhalten von Kalou, auch was da in der Kabine los ist, wie der Teamarzt da getestet hat. Dann der völlig übertriebene Torjubel.
      Oder schaut nach Dresden oder Aue, ganze Mannschaft wieder in Quarantäne.

      Aber meine Vierjährige darf nicht in den Kindergarten. Dss ist ein schlechter Witz.

      Aber ja, Normalo Meckermichel. Leck mich
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Und wenn die Bundesliga abgebrochen wird, darf deine Tochter wieder in den Kindergarten? Immer diese Mistvergleiche.
      Ja, du mich auch. ;)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Schmiddie schrieb:

      Meine Tochter darf nicht in die Kita, man darf sich maximal mit einem anderen Haushalt treffen privat.
      Aber jedes Wochenende kommen jetzt Hunderte Leute in ganz Deutschland zusammen, spielen Kontaktsport, gehen danach in ihr privates Umfeld zurück und können das Virus verbreiten.
      Wie das funktioniert sind man hervorragend bei der Hertha. Nicht nur das Verhalten von Kalou, auch was da in der Kabine los ist, wie der Teamarzt da getestet hat. Dann der völlig übertriebene Torjubel.
      Oder schaut nach Dresden oder Aue, ganze Mannschaft wieder in Quarantäne.

      Aber meine Vierjährige darf nicht in den Kindergarten. Dss ist ein schlechter Witz.

      Aber ja, Normalo Meckermichel. Leck mich
      Du darfst doch auch vor die Türe und einkaufen gehen. Und dann lässt man dich auf deine Familie und dein näheres Umfeld los. Und das sogar ohne zwei Mal wöchentlich negativ getestet zu werden.
      Du darfst sogar zur Arbeit!
      Für deine vierjährige Tochter ist das sicherlich sehr schade, dass sie nicht in den Kindergarten darf. Aber dafür kann der Fußball nichts.
      Du könntest ja ein Konzept vorlegen, dass es ermöglicht für die knapp 1 Mio Kindergarten und Kita-Kinder ähnliche Verhältnisse herzustellen wie für die Profifußballer.
      Ich denke ganz Deutschland würde dich feiern.

      Du vergleichst einfach Äpfel mit Birnen und das klappt nicht.
    • Man kann ihn vielen Dingen darüber streiten...

      warum dürfen Menschen arbeiten gehen? Andere müssen zuhause bleiben. Fußballer sind auch Personen die ihren Job nachgehen... andererseits wenn man jetzt noch x Monate oder Jahre wartet (kommt drauf an wie das weiter geht und ob ein Impfstoff kommt) dann sind alle Betriebe, Vereine pleite!! Außerdem brauchen Leute wieder etwas, was ihnen Spaß macht, da ist Fußball schon weit vorne in Deutschland (auch wenn es jetzt ein anderes ist) ... aber jeden Tag Corona Corona Im Fernsehen da wirst auch deppert!

      Natürlich kann ich dich da auch verstehen, die größte Sorge ist vermutlich: bei großen Kindern kann man vieles steuern bzw. sollten sie vernünftig genug sein, bei kleinen Kindern wie willst du da einen Abstand einhalten? Willst du sie in den Kindergarten schicken und sagen du darfst aber mit keinen nah spielen? ...

      Andererseits ist es natürlich für die Eltern nicht einfach, muss ja ständig wer zuhause bleiben und wie will man sich das heutzutage noch leisten, wenn nur 1 Elternteil arbeiten geht? Andererseits sind wir auch sehr viel Luxus gewöhnt: mit Dingen kaufen die nicht sein müssen, rauchen, teure Autos, reisen.... da kann man sicher noch einiges sparen bei 80-90 Prozent. Sollte man einfach mal nach Afrika oder wo schauen was es heißt zu überleben?? Wir haben eine Wohnung/Haus, können uns viele Dinge leisten, und sind vor allem gesund!!! Sry aber es wird so oft gejammert warum ist man nicht einfach mal mit was zufrieden was man hat???





      Du wirst es nie jeden recht machen können, aber das wichtigste ist das man im Leben gesund ist alles andere sry ist Luxus bzw. Nebensache!!!!
    • Gestern Konferenz geschaut, heute Einzelspiel Bayern, meine fresse ist das eine krasse "Testspiel-Kick Kulisse"
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]