La Spezia 2021|2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • La Spezia 2021|2



      Auch hier ein kurzes Vorwort, aber dafür auch sehr kurz. Letzte Saison ging es mit einem wilden Ausgangskader ohne nennenswerte Spieler um die Mission Nichtabstieg. Also musste alles her was A) Stärke besitzt und B) nicht bei drei aufm Baum war. Das ist auch in dieser Saison noch weitestgehend so, aber mMn nicht mehr ganz so schlimm optisch durch den ein oder anderen Spieler mit nem Namen. :D

      Meine Fragen:
      1. Eine Spitze oder Doppelspitze, oder: Wesley und/oder Kadewere?
      2. Wo würdet ihr noch nachlegen und wieso? Fällt ein Mannschaftsteil von der Stärke ab? Gibts es irgendwo wirklich ganz wenig Perspektive?
      3. Provedel war letzte Saison so ziemlich Stammtorwart bei Spezia und hat viele Punkte durch starke Leistungen festgehalten. Diese Saison scheint der neue Trainer Motta auf Zoet anstatt Provedel zu setzen. Reicht das trotzdem um ihn als Nummer 1 spielen zu lassen, oder muss da noch ein Nachschlag her?
      4. Wo landet Spezia in der zweiten Saison tabellarisch? Wird es wieder auf Abstiegskampf bis zum Ende hinauslaufen?

      Freu mich auf Eure Einschätzungen!
    • 1. Eine Spitze oder Doppelspitze, oder: Wesley und/oder Kadewere?
      Kaderwere und Wesley könnte in etwas gleich gut sein. Deshalb würde ich zum Duo greifen. Denn: Je mehr Stürmer du aufstellst, desto weniger Mittelfeldspieler musst du aufstellen. :o) Die sind alle ok und teilweise auch echt gut, so wie Boufal oder Ghezzal. Aber da finde ich das Gefälle dann auf Platz drei, vier und fünf in deinem MF relativ groß. Iborra finde ich noch recht gut, ist aber nun auch zwei Jahre lang kein Stammspieler. Labyad macht immer mal wieder großartige Dinge, aber ist nachhaltig dann zu oft verletzt oder zweite Wahl. Den gleichen Satz könnte man wohl auch über Didavi formulieren. Dantas könnte mal spannend werden, ist aber aktuell zu wenig - das schätzt du aber denke ich genauso ein. Vallejo ist auch ein guter Joker, aber insgesamt zu wenig konstant, um zu Boufal oder Ghezzal aufzuschließen. Wie gesagt, ich könnte über jeden deiner MF einen positiven Satz formulieren, aber leider auch einen negativen :o)

      2. Wo würdet ihr noch nachlegen und wieso? Fällt ein Mannschaftsteil von der Stärke ab? Gibts es irgendwo wirklich ganz wenig Perspektive?
      Im Sturm am wenigsten, ansonsten überall :o) Im Mittelfeld ist das Gefälle groß, in der Abwehr kann ich mich zwar mit Ferrer / Caceres als Nummer 4 hinter Pellegrini, Stephens und Hübers anfreunden, dennoch gibt es da Potential zu Höherwertigem. Und dann wäre da noch der Torhüter...

      3. Provedel war letzte Saison so ziemlich Stammtorwart bei Spezia und hat viele Punkte durch starke Leistungen festgehalten. Diese Saisonscheint der neue Trainer Motta auf Zoet anstatt Provedel zu setzen.
      Reicht das trotzdem um ihn als Nummer 1 spielen zu lassen, oder muss da noch ein Nachschlag her?
      Klassischer Tipp wäre "Leih dir jemanden", aber wir wissen alle, das ist a) teuer b) Glückssache. Von der Torwart-Entscheidung im RL bin ich auch eher überrascht. Hätte gedacht Provedel bekommt die Saison. Nun hat er die Saison bei der Stärkenvergabe zwar als Rückhalt, dennoch muss man auch immer sehen, dass hier im BOM-Verband andere Leistungsdichten vorherschen. Oft sind die Mannschaften sehr viel stärker als im RL. Wenn ich ein Ranking aufstellen würde, würde ich bestimmt fünf schwächere Stammkeeper in der BOM-Serie A finden, aber eben auch reichlich bessere...

      4. Wo landet Spezia in der zweiten Saison tabellarisch? Wird es wieder auf Abstiegskampf bis zum Ende hinauslaufen?
      Ja, irgendwie schon. Der Abstiegskampf zieht sich ja oft bis Platz 13 / 14 hin und auch bis zu den letzten drei Spieltagen. Danach beginnt tabellarisch oft schon der Kampf um Rang 10 und da sehe ich den Kader glaube ich erstmal eher nicht. Der Klassenerhalt sollte aber dennoch gut klappen.
    • 1. Eine Spitze oder Doppelspitze, oder: Wesley und/oder Kadewere?

      Würde Wesley starten lassen und Kadewere ins Mittelfeld stellen.


      2. Wo würdet ihr noch nachlegen und wieso? Fällt ein Mannschaftsteil von der Stärke ab? Gibts es irgendwo wirklich ganz wenig Perspektive?

      In der Abwehr würde ich dringend mehr Potential und Zukunft reinbringen. Das würde im Zweifel nicht schlechter ausschauen denk ich.
      (Cistana wäre zu haben. Der passt da rein. ;) )

      3. Provedel war letzte Saison so ziemlich Stammtorwart bei Spezia und hat viele Punkte durch starke Leistungen festgehalten. Diese Saison scheint der neue Trainer Motta auf Zoet anstatt Provedel zu setzen. Reicht das trotzdem um ihn als Nummer 1 spielen zu lassen, oder muss da noch ein Nachschlag her?

      Das Problem kenn ich. Für diese Saison sollte es reichen. Aber bei Motta kann ich mir vorstellen, dass er eh bald fliegt und dann mal schaun.
      Bleibt die Situation auf Dauer so, dann haste ein Problem. Nen guten Keeper zu bekommen ist aber sowas wie der heilige Gral und weiß nicht ob du mit deinen Mitteln da weiterkommst so schnell.

      4. Wo landet Spezia in der zweiten Saison tabellarisch? Wird es wieder auf Abstiegskampf bis zum Ende hinauslaufen?
      Denke ja, es kommen potentielle Klassenerhalts-Mannschaften hoch, da wird es schwierig. Am ENde solltest du aber durch gutes Ingame Management den Klassenerhalt schaffen.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio