RMCF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • REAL MADRID CF
      Sergio Rico sieht Rot gegen Elche


      Madrid - Elche CF hat 19 Punkte gesammelt. Nicht viel nach 25 Spieltagen. Aber trotzdem kann der Aufsteiger noch das "rettende Ufer" erreichen. Auf Platz 17 (CD Tenerife) fehlen nur fünf Punkte. Das wäre machbar! Allerdings nicht mit einer Leistung wie gegen Real Madrid CF, denn gegen die Blancos hatte Elche über 90 Minuten kaum eine Chance und verlor mit 2:0.

      Keine Klatsche, immerhin. Aber wenn man beachtet, dass Real schon ab der 28.Minute ohne Torwart Sergio Rico spielen musste, sieht es schon anders aus. Rico sah die gelb-rote Karte und wurde durch Kiko Casilla ersetzt. Für Real erzielte Roberto Firmino beide Tore.

      Für Real Madrid CF und Neu-Trainer Carlo Ancelotti schmerzt das Ausfall des Torwarts Rico natürlich, denn der Sieg war schon eine Pflichtaufgabe. Im nächsten Ligaspiele gegen Celta de Vigo wird Ancelotti also auf Casilla zwischen den Pfosten vertrauen müssen.



      26.06.2021, Ausgabe 82
    • REAL MADRID CF
      EL: 1:1 gegen Angers


      Madrid - Im Hinspiel des Achtelfinals der Europa League trennten sich Angers SCO und Real Madrid CF mit 1:1. Für ein spannendes Rückspiel also die perfekte Ausgangslage.

      Daniel James traf in der 41.Minute zur Führung für die Franzosen. Kurz vor Schluss konnte Nico Schulz in der 92.Minute für die Madrilenen den Ausgleich erzielen. Schulz wurde mit einer Note von 1,75 dann auch noch vor dem starken Real-Mittelfeldspieler Mikel Merino (2,25) der beste Spieler des Spiels. Wenn man sich die Werte ansieht, war der Ausgleich aber auch im höchsten Maße verdient, denn Real Madrid CF hatte erstens mehr Spielanteile und zweitens auch deutlich bessere Durchschnittsnoten.

      Doch wird es sicher nicht leicht im Rückspiel! Namor: "Angers spielt eine wirklich gute Saison und hat ganz tolle Spieler im Kader. Es ist gut, dass wir ein Heimspiel haben, aber sie werden uns alles abverlangen, da bin ich mir sicher."



      26.06.2021, Ausgabe 83
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Namor ()

    • REAL MADRID CF
      "Über de Frutos ärgere ich mich"


      Madrid - Im Juli 2020 verkaufte Namor den Spanier Jorge de Frutos für 8 Mio € an Angers SCO. Es war eine der ersten Amtshandlungen des damaligen Neu-Managers Namor. Obwohl er mit dem Vorhaben möglichst viele Real-Talente halten zu wollen antrat, verkaufte er mit de Frutos doch ein Eigengewächs.

      Mit damals 23 Jahren glaubte Namor zumindest nicht mehr an die riesen Karriere des Spaniers de Frutos. Er sollte sich geirrt haben und zwar gewaltig! Heute ist de Frutos Marktwert ein Vielfaches wert. Von damals 2 Mio € kletterte der Wert innerhalb eines Jahres auf 15 Mio €! Namor: "Ich ärgere mich wirklich sehr über den Verkauf. Klar mir sind, glaube ich, auch viele gute Transfers gelungen, aber gerade weil ich die Real-Talente nicht zu schnell abgeben wollte und de Frutos dann in so kurzer Zeit so tolle Schritte gemacht hat, nervt es mich."

      Auch der aktuelle Achtelfinal-Gegner in der Europa League, Angers SCO, verkaufte den Spanier mit nur geringem Gewinn weiter. Noch im Januar 2021 verkauften die Franzosen ihn für 10 Mio € an Malaga. Die Malaga-Chefs konnten sich dann über den tollen Wertsprung freuen. Namor wird aus der Geschichte hoffentlich gelernt haben.



      26.06.2021, Ausgabe 84
    • REAL MADRID CF
      Real unterliegt Atletico im Pokalfinale


      Madrid - Fast hätte es mit der "Mission Titelverteidigung" geklappt. Aber eben nur fast. Real Madrid CF zog überzeugend erneut in das Finale des Copa del Rey ein und war kurz davor wie schon in der Vorsaison den Pokal zu holen. Doch am Ende musste gegen Stadtrivale Atletico de Madrid das Elfmeterschießen herhalten und da zog Real den Kürzeren.

      Ausgerechnet der Anführer im Mittelfeld, Blaise Matuidi, verschoss den entscheidenden Elfmeter gegen Atletico-Torwart Yann Sommer. In den 120 Minuten zuvor schenkten sich die beiden Teams nichts und trennten sich noch 0:0. Dabei hatten die Königlichen von Real sogar etwas mehr vom Spiel bzw verdienten sich die besseren Noten.

      Namor: "Wir waren ganz dicht dran an der Titelverteidigung des Pokals, schade. Aber bei mir überwiegt die Freude, dass wir wieder ins Finale gekommen sind und echte Chancen hatten."



      09.08.2021, Ausgabe 85
    • REAL MADRID CF
      Real steht im EL-Finale!


      Madrid - Zwei souveräne Siege gegen Southampton FC im Halbfinale der Europa League sorgen für den Finaleinzug Reals in das Finale des Pokals! Im Rückspiel gewann Real 4:1 gegen die Engländer durch Tore von Merino, Firmino, Kovacic und Schulz.

      Im Finale wartet der französische Topclub Paris Saint-Germain auf die Madrilenen. Paris konnte sich gegen AC Milan im Halbfinale durchsetzen. Real wird im Finale leider auf Blaise Matuidi verzichten müssen, denn der holte sich im Copa del Rey-Finale eine Sperre ab. Immerhin können die Königlichen aber wieder auf einen anderen Franzosen, nämlich Thomas Lemar zurückgreifen. Der brummte seine Sperre aus der Europa League im Copa del Rey-Finale ab.

      Namor: "Blaise Matuidi wird uns im Finale natürlich fehlen. Das ist bitter! Aber der Finaleinzug ist schon eine tolle Sache. Wir möchten die Saison jetzt veredeln und den Pokal gerne nach Spanien holen."



      09.08.2021, Ausgabe 86
    • REAL MADRID CF
      Platz 3 nicht mehr zu nehmen


      Madrid - Nach oben wie unten ist nichts mehr möglich. Real Madrid CF (76 Punkte) wird die Saison 2021|1 auf dem 3.Platz beenden, das ist mal sicher! Atletico de Madrid (81 P.) ist auf Rang 2 zwar nur fünf Punkte entfernt, aber bei nur einem noch ausstehenden Spiel logischerweise uneinholbar vorne. Und auf Rang Vier, FC Barcelona (59 P.), hat Real Madrid CF ganze 17 Punkte Vorsprung.

      Also wird Real die Saison auf dem dritten Platz abschließen und somit wieder an der Qualifikation für die Champions-League teilnehmen. Am letzten Spieltag müssen die Madrilenen aber nochmal beim FC Sevilla antreten. Natürlich wird Trainer Carlo Ancelotti einige Stammspieler schonen, weil bald das Finale der Europa League ansteht. Bei Real dürfen sich dann Spieler wie Milik, Vallejo oder Rogerio mal zeigen und beweisen.

      Namor: "Mit Platz 3 bin ich hochzufrieden! Hätte man mir das vor der Saison gesagt, hätte ich sofort unterschrieben. Nun freue ich mich auf einen entspannten Saisonabschluss am 38.Spieltag und blicke gespannt auf das noch offene Meisterschaftsduell zwischen Valencia und Atletico!"



      09.08.2021, Ausgabe 87
    • REAL MADRID CF
      Vallejo weg! Was ist mit Costa?


      Madrid - Den sich stetig nähernden Saisonabschluss nimmt man bei Real Madrid CF wohl zum Anlass mal ein bisschen den Kader zu verändern. Einige Spieler wurden heute mit Sofortkäufen auf die Transferliste gesetzt. Zu nennen sind da etwa Rogério, Saracchi, Manu Vallejo, Douglas Costa und immernoch Bruma.

      Für Vallejo rief Real Madrid 20 Mio € auf und fand gleich einen Interessenten. Für 17 Mio € wechselt der Spanier am Ende zu Spezia Calcio in die Serie A. Vallejo kam diese Saison nicht zum Einsatz bei den Königlichen und suchte daher eine neue Herausforderung. Gegen Sevilla könnte er aber sein Abschiedsspiel geben.

      Mit Saracchi (35 Ligaeinsätze) und Douglas Costa (36 Ligaeinsätze, 6 Tore) hat Real Madrid CF überraschend aber auch zwei Stammspieler auf dem Transfermarkt platziert. Für Saracchi fordert Real 13,5 Mio € und für den brasilianischen Nationalspieler Costa sind es 17,5 Mio €. Da Costa aber noch unbedingt im Finale der Europa League für Real auflaufen soll, würde man den Brasilianer erst am Saisonende ziehen lassen.



      09.08.2021, Ausgabe 88
    • REAL MADRID CF
      Die nächsten müssen gehen


      Madrid - Nach Vallejo verlassen auch Bruma und Rogerio Real Madrid CF. Die Königlichen dünnen den Kader also weiter aus! Beide Spieler wechseln zusammen als Paket zum SC Freiburg in die 1.Bundesliga. Real Madrid CF erhält zusammen 20 Millionen €.

      Vallejo und Rogerio haben gemeinsam, dass sie beide eigentlich keine sportliche Rolle bei Real gespielt haben. Beide Spieler wollte man weiterentwickeln um den Wert zu steigern, doch so richtig wollte das nicht gelingen. Man erhält in etwa den Einkaufspreis zurück, ist also zufrieden.

      Der Portugiese Bruma kam immerhin auf 10 Spiele (4 Liga, 6 Pokal) für Real in der Saison 2021|1. Alle Spiele machte er noch unter Ex-Trainer Zinedine Zidane, der das Tempo Brumas zu schätzen wusste. Unter Neu-Trainer Carlo Ancelotti kam Bruma hingegen auf keine Einsätze mehr. Vielleicht ist also auch das wohl schlechte Verhältnis zu Ancelotti ein Trennungsgrund gewesen.



      26.08.2021, Ausgabe 89

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Namor ()

    • REAL MADRID CF
      Auch Saracchi geht


      Madrid - Marcelo Saracchi war der letzte Spieler, den Real Madrid CF Manager Namor lange auf der Transferliste zum "SK" anbot. Am Ende schlug Getafe CF aus der eigenen Liga für 8 Mio € zu.

      Damit haben Vallejo, Bruma, Rogerio, Douglas Costa und Saracchi den Verein vor der neuen Saison verlassen. Zum Teil konnte man gutes Geld einnehmen, zum Teil aber auch nicht. Doch dazu später mehr.

      Klar ist aber auch, dass man bei fünf Abgängen noch was auf der Zugangseite tun muss. Gerade Douglas Costa war klarer Stammspieler, doch auch Bruma kam auf seine Einsätze. Saracchi und Rogerio wechselten sich auf der Ersatzbank ab, ebenso Vallejo. Auch wenn sie nicht spielten, die Plätze auf der Bank zur Zeit leer. Es ist aber zu hören, dass Real Madrid CF bereits einen Spieler an der Angel hat.



      29.09.2021, Ausgabe 90
    • REAL MADRID CF
      Real tauscht Costa gegen Skov Olsen


      Madrid - Manchmal kommt das Glück auch auf einen selber zu. So war es als der SSC Napoli auf Real Madrid CF zukam und Douglas Costa nach Italien holen wollte. Für Real-Manager Namor erstmal kein Problem, denn Costa wollte man sowieso gerne abgeben.

      Napoli forderte von Real aber eine Ablösesumme, weil die Italiener Real Andreas Skov Olsen im Tausch anboten. Auch das kam den Madrilenen gelegen, denn man suchte ohnehin nach einem jüngeren Perspektivspieler für das Mittelfeld. Also einigte man sich auf einen Tausch von Costa und Skov Olsen, bei dem Real Madrid CF noch 17,5 Mio € "draufpacken" musste.

      Namor: "Skov Olsen ist für mich ein sehr interessanter Spieler. Er ist mit 21 Jahren schon fester Teil der dänischen Nationalmannschaft und sehr talentiert. Ich freue mich, dass er jetzt bei uns im Kader ist."



      29.09.2021, Ausgabe 91
    • REAL MADRID CF
      Tenas u. Fran Garcia verliehen


      Madrid - Bisher war Namor als Manager eher in der Position Spieler leihen zu müssen, vor allem bei Vitesse Arnheim. Jetzt konnte man auch mal Spieler zur Leihe anbieten, allerdings mit Real Madrid CF.

      Torwart-Talent Arnau Tenas wird von Real kostenlos an Crystal Palace bis Saisonende 2021|2 verliehen. Abwehrspieler Fran Garcia geht auch kostenlos bis zum Saisonende zu AJ Auxerre. Fran Garcia hätte wohl auch Karten auf einen Bankplatz bei Real gehabt, aber eine Leihe mit, hoffentlich, etwas mehr Spielpraxis erschien sinnvoller für das Abwehrtalent.

      Auch Sergio Arribas, Miguel Baeza, Pablo Rodriguez und Dani Gomez bot Real zur kostenlosen Leihe an, aber für die jungen Spanier gab es bisher keine Interessenten. Namor: "Gerade unsere eigenen Talente werden wir aber immer wieder anbieten. Diese Spieler möchte ich ja gerne langfristig halten, daher machen Verleihen Sinn aus meiner Sicht. Sie gehören weiterhin uns aber wir sparen uns die Gehaltskosten und sie können woanders Erfahrung sammeln."



      29.09.2021, Ausgabe 92
    • REAL MADRID CF
      Blanco wird befördert


      Madrid - Fran Garcia, Sergio Arribas, Miguel Baeza... Real Madrid CF bot viele ehemalige Jugendspieler, die jetzt schon Profis sind, zur Leihe an. Aber ein Name fehlte! Und zwar der von Antonio Blanco.

      Der 21 Jahre alte Spanier, der im Juni 2021 sogar als A-Nationalspieler Spaniens sein Debüt feiern durfte (weil er der Corona-Ersatzmannschaft angehörte) soll bei Real Madrid CF bleiben und nicht verliehen werden. Trainer Carlo Ancelotti will ihm eine Chance bei den Profis geben, denn in der Reserve wusste Blanco 2021|1 mit 8 Toren in 40 Spielen zu überzeugen.

      Namor: "Gerade weil wir mit Douglas Costa einen klaren Stammspieler und mit Bruma und Vallejo zwei wichtige Backups abgegeben haben ist es wichtig, dass Antonio Blanco bei uns bleibt. Ich denke er wird nächste Saison auf seine ersten sporadischen Einsätze für die Profis kommen. Das wird gut sein für seine Entwicklung."



      29.09.2021, Ausgabe 93
    • REAL MADRID CF
      Gutierrez kommt nicht zurück


      Madrid - Schon kurz nach seinem Amtsantritt vor mittlerweile über einem Jahr hat Namor eine Rückholaktion von Miguel Gutierrez versucht. Jetzt unternahm man nochmal einen ganz vorsichtigen Anlauf und klopfte bei Genoa CFC sachte an. Doch keine Chance: Die Italiener wollen Gutierrez behalten und man kann es ihnen nicht verdenken.

      Dabei kann Namor nichts für die Tatsache, dass das Talent nicht mehr bei Real Madrid CF unter Vertrag steht. Schon 2018, also zwei Jahren vor Namors Amtsantritt in Madrid, wurde Gutierrez für 35 Mio € verkauft. Gutes Geld, aber heute schon ist Gutierrez mehr als das wert.

      Namor: "Es war nicht meine Entscheidung ihn abzugeben, aber man kann da meinen Vorgängern auch keinen Vorwurf machen. Ich habe zB auch Jorge de Frutos zu früh abgegeben und das war ein Fehler. Manchmal ist das schwer einzuschätzen. Bei Miguel Gutierrez gehe ich aber jetzt weiter davon aus, dass er eine riesen Karriere hinlegt. Leider nicht mehr in Madrid. Dafür setzen wir eben auf andere junge Spieler!"



      29.09.2021, Ausgabe 94
    • REAL MADRID CF
      Der Älteste spielte am häufigsten


      Madrid - Überraschung! Wer gedacht hat, dass Blaise Matuidi mit seinen 34 Jahren mal kürzer treten muss, hat sich geirrt. Und zwar gewaltig! Matuidi ist der einzige Spieler im Kader von Real Madrid CF, der es auf alle 38 Ligaspiele in der Saison 2021|1 gebracht hat.

      Dicht gefolgt wird er von Mikel Merino mit 37 Spielen, was nicht überraschend kommt, denn der Spanier ist seit seinem Wechsel nach Madrid schon nicht mehr wegzudenken aus der Startelf. Der nächste Spieler, der auch auf 37 Spiele kommt, kommt aber auch überraschend. Und zwar ist es Nico Schulz! Der Deutsche musste sich vor Saisonstart noch mit Diakhaby, Saracchi und Rogerio einen Vierkampf um den letzten Platz in der Abwehrkette liefern. Da setzte er sich durch und spielte sehr souverän.

      Namor: "Da sieht man mal, dass Matuidi noch echt gut in Form ist. Ich hoffe er kann 2021|2 nochmal seine Klasse unter Beweis stellen, denn wir planen immernoch mit ihm. Gerne wieder für alle 38 Spiele."



      29.09.2021, Ausgabe 95
    • REAL MADRID CF
      Gabriel Paulista war der Notenbeste


      Madrid - Gabriel Paulista war der notenbeste Spieler der Saison 2021|1 im Trikot von Real Madrid CF. Zumindest wenn man Torwart Rico (2.50) und Stürmer Firmino (2.08) ausklammert.

      Verteidiger Paulista brachte es auf eine Durchschnittsnote von 2.66 und ist damit leicht besser als Mittelfeldspieler Mateo Kovacic, der eine 2.68 bekam. Erwähnenswert ist noch die gute Durchschnittsnote von Douglas Costa. Der Brasilianer steht mit einer Durchschnittsnote von 2.70 dann sogar auf Rang 3 der besten Madrilenen (ohne Torwart und Stürmer).

      Bei Kovacic (8 Tore) und Costa (6) machten aber sicher auch die erzielten Tore einen Effekt auf die Note aus. Bei Paulista, der nur ein Tor erzielte, ist der gute Wert also noch höher einzustufen. Nicht auszumalen welche Noten er eingefahren hätte, wenn noch zwei bis drei Tore mehr dazugekommen wären!



      29.09.2021, Ausgabe 96
    • REAL MADRID CF
      1.Test: Real besiegt Newcastle


      Madrid - Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung gelang Real Madrid CF ein klarer 4:2 Sieg gegen Newcastle United. Roberto Firmino schnürte einen Dreierpack und sein Backup, Arkadiusz Milik, durfte sich am Ende auch noch in die Torschützenliste eintragen.

      Für Newcastle trafen Olivier Giroud und Adam Lallana. Bei Real Madrid CF gab Andreas Skov Olsen sein Debüt im Trikot der Königlichen. Der Däne stand in der Startelf und spielte bis zur 45.Minute eine gute Partie (Note 2,5). Zur zweiten Halbzeit übernahm Real-Talent Antonio Blanco seinen Platz. Blanco konnte noch nicht überzeugen (Note 3,5).

      In der Abwehr rotierte Trainer Ancelotti auch kräftig durch. Loic Badé feierte wie Skov Olsen ebenso sein Startelfdebüt und durfte sogar 90 Minuten durchspielen. Nico Schulz (Note 2,75) und Mouctar Diakhaby (2,5) wechselten sich zur Halbzeit ab. Ab der 60.Minute durfte Milik für Firmino stürmen und schoss wie erwähnt noch ein Tor.

      Torwart Rico, die Verteidiger Paulista und Dani Alves sowie die Mittelfeldspieler Merino, Kovacic, Matuidi und Lemar scheinen unumstritten gesetzt zu sein und spielten alle durch.



      27.10.2021, Ausgabe 97
    • REAL MADRID CF
      2.Test: Niederlage gegen Den Bosch


      Madrid - Den FC Den Bosch kennt Manager Namor nur allzu gut von seinem Amt bei Vitesse. Daher war man bei Real Madrid CF auch gewarnt, denn Den Bosch hat einen starken Kader.

      Trotzdem ging man mit 4:1 im zweiten Testspiel der Vorbereitung gegen die Niederländer baden. Gelson Martins, Lucas Tousart und Angel Correa erzielten die Tore für Den Bosch, Diakhaby machte den Ehrentreffer für Real.

      Auch in diesem Spiel probierte Ancelotti allerhand aus. Wieder wechselten sich Schulz (2,25) und Diakhaby (3,00) ab. Trotz des Tores machte Diakhaby aber kein überzeugendes Spiel und Schulz scheint aufgrund der klar besseren Note die Nase vorn zu haben.

      Im letzten Test gegen Newcastle probierte Ancelotti noch Antonio Blanco von den eigenen Talenten aus, doch der junge Spanier konnte noch nicht überzeugen. Diesmal bekam Miguel Baeza seine Chance. Er kam in der 45.Minute für Blaise Matuidi. Doch hier konnte Matuidi (3,0) eindeutig besser abschneiden als Baeza (3,75). Die Real-Talente bekamen also ihre Chance sich zu beweisen, werden sich aber wohl weiter hinten anstellen müssen.

      In der 60.Minute kam erneut Arkadiusz Milik für Firmino, doch weder der Pole noch der Brasilianer konnten ein Tor erzielen.



      27.10.2021, Ausgabe 98
    • REAL MADRID CF
      3.Test: Kein Fortune gegen Chelsea


      Madrid - Im letzten Test gegen Chelsea FC musste Real Madrid CF eine 2:1 Niederlage hinnehmen. Hierbei spielte die wahrscheinliche Startelf von Trainer Carlo Ancelotti, da er im Gegensatz zu den ersten beiden Tests auf Wechsel verzichtete.

      Kein Blanco und kein Baeza und auch kein Arribas, der in allen Spielen nur auf der Bank saß. Die Real-Talente mussten diesmal von außen zugucken, wie die gesetzten Profis sich trotz Überlegenheit geschlagen geben mussten. Von den 8 Torschüssen Reals ging nur einer Real. Chelsea war deutlich effektiver, denn die Blues schossen zwei Mal in 90 Minuten aufs Tor und trafen zwei Mal. Beide Tore erzielte Andrea Belotti.

      Für Real traf Firmino. Ancelotti entschied sich bei den noch fraglichen Positionen für Nico Schulz und gegen Mouctar Diakhaby. Außerdem spielten Skov Olsen und Matuidi durch und wurden wie erwähnt nicht gegen ein Talent ausgewechselt. Im Sturm spielte außerdem Firmino über 90 Minuten, Milik bekam keinen Einsatz mehr, aber das war zu erwarten.



      27.10.2021, Ausgabe 99
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Namor ()

    • REAL MADRID CF
      Testspiele: Gewinner & Verlierer


      Madrid - Zwei Niederlagen und einen Sieg konnte Real Madrid CF in den drei Testspielen als Ergebnis mitnehmen. Ancelotti probierte einiges aus und am Ende dürften bei den fraglichen Spielern wieder die Noten entschieden haben, wer in die Saison als Stammspieler geht und wer erstmal nur auf der Ersatzbank sitzt.

      Ein Gewinner ist auf jeden Fall Loic Badé. Der Franzose saß letzte Saison noch auf der Bank bei Real, doch diesmal spielte er in jedem Test über 90 Minuten. Er sammelte zwar keine Topnoten, fiel im Vergleich mit den anderen gesetzten Verteidigern Gabriel Paulista und Dani Alves aber auch nicht ab. Er wird daher wohl zur festen Startelf gehören.

      Ein Verlierer ist dagegen ein anderer Franzose, nämlich Mouctar Diakhaby. Diakhaby konnte nicht überzeugen und hatte im Vergleich zu Herausforderer Schulz die klar schlechteren Noten. Auch noch nicht ganz sicher ist die Rolle von Andreas Skov Olsen. Der Däne stand zwar in allen drei Spielen in der Startelf und war auch deutlich besser als die Herausforderer Antonio Blanco und Miguel Baeza, doch so richtig gute Werte standen noch nicht auf dem Papier.

      Ansonsten stellt sich das Team von Ancelotti von selbst auf und die bekannten Stars dürfen sich ihrer Position sicher sein.



      27.10.2021, Ausgabe 100
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • REAL MADRID CF
      Imran Louza kommt


      Madrid - Oben ist Imran Louza im Trikot von Marokko zu sehen und das hat auch einen Grund! Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hat zuletzt richtig stark für Marokko gespielt. Er ist erst seit drei Länderspielen Teil der Nationalmannschaft, doch schon als Stammspieler in der WM-Qualifikation gesetzt.

      Im Verein hatte es Louza zuletzt eher schwer, denn Angers SCO wollte ihn gerne loswerden. Für Geld schlug kein Interessent zu, doch mit Real Madrid CF fand sich für Angers ein Tauschpartner. Real wollte nämlich Diakhaby, der in der Vorbereitung nicht überzeugte, verkaufen. Da Louza für Manager Namor aufgrund der guten Marokko-Einsätze interessant war, konnte sich die beiden Vereine und Manager schnell einigen und gaben ihre Spieler von der Abschussliste an den jeweils anderen Verein ab. Real zahlte noch 10 Mio € obendrauf.

      Natürlich muss Louza seine guten Nationalmannschaftsleistungen nun auch im Verein bei Real Madrid CF zeigen, ansonsten dürfte er es auch in Spanien so schwer haben wie zuletzt in Frankreich.



      27.10.2021, Ausgabe 101
    • Benutzer online 1

      1 Besucher