[Quiz - O - Mania] Quiz #9



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • [Quiz - O - Mania] Quiz #9

      QUIZ - O - MANIA
      #9

      "11 Fragen müsst ihr sein!"(oder sieben)

      Was um alles in der Welt ist "QUIZ - O - MANIA"?? Klare Sache, es ist ein Quiz. Und zwar eines, bei dem jeder Manager teilnehmen kann. Wie das geht? Ganz einfach: in jeder Quiz-O-Mania-Spielrunde stelle ich einige Fragen, deren Antwort man durch gründliche Recherche oder fundiertes Hintergrundwissen herausfinden kann. Natürlich drehen sich alle Fragen mehr oder weniger ums runde Leder. Gelöste Fragebögen sind mir per Forum-PN zuzusenden, alle anderen Kommunikationswege sind leider nicht möglich. Und wer gewinnt was? Derjenige mit den meisten richtigen Antworten (bei Gleichstand entscheidet das Los) bekommt einen Überraschungspreis. Dieser kann alles mögliche sein...wirklich alles mögliche, ich lass mir da schon was einfallen! Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!!

      Frage 1

      1. Eine Frage nach der Art "Passierschein A38". Finde die Team-ID meines Hauptvereins heraus und suche den passenden Spieler mit derselben ID. Der zweite Vorname des Spielers führt Euch in der Spielersuche zu einem mässig bekannten niederländischem Spieler. Sein Sohn ist mittlerweile auch im BOM Verband. Wie viele Ligaspiele hat "der Sohn" Stand 18.05.2021 13:30 Uhr für seinen Klub absolviert?

      Frage 2

      2. 68 Teams stellen derzeit eine Reservemannschaft. Diese 68 Teams treten derzeit in drei Ligen an, man könnte beinahe über die Einführung einer vierten Liga nachdenken bei dem aktuellen Trend. Wie lange gibt es eigentlich schon die dritte Liga in der aktuellen Form?

      Frage 3

      3. Die Wahlbeteilung an den Newswahlen ist ein akutes Thema. Wie hoch ist eigentlich die Rekordwahlbeteiligung oder um es simpler zu fragen: Welcher Wahlthread seit Einführung der "BOM-Verbands-Newswahl" hat die meisten Postings?

      Frage 4

      4. Erinnert sich eigentlich noch jemand außer mir, welchen Verein ich bei BOM als erstes übernommen habe? Den Link zu meiner ersten Transferliste hätte ich gerne. Tipp: Es war im Jahr 2006.

      Frage 5

      5. Das Forum der Draft-Auktionen hat irgendwie eher was historisches. In den letzten Wochen gab es den Gedanken demnächst eine Neuauflage der Draft-Auktionen zu starten. Bisher scheiterte es aber an einer gelungenen Zusammensetzung aus "Lückenfüller", "Geheimtipp" und "Kracher" ohne die Gefahr Spieler zu verschenken. Soll heißen: Zuletzt hatte man Schiss, dass Spieler für Mini-Beträge im Draft wechseln, obwohl es sinnvoll wäre kurzfristig wieder etwas Geld aus dem Verband zu holen. Viel Blabla vor der eigentlichen Frage: Von wie vielen der bisher im Draft-Modus angebotenen Spieler könnte man behaupten "sie hätten es zu was geschafft". Das ist natürlich streng subjektiv, daher ein (etwas unfaires) Kriterium: Wie viele Spieler konnten in ihrer Karriere einen MW von mindestens 7,5 Millionen erreichen?

      Frage 6

      6. Passierschein A38b. Die Tipps: Deutsche Stadt, fussballverrückt, Fußball(er) auf dem Kirchenfenster abgebildet. Habt ihr die Stadt gefunden? Dann ist auch klar welcher Klub gesucht ist. Dann schaut mal im Websoccer welcher Spieler der älteste im Kader des BOM-Klubs ist. Wer ist Rekordnationalspieler seiner Herkunft?

      Frage 7

      7. Bei der 7 muss ich immer an Raúl denken. Wie viel Geld wurde eigentlich bei seinen BOM-Transfers in Summe umgesetzt?

      Das war es auch schon fürs Erste. Sämtliche Lösungen wie gesagt per Forum-PN an mich, und zwar bis zum Sonntag, dem 30.05.2021 um 20.00 Uhr. Ich hoffe auf viele Zuschriften - und schreibt ruhig auch, wenn ihr nicht alles gewusst oder herausgefunden habt!

      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Williams - Asprilla, Frendrup, Mannsverk, Elanga, Hudson-Odoi - Gibbs-White

    • Frage 1: Die Team ID von AS Roma ist die 80. Die ID führt uns zu Gijsbertus Cornelis den Ouden. Das führt uns zu Tim & Enzo Cornelisse. Enzo Cornelisse hatte zum Zeitpunkt des Quiz 6 Ligaspiele.

      Frage 2: 2012|2 gab es erstmal das drei-Ligen-System in der Form wie wir es aktuell spielen. Zuvor gab es übrigens Staffel nach örtlicher Lage. Ziemlich aufwändig ehrlich gesagt. :D


      Frage 3: Die Frage war scheinbar etwas doppeldeutig. Viele Manager haben auch noch "Länderwahlen" als Lösung genannt. Gemeint war aber eigentlich die Wahl seitdem wir auf die Vorrunde mit den "News der jeweiligen Liga" verzichten und direkt die Wahl für die News des Monats im gesamten Verband durchführen. Auch wenn die Frage irreführend formuliert ist, geht es hierbei um die meisten Postings. Die gab es im Oktober 2020.


      Frage 4: ASSE verkauft... das waren noch Zeiten. Jimmy Briand, Roque Santa Cruz,... :)


      Frage 5: Schau an, mittlerweile gab es sogar mal wieder eine Draft Auktion. Die Lösung für diese Frage lautet 9 Spieler )Kucka, Medel, Okazaki, Diouf, Fletcher, Robertson, Varela, Perraud und Ighalo).


      Frage 6: Gelsenkirchen -> FC Schalke 04 -> Andres Fernandez als ältester Spieler im Schalker BOM Kader -> Sergio Ramos


      Frage 7: Beim Wechsel von Real zu Juventus flossen 15 Millionen EUR (Real Madrid <---> Juventus Turin), beim Wechsel von Juventus zur AS Roma (AS Rom <---> Juventus Turin) nochmal 15 Millionen. 15 Millionen ist auch die magische Zahl im Deal zwischen AS Roma und SC Heerenveen. Beim Wechsel zurück zu Real gab es keine Zahlungen. Von dortaus ging es für 110 Millionen zu Atletico (atletico -- real). Danach waren es nochmal 30 Millionen beim Transfer zu Getafe (Getafe <--> Atletico). Nach Livorno (ohje!) waren nochmal 1,25 Millionen im Spiel. Dann ging es nochmal zu NEC mit 4 Millionen im Gepäck (Livorno - NEC (SE)) und zum BVB mit einem Geldwert von 9 Millionen (Bvb <-> Nec). Für 5,5 Millionen ging es dann zu Real zurück, um dann nochmal an Teneriffa verliehen zu werden (kostenlos). Macht also in Summe 204,75 Millionen EUR.



      Gewinner und Preise folgen innerhalb der nächsten halben Stunde (vielleicht :p ).
    • Der Hauptpreis geht an @Murinho, der alle Fragen richtig beantworten konnte. Der Zufallspreis, der unter allen Teilnehmer ausgelost wurde, geht tatsächlich an @Sonny. Verdient hat er es ja nun nicht :D

      Hauptgewinn: @Murinho darf vor dem Saisonende (Datum hängt vom Erfolg von Inter ab, je nach Status in der CL und anderen Wettbewerben) ein Benefiz-Spiel vor Zuschauern ( = mit Zuschauereinnahmen & Sponsoreneinnahmen, Gehälter werden rückerstattet) gegen Galatasary durchführen. Die Einnahmen gehen zu 100% karitativ an den FC Internazionale.

      Zufalls-Teilnehmerpreis: @Sonny bekommt das Erstwahlrecht für Eintracht Braunschweig, sobald diese wieder in den BOM-Verband aufsteigen. Herzlichen Glückwunsch! Alternativ darf @Sonny aber auch einem seiner Spieler eine Gehaltskürzung von 15% androhen und diese dann auch anschließend vollziehen.

      Insgesamt gab es übrigens 8 Einsendungen. Das finde ich gut :)
    • Juhu! :o)

      Mit Michael Schiele wird die Eintracht gaaanz sicher bald zurück in die Liga 1 sein!

      An dieser Stelle auch nochmal von mir vielen Dank für die Organisation @Lange und an die Losfee :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny ()