H96 - Die Zeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
      [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Brais Mendez (Hannover): „Ein absolut toller Spieler bringt alles mit umso mehr freue ich mich, das er sich für Hannover entschieden hat und wir mit Schmiddie so schnell und unkompliziert einigen konnten.„

      Ja in die erste elf rückt Mendez natürlich da besteht kein Zweifel er ist absolut gesetzt da geht kein Weg dran vorbei. Auch wenn man noch knapp 20 Millionen drauf legen musste war das absolut fair. In Hannover freut man sich jetzt schon wenn die neue Saison beginnt und alle Spieler zu Einsatz kommen, denn wie man sieht ist in letzter Zeit sehr viel passiert an Transfers, über zwei Spieler werden wir noch berichten ...


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Henry Onyekuru (Hannover): So schnell ging es ja noch nie bei der Managerin de_Slaapkop. „eigentlich kann man sagen das waren mehr oder weniger fast zwei sofortkäufe gleichzeitig. Noch neben dem Abendessen am Tisch verpflichtete man einerseits Henry Onyekuru und den zweiten Spieler siehe nächste News.“

      Hier haben wir für die beiden Spieler glatte 20 Millionen. Man musste den Kader wieder mehr verbreitern und was auch sehr schön ist, es sind jetzt viele junge Spieler nach Hannover gewechselt die auch sehr flexibel sind indem man sie auf mindestens zwei Positionen einsetzen kann. „Das wird uns sicher besser wieder in die Karten spielen, denn rotieren ist nie schlechter, wenn man mal an Spieler nicht zur Verfügung hat. Das ist dann oft zu eng gerade wenn der Kader nicht groß ist. Vielleicht lag es unter anderem auch daran, denn den Platz 7 im Vorjahr konnte man nicht stand halten. Mit Platz 9 konnte man auch zufrieden sein, aber bisschen mehr geht vielleicht dann wieder nächste Saison”…


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Jean-Philippe Gbamin (Hannover): ja der zweite hinterher war Jean-Philippe Gbamin und wechselt nach Hannover. Der mittlerweile 27 jährige Fußballer gefiel der Managerin schon nicht schlecht als er zu Zeiten noch bei dem FSV Mainz 04 spielte. Allerdings war er zu dieser Zeit so teuer und man hätte ihn gar nicht verpflichten können.

      Jetzt erstmal sind wir mit allen Zu und Abgängen wieder auf Stand, wobei das nicht heißen soll, dass bis zum Saisonstart nichts mehr passieren kann. Auf welcher Position sollten wir noch nachrüsten? Kommt der ein oder andere Spieler noch? Sind noch Verhandlungen offen? Fragen über Fragen und am Ende wird man sehen was dabei rum kommt…


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      de_Slaapkop stellt sich vor (Hannover): „jetzt muss ich mal ganz ehrlich sagen hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden bzw. hätte sich ja eh einiges verändert und seit 2008 sind ja viele neue User auch hier, daher habe ich mal vor mich richtig vorzustellen.“

      in der nächsten Ausgabe werden wir mal generell mehr über die Person de_Slaapkop erfahren. Na schon neugierig? Was wird alles dabei rum kommen? Und ihr könnt ja schon mal rätseln, was ihr alles überhaupt wisst? Wer kennt mich denn (ausgenommen kingfa) am besten? …


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      de_Slaapkop stellt sich vor (Hannover): „erst einmal kleine Infos und bisschen Zeit zum Nachdenken.“

      Vorname: ?
      Alter: 31 Jahre (konnte man im Profil schon sehen)
      Wohnort: ?
      Beruf: derzeit in Elternzeit
      Kinder: ? (Zurück Blättern in Abwesenheisliste oder ähnlichem und ihr findet es)
      Infos: Bayernfan (kein Geheimnis) , wobei Fußball derzeit kaum statt findet, ansonsten mag ich noch bayrische Teams
      Sonstiges: Ich reise gerne am liebsten nach Neuseeland :)
      Wo will ich unbedingt noch hin: ?
      Lieblingsessen: ?
      Was kann ich gar nicht leiden? : ?
      größerer Traum: ?
      zu BOM damals gekommen: natürlich über kingfa (das weis auch jeder)
      Lieblingsfußballer: ?
      Welcher Fußballer gefällt mir optisch richtig gut: ?


      „Einen Teil wisst ihr nun bereits, für den zweiten Teil der offenen Fragezeichen, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, folgt aber sofort alles in der nächsten News.“


      Wer Lust hat kann mir die 9 Fragezeichen per PN vorab beantworten, als kleines Weihnachtsspezial gibt es für den User der die meisten Antworten per PN geschickt hat mit den meisten Übereinstimmungen a kleines sümmchen aufs Konto fürs mitmachen.

      Allen (bis auf kingfa natürlich) viel Spaß und Glück, manches kann man die 15 Jahre bei BOM rausfinden, anderes ist einfach auch auf gut Glück raten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von de_Slaapkop ()

    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      de_Slaapkop stellt sich vor (Hannover): „hier sind dann die Antworten, viel Spaß beim vergleichen und lesen.“

      Vorname: Marion
      Alter: 31 Jahre
      Wohnort: Berchtesgadener Land
      Beruf: derzeit in Elternzeit
      Kinder: 1 Tochter, 5 Monate alt
      Bayernfan, wobei Fußball derzeit kaum statt findet, ansonsten mag ich noch bayrische Teams
      Ich reise gerne am liebsten nach Neuseeland :)
      Wo will ich unbedingt noch hin: Norwegen
      Lieblingsessen: Nuuudeln
      Was kann ich gar nicht leiden? : Schlangen (Phobie) , Unehrlichkeit, Kälte
      größerer Traum: mit Delfinen schwimmen
      zu BOM damals gekommen: natürlich über kingfa
      Lieblingsfußballer: damals Cristiano Ronaldo, mittlerweile nicht mehr, gibt viele gute und keine bestimmten
      Welcher Fußballer gefällt mir optisch richtig gut: Luca Hernandez :love:


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von de_Slaapkop ()

    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Jahresabschluss (Hannover): „Das Jahr 2022 ist schon wieder fast zu Ende. Ich versuche mich deshalb mal ganz kurz zu halten. Jede Saison, jedes Jahr geht immer noch schneller vorbei, so de_Slaapkop. Ich möchte mich deshalb nochmal ausschließlich bei allen Personen bedanken, die so viel Zeit, Freizeit, aber auch Nerven usw. hineinstecken, dies ist nicht selbstverständlich. Danke an das ganze BOM-Team ihr seid spitze!“

      „Ansonsten wünsche ich jedem schon mal ein schönes, familiäres vor allem gesundheitlich schönes Weihnachtsfest und gutes neues Jahr 2023.“


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Zusammenfassung einiger Transfers (Hannover): „ „Erstmal wollte ich sagen so viel wie die letzten Wochen passiert ist, so viel ist lange nicht mehr passiert an Transfers bei Hannover, aber es hat mir richtig viel Spaß gemacht.“

      Alle Transfers einzeln zu posten wäre ja Wahnsinn, deshalb haben wir hier die „unspektakulären Deals“ etwas zusammen gefasst: Drei Jugendspieler dürfen Hannover verlassen dieser umfasst Kaan Kurt, Luca Denk und Elton Krasniqi. Hierfür hat man einen 3. keeper holen können und 3 Millionen gingen in die Kasse. Ein dritter Torwart war auf jeden Fall mal wichtig und mit Örjan Nyland hat man auf jeden Fall einen guten gefunden. Ansonsten kann man noch sagen Leonardo Garcia Posadas geht erstmal kostenlos in den Reservekader von Hannover, der große FC Bayern hat aber die Möglichkeit ihn bis zu nem gewissen Zeitpunkt zurück zu holen. Zu den Profis gehen noch Niko Gießelmann und Sardar Azmoun, wobei beide Spieler für den Notfall einzuplanen sind. Hierfür gingen gesamt 7 Millionen aus dem Geldbeutel.


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Nichts ist wie vorher (Hannover): Ein großer Name Karl Toko Ekambi geht aus Hannover. Das heißt auf alle Fälle Hannover spielt nach Kramaric als auch mit Ekambi nicht mehr mit dem Sturm der er letzte Saison war. Es geht also alles auf 0 und man kann gespannt sein, wie das System am Ende aussieht. Alexander Sörloth, Niklas Füllkrug oder auch Marvin Duksch das sind alles super Stürmer da wird es sehr schwierig wer die Nase vorn hat? Bisschen Flexibilität ist auf jeden Fall weg, denn Ekambi hätte auch noch im Mittelfeld aushelfen können was Niklas sicher nicht kann.

      „Genau festlegen will ich mich noch nicht, sicher ist erstmal Azmoun wird Ersatz sein. Alle anderen können je nach Form, Sperre, Verletzung oder natürlich auch wer ist der nächste Gegner dran sein oder eben auch nicht.“


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Da hat man sich aber vertan (Hannover): Aaron Martín geht für 30 Millionen von Sparta Rotterdam zu Hannover 96.

      „Zuerst wollte ich ihn für die Abwehr einsetzen, hab aber nach dem Transfer gemerkt, dass er dort gar nicht mehr einsetzbar ist. Habe mich überhaupt nicht geärgert, sowas passiert manchmal, irgendwie anders in Erinnerung.“

      Aaron spielt inzwischen nur noch im Mittelfeld, daher ist es leider nicht mehr möglich ihn flexibel umzustellen. Nichts desto trotz ist er ein sehr guter Mann und der Preis den die Managerin auf den Tisch legen muss, ist absolut fair. Neben Brais Mendez und Fran Beltrán (der in der nächsten News noch kommt) der nächste gebürtige Spanier im Mittelfeld…


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Spanier Fran Beltràn (Hannover): Wie bereits erwähnt rückt Fran Beltràn in den Kader von Hannover 96. Dafür geht Matt Grimes gleich wieder ohne jegliche Minute im Team gespielt zu haben. Matt Grimes hatte man ursprünglich für 8 Millionen als Sofortkauf vom Hamburger SV geholt. Bei Grimes wusste man noch nicht, wohin die Reise geht, was bei Fran Beltràn sicher anders sein wird, wenn er zur Verfügung steht. Als Summe hat man noch 30 Millionen drauf gelegt. Wenn man also sagt für knapp 40 Millionen bekommt man einen Spieler wie Beltran, dann kann man sehr zufrieden sein. Das Mittelfeld ist jetzt in einem guten Alter und die Ausrichtung sollte auch relativ klar sein….




    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Jugendpieler Tom Moustier (Hannover): Tom Moustier hatte Hannover 96 gerade einmal in den Reserve Kader für kommende Saison befördert, dann kam schon die Anfrage von Palermo bezüglich Tom Moustier. Eigentlich war er in der Abwehr eingeplant, aber vom Manager Ferdi kam für ihn ein Angebot von 15 Millionen Euro, wo man nicht ablehnen konnte. Bei vielen Jugendspielern werden ja kaum Beträge bezahlt (Ausnahmen bestätigen die Regel), daher war das ein sehr guter Preis und für den Profikader half das auf jeden Fall enorm weiter, denn es gab noch einige Transfers im Anschluss und wenn mal Geld wieder in die Kasse kommt, dann ist es sicher auch von Vorteil und da sagt man ja generell nie nein… ;)




    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Jugendpieler Nicolò Tresoldi (Hannover): Das wird einer der meist bezahlten Transfers für einen Jugendspieler für Hannover. Vor einiger Zeit waren viele Anfragen da, wobei de_Slaapkop Nicoló Tresoldi behalten wollte.

      „Umso verwunderter war ich als er doch angeboten wurde, dass außer Palermo und Bayern keiner mehr eingestiegen ist.“

      Die Summe kann sich sehen lassen es war ein Kopf an Kopf rennen, aber wenn Palermo die 50 zieht war klar, dass Bayern dann nicht mehr mit drüber geht. Auch wenn das Geld erst zur SH kommt 50 Millionen das ist ne Hausnummer, das muss man erstmal ausgeben wollen. Es ist wirklich schade um Nicolo Tresoldi aber bei dem Preis kann man nur sagen, wir müssen das Geschäft annehmen…


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Liebhaber Transfer Philipp Max (Hannover): Es ist wohl kein Geheimnis, das Philipp Max einer der Männer ist, den de_Slaapkop im Kader sehen wollte.

      „Ich kann mich noch erinnern als Philip Max bei Augsburg war und der frühere Manager Helmut Haller dort war, dass man überhaupt keine Chance hat den Spieler zu holen. Als totaler Augsburger war das klar, dass Philipp keinesfalls gehen kann. Zwischendurch habe ich gar nicht mehr dran gedacht, es ist einfach so viel los und mit Christian Günter ist man ja gut aufgestellt so die Managerin weiter.“

      Im Hintertürchen war also Günter im Gespräch das er Hannover verlassen soll. Dies war aber natürlich nur klar wenn man ausreichend Ersatz findet. Dann kam ihr Philipp ins Gedächtnis und der jetzige Manager sah überhaupt keinen Grund warum Max nicht gehen sollte. Sofort war man sich einig und alle Seiten waren glücklich. Am Ende hat man Philipp Max doch noch zu Hannover holen können…


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Christian Günter (Hannover): Ja wie bereits erwähnt war das Gespräch da Christian Günter ziehen zu lassen. Immer wieder kamen neue Anfragen von dem Freiburger Manager er wollte so gut es geht die Freiburger unter sich haben.

      „Prinzipiell will ich da nie jemanden im Weg stehen und solang es einen vergleichbaren Ersatz gibt, kann man das gerne so machen.“

      Für Philipp Max hatte man 30 Millionen bezahlt und für Christian Günter bekam man fast noch den Preis als er zu Hannover damals kam. Sind wir also bei 40 Millionen und es bleiben 10 Millionen übrig. War’s das dann schon? Bleiben 10 in der Kasse oder konnte man damit noch was holen?


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Oldie gesucht (Hannover): Nein natürlich war’s das noch nicht. Man wollte auf jeden Fall noch etwas Stärke hinzu zur Abwehr, daher suchte man erstmal ruhig einen „Oldie“, was gar nicht so einfach war. Aber warum?

      „Es ist einfach das Problem, dass diese Spieler natürlich eine andere Stärke haben, daher wollen ihn viele Vereine schon gar nicht erst abgeben, die Nachfrage ist aber groß. Und hinzu kommt dann, die wenigen die es überhaupt in Erwägung ziehen einen gehen zu lassen, haben oft Forderungen, was ein Verein wie Hannover überhaupt nicht zahlen kann, da haben dann andere Vereine mit Geld mehr Möglichkeiten. “

      Am Ende haben wir einen guten gefunden, wobei der Ablauf wie er war auch nicht hätte sein müssen…


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Aaron Creswell verstärkt zusätzlich (Hannover): Große Namen waren dabei wie Dante, David Luiz, Thiago Silva usw., aber am Ende schafft es Aaron Creswell

      „Im Endeffekt sind es 3-4 Millionen Zuviel, die wir bezahlt haben, aber sei’s drum. Ich war noch am Abend online und habe mir noch in den Kopf gesetzt, bis 22 Uhr zu bieten, hab’s aber dann nicht mehr rechtzeitig geschafft und paar Minuten später ist es vorbei. Wir sind erstmal froh, dass Braumeister für den doppelten Preis nämlich genau 10 Millionen ihn gleich wieder abgegeben hat. “

      Finanziell passiert also in der Kasse nichts wenn man den Günter Transfer abzieht. Am Ende wäre man sich bezüglich Dante oder auch David Luiz einig geworden, aber mit Aaron hat man sicher die goldene Mitte getroffen...


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Torwartpositionen (Hannover): Das ist doch mal eine schöne Neuigkeit bezüglich Jiri Pavlenka war vor einigen BOm-Saisons schon gerne jemand, den ich gerne im Tor gesehen hätte, allerdings hatte man einfach die Möglichkeit nicht ranzukommen. Zurzeit macht es richtig Spaß (abgesehen von den Ergebnissen) was so grad passiert.“

      In den Auktionen soll es auch ganz gut laufen, denn schließlich konnte man hier auch noch zupacken und sich Josip Juranovic holen. Dies sei aber jetzt auf einen anderen Blatt Papier. Bezüglich der Torwart Position musste der Neuzugang vor kurzem mit Örjan Nyland gleich wieder seine Koffer packen. Mit Jiri Pavlenka, Emil Audero und Joe Hart sind jetzt die 3 Torhüter die Hannover zur Verfügung hat.

      “Ich denke noch besser im Tor aufgestellt zu sein und Ruhe zu haben wäre unrealistisch. gerade kann ich gar nicht sagen, wer die Nase vorne hat, ich denke das mache ich spontan je nach Gegner beziehungsweise wie die Saison läuft, so die Managerin.“


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      Josip Juranovic (Hannover): Das finde ich total spitze und hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das es in der Auktion für Josip Juranovic reicht. Ehrlich gesagt weis ich gar nicht, wie viel Gebote es gab und wie hoch das nächst untere Gebot war, aber egal Hauptsache ist, dass es gereicht hat.“

      Groß über Josip zu sprechen was er alles kann ist glaub ich überflüssig. Viele kennen ihn, dass er vor allem wieder die Abwehr und das Mittelfeld abdecken kann ist wieder doppelt klasse. Vor kurzem hat er erst in der Europa league gegen Ajax Amsterdam gezeigt, was er drauf hat und mit einem Tor und einer Vorlage ist er vielen sicher im Kopf geblieben. Bei dem 1.FC Union Berlin scheint er sich einfach total gut zu fühlen und man kann gespannt sein, wie das mit ihm noch weiter geht. Aktuell findet Juranovic bei der Managerin Platz im Mittelfeld, es kann aber wie gesagt sehr gut sein, dass sich da je nach Ausfällen viel ändern wird und Josip viel routieren muss… let‘s see!


    • [Board O Mania]

      HANNOVER 96 DIE ZEITUNG
      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2022|1

      100. News und Dampf ablassen (Hannover): „Ehrlich gesagt habe ich mir meine 100. News mit was erfreulichem gewünscht berichten zu können, aber leider ist dies nicht so. Vor dem Saison Start muss ich nochmal richtig Dampf ablassen. Ich habe wirklich so viel jetzt am Kader gebastelt und verändert und dann kommen die Freundschaftsspiele. Um ehrlich zu sein bin ich der Meinung mich verstärkt zu haben, aber irgendwie kam alles dann anders. Würde sagen einfach sch****“

      Fünf Freundschaftsspiele standen auf dem Programm. Klar Bayern ist immer der Klassiker mit Ehemann und Manager kingfa, da kann man immer ne Niederlage einkalkulieren, auch wenn es oft ein knappes Ergebnis ist. Aber was ist mit den anderen Vieren? Der Hamburger SV, FC Schalke04, Fortuna Sittard und Rayo Vallecano? Hier hat sich das wie letzte Saison bestätigt: alle Spiele verloren, durch viele Rotationen, auch Ergebnisse der Chancengleichheit konnten nicht helfen, das nagt schon sehr an der Managerin.

      “Ja was soll man machen? Die Spieler müssen sich erst bisschen einspielen, dann wird das schon. Man kann hoffen und irgendwann ist es wieder anders und dann haben wir vielleicht mal bei dem ein oder anderen Spiel etwas Glück. Trotzdem freue ich mich auf die neue Saison und bald kann es losgehen…“


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von de_Slaapkop ()