Lille nouvelles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 2 Oktober 23Twitter

      Odilon Kossounou geht, Nuno Tavares kommt

      Apenhuil, welcher sich gerade auf der Rückreise aus Tschechien befindet,ist schon wieder voll in den Manager Alltag eingestiegen und nutzt die Rückreise um die Presse mit Informationen zu versorgen.

      Neuzugang Odilon Kossounou ist Geschichte, es lebe Nuno Tavares Wer hätte das gedacht, ausgerechnet einen Deal mit Eintracht Frankfurt und @BoneCollector abzuschließen. Nuno Tavares wechselt tatsächlich aus Hessen Richtung Lille in den Norden Frankreichs. Lange war Apenhuil auf der Suche nach einem Ersatz-Abwehrspieler für den kurz vor Saisonende ausgeschiedenen Jose Fonte. Beim Besuch in Berlin und Manager @Ceddy wurde man so auf Odilon Kossounou aufmerksam, welcher eigentlich als Ersatz eingeplant war, aber was passt besser als ein Portugiese als Ersatz für Jose Fonte. So einigte man sich letztlich mit Frankfurt auf einen Tausch von Odilon Kossounou und Nuno Tavares. Hier musste Frankfurt aber nochmal deutlich mit Geld nachlegen. Weitere 50 Millionen Euro fließen zusätzlich nach Lille.


      Nuno Tavares ersetzt Jose Fonte

      Beim aktuellen Vizemeister aus Lille sieht Nuno Tavares deutlich bessere Chancen für seine Zukunft und Entwicklung. Zudem sei es in Lille auch deutlich schöner.

      LOSC News LOSC News LOSC News

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 3 Oktober 23Twitter

      Das Große hin und her um Jonathan David

      In diesem Sommer war mit einem großen Transferwettstreit um Jonathan David zurechnen. Der Topstürmer gesteht nun seine große emotionale Verbundenheit zu Heracles Almelo.

      Geht da was für Heracles Almelo und Managerin @de_Slaapkop? Jonathan David macht im Interview kein Geheimnis daraus, dass er in seiner Kindheit leidenschaftlicher Anhänger der Heraclieden war.

      "Kindheitsidole? Rob Friend, er war ein Spieler, der auf dem Feld alles konnte. Außerdem mochte ich Spieler wie Nico-Jan Hoogma, Rob Maas und Everton sehr", gibt David zu. "Ich war ein großer Heracles-Fan, als ich klein war."


      Alle wollen David, will er überhaupt weg?

      Vor allen Dingen den berühmten Klubs wird es im Werben um einen Spieler oftmals zum Großteil, wenn diejenigen schon immer eine Verbundenheit hatten. Wie im Fall David, der aber schon allein aus Kostengründen ausscheiden dürfte.

      Unzähligen Topteams wurde in der letzten Zeit schon Interesse an David nachgesagt – der FC Bayern mit Manager @kingfa, Feyenord Rotterdam mit Manager @'ZoGgEr', Atlético Madrid mit Manager @Master M., der VfB Stuttgart mit Manager @chrahl oder Palermo FC mit Manager @Ferdi z.B. sollen zu den werbenden Klubs gehören. Also alles Vereine, bei denen das Transfergeld wesentlich lockerer sitzt als bei Almelo. Managerin @de_Slaapkop soll mit ihrem letzten Gebot schon an ihr absolutes Limit gegangen sein um ihren Liebling nach Almelo zu holen. Beide haben am selben Tag Geburtstag, beide bekennen sich zum Verein, aber wird Apenhuil tatsächlich nachgeben und Jonathan David ziehen lassen? Aktuell wohl ehr nicht, wenn gleich @de_Slaapkop nun an ihre Grenzen geht. Ist das lange zögern ihrerseits nun Schuld am scheitern des Deals?

      LOSC News LOSC News LOSC News
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 4 Oktober 23Twitter

      Jonathan David bleibt eine Dogge

      Die Jagd auf Jonathan David ist beendet, der Torjäger und Manager Apenhuil einigten sich auf einen Verbleib des Kanadiers in Lille.

      "Ich bin gekommen um zu bleiben und nicht gleich wieder zu wechseln! Ja klar, ich mag Almelo und auch dessen Managerin @de_Slaapkop ist sicher eine Liebe, aber ich habe mich bewusst für einen Wechsel von Feyenord Rotterdam und Manager @ZoGgEr Richtung Lille entschieden. Hier kann ich die nächsten wichtigen Schritte in meiner Karriere machen. Ich spiele beim Vizemeister und in der kommenden Champions League, was will ich mehr!", so David im Interview.


      Geht für Lille auf Torejagd

      "David ist in der kommenden Saison für uns unverzichtbar, wir brauchen ihn. Wir haben durch die Qualifikation zur Champions League einige Spiele mehr vor der Brust, da können wir auf seine Qualitäten nicht verzichten! Sicher, die Angebote waren alle sehr verlockend, deshalb sind wir überhaupt in die Überlegung gekommen, David direkt wieder abzugeben, aber nach intensiven Gesprächen ist klar, David ist eine Dogge und bleibt eine Dogge!", so Apenhuil.

      LOSC News LOSC News LOSC News
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 5 Oktober 23Twitter

      Tiefstapelei vom Nachbarn aus Lens

      Triumphale Siege, bittere Niederlagen, große Gefühle: Beim Duell zwischen LOSC und dem RC Lens darf es von allem ein bisschen mehr sein. Seit Jahrzehnten sind die beiden nordfranzösischen Fußballclubs erbitterte Konkurrenten - nach dem Abstieg Lens in der Saison 2021|2 auf Platz 20, gelang 2022 die sensationelle Rückkehr in die Ligue 1. Unter Manager @Molle stieg Lens auf wie Phönix aus der Asche. Unverständlich dass eben dieser Manager nun sagt, Lens habe derzeit keine Ziele gesetzt.


      Lieblingsspiele

      Gerade erst in dieser Woche rüstete Lens massiv auf. Für 230 Millionen Euro (von solchen Summen kann Lille nur träumen) sicherte man sich die Dienste von Keeper Álex Remiro aus Frankfurt von Manager @BoneCollector. Da soll mal jemand sagen Lens habe keine Ziele. Lille Manager Apenhuil ist sich sicher, @Molle greift an und nicht nur um in der Tabelle vor Lille zu stehen, Schelm wer böses denkt, Lille ist aktueller Vizemeister, ergo könnte er die Meisterschaft anstreben, in diesem Jahr, wäre er so vor Lille gewesen. Zweifelsohne, es gibt nix schöneres als Derbys und die üblichen Spielchen untereinander, aber Molle sei auf der Hut, David , David, David hin oder her, du bringst uns nicht aus der Fassung. Wir wollen auch in der nächsten Saison eine tolle Saison abliefern.

      LOSC News LOSC News LOSC News
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 6 Oktober 23Twitter

      Yves Bissouma: "Ja, ich will nach Lille!"

      Das wäre ein echter Transfer-Kracher. Mit Sinaly Diomandé (22) hat in diesem Sommer bereits ein Spieler RC Lens verlassen Richtung Palermo und Manager @Ferdi. Auch Top-Torhüter Lucas Chevalier (21) hat Lens verlassen um zurück zu AS Monaco und Manager @Gonza zu wechseln. Anmerkung der Redaktion, beide Spieler wollten unbedingt zum LOSC, was leider verhindert wurde! Angst,die Doggen könnten zu bissig werden?

      Nun will mit Yves Bissouma (27) der nächste Mega-Star weg, ausgerechnet zum Nachbarn und Rivalen aus Lille!


      Die Pannini Karten sind schon gedruckt

      Der Malier will Lens laut der für gewöhnlich gut informierten französischen Sport-Zeitung „L'Equipe“ noch vor dem Saisonstart verlassen.

      Über seine Wechsel-Absichten soll der Mittelfeldspieler das Management @Molle von Lens am Sonntag informiert haben..

      Yves hatte Wechsel-Gerüchte zuletzt noch dementiert, sagte in einem Interview bei YouTube mit dem französischen Journalisten Olivier Dubois: „Ich habe einen Vertrag mit Lens“, betonte er und ergänzte: „Auch wenn es aktuell nicht zufriedenstellend ist, wie es ist, aber ich bin da und gebe immer alles!"

      Daraus wird nun offenbar nichts – Bissouma will LENS SOFORT verlassen! Und zwar in Richtung LOSC!!!!!!
      LOSC News LOSC News LOSC News
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 7 Oktober 23Twitter

      Apenhuil über... - Teil 1

      Die Saisonvorbereitung ist mittlerweile schon weit forgeschritten und das Team aus dem Trainingslager zurück. Zeit, dass unser Coach ein erstes Fazit ziehen kann. Hier seine Antworten zu einigen Themen.

      Apenhuil über ...
      ... die bevorstehenden Friendlys: Es werden harte Tests gegen gute Gegner, erste Taktiken und Mechanismen wurden einstudiert und werden hoffentlich bereits im Testspiel gegen Lazio Rom greifen. Die Truppe ist auf einem guten Weg. Außerdem haben wir im Rahmen des Trainingslagers intensiv um Sponsoren werben können, was wichtig ist. Daneben war das Trainingslager aber auch wichtig für den Zusammenhalt der Truppe und ein tolles Erlebnis.

      ... die Zugänge: Mit Jonathan David, Nuno Tavares und Pedro Chirivella konnten wir uns gut für die Zukunft verstärken. Gerade über die Verpflichtung von David bin ich froh, da wir ihn unbedingt holen wollten, auch wenn wir dafür ordentlich blechen mussten. Spieler wie diese brauchen wir immer wieder und passen ideal ins Konzept und da bin ich dann auch über meine Scouts und unseren guten Ruf froh, nur so kriegen wir Spieler wie Nuno Tavares oder Jonathan David. Daneben ist aber auch wichtig über die nötige Erfahrung zu verfügen, deswegen bin ich froh mit Pedro Chirivella einen Routinier hinzugewonnen zu haben.

      ... die Kadergröße: Das ist ein heikler Punkt. Auf der einen Seite haben wir einen relativ schmalen Kader, was die Spitze betrifft, weswegen vielleicht noch ein weiterer Spieler gut wäre. Zugleich haben wir jedoch relativ viele junge Spieler, welche aber keine Starterqualität haben. Wir müssen schauen von welchen wir uns trennen, dafür warte ich aber noch die kommenden Testspiele ab.

      ... weitere Transferaktivitäten: Wie gesagt ich hätte gerne noch etwas Breite, im Mittelfeld soll noch ein Spieler kommen. Die Wunschlösung wäre Yves Bissouma von RC Lens zu verpflichten, aber da hackt es noch. Glücklicherweise ist das Fenster ja noch etwas geöffnet. Außerdem werben einige Teams intensiv um Tanguy Ndombélé, aber stand jetzt bleibt er. Außerdem werden wir noch einige Spieler abgeben und falls sich eine gute Gelegenheit ergibt, ist vielleicht auch noch etwas ungeplantes möglich. Aber im Moment gehe ich davon aus, dass der Stammkader bis auf einen Mittelfeldler steht.

      ... die CL Quali: Ich denke du willst irgendwann international spielen, auch als Trainer, deshalb bin ich sehr glücklich, dass es geklappt habt. Für mich wird es Neuland sein, aber es wird schon irgendwie klappen, nervös bin ich nicht vielleicht etwas angespannt. Im Moment ist auch viel Vorfreude mit dabei, denn was gibt es schöneres als Donnerstagabendflutlichtspiele? Gut, vielleicht Mittwochabendflutlichtspiele. Teil 2 folgt.
      LOSC News LOSC News LOSC News

      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 1 November 23Twitter

      Yves Bissouma: "Ich bin froh wieder hier zu sein!"

      Laut Lens und @Molle sollte nichts dran sein, aber wir alle kennen die Realität, Yves Bissouma (27) ist ausgerechnet zum Nachbarn und Rivalen aus Lille gewechselt und ist unumstritten im Mittelfeld der Doggen! Jonathan David hingegen ist trotz alle Lippenbekenntnisse keine Dogge mehr, aber Bissouma und Co. lassen ihn schnell vergessen.


      Die Pannini Karten sind der Renner

      Laut der für gewöhnlich gut informierten französischen Sport-Zeitung „L'Equipe“ plant Lille langfristig mit Yves und hat ihn absolut UVK erklärt.

      Ausgerechnet im Derby gegen Lens musste man sich zwar noch geschlagen geben, aber am zweiten Spieltag konnten die Fans bereits ein ganz anderes Team auf den Platz spielen sehen. Gegen Girondins de Bordeaux gewann man ungefährdet mit 2:0. Die Elfenbeinküste um Eric Bailly und Nicolas Pépé sorgten für die Tore. Auch Neuzugang Tiago Djaló gab sein Startelfdebüt. Einziger Wehmutstropfen ist die lange Verletzung von Mittelfeldspieler Benjamin Bourigeaud. Er fällt 6 Spiele aus.
      LOSC News LOSC News LOSC News
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 2 November 23Twitter

      Swing low, sweet Lillois"


      3 Spiele, 2 Siege, 1 Niederlage, jüngst ein 1:0 gegen @kingfa 'sss Saint-Étienne - aber irgendwie fehlt das Feuer, die klaren Siege bleiben aus. "Die Überlegenheit, die wir uns wünschen, aufs Feld zu bekommen, fällt uns gerade extrem schwer", so ein verkniffener Renato Sanches nach dem gut durchgeatzten Match in der ostfranzösischen Industriestadt.

      Bitter, das auch Anthony Martial aufgrund eines Wasserrohrbruchs die ganze Nacht nicht schlafen konnte. "Das hat ihn extrem mitgenommen, so feuchte Füße hatte er zuletzt bei der Sieg des Supercups als Boubakary Soumaré ihn für jede Vorlage der Saison ins Eisbecken gedippt hatte, das war traumatisch", so ein besorgter Apenhuil.

      Kein Wunder, so ein salbadernder Apenhuil weiter, dass bei solch feuchten Tretern das Feuer auf dem Rasen fehle.
      LOSC News LOSC News LOSC News

      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 3 November 23Twitter

      OFFIZIELL: LILLE GIBT DIE VERPFLICHTUNG DES TÜRKISCHEN NATIONALSPIELERS YUSUF YAZICI BEKANNT"


      LOSC setzt seine Rekrutierungskampagne fort. Der Nordklub gab am Dienstag die Ankunft von Mittelfeldspieler Yusuf Yazici von Sparta Rotterdam bekannt.

      Der türkische Nationalspieler wird für 20 Millionen Euro verpflichtet, ohne Boni. Eine Summe, die für die Mastiffs einen Rekord darstellt. Der 26-jährige Spielmacher, bringt sein gesamtes technisches Spektrum ein..


      In einer Pressemitteilung gab Rotterdam bekannt, dass Lille „ 20 Millionen Euro für die Vertragsauflösung “ von Yazici gezahlt hat, der damit zu einem der teuersten Spieler Lilles wird. "Ich hätte nicht damit gerechnet, aber Yusuf gehört zum LOSC, das hat er real diese Saison einfach gezeigt, er hat sich zurück in die Nationalmannschaft gespielt und gehört bald zu den erfolgreichsten Spielern Lilles, ich musste ihn holen!", so Apenhuil. Danke @kalli7 für die Möglichkeit.
      LOSC News LOSC News LOSC News

      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 4 November 23Twitter

      Der Gabuner Jim Allevinah folgt auf Pierre-Emerick Aubameyang


      Jim Allevinah (28 Jahre alt), machte bei Clermont Foot 63 weiterhin Fortschritte. Als unbestrittener Starter in der Auvergne-Elf machte er bei LOSC auf sich aufmerksam. Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang empfahl Lille letztlich Stunden Landsmann in den Norden Frankreichs zu holen.

      Bei ihrer Premiere im Trikot der Doggen starten Sie am Sonntag neben Pierre-Emerick Aubameyang und Renato Sanches. Wie fühlt es sich an nun auch gerade mit Aubameyang im gleichen Team zu spielen wie in der Nationalelf?

      " Es wird ein richtungsweisendes Spiel gegen OGC Nice mit Manager @-Neo, wir müssen gewinnen, um uns die gute Ausgangslage nicht zu versauen, zudem will ich diesen Stammplatz auch behalten. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, in der Startelf zu stehen, und als ich die Aufstellung mit Pierre-Emerick Aubameyang und meinem Namen sah, verspürte ich großen Druck. Es fällt mir schwer, mich gerade zu konzentrieren, aber beim Anpfiff wird der Druck weg sein und ich werde nur noch an Fußball denken. Am Ende muss ich und gerade der Trainer mit meiner Leistung zufrieden sein. Mit Spielern dieses Niveaus zu spielen ist wirklich der Wahnsinn, auch ein Renato Sanches nun als Kollegen zu haben, der helle Wahnsinn!"

      Aubameyang scheint ihr echtes Idol zu sein?
      "Ja, es ist er, aber auch ein Freund, wenn ich zur Auswahl oder jetzt zum täglichen Training gehe, hilft mir Pierre-Emerick Aubameyang sehr, ich lasse mich von ihm inspirieren. Er beeindruckt mich durch die Qualität seiner Bewegungen, sein Spielverständnis und seine technische Qualität. Es kommt selten vor, dass er bei einer Prüfung durchfällt. Jedes Mal, wenn ich von der Auswahl zurückkommen bin, fühle ich mich verändert und gewachsen. Von nun an trainieren wir gemeinsam, das ist wunderbar."


      Willkommen in Lille Auf eine tolle Zeit
      LOSC News LOSC News LOSC News

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 5 November 23Twitter

      Dany Mota und Eddie Salcedo neue Doggen im Sturm


      LOSC setzt seine Rekrutierungskampagne fort. Der Nordklub gab am Donnerstag die Ankunft von Dany Mota und Eddie Salcedo bekannt.

      Dany Mota kommt vom Ligakonkurrenten AS Saint-Étienne, Eddie Salcedo vom FC Lorient. Mit Dany Mota ist mittlerweile Portugiese Nummer 6 an Bord der Doggen.


      Dany Mota der Held hinter dem Erfolg von Berlusconi-Klub Monza und nun Neuzugang beim LOSC Im Formel-1-Tempo von Monza nach Lille! AC Monza: Dany Mota ragte sportlich heraus. Es waren keine Altstars mit großer Vergangenheit, die mit der Hoffnung auf eine halbwegs vernünftige Gegenwart Monza zum Aufstieg verhalfen. Ein Altersschnitt von 26,5 Jahren zeugt von einer guten Struktur, die Trainer Giovanni Stroppa zur Verfügung stand. Und doch ragte einer noch einmal ein gutes Stück heraus, was allerdings nicht an der Körpergröße liegt. Dany Mota ist 1,80 Meter und damit ziemlicher Durchschnitt. Nein, es waren seine Leistungen, die Mota zu einem besonderen Baustein des Aufstiegs machten. Inklusive Playoffs kam Mota auf zwölf Tore und fünf Vorlagen in 32 Spielen, damit war er Toptorschütze von Monza. Diese unglaubliche Statistik ließ Apenhuil in Lille aufhorchen. So machte man schnell Nägel mit Köpfen und verpflichtete Monza als weitere Alternative für den Sturm.

      Neben Mota wurde aber noch ein weiterer Stürmer für die Perspektive verpflichtet. Aus Lorient kam der Italiener Eddie Salcedo, der 22 jährige stammt aus der Jugend vom FC Genua und wurde später für 10 Millionen Euro von Inter Mailand verpflichtet. Nun ist er beim LOSC und soll ab Winter in der Jugend auf Torejagd gehen. Bis dahin kann er sich bei den Profis fithalten.
      LOSC News LOSC News LOSC News

      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 6 November 23Twitter

      AJ Auxerre Reserve gegen OSC Lille | Coupe de France 2023


      Pedro Chirivella und Nicolas Pépé sorgen für die Entscheidung im Pokalspiel gegen die Reserve von AJ Auxerre. Jim Allevinah flog in seinem ersten Pflichtspiel in der 80. Minute mit gelbrot vom Platz. Alexsandro, Thierry Correia und Pedro Chirivella würden jeweils mit gelb bestraft. Eine hart umkämpfte Partie endete schließlich verdient mit 2; :0 für Lille!!!


      In einer Pressemitteilung gab Rotterdam bekannt, dass Lille „ 20 Millionen Euro für die Vertragsauflösung “ von Yazici gezahlt hat, der damit zu einem der teuersten Spieler Lilles wird. "Ich hätte nicht damit gerechnet, aber Yusuf gehört zum LOSC, das hat er real diese Saison einfach gezeigt, er hat sich zurück in die Nationalmannschaft gespielt und gehört bald zu den erfolgreichsten Spielern Lilles, ich musste ihn holen!", so Apenhuil. Danke @kalli7 für die Möglichkeit.
      LOSC News LOSC News LOSC News

      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 1 Dezember 23Twitter

      Eric Bailly und Nicolas Pépé verlassen Lille nach über einem Jahr


      Eric Bailly und Nicolas Pépé waren die Helden der letzten Saison, Vizemeister damit hatte keiner gerechnet. Bailly war absoluter Stamm in der Abwehr und auch in dieser Saison war er gesetzt, nun wechselt er ebenso wie Nicolas Pepe völlig überraschend zu Nimes.


      Auch Mahdi Camara wechselte Richtung Nimes. Mahdi war mit der Reservistenrolle nicht mehr zufrieden, bei Nimes wurde ihm ein Stammplatz zugesichert. Lille möchte sich bei allen drei Spielern bedanken und wünscht alles dreien eine tolle Zukunft bei Nimes. Aber Abgängen stehen natürlich auch meistens Neuzugänge gegenüber. Daher freuen wir uns als Offensiv Allrounder Thomas Lemar begrüßen zu dürfen. Lemar kann sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld zum Zuge kommen. Als weiterer Neuzugang darf Torwart Yahia Fofana sich künftig eine Dogge nennen. Aufgrund der Sperre von Brice Samba im letzten Ligaspiel besteht die Chance dass dieser auch direkt im Spiel gegen RC Strasbourg Alsace zum Einsatz kommen wird. Die Trainingseinheiten sprechen aktuell zumindest dafür.

      Auch Thomas Lemar kann sich wohl auf einen Startplatz freuen. Pierre Eric Aubameyang ist noch leicht angeschlagen und wird wohl ehr als Joker zum Einsatz kommen. In der Abwehr wird noch ein Nachfolger für Eric Bailly gesucht, im Training deutet derzeit alles auf Tiago Djaló hin, aber auch Ismail Jakobs darf sich berechtigte Chancen machen. Die Fans jedenfalls sind gespannt wie es nun ohne Bailly und Pepe weiter geht. Läuft es wird man Apenhuil feiern, aber was wenn es nach hinten los geht?? Hoffen wir dass Beste. Auf ein tolles Spiel.
      LOSC News LOSC News LOSC News

      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 2 Dezember 23Twitter

      Auch Marek Rodak verlässt Lille !

      Marek Rodak spielt künftig für RB Leipzig und Manager @Sonny. Der slowakische Nationaltorhüter spielte bereits bei Leeds unter Sonny, nun folgt er ihm zu RB Leipzig. Dort soll er mit Peter Gulácsi und Marius Müller um die Nummer, 1 im Tor duellieren.


      Lille wünscht alles gute in Leipzig

      Leipzig ist auf der Suche nach einer weiteren Alternative im Tor fündig geworden.

      Der Nationaltorwart der Slowakei zeigt seit Jahren starke Leistungen und genießt einen exzellenten Ruf. Sein Vertrag bei Lille lief noch 60 Spiele.

