Ich hab PZ eie Zeitlang gespielt. Macht im Multiplayer aber deutlich mehr Spaß, finde ich. (Und man erschrickt nicht ganz so sehr
)

Mai 2025 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | |||
05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Molle schrieb:
Ja, falls wer mal ne Runde spielen möchte (mit entsprechenden Mods bitte): sehr gerne. Habe gerade ein wenig Probleme meine Freunde zu begeistern, aber total Bock.
Bin weder Laie noch sehr erfahren.
Schmiddie schrieb:
Mantra: Nichts vorbestellen.
(nicht mal Larian)
togro schrieb:
Also KCD2 macht weiterhin viel Spaß. Hab jetzt das Startgebiet erkundet und finde mich im Kampf auch mittlerweile besser zu Recht. Das Setting ist einfach so stimmig und authentisch gestaltet. Hatte jetzt auch meinen ersten Besuch im Badehaus mit weiblicher Begleitung![]()
zu Civ 7: Ich wusste nicht mal mehr das ich es schon vorbestellt hatte ^^Jedenfalls konnte ich gestern ja direkt anzocken. Es ist schon ein etwas größerer Umstieg als CIV 6 (den ich wirklich viel gespielt habe). Das UI ist gewöhnungsbedürftig bis mies teilweise auf PS5. Viel zu viele unnötige Fenster die aufploppen die einem dem Spielspaß nehmen. Dazu Änderungen die ich noch nicht gelöst bekommen habe. Spähereinheiten konnte man eigentlich von alleine zum erkunden schicken. Jetzt muss ich am Ende jeder Runde die Einheit manuell schicken und das Spiel erinnert auch nicht mal dran, dass die Einheit noch nicht bewegt wurde.
Es fühlt sich auch etwas komisch an, als Roosevelt zb zu starten als Anführer und dann aber mit einem Amazonasvolk zu starten (also die Gebäude, Einheiten etc passen halt nicht zur USA). Das Spielprinzip dahinter ist schon interessant, wenn man dann in den späteren Fortschritten wieder neue Völker nehmen kann und man sich so sehr unterschiedlich aufstellen kann.
Aber nach knapp 90 Runden im ersten Spiel fehlt mir der Hype weiterzuspielen. Das kenne ich von anderen CIV Teilen gar nicht. Da wusste man ja "nur noch eine Runde" was dann in 2-3 h extra ausgeartet ist. Das Feeling kommt hier noch nicht rüber.
Ansonsten wird jetzt dann auf MHW2 Ende Februar gewartet mit Freunden
topspin85 schrieb:
Habe auch beide. Fazit:togro schrieb:
Also KCD2 macht weiterhin viel Spaß. Hab jetzt das Startgebiet erkundet und finde mich im Kampf auch mittlerweile besser zu Recht. Das Setting ist einfach so stimmig und authentisch gestaltet. Hatte jetzt auch meinen ersten Besuch im Badehaus mit weiblicher Begleitung![]()
zu Civ 7: Ich wusste nicht mal mehr das ich es schon vorbestellt hatte ^^Jedenfalls konnte ich gestern ja direkt anzocken. Es ist schon ein etwas größerer Umstieg als CIV 6 (den ich wirklich viel gespielt habe). Das UI ist gewöhnungsbedürftig bis mies teilweise auf PS5. Viel zu viele unnötige Fenster die aufploppen die einem dem Spielspaß nehmen. Dazu Änderungen die ich noch nicht gelöst bekommen habe. Spähereinheiten konnte man eigentlich von alleine zum erkunden schicken. Jetzt muss ich am Ende jeder Runde die Einheit manuell schicken und das Spiel erinnert auch nicht mal dran, dass die Einheit noch nicht bewegt wurde.
Es fühlt sich auch etwas komisch an, als Roosevelt zb zu starten als Anführer und dann aber mit einem Amazonasvolk zu starten (also die Gebäude, Einheiten etc passen halt nicht zur USA). Das Spielprinzip dahinter ist schon interessant, wenn man dann in den späteren Fortschritten wieder neue Völker nehmen kann und man sich so sehr unterschiedlich aufstellen kann.
Aber nach knapp 90 Runden im ersten Spiel fehlt mir der Hype weiterzuspielen. Das kenne ich von anderen CIV Teilen gar nicht. Da wusste man ja "nur noch eine Runde" was dann in 2-3 h extra ausgeartet ist. Das Feeling kommt hier noch nicht rüber.
Ansonsten wird jetzt dann auf MHW2 Ende Februar gewartet mit Freunden![]()
KCD2 ist sauschwer. Wie oft bin ich schon im Kampf gestorben... Der Meisterschlag soll helfen, aber soweit bin ich noch nicht. Hatte jetzt die erste Nebenquest abgeschlossen (Suche nach Pawlena), dann war ich bei der Kräuterhexe, sollte für sie was erledigen- habe mich vorher nochmal in ihrem Haus schlafen gelegt, schmeißt sie mich doch hochkant raus und rennt los, um die Wachen zu holen. So ein Schmarrn - im Tutorial durfte ich da noch nächtigen... Ich hoffe, mein Savegame war vor dem Vorfall.
Civ VII finde ich auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Prinzip schon ganz gut. Es bringt frische Elemente rein und ist nicht einfach ein neues Civ 6. Zeitalterwechsel hatte ich allerdings noch keine, und somit auch keine neue Kultur. Zumindest bin ich noch nicht abgeschreckt - und das UI ist besser als erwartet. Automatisierte Erkundung brauch ich nicht, und Städte umzubenennen steht auf meiner Prioliste auch nicht ganz oben.
Ferdi schrieb:
Doch, PokémonSchmiddie schrieb:
(nicht mal Larian)
Jedes Spiel direkt an Day 1 zocken, muss bis heute sein
Klaus schrieb:
gibts da was mit einer 3d welt?Hab ich mir als kind schon immer gewünschtFerdi schrieb:
(nicht mal Larian)
![]()
Ferdi schrieb:
(nicht mal Larian)
Ferdi schrieb:
Ja, die neuesten Edition Karmesin und Purpur haben eine Open World komplett in 3D.Die Vorgänger Schwert und Schild sequentiell auch schon.Klaus schrieb:
gibts da was mit einer 3d welt?Hab ich mir als kind schon immer gewünschtFerdi schrieb:
(nicht mal Larian)
![]()
Wenn du aber einsteigen willst, empfehle ich dir Legenden:Arceus, das ist bislang das beste 3D Spiel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()
ZoGgEr schrieb:
macht jemand RDR2 rp?
togro schrieb:
rp = Role Play? Hab das Spiel schon lange nicht mehr gespielt. Online war leider nicht so meins.ZoGgEr schrieb:
macht jemand RDR2 rp?
Freu mich auf morgen, dann kann ich THe First Berserker - Khazan spielen
1 Besucher