EM 2021 ("EURO 2020")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Gonza schrieb:

      Müller raus, Volland rein. Bums, erledigt
      Genau auf Müllers Position, die er ja sehr variabel ausfüllt, haben wir die besten Alternativen.

      Wurden hier ja auch schon einige angesprochen.

      Für mich ist Volland auch die sinnvollste Lösung, weil er vom Anlaufverhalten am ehesten an Müller rankommt. Der presst auch gut und kann Bälle gegen tief stehende Gegner mit dem Rücken zum Tor behaupten bzw. tropfen lassen.

      Ein Neuhaus wäre sicher auch nicht verkehrt, ist dann aber mit einer Systemumstellung verbunden. In ihm sehe ich nicht ganz den komplett offensiven Part - eher sowas zwischen 8 und 10.

      Gündogan nach vorne schieben würde ich nur, wenn ich für den restlichen Verlauf mit Goretzka an Kroos' Seite plane. Ansonsten soll Gündogan gar nicht erst auf den Geschmack kommen weiter vorne zu spielen :P
    • Lukas schrieb:

      Überschrift und erste zwei Sätze besser als jede paywall.Da kann ja jetzt nichts geistreiches mehr kommen. :D
      wieso?

      Er hinterfragt einfach das ganze System an dem Beispiel ? Die Spieler waren im Tunnel in Kontakt mit Gilmour , Right ? Nun sollen die beide in Quarantäne ?! Wenn wir es streng nehmen nach allem, dann hinterfragt er im Artikel nur warum dann quasi nicht auch die gesamte Schottische Mannschaft in Quarantäne muss ? Desweiteren führt er aus glaub ich warum es sein kann das wir „normalos“ unter anderen regeln fliegen wobei das dann bei „VIP‘s“ nicht gilt ?


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Ja das hab ich mir gedacht. Ich hab wie gesagt nicht weiter gelesen. Die Überschrift schreit aber einfach "ich bin ein wütender England Fan und schreibe meine (voreingenommene) zutiefst subjektive Meinung nieder. Da hab ich dann kurz das Interesse verloren. Mehr wollt ich nicht gesagt haben :)
    • Master M. schrieb:

      Na dann geb ich doch auch mal einen zum besten :o)

      wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=29286

      edit: Der kurze Beitrag ist sogar tatsächlich von mir
      Ein sehr interessanter Artikel, der die ganze Situation recht passend beschreibt. Gerade die ganzen kommerziellen Hintergründe spiegeln sich ja nicht nur in der EM, sondern auch in CL, EL und dem neuen Dingens ab dieser Saison wieder...

      Ich weiß nicht, ob du auch einen fundierten Lösungsansatz bieten wolltest, der fehlt mir im Ganzen ein wenig. Ich für meinen Teil gehe aber mit, wenn du schreibst, man muss die ganze Euro nicht schauen, da es einem ja frei steht. Bisher hat es super geklappt, ich hab insgesamt keine 30 Minuten gesehen und es werden sicher auch nicht mehr :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Master M. schrieb:

      Na dann geb ich doch auch mal einen zum besten :o)

      wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=29286

      edit: Der kurze Beitrag ist sogar tatsächlich von mir
      Ein sehr interessanter Artikel, der die ganze Situation recht passend beschreibt. Gerade die ganzen kommerziellen Hintergründe spiegeln sich ja nicht nur in der EM, sondern auch in CL, EL und dem neuen Dingens ab dieser Saison wieder...
      Ich weiß nicht, ob du auch einen fundierten Lösungsansatz bieten wolltest, der fehlt mir im Ganzen ein wenig. Ich für meinen Teil gehe aber mit, wenn du schreibst, man muss die ganze Euro nicht schauen, da es einem ja frei steht. Bisher hat es super geklappt, ich hab insgesamt keine 30 Minuten gesehen und es werden sicher auch nicht mehr :)

      Glaube den fundierten Lösungsansatz gibt es aktuell so gar nicht. Die Kommerzialisierung wird auch dort weiter vorangetrieben, solang es irgendwie geht. Am Ende geht es nur über den Fan bzw. Konsument der im Endeffekt der Souverän ist, der das Ganze ansatzweise stoppen kann. Aber grade bei den Turnieren EM/WM kommt da natürlich dazu, dass das Interesse eigentlich noch steigt, weil eben auch nahezu jeder schaut, der sich sonst nicht für Fußball interessiert, weil das eigene Land ja spielt.

      Wir haben noch einen zweiten Beitrag über die Monopolstellung der UEFA verfasst und warten dort noch auf Veröffentlichung. Hatten den der Wirtschaftswoche angeboten und hoffen, dass er dort gebracht wird.
    • Master M. schrieb:

      Guenna schrieb:

      Master M. schrieb:

      Na dann geb ich doch auch mal einen zum besten :o)

      wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=29286

      edit: Der kurze Beitrag ist sogar tatsächlich von mir
      Ein sehr interessanter Artikel, der die ganze Situation recht passend beschreibt. Gerade die ganzen kommerziellen Hintergründe spiegeln sich ja nicht nur in der EM, sondern auch in CL, EL und dem neuen Dingens ab dieser Saison wieder...Ich weiß nicht, ob du auch einen fundierten Lösungsansatz bieten wolltest, der fehlt mir im Ganzen ein wenig. Ich für meinen Teil gehe aber mit, wenn du schreibst, man muss die ganze Euro nicht schauen, da es einem ja frei steht. Bisher hat es super geklappt, ich hab insgesamt keine 30 Minuten gesehen und es werden sicher auch nicht mehr :)
      Glaube den fundierten Lösungsansatz gibt es aktuell so gar nicht. Die Kommerzialisierung wird auch dort weiter vorangetrieben, solang es irgendwie geht. Am Ende geht es nur über den Fan bzw. Konsument der im Endeffekt der Souverän ist, der das Ganze ansatzweise stoppen kann. Aber grade bei den Turnieren EM/WM kommt da natürlich dazu, dass das Interesse eigentlich noch steigt, weil eben auch nahezu jeder schaut, der sich sonst nicht für Fußball interessiert, weil das eigene Land ja spielt.

      Wir haben noch einen zweiten Beitrag über die Monopolstellung der UEFA verfasst und warten dort noch auf Veröffentlichung. Hatten den der Wirtschaftswoche angeboten und hoffen, dass er dort gebracht wird.
      Geb ich dir in so ziemlich Allem recht.
      Ein Knackpunkt könnte hier die WM in Katar sein, da sie schlichtweg nicht die große Öffentlichkeit treffen wird, da die in Europa und auf der Welt mit den großen Turnieren einhergehenden Massenzusammenkünfte in Form von public viewings in Biergärten, Bars usw. nicht stattfinden werden. So ein wenig hoffe ich da auf nen Eigentor der FIFA...

      Sollte der zweite Beitrag veröffentlicht werden, sag mal bitte Bescheid. Ich selbst stehe der aktuellen Entwicklung nämlich mit großer Ablehnung gegenüber und freue mich da über jegliche neue Blickwinkel, die mich vll doch noch ein wenig positiv stimmen dem aktuellen Geschehen gegenüber.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • wow, ist das mies.
      Kimmich gefühlt in jeder Situation entweder mit Mondflanke oder Ballverlust im Dribbling. Sané (Jogis tolle Lösung) zwar umtriebig, aber kaum effektiv. Gündogan und Kroos ziemlich transparent. Ui, ui, ui.
      Ginter + Havertz raus. Goretzka + Volland rein und dann bitte 4-4-2
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)