Angepinnt Champions League - Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Man kann es wirklich extrem in allen Belangen übertreiben! Klar gebe ich recht wenn es wirklich so schlimm wäre geht alles andere vor, aber es kann einfach nicht sein, dass einige stattfinden ganz normal und die anderen nicht. Für kleine Vereine/Veranstalter wird es extrem schwer dies zu kompensieren....


      ganz ehrlich für mich ist das alles Humbug, die haben sicher irgendwo im Labor oder so was verpfuscht konnten es nicht mehr verheimlichen und jetzt wissen sie genau was sie dosieren müssen. Am Anfang Hieß es immer es kommt von irgendeinem Tier. Ganz ehrlich die Chinesen essen nicht seit gestern Hunde Katzen, Schlangen... Jetzt kommen wieder Flüchtlinge da braucht man Geld am Anfang hieß es Impfstoffe werden lange dauern in kurzer Zeit wird es heißen „ach wir haben es doch schneller bekommen“ damit jeder erstmal impfen geht... ganz ehrlich wie viele Leute sterben jährlich an der richtigen Influenza? Wenn interessiert das? Niemand! Warum? Weil es nicht gepuscht wird! Man kann wirklich aus einen Mücken an Elefanten machen alles einkaufen weil die Welt geht unter! was bringt einen das? Wenn alle sterben sollten dann trifft es eh jeden ob einen Tag früher oder nicht :p Mein Gott allein wie viele kranke Menschen kommen täglich bei mir auf Arbeit hin da wäre ich schon lange mit Corona infiziert :krank.:

      Prinzipiell um aber nochmal zurück zu kommen glaube ich auch eher an eine Verschiebung der EM auf 2021...
    • de_Slaapkop schrieb:

      Man kann es wirklich extrem in allen Belangen übertreiben! Klar gebe ich recht wenn es wirklich so schlimm wäre geht alles andere vor, aber es kann einfach nicht sein, dass einige stattfinden ganz normal und die anderen nicht. Für kleine Vereine/Veranstalter wird es extrem schwer dies zu kompensieren....


      ganz ehrlich für mich ist das alles Humbug, die haben sicher irgendwo im Labor oder so was verpfuscht konnten es nicht mehr verheimlichen und jetzt wissen sie genau was sie dosieren müssen. Am Anfang Hieß es immer es kommt von irgendeinem Tier. Ganz ehrlich die Chinesen essen nicht seit gestern Hunde Katzen, Schlangen... Jetzt kommen wieder Flüchtlinge da braucht man Geld am Anfang hieß es Impfstoffe werden lange dauern in kurzer Zeit wird es heißen „ach wir haben es doch schneller bekommen“ damit jeder erstmal impfen geht... ganz ehrlich wie viele Leute sterben jährlich an der richtigen Influenza? Wenn interessiert das? Niemand! Warum? Weil es nicht gepuscht wird! Man kann wirklich aus einen Mücken an Elefanten machen alles einkaufen weil die Welt geht unter! was bringt einen das? Wenn alle sterben sollten dann trifft es eh jeden ob einen Tag früher oder nicht :p Mein Gott allein wie viele kranke Menschen kommen täglich bei mir auf Arbeit hin da wäre ich schon lange mit Corona infiziert :krank.:

      Prinzipiell um aber nochmal zurück zu kommen glaube ich auch eher an eine Verschiebung der EM auf 2021...
      Impfen, Labore, Flüchtlinge... Das gibt nen Udo Günther Sonderpreis der Kategorie Aluthut
    • Sonny schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      Man kann es wirklich extrem in allen Belangen übertreiben! Klar gebe ich recht wenn es wirklich so schlimm wäre geht alles andere vor, aber es kann einfach nicht sein, dass einige stattfinden ganz normal und die anderen nicht. Für kleine Vereine/Veranstalter wird es extrem schwer dies zu kompensieren....