      Lille wollte Rodak zwar nur ungern während der Saison ziehen lassen, die Nummer 1 Brice Samba ist immerhin verletzt, aber durch den Transfer von Yahia Fofana und eine Ablösesumme in Höhe von 10 Millionen Euro konnte man sich letztlich auf einen kurzfristigen Transfer einigen.

      Alles Gute in Leipzig Marek Rodak und gutes Gelingen für die nächsten Spiele.

      LOSC News LOSC News LOSC News

      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 3 Dezember 23Twitter

      Beto soll nun neben Lemar für Tore in Lille sorgen !

      Thomas Lemar, Dany Mota und Beto heißen die neuen Stürmer der Doggen. Nach der wunderbaren letzten Saison waren und sind die Erwartungen in Lille entsprechend hoch. Nun, nach 12 Spieltagen und lediglich Platz 11, herrscht ein wenig Ernüchterung im Norden Frankreichs. Mit der Rückholaktion von Aubameyang und Pepe erhoffte man sich den großen Schachzug um weiterhin ganz vorn mitzuspielen. Weit gefehlt, aktuell läuft es als andere als Rund für die Doggen. Zuletzt verlor man zwar nur knapp mit 0:1 gegen Paris, aber dennoch, vorne passiert nix mehr. Ob der Abgang von Jonathan David noch Nachwirkungen zeigt, wer weiß. Jetzt wurde gehandelt und Pepe als auch Aubameyang wurde nahegelegt sich neue Teams zu suchen. Pepe bei Nimes hat in kürzester Zeit wieder seinen Torriecher gefunden, Aubameyang ist auf Anhieb Stammspieler bei Hoffenheim geworden. Bei unseren Neuzugängen tut sich aber wieder nix, weder Mota, noch Lemar noch Beto gelingt es derzeit das Runde im Eckigen zu platzieren.


      Beto kam mit jede Menge Power nach Lille


      Ganz Lille hoffe nun das der Knoten platzt und den großen Worten endlich Taten folgen werden.

      Bereits morgen geht auf Europas Bühne weiter, Lille reist zum großen FC Valencia welche sich gerade erst mit Manager und Trainer @matze einen großen Namen aus der BOM Trainer Welt gesichert haben. Lille kann sich keine Geschenke leisten, es muss auf Sieg gespielt werden, das Vertrauen muss zurück in die Köpfe der Spieler. Auf geht's Lille, siegen Siegen siegen.

      LOSC News LOSC News LOSC News
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 4 Dezember 23Twitter

      Brice Samba verlängert für 100 Spiele beim LOSC

      Brice Samba hat nach dem heutigen Spiel gegen Monaco (0:1) um 100 Spiele verlängert. Der Keeper hat Lille vor einer größeren Blamage gerettet.

      Am 26.01. diesen Jahres wechselte Samba vom FC Genua Richtung Lille und betreut diesen Schritt bis heute nicht, daher heute die logische Vertragsverlängerung.

      Hintergrundgeschichte:
      Samba ist der Sohn des ehemaligen Torhüters der Republik Kongo, Brice Samba, und er wurde am 24. April 1994 in Linzolo, einem Vorort der afrikanischen Hauptstadt Brazzaville, geboren - was bedeutet, dass er sein Geburtsdatum mit einem gewissen Johan Cruyff teilt. Er zog in jungen Jahren nach Frankreich und absolvierte die Jugendakademie in Le Havre, unterschrieb an seinem 16. Geburtstag Profi-Vertrag und gab mit 18 sein Profi Debüt. Von dort ging es zu Paris Saint Germain. Samba verbrachte danach einige Spielzeiten beim FC Schalke 04 und PEC Zwolle, bevor er 2019 erst zum Hamburger SV und dann zu Eintracht Frankfurt wechselte. 2021 ging es nach Spanien zu Real Betis wo er zu einem Fanliebling wurde und bis 2023 Stammkeeper war.

      Lille hat ihn zu Beginn der letzten Saison als neue Nr. 1 unter Vertrag genommen (zuvor Montpellier und Genua aber ohne Einsatz), und er hat dort nicht nur die Fans beeindruckt, indem er in der letzten Saison maßgeblich am erreichen der Vizemeisterschaft beteiligt war


      neue und alte Nummer 1 in Lille

      Samba über seine bisherige Zeit in Lille:
      "Wir haben die Fans verwöhnt, indem wir Spiele gewonnen haben. Die letzte Saison war die beste Saison, die Lille die letzten Jahre hatte und wir werden hoffentlich genauso weiter machen. Bei uns gab es zuletzt einen kleinen Formverlust, Sperren oder Verletzungen haben wir kompensiert,aber wir hatten zuletzt ein wenig Pech im Anschluss. Eine Saison ist eine lange Reise, wir haben erst 13 Spieltage hinter uns. Ruhig wird es da nie.."


      LOSC News LOSC News LOSC News
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 5 Dezember 23Twitter

      Weihnachtszeit beim LOSC

      Fröhliche Weihnachten ihr lieben Leser unserer News, es war uns eine besondere Ehre euch das ganze Jahr über mit hoffentlich spannenden aber auch informativen News versorgt haben zu dürfen. Wir werden euch auch im nächsten Jahr wieder mit News versorgen. Danke auch für eure Nominierungen bei den News des Monats. Man kann nicht jedes mal gewinnen, aber man schaut trotzdem immer ganz gespannt auf die Votings, da man sich natürlich erhofft einen Platz ganz vorn zu ergattern. Aber auch alle anderen Manager Kollegen machen derart tolle News, da fällt dir Wahl echt schwer. Es macht so viel Spaß News zu schreiben und zu lesen, da kann man garnicht genug von bekommen. Es ist hier nur ein Spiel und keine echten Spieler, keine echten Teams, aber es macht so viel Spaß und die besten News lesen sich manchmal besser als von den tatsächlichen Teams. Ergo ein großes Dank an alle Manager auf BOM für diese Hingabe zu diesem Spiel.




      Auch in Lille wird Weihnachten gefeiert

      "Wir haben noch ein Spiel gegen Manchester City vor Heiligabend vor der Brust, es wäre ein tolles Geschenk für unsere Fans wenn wir gegen diese Truppe einen Punkt holen könnten. Wir sind vorbereitet und werden alles geben. Heiligabend darf sich dann ausgeruht werden, am 25.12. erster Weihnachtstag geht es denn schon direkt wieder weiter in der Liga, hier wartet Olympique lyonnais. Zwei harte Kaliber warten in der besinnlichen Zeit auf Lille.

      LOSC News LOSC News LOSC News
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 6 Dezember 23Twitter

      Thomas Lemar und Yahia neu in Lille, Martin Terrier verletzt sich schwer

      Die Nachricht von Thomas Lemar und Yahia Fofana schlug ein wie eine Bombe. Niemand in Lille hatte auch nur eine Ahnung von einem Wechsel der Franzosen zu den Doggen. Dementsprechend groß war das heutige Interesse an Lemar, Yahia und Apenhuil. Gehen mussten dafür Nicolas Pepe, Eric Bailly und Mahdi Camara.

      Experten wissen um die Stärke von Lemar und das Talent von Yahia, doch wäre in ihren Augen ein Transfer eines jüngeren Spielers sinnvoller gewesen. "Pizza ist genau der Mann den wir neben Torres gesucht haben. Er war nicht ganz billig, aber seine Qualitäten sind unbestritten. Wir haben einen Spieler gesucht, der sich sofort einfügen kann, also keine große Eingewöhnungszeit braucht. Einen der Erfahrung hat und auch einen Star wie Terrier mal auf die Finger haut, wenn er vorne mal nicht mannschaftsdienlich spielt. Außerdem hat Pepe nicht so überzeugen können, wie wir uns das gedacht haben. Ein 2 Kampf im Tor tut außerdem sicherlich auch gut, Samba bräuchte Konkurrenz", so Apenhuil.




      Thomas Lemar bekommt die Nummer 11

      "Am letzten Ligaspieltag der Saison verlor Lille mit 2:4 gegen den FC Lorient. Thomas Lemar machte dabei keine gute Figur zudem wurde Ismail mit Rot vom Platz gestellt. Besonders bitter Martin Terrier musste in der 48. Minute verletzt vom Spielfeld getragen werden. Seine Schreie ließen bereits Böses erahnen, nun haben sich die Befürchtungen bestätigt: Martin Terrier, einer der Stars der Ligue 1, hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen. Mit- und Gegenspieler zeigten sich noch auf dem Feld bestürzt von der Verletzung, deren Schwere angesichts der Bilder bereits zu erahnen war. Er wird wohl mindestens 6 Spiele ausfallen. Eine schöne Bescherung!"

      LOSC News LOSC News LOSC News
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 7 Dezember 23Twitter

      Suche bisher glücklos

      Bei der Suche nach einem Stammspieler in der Viererabwehrkette blieb das Scottingteam noch erfolgslos. Es hagelte reihenweise Absagen und das nächste Ligaspiel ist nicht mehr in weiter ferne . Würde bis zum 1.1. kein Neuzugang nach Lille kommen , würde wohl Tiago Djaló aus der Reserve diesen Platz einnehmen .

      Die Suche nach einem jungen Stürmertalent , welcher hinter Dany Mota, Beto und Anthony Martial als vierter Stürmer aktiv wäre ist bislang auch ergebnislos geblieben . " Ein Ersatzstürmer ist mir nicht genug . Wenn sich nach Martin Terrier nun auch noch eine der drei verbliebenen verletzten sähe es düster bei und in der Offensivabteilung aus ", sagte Trainer Apenhuil Wer noch dazustoßen wird ist weiter unklar , doch vor einigen Tagen war der junge Norweger Joel Mvuka stark im Gespräch , doch er wird nicht kommen .

