Angepinnt Ligue 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • BoneCollector schrieb:

      fronoj schrieb:

      schade, das DAZN nicht mehr alle Ligue 1 spiele zeigt. Heute hätte ich Zeit für Auxerre - Lyon gehabt. Dafür wars letzte Woche bei Lyon gegen Lille ncih so schlecht.
      kannst froh sein, Lyon spielt grottig. Hab nur zweite Halbzeit gesehen, da steckt kein Leben in der Mannschaft
      das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht. Aber wieder echt komisch. Für Woche davor gegen Lille wurde noch recht gut gespielt.
    • Apenhuil schrieb:

      Was für ein geiles Spiel heute zwischen Paris und Lille.

      Einzig die Verletzung von Fonte, mit 39 könnte es das für ihn gewesen sein :hö:
      Kreuzbandriss, oder was vermutest du?

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • kingfa schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Was für ein geiles Spiel heute zwischen Paris und Lille.

      Einzig die Verletzung von Fonte, mit 39 könnte es das für ihn gewesen sein :hö:
      Kreuzbandriss, oder was vermutest du?
      Ich vermute lieber nix und hoffe dass es nicht so wild wird, wie es aussah. Aber war ein tolles Spiel auch wenn wir letztlich doch noch verloren haben
    • fronoj schrieb:

      Ich gucke gerade mir auf Magenta den Cup de France an. Lyon gg. Grenoble...zweite Halbzeit ist ganz schlimm. Eigentlich ist nur das dumme Gequatsche der Reporter noch schlimmer.

      Aber Lyon hat auch extrem Pech mit Verletzungen. Da sitzt ja nur noch die Jugend auf der Bank.
      Wobei ich mich bei einer so krassen Häufung von Verletzungen schon frage, ob das einfach nur verdammt viel Pech ist, oder ob da nicht auch andere Gründe ausschlaggebend sind.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • kingfa schrieb:

      fronoj schrieb:

      Ich gucke gerade mir auf Magenta den Cup de France an. Lyon gg. Grenoble...zweite Halbzeit ist ganz schlimm. Eigentlich ist nur das dumme Gequatsche der Reporter noch schlimmer.

      Aber Lyon hat auch extrem Pech mit Verletzungen. Da sitzt ja nur noch die Jugend auf der Bank.
      Wobei ich mich bei einer so krassen Häufung von Verletzungen schon frage, ob das einfach nur verdammt viel Pech ist, oder ob da nicht auch andere Gründe ausschlaggebend sind.
      das stimmt natürlich. Sind viele Muskelverletzungen dabei. Aber gestern zb hat sich ja wohl Jefferson beim Jubeln verletzt und sonst gabs echt viel auf die Socken. Aber trotzdem wars am Ende erschreckend, das es nicht auffiel, dass Lyon gegen einen Zweitligisten spielt
    • fronoj schrieb:

      kingfa schrieb:

      fronoj schrieb:

      Ich gucke gerade mir auf Magenta den Cup de France an. Lyon gg. Grenoble...zweite Halbzeit ist ganz schlimm. Eigentlich ist nur das dumme Gequatsche der Reporter noch schlimmer.

      Aber Lyon hat auch extrem Pech mit Verletzungen. Da sitzt ja nur noch die Jugend auf der Bank.
      Wobei ich mich bei einer so krassen Häufung von Verletzungen schon frage, ob das einfach nur verdammt viel Pech ist, oder ob da nicht auch andere Gründe ausschlaggebend sind.
      das stimmt natürlich. Sind viele Muskelverletzungen dabei. Aber gestern zb hat sich ja wohl Jefferson beim Jubeln verletzt und sonst gabs echt viel auf die Socken. Aber trotzdem wars am Ende erschreckend, das es nicht auffiel, dass Lyon gegen einen Zweitligisten spielt
      Diomande muss derzeit sogar als RV aushelfen, sehe den eher als IV.
      Manager von Tottenham
    • fronoj schrieb:

      Aber trotzdem wars am Ende erschreckend, das es nicht auffiel, dass Lyon gegen einen Zweitligisten spielt
      Im Vergleich: da schaltet man ein paar Minuten zu spät ein und Toulouse hat das Spiel gegen Rodez schon entschieden. Trotzdem ziemlich cooler CdF dieses Jahr, nachher noch Marseille gegen einen dritten Zweitligisten im Viertelfinale und Paris ist raus.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • PSG schon mal mit erfolgreicher Generalprobe gestern und Mbappe nun alleiniger Rekordtorschütze von PSG, somit nicht mehr mein Cavani hehe


      Transferliste - Kaderübersicht - Vereinsnews

      Romelu Lukaku

      Dušan Tadić - Kevin De Bruyne - Dodi Lukébakio

      Albert Sambi Lokonga - Christian Eriksen

      Jan Vertonghen - Axel Witsel - Toby Alderweireld - Simon Kjaer

      Kasper Schmeichel

      Subs: Joël Drommel | Max Bruns | Gustav Isaksen | Daan Rots | Michy Batshuayi | Kaio Jorge

    • Fun Fact: Bondy hat aktuell knapp 53.000 Einwohner, trotzdem kommen aus der kleinen französischen Stadt (ehemalige) Fussballer wie Serge Gakpé (herrlich waren das noch Zeiten), Bakary Traore, Steven Joseph-Monrose aber auch aktive Größen wie William Saliba, Jonathan Ikone, Randal Kolo Muani oder Kylian Mbappe.

      Was saufen die da für Wasser aus ihrem Brunnen? :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • RCSA verliert heute, wie auf BOM, gegen Brest und macht mir insbesondere im Real Life immer mehr sorgen hinsichtlich Abstiegskampf :(
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Durch meinen ZV-Posten bei ASSE habe ich angefangen, die Ligue 2 seit Juli/August intensiver zu verfolgen. Nach großen anfänglichen sportlichen Problemen und einer Disziplinarstrafe (3 Punkte Strafe wegen Fan-Ausschreitungen am letzten Ligue 1 Spieltag 2021/2022), hat sich Saint-Étienne mittlerweile gefangen. Zwischenzeitlich stand man unten bei den Abstiegsplätzen in die Championnat National (3. Liga), aktuell steht man mittlerweile zumindest wieder 5 Punkte über den Abstiegsrängen. Ich hoffe sehr, dass ASSE frühzeitig den Nichtabstieg klarmachen kann und dann kommende Saison um den Wiederaufstieg spielen wird…

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • kingfa schrieb:

      Durch meinen ZV-Posten bei ASSE habe ich angefangen, die Ligue 2 seit Juli/August intensiver zu verfolgen. Nach großen anfänglichen sportlichen Problemen und einer Disziplinarstrafe (3 Punkte Strafe wegen Fan-Ausschreitungen am letzten Ligue 1 Spieltag 2021/2022), hat sich Saint-Étienne mittlerweile gefangen. Zwischenzeitlich stand man unten bei den Abstiegsplätzen in die Championnat National (3. Liga), aktuell steht man mittlerweile zumindest wieder 5 Punkte über den Abstiegsrängen. Ich hoffe sehr, dass ASSE frühzeitig den Nichtabstieg klarmachen kann und dann kommende Saison um den Wiederaufstieg spielen wird…
      Verfolge Nimes auch seitdem ich die habe, da sieht es ja überhaupt nicht rosig aus. :D
    • matze schrieb:

      kingfa schrieb:

      Durch meinen ZV-Posten bei ASSE habe ich angefangen, die Ligue 2 seit Juli/August intensiver zu verfolgen. Nach großen anfänglichen sportlichen Problemen und einer Disziplinarstrafe (3 Punkte Strafe wegen Fan-Ausschreitungen am letzten Ligue 1 Spieltag 2021/2022), hat sich Saint-Étienne mittlerweile gefangen. Zwischenzeitlich stand man unten bei den Abstiegsplätzen in die Championnat National (3. Liga), aktuell steht man mittlerweile zumindest wieder 5 Punkte über den Abstiegsrängen. Ich hoffe sehr, dass ASSE frühzeitig den Nichtabstieg klarmachen kann und dann kommende Saison um den Wiederaufstieg spielen wird…
      Verfolge Nimes auch seitdem ich die habe, da sieht es ja überhaupt nicht rosig aus. :D
      Immerhin ein klein wenig Hoffnung gibt, dass man noch zuhause gegen die beiden direkten Abstiegskandidaten Pau (33. Spieltag) & Dijon (36. Spieltag) spielt. Diese beiden Spiele müsste man gewinnen, dann hätte man es wohl wieder in der eigenen Hand #Nichtabstieg

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • kingfa schrieb:

      Durch meinen ZV-Posten bei ASSE habe ich angefangen, die Ligue 2 seit Juli/August intensiver zu verfolgen. Nach großen anfänglichen sportlichen Problemen und einer Disziplinarstrafe (3 Punkte Strafe wegen Fan-Ausschreitungen am letzten Ligue 1 Spieltag 2021/2022), hat sich Saint-Étienne mittlerweile gefangen. Zwischenzeitlich stand man unten bei den Abstiegsplätzen in die Championnat National (3. Liga), aktuell steht man mittlerweile zumindest wieder 5 Punkte über den Abstiegsrängen. Ich hoffe sehr, dass ASSE frühzeitig den Nichtabstieg klarmachen kann und dann kommende Saison um den Wiederaufstieg spielen wird…
      Das hoffe ich auch sehr und habe immer wieder mal einen Blick auf die Tabelle geworfen. Ein Absturz in die Drittklassigkeit wäre schon mega schade um solch einen Verein.
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • was für ein Spiel in Lille gegen Lyon. Erste Halbzeit etwas fad, aber die zweite hatte es in sich. Lille macht schnell das 2:0. Nach dem 1:2 durch Barcola kommt Lacazette rein und verschuldet gleich mal nen Elfer. Dann wacht aber Lyon endlich auf und kommt durch 2 Tore durch Lacazette wieder zurück. Dann hat in der Nachspielzeit Dembele das 4:3 aufm Fuss und macht es leider nicht. Kurz vor Ende bekommt dann aber Lille noch den 3. Elfmeter zugesprochen, den aber der VAR zum Glück einkassiert. Am Ende bleibt es beim 3:3. Aus Lyoner Sicht wars jetzt nicht überragend, aber gut für die Moral. Vor allem die Jungen Lukeba, Kumbedi und Barcola waren stark. Und ohne Lacazette geht halt nix. Der ist die Lebensversicherung.
    • Wobei ich den ersten Elfer auch schon sehr hart fand. Der Schubser war ziemlich leicht für einen Elfmeter. Handspiel von Lacazette war klar, den dritten hätte ich in normaler Geschwindigkeit auch gegeben, aber im Replay hat man dann echt nicht wirklich gesehen, ob es da überhaupt einen Kontakt gab.
      Dembele kannst letztlich nur auf den Kopf schießen, alles andere bringt einfach nichts :D
      Gut, dass Laca wieder zurück ist. Bei Sarr hat man noch nicht das Gefühl, dass er es versteht die richtigen Wege zu gehen bzw am Spiel teilzunehmen.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)