      ganz ehrlich für mich ist das alles Humbug, die haben sicher irgendwo im Labor oder so was verpfuscht konnten es nicht mehr verheimlichen und jetzt wissen sie genau was sie dosieren müssen. Am Anfang Hieß es immer es kommt von irgendeinem Tier. Ganz ehrlich die Chinesen essen nicht seit gestern Hunde Katzen, Schlangen... Jetzt kommen wieder Flüchtlinge da braucht man Geld am Anfang hieß es Impfstoffe werden lange dauern in kurzer Zeit wird es heißen „ach wir haben es doch schneller bekommen“ damit jeder erstmal impfen geht... ganz ehrlich wie viele Leute sterben jährlich an der richtigen Influenza? Wenn interessiert das? Niemand! Warum? Weil es nicht gepuscht wird! Man kann wirklich aus einen Mücken an Elefanten machen alles einkaufen weil die Welt geht unter! was bringt einen das? Wenn alle sterben sollten dann trifft es eh jeden ob einen Tag früher oder nicht :p Mein Gott allein wie viele kranke Menschen kommen täglich bei mir auf Arbeit hin da wäre ich schon lange mit Corona infiziert :krank.:

      Prinzipiell um aber nochmal zurück zu kommen glaube ich auch eher an eine Verschiebung der EM auf 2021...
      Impfen, Labore, Flüchtlinge... Das gibt nen Udo Günther Sonderpreis der Kategorie Aluthut
      :D :D :D
    • ManUtd 92 schrieb:

      Sonny schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      Man kann es wirklich extrem in allen Belangen übertreiben! Klar gebe ich recht wenn es wirklich so schlimm wäre geht alles andere vor, aber es kann einfach nicht sein, dass einige stattfinden ganz normal und die anderen nicht. Für kleine Vereine/Veranstalter wird es extrem schwer dies zu kompensieren....


      ganz ehrlich für mich ist das alles Humbug, die haben sicher irgendwo im Labor oder so was verpfuscht konnten es nicht mehr verheimlichen und jetzt wissen sie genau was sie dosieren müssen. Am Anfang Hieß es immer es kommt von irgendeinem Tier. Ganz ehrlich die Chinesen essen nicht seit gestern Hunde Katzen, Schlangen... Jetzt kommen wieder Flüchtlinge da braucht man Geld am Anfang hieß es Impfstoffe werden lange dauern in kurzer Zeit wird es heißen „ach wir haben es doch schneller bekommen“ damit jeder erstmal impfen geht... ganz ehrlich wie viele Leute sterben jährlich an der richtigen Influenza? Wenn interessiert das? Niemand! Warum? Weil es nicht gepuscht wird! Man kann wirklich aus einen Mücken an Elefanten machen alles einkaufen weil die Welt geht unter! was bringt einen das? Wenn alle sterben sollten dann trifft es eh jeden ob einen Tag früher oder nicht :p Mein Gott allein wie viele kranke Menschen kommen täglich bei mir auf Arbeit hin da wäre ich schon lange mit Corona infiziert :krank.:

      Prinzipiell um aber nochmal zurück zu kommen glaube ich auch eher an eine Verschiebung der EM auf 2021...
      Impfen, Labore, Flüchtlinge... Das gibt nen Udo Günther Sonderpreis der Kategorie Aluthut
      :D :D :D
      oh man hier ist glaub jeglicher kommentar zu viel....
    • Mei ist halt meine Meinung, genauso wie jeder nen anderen Verein mag Gott sei Dank. :D

      Das zurzeit alle durchdrehen ist auch Fakt und meines Erachtens eben wegen nix... Oftmals (gar bei den Frauen im Stadion) werden sich nicht mal die Hände gewaschen nach dem Klo gehen aber dann auf Schickimicki machen und dann zum Schatzi gehen ins Gesicht streicheln wie lecker und das sind von 10 Frauen 6-7 ... erstmals die Hygiene verbessern dann wird jeder normale gesunde Mensch auch keine Probleme haben und den coronavirus bekommen ;)