      Gegner im Visier :

      Bis zum Spiel kann man sich schon seinen nächsten Gegner Ajax Amsterdam genauer unter die Lupe nehmen. Vermutet wird das sich die Mannen von Coach Apenhuil sich in der Defensive geordnet präsentieren wollen und dann blitzschnelle Konter setzten möchten . Allerdings wäre alles andere als eine Niederlage schon ein Erfolg .

      Im Tor der Konkurrenten sehen die meisten Fussballexperten den noch jungen Yahia Fofana, welcher keine leichte Aufgabe für Abwehrchef Alex Sandro darstellen würde. Neben ihm könnten in der Abwehr könnten Thierry Correia, Ismail Jakobs und Alexsandro stehen . Alle drei haben eine gehobene internationale Klasse , sodass das Tore schiessen Ajax nicht leicht gemacht wird.

      Im Mittelfeld besitzt Lille eine Vielzahl an sehr starken Spielern , sodass es nur schwer zu sagen ist wer auflaufen wird . Es könnte gut sein das die Zuschauer im Stadion Thomas Lemar, Renato Sanches, Jonathan Ikoné und Boubakary Soumaré sehen werden.

      Im Sturm bekommen es Ajax Verteidiger höchstwahrscheinlich mit John Anthony Martial und Beto zu tun . Das wäre ebenfalls eine große Herausforderung . Eine sicher spielentscheidende Position hat Brice Samba. Wenn er sein ganzes Können in die Waagschale legt , könnte ein Überraschung möglich sein .

      LOSC News LOSC News LOSC News
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS
      Lille nouvelles -TA PLACE EST AVEC NOUS Account verifiziert @OfficialLOSC News · No. 1 Januar 24Twitter

      Es läuft nicht Rund

      Derzeit läuft es einfach nicht rund in Lille. Zwar verlor man erst spät gegen Ajax, doch die drei Punkte sind auch wieder weg. Vier Spiele hintereinander gingen verloren. Bereits am 2. Januar wird nun @Liam 's Klub empfangen, Stade Rennes. Da der Klub in jüngster Vergangenheit unter der fehlenden Anwesenheit von @Liam leiden musste, stehen die Zeichen auf einen Auswärtserfolg nicht schlecht, aber zum Jahresanfang wird Liam sicherlich vor Ort sein.

      Interview mit dem Coach Apenhuil

      "Wo soll ihr Team am Ende der Saison in der Tabelle zu finden sein?"
      "Wir möchten unter die Top 10 , was meiner Meinung nach auch durchaus machbar sein sollte, wir sind immerhin aktueller Vizemeister. Mit einem Platz unter den besten Zehn würde man sich auch wieder für das internationale Geschäft qualifizieren, was die Polpularität und Ansehen des Vereins weiter verbessert."

      "Sind sie mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden?"
      "Nein natürlich nicht, wir sind zwar noch immer im internationalen Pokal vertreten, aber gerade die Niederlage gegen Ajax war so unnötig. In der Liga können wir auch nicht zufrieden sein , zwei Niederlagen in Folge, das hat gewurmt ."

      "Derzeit ist das Wort 'Geldnotstand' häufiger zu hören denn je, wie geht es ihrem Team finanziell ?"
      " Wir merken , dass das Geld immer weniger wird, wir haben noch einige Verbindlichkeiten zur Saisonhälfte und zum Saisonende, aber es kommt ja auch noch eine große Summe aus Angers. Dort muss der neue Manager @gstyle nun mit den Schulden seines Vorgängers @Max klarkommen. Allerdings kann ich ihnen versichern, dass wir unseren Kontostand immer im Blick haben, sodass wir langfristig nicht in den roten Bereich fallen werden."

      "Da hätte ich nochmal eine Frage zur Liga . Gibt es Mannschaften die sie im Moment positive aber auch im negativen Sinn überraschen ?"
      "Ja , durchaus gibt es einige Überraschungen . AS Saint-Étienne erzielte diese Saison in 16 Spielen erst 8 Tore, bei einem Sieg. Wenn diese Serie nicht bald endet kann man sich schon Abstiegssorgen machen @kingfa . Auch Nantes mit Manager @Dörk, der Vorjahresmeister startete bemerkenswert schlecht in diese Spielzeit . Momentan stehen sie im Niemandsland der Tabelle , wo man sie nicht erwartet hätte. Hingegen Nizza mit Manager @-Neo zeigt derweilen richtig schönen und erfolgreichen Fußball."

      "Dann bedanke ich mich recht herzlich bei ihnen und wünsche ihrem Team noch eine erfolgreiche Saison."

      LOSC News LOSC News LOSC News
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()