      Na aber das es sch*** für den Fußball ist keine Frage egal in welcher Hinsicht ohne Zuschauer ist es einfach kein Fußballspiel, da sind wir uns alle wieder einig... :-( und hier ist es einfach fraglich warum wird hier alles abgesagt, wenn es denn so schlimm wäre dann dürfte von heute auf morgen keiner mehr irgendwo hin gehen und muss sich zuhause einsperren. Aber hey alle Panik machen yeah :408:
    • de_Slaapkop schrieb:

      Mei ist halt meine Meinung, genauso wie jeder nen anderen Verein mag Gott sei Dank. :D

      Das zurzeit alle durchdrehen ist auch Fakt und meines Erachtens eben wegen nix... Oftmals (gar bei den Frauen im Stadion) werden sich nicht mal die Hände gewaschen nach dem Klo gehen aber dann auf Schickimicki machen und dann zum Schatzi gehen ins Gesicht streicheln wie lecker und das sind von 10 Frauen 6-7 ... erstmals die Hygiene verbessern dann wird jeder normale gesunde Mensch auch keine Probleme haben und den coronavirus bekommen ;)

      Na aber das es sch*** für den Fußball ist keine Frage egal in welcher Hinsicht ohne Zuschauer ist es einfach kein Fußballspiel, da sind wir uns alle wieder einig... :-( und hier ist es einfach fraglich warum wird hier alles abgesagt, wenn es denn so schlimm wäre dann dürfte von heute auf morgen keiner mehr irgendwo hin gehen und muss sich zuhause einsperren. Aber hey alle Panik machen yeah :408:
      du hast null Ahnung von der Thematik oder? Oder was es mit dem Virus aufsich hat oder? und durch drehen tun eigentlich nur die, die sinnlose Hamsterkäufe machen. beim Thema Ausbreitung eindämmen wurde und wird eigentlich noch zu wenig gemacht...und genau was du oben beschreibst ist auch der Grund warum man die Veranstaltungen absagt. Wären alle Leute vorbildlich bräuchte man das nicht...aber so ist der Mensch nun mal nicht.
    • fronoj schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      Mei ist halt meine Meinung, genauso wie jeder nen anderen Verein mag Gott sei Dank. :D

      Das zurzeit alle durchdrehen ist auch Fakt und meines Erachtens eben wegen nix... Oftmals (gar bei den Frauen im Stadion) werden sich nicht mal die Hände gewaschen nach dem Klo gehen aber dann auf Schickimicki machen und dann zum Schatzi gehen ins Gesicht streicheln wie lecker und das sind von 10 Frauen 6-7 ... erstmals die Hygiene verbessern dann wird jeder normale gesunde Mensch auch keine Probleme haben und den coronavirus bekommen ;)

      Na aber das es sch*** für den Fußball ist keine Frage egal in welcher Hinsicht ohne Zuschauer ist es einfach kein Fußballspiel, da sind wir uns alle wieder einig... :-( und hier ist es einfach fraglich warum wird hier alles abgesagt, wenn es denn so schlimm wäre dann dürfte von heute auf morgen keiner mehr irgendwo hin gehen und muss sich zuhause einsperren. Aber hey alle Panik machen yeah :408:
      du hast null Ahnung von der Thematik oder? Oder was es mit dem Virus aufsich hat oder? und durch drehen tun eigentlich nur die, die sinnlose Hamsterkäufe machen. beim Thema Ausbreitung eindämmen wurde und wird eigentlich noch zu wenig gemacht...und genau was du oben beschreibst ist auch der Grund warum man die Veranstaltungen absagt. Wären alle Leute vorbildlich bräuchte man das nicht...aber so ist der Mensch nun mal nicht.
      ja da gebe ich dir ja recht, dass der Mensch schuld ist, das sich sowas ausbreitet, da es einfach an z.B mangelnder Hygiene fehlt bzw. vielen es einfach sch*** egal ist denn ich darf das und man war schon ein ich Mensch und wenn man noch Geld für was bezahlt dann muss man auch unbedingt hin gehen egal wie.. ja durchdrehen ist nun mal sowas wie Hamsterkäufe machen gibt ja so viele. Das es den Virus gibt und das der auch für gewisse Personengruppen gefährlich werden kann stimmt auch deswegen sage ich ja jeder normale gesunde Mensch sollte sich einfach anders verhalten braucht sich aber keine solche Sorgen machen, aber gerade die gesunden Menschen kaufen alle händedesinfektionen leer und die die es brauchen würden bekommen nichts... aber das eben die echte Influenza genauso schlimm ist und jedes Jahr x tausende sterben das ist egal das wird 0,00 gesehen und auch gar nicht thematisiert weil eben nix in den Medien und co so hochgepuscht wird ... früher sagte man genauso Schweinegrippe das ist so gefährlich und was war jeder ist zum impfen und am Schluss wurde alles weggeschmissen..

      Ich sage auch nur ich mache mir da keine Sorgen, aber was dann eben komisch ist (wenn der Virus den soooo Ultra gefährlich wäre wie jeder hier tut, warum lässt man einige Spiele nur ohne Zuschauer statt finden (wie jetzt gerade eben Valencia - Bergamo währenddessen Leipzig - Tottenham ganz normal spielt und wenn es so gefährlich wäre dann hätte man auch hier reagiert ;-)

      Fazit: ich gebe dir in gewisser Weise recht für einige Personengruppen aber vieles ist auch unnötige Panikmache dabei bleibe ich sehe es jeden Tag wie die Leute Panik machen die eigentlich nicht berechtigt ist unter den normalen gesundheitlichen zuständen..
    • Du kannst ja der Meinung sein, dass es nicht so gefährlich ist, das ist ja jedem selbst überlassen.

      ABER hier abstruse Theorien aufzustellen, die jeder Grundlage entbehren und dabei noch einen polemischen Seitenhieb auf Flüchtlinge einzubauen ist einfach nur blanker Unfug und nicht mit "Mei ist halt meine Meinung" abzutun. Nur weil es durch die Meinungsfreiheit nicht strafbar ist so etwas ins Internet zu schreiben, heißt das nicht, dass der Rest diesen Blödsinn tolerieren muss.

      Und ich hoffe so sieht 99% unserer SIM das, sonst wäre ich hier eher gestern als heute weg.
    • deine Verwunderung kann ich verstehen. Aber das manche Sachen abgesagt oder ohne Zuschauer statt finden und andere Sachen so wie immer liegt nicht daran, dass der Virus nicht gefährlich ist oder so, sondern einfach daran, das Entscheidungsträger einfach unfähig sinddie richtigen Maßnahmen zu treffen. Zudem kommt der tolle Förderalismus in Deutschland dazu. Der Gesundheitsminister empfielt zwar die Absage, aber die genaue Umsetzung macht dann jedes Gesundheitsamt oder vllt. noch das land selbst. und das ist in einem solchen Fall ein Unding. man muss ja nicht wie in china die Bevölkerung überwachen oder so. aber einfache klare frühzeitige Regelungen würde da schon helfen und würden vllt. auch zum Teil die Panik mancher etwas eindämmen. Auch eine gute Informationspolitik würde helfen. z.B. mit sowas, dass auch einfach gutes Hände waschen hilft...

      aber zurück zur Champions League. wenn Mbappe positiv getestet wird fällt das Spiel bestimmt aus.

      Zu gestern kann man noch sagen, dass RBV echt stark war und Tottenham weiter recht dünn. Und Bergamo ist offensiv einfach überrragend. Die Ausrichtung, dass man einfach vorn mehr Tore schießt, als man hinten bekommen kann ist echt lustig, aber geht. Da wechselt der Gasparini auch einfach mal in der ersten Halbzeit für den vereletzten de Roon(DM) mit Zapata nen Mittelstürmer ein und weiter gehts nach vorn. Von Ilicic ganz zu schweigen....unklar seine Quote gerade. mal gucken aber wie es gegen einen Gegner aussieht, der auch eine Abwehr besitzt. Das war ja bei Valencia nicht der Fall.
    • escher_jung schrieb:

      Du kannst ja der Meinung sein, dass es nicht so gefährlich ist, das ist ja jedem selbst überlassen.

      ABER hier abstruse Theorien aufzustellen, die jeder Grundlage entbehren und dabei noch einen polemischen Seitenhieb auf Flüchtlinge einzubauen ist einfach nur blanker Unfug und nicht mit "Mei ist halt meine Meinung" abzutun. Nur weil es durch die Meinungsfreiheit nicht strafbar ist so etwas ins Internet zu schreiben, heißt das nicht, dass der Rest diesen Blödsinn tolerieren muss.

      Und ich hoffe so sieht 99% unserer SIM das, sonst wäre ich hier eher gestern als heute weg.
      ja ist halt so das denke ich einfach und ich sage alles was ich denke. Ja und ich glaube nun mal nicht das es von irgendwelchen Tieren kommt und ich glaube auch nicht an den Weihnachtsmann :D ... ich bin nun mal der Meinung das die Politiker uns von vorne bis hinten verarschen aber das liegt jetz nicht an der CDU/CSU sondern egal da kannst auch die SPD die Grünen oder sonst welche wählen... vllt war mein Text so krass ausgedrückt, das jeder das Gefühl hatte ich hätte was gegen Flüchtlinge z.B da kann ich dir sagen dies ist sicher nicht so! Da ist schon der deutsche Staat für alles verantwortlich aber das wäre Jetz zu umfangreich da was aufzumachen, was beim Fußball nichts zu tun hat :p

      Zurück zum Thema: jawohl wenn es bei Mbappe positiv ist dann findet es auf keinen Fall statt! Was Leipzig betrifft waren wirklich stark gestern und man merkt sehr bei Tottenham nachdem Kane und Son fehlen, das das Zuviel ist..

      Jetzt warten wir ab und schauen was heute noch der Tag bringen mag =)
    • Ja ich glaube auch dass die Grünen Schuld am Corona-Virus sind und eh dieses ganze Umweltdingens doch nur erfunden ist!!!!

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • de_Slaapkop schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Du kannst ja der Meinung sein, dass es nicht so gefährlich ist, das ist ja jedem selbst überlassen.

      ABER hier abstruse Theorien aufzustellen, die jeder Grundlage entbehren und dabei noch einen polemischen Seitenhieb auf Flüchtlinge einzubauen ist einfach nur blanker Unfug und nicht mit "Mei ist halt meine Meinung" abzutun. Nur weil es durch die Meinungsfreiheit nicht strafbar ist so etwas ins Internet zu schreiben, heißt das nicht, dass der Rest diesen Blödsinn tolerieren muss.

      Und ich hoffe so sieht 99% unserer SIM das, sonst wäre ich hier eher gestern als heute weg.
      ja ist halt so das denke ich einfach und ich sage alles was ich denke. Ja und ich glaube nun mal nicht das es von irgendwelchen Tieren kommt und ich glaube auch nicht an den Weihnachtsmann :D ... ich bin nun mal der Meinung das die Politiker uns von vorne bis hinten verarschen aber das liegt jetz nicht an der CDU/CSU sondern egal da kannst auch die SPD die Grünen oder sonst welche wählen... vllt war mein Text so krass ausgedrückt, das jeder das Gefühl hatte ich hätte was gegen Flüchtlinge z.B da kann ich dir sagen dies ist sicher nicht so! Da ist schon der deutsche Staat für alles verantwortlich aber das wäre Jetz zu umfangreich da was aufzumachen, was beim Fußball nichts zu tun hat :p
      Zurück zum Thema: jawohl wenn es bei Mbappe positiv ist dann findet es auf keinen Fall statt! Was Leipzig betrifft waren wirklich stark gestern und man merkt sehr bei Tottenham nachdem Kane und Son fehlen, das das Zuviel ist..

      Jetzt warten wir ab und schauen was heute noch der Tag bringen mag =)
      auf welcher Grundlage bildest du denn deine "Meinungen". Fühlst du dich auch von sämtlichen Experten belogen, die ihr gesamtes Leben in Dinge wie Virologie, Medizin, Gesundheitsinfrastruktur, etc. Gesteckt haben (weltweit) belogen? Denkst du, deine völlig aus der Luft gegriffen Meinung hat tatsächlich eine Berechtigung gehört zu werden?
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • Shamoon schrieb:

      auf welcher Grundlage bildest du denn deine "Meinungen". Fühlst du dich auch von sämtlichen Experten belogen, die ihr gesamtes Leben in Dinge wie Virologie, Medizin, Gesundheitsinfrastruktur, etc. Gesteckt haben (weltweit) belogen? Denkst du, deine völlig aus der Luft gegriffen Meinung hat tatsächlich eine Berechtigung gehört zu werden?
      ich weis wo ich mich belogen fühle und wo nicht, aber wie du sagst es interessiert eh keinen und das wird sicher die Meinung hier nicht ändern und mit dem Thema Champions League hat es auch nichts mehr zu tun... aber noch schlimmer sind die Personen die sich über Leute aufregen „den blödsinn“ nicht anhören wollen aber dann darauf antworten das sind mir immer die allerliebsten hier in Forum... :lol: :488:

      Wie gesagt jeder hat ne andere Meinung und die darf man auch sagen wäre auch schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hätte um Himmels Willen. Entweder man antwortet normal wie viele es tun oder gar nicht alles andere kann man sich eh sparen ...

      In dem Sinne der klügere gibt nach und fertig blicken wir auf wichtigere Dinge im Leben auf heute Abend ... :D

      Amen! =)
    • Ich finde es nur immer interessant, wenn Leute eine so markante Meinung bei Themen haben, mit denen sie sich bis vor 3 Wochen wahrscheinlich noch nie beschäftigt haben, sich damit studierten Experten, die ihr gesamtes professionelles Leben darein investiert haben, gegenüber, und dann so tun, als wären ja beides nur "Meinungen", die ja wohl eine Daseinsberechtigung hätten.

      Dass das hier von anderen dann nicht einfach stehen gelassen wird, sondern du für den Blödsinn Gegenwind bekommst, ist auf jeden Fall nicht noch schlimmer.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • Shamoon schrieb:

      Ich finde es nur immer interessant, wenn Leute eine so markante Meinung bei Themen haben, mit denen sie sich bis vor 3 Wochen wahrscheinlich noch nie beschäftigt haben, sich damit studierten Experten, die ihr gesamtes professionelles Leben darein investiert haben, gegenüber, und dann so tun, als wären ja beides nur "Meinungen", die ja wohl eine Daseinsberechtigung hätten.

      Dass das hier von anderen dann nicht einfach stehen gelassen wird, sondern du für den Blödsinn Gegenwind bekommst, ist auf jeden Fall nicht noch schlimmer.
      Gerade weil es traurig ist, so etwas zu lesen, darf man es halt nicht unkommentiert lassen.

      Auch wenn es nahezu jedem klar ist, dass diese Verschwörungtheorie keinerlei Sinn ergibt (z.B.: die Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu, aber der Coronavirus ist „Geldmache“ von „denen da oben“). Und wie gesagt das hat auch nichts mehr mit Meinung zu tun, so kann man sich da nicht rausreden.

      Und damit meine ich explizit nicht, ob man das jetzt als Panikmache oder nicht sieht.
    • Shamoon schrieb:

      Ich finde es nur immer interessant, wenn Leute eine so markante Meinung bei Themen haben, mit denen sie sich bis vor 3 Wochen wahrscheinlich noch nie beschäftigt haben, sich damit studierten Experten, die ihr gesamtes professionelles Leben darein investiert haben, gegenüber, und dann so tun, als wären ja beides nur "Meinungen", die ja wohl eine Daseinsberechtigung hätten.

      Dass das hier von anderen dann nicht einfach stehen gelassen wird, sondern du für den Blödsinn Gegenwind bekommst, ist auf jeden Fall nicht noch schlimmer.
      ah du kennst mich wohl besser was!? Falls es dich aber interessiert, habe ich nicht erst die Meinung wie z.B dass uns die Politiker an Bären aufbinden nicht erst seit gestern und auch das Flüchtlingsproblem ist nicht erst von jetzt auf gleich das ist schon länger in Diskussion (wurde aber bei den MEISTEN Menschen (und da gehöre ich nicht dazu) jetzt länger nicht mehr angesprochen) aber gut du wirst es sicher besser wissen und wissen was ich Tag täglich mir denke... wenn du so gut vorhersehen kannst dann bitte sag mir was als Nächstes kommt denn die Qualifikation habe ich nicht ;-)

      Ja und das Gegenwind kommt ist ja auch klar wie gesagt man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Ich sage nur die Leute die sich so aufregen das sie es eben NiCht HÖREN Wollen die sollten einfach überlegen warum sie dann schreiben... das man aber ne andere Meinung hat und dies kund tut okay aber nix hören wollen und schreiben sind mehrere Paar Stiefel...
    • escher_jung schrieb:

      Shamoon schrieb:

      Ich finde es nur immer interessant, wenn Leute eine so markante Meinung bei Themen haben, mit denen sie sich bis vor 3 Wochen wahrscheinlich noch nie beschäftigt haben, sich damit studierten Experten, die ihr gesamtes professionelles Leben darein investiert haben, gegenüber, und dann so tun, als wären ja beides nur "Meinungen", die ja wohl eine Daseinsberechtigung hätten.

      Dass das hier von anderen dann nicht einfach stehen gelassen wird, sondern du für den Blödsinn Gegenwind bekommst, ist auf jeden Fall nicht noch schlimmer.
      Gerade weil es traurig ist, so etwas zu lesen, darf man es halt nicht unkommentiert lassen.
      Auch wenn es nahezu jedem klar ist, dass diese Verschwörungtheorie keinerlei Sinn ergibt (z.B.: die Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu, aber der Coronavirus ist „Geldmache“ von „denen da oben“). Und wie gesagt das hat auch nichts mehr mit Meinung zu tun, so kann man sich da nicht rausreden.

      Und damit meine ich explizit nicht, ob man das jetzt als Panikmache oder nicht sieht.
      wie Gesagt das wir aktuell keiner guten Zeit entgegen gehen steht außer frage, aber bei vielen Dingen ist ganz klar der Mensch selbst verantwortlich, ich gehe da immer von anderen Ländern auch oft aus.... was wird den von dem Ausländern über die Deutschen als erstes gesagt?? Hmmm

      wie gesagt man merkt schon allein der deutsche war oder ist schon immer ein Ich Mensch gewesen und jeder wird bestätigen, dass der Zusammenhalt in anderen Ländern wesentlich höher ist, allein wie viele wohnen denn alle in einem Haus oder wenn demonstriert wird.. ja genau bei den Deutschen bekommst kaum ne Hand zusammen... und genau das ist ja jetzt auch das Problem mit dem Virus die Leute stecken nicht zurück und wollen trotzdem auf biegen und brechen raus und wollen nichts abgesagt haben usw usw.

      Ja was nochmal den Virus betrifft Mei das ist halt meine Meinung. Dann glaub an die Übertragung der Tiere. =)