VfB Stuttgart Check

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • VfB Stuttgart Check

      Januar 2023:

      Bernardo Silva
      Anthony Gordon - Mohamed Camara - Nicolas Gonzalez
      Rodrigo Bentancur - Martin Zubimendi
      Borna Sosa - Antonio Rüdiger - Jonathan Tah - Diogo Dalot
      Bernd Leno

      VMS - A.Hickey - M.Gusto - O.Mangala - H.Guillamon - Silas


      Oktober 2023:


      Christopher Nkunku
      Christian Pulisic - Moussa Diaby - Bernardo Silva
      Rodrigo Bentancur - Mohamed Camara
      Marc Cucurella - Antonio Rüdiger - Evan Ndicka - Joao Cancelo
      Bernd Leno

      VMS - B.Sosa - Silas - B.Embolo

      _________________________________________________________________________________-

      1.) Wie seht ihr die Veränderungen im Team seit Januar 2023?


      2.) Was würdet ihr an dem Team nun ändern?


      3.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich in der kommenden Saison?

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von chrahl ()

    • :) NEU!

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • 1.) Was würdet ihr an dem Team ändern?

      Obvious: mehr Breite holen. Lässt sich natürlich leicht sagen. Aber die Vergangenheit hat ja schon gezeigt, dass dir hier wieder Auktionen helfen könnten. Mittelfristig muss natürlich für deine Teamstärke und deine Ansprüche eine neue Nummer 1 her. Weiterhin wird die nächste Baustelle CR7 auch immer akuter. Daka hat sich bisher nicht so wie erhofft entwickelt. Und irgendwann wirst auch du mit deiner "Lieblingstransfertaktik" nicht mehr weiterkommen. Mehr dazu unten.

      2.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich?

      Du bist ein unfassbar guter Trainer, daher wird man national wieder mit dir rechnen müssen was die Meisterschaft und der DFB Pokal angeht. In der CL wird irgendwann nach der Gruppenphase Schluss sein.

      3.) Wie bewertet ihr die Neuzugänge/Abgänge seit SE?

      Tapsoba hast du mir auf der Zielgeraden weggeschnappt, der Deal war okay. Nuno fand ich etwas teuer, auch wenn ich persönlich von Mason Holgate gar nichts halte. Nur sehe ich Nuno auch nicht als ganz unantastbar an. Kann ein riesiger Flop werden (ich hab das Gefühl, dass Süle und Dortmund viele überraschen werden), aber nun gut: das gilt für jeden Transfers. Im großen und Ganzen - und nun folgt ein wenig Kritik - würde ich mir mehr Fingerspitzengefühl bei dir wünschen. Was ich damit meine: du machst nachvollziehbare "Big Deals", da können (siehe Osasuna) wenige Manager "Nein" sagen, weil du die einfach mit deiner qualitativen Breite zuscheisst. Was aber mir persönlich manchmal fehlt (im Gegensatz zu anderen Top-Managern) sind Deals mit Perspektive, wo man nach 2 Jahren sagt: "wtf, wie hat chrahl das damals nur geschafft?" Vielleicht übersehe ich nun welche. Die jüngsten Deals aber sind eher von der Kategorie: kann man machen, aus Sicht von beiden Managern. Trotzdem gute Teams, gute Deals, guter Manager. Mit dir wird zu rechnen sein. Was ich noch positiv anbringen möchte: du bist geradlinig, ehrlich, halt ein Mann ein Wort. Das gefällt mir seit Jahren sehr an dir.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Danke für die netten Worte @Molle :)
      Kann ich so 1:1 wiedergeben.
      Und joar der Typ der sich die nächsten Bellinghams, Haalands und Fodens frühzeitig sichert war ich noch nie :D

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • TOR
      Bernd Leno - 30 Jahre - FC Fulham - 10.000.000€
      Vanja Milinkovic-Savic - 25 Jahre - FC Turin - 3.500.000€

      ABWEHR
      Antonio Rüdiger - 29 Jahre - Real Madrid - 40.000.000€
      Diogo Dalot - 23 Jahre - Manchester United - 32.000.000€
      Jonathan Tah - 26 Jahre - Bayer Leverkusen - 20.000.000€
      Borna Sosa - 24 Jahre - VfB Stuttgart - 20.000.000€
      Aaron Hickey - 20 Jahre - FC Brentford - 18.000.000€
      Malo Gusto - 19 Jahre - Olympique Lyon - 15.000.000€

      MITTELFELD
      Rodrigo Bentancur - 25 Jahre - Tottenham Hotspurs - 40.000.000€
      Martin Zubimendi - 23 Jahre - Real Sociedad San Sebastian - 40.000.000€
      Mohamed Camara - 23 Jahre - AS Monaco - 25.000.000€
      Hugo Guillamon - 22 Jahre - FC Valencia - 25.000.000€
      Orel Mangala - 24 Jahre - Nottingham Forest - 12.000.000€

      MITTELFELD + STURM
      Bernardo Silva - 28 Jahre - Manchester City - 80.000.000€
      Anthony Gordon - 21 Jahre - FC Everton - 40.000.000€
      Nicolas Gonzalez - 24 Jahre - AC Florenz - 23.000.000€
      Silas Katompa Mvumpa - 24 Jahre - VfB Stuttgart - 13.000.000€

      _________________________________________________________________________________-



      1.) Wie würdet ihr aufstellen?


      2.) Was würdet ihr an dem Team ändern?


      3.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich?


      3.) Welche Spieler hättet ihr gern in eurem Team?

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • 1.) Wie würdet ihr aufstellen?
      Leno – Dalot, Rüdiger, Tah, Sosa – Bentancur, Zubimendi, Camara, Nico Gonzalez, Hugo Guillamon - Bernardo

      2.) Was würdet ihr an dem Team ändern?
      Ein Spieler auf gehobenem Niveau fehlt im Moment nach dem Abgang von C. Ronaldo noch. Da solltest du im Mittelfeld oder Sturm noch mal nachlegen. Im Sturm liegt es jetzt nahe, Bernardo alleine auflaufen zu lassen, denn einen Spieler auf ähnlichem Niveau als Sturmpartner zu finden dürfte schwer sein. Dadurch fehlt es aber ein wenig im Mittelfeld. Nico Gonzalez würde ich daher auf jeden Fall eins zurück ziehen. Besser wäre aber wie gesagt, falls du noch Mittel hast, wenn du dir hier noch einen Neuzugang gönnen könntest.

      3.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich?
      Die letzte Saison stellt es denke ich ganz gut dar. In der Bundesliga ist das ein Kader im Verfolgerfeld. Also, um die Champions League sollte es gehen, mit dem Titelrennen hast du vermutlich nichts zu tun. International sieht es ähnlich aus, aber ein Pokalwettbewerb schwämmt dich bei einer guten Losfee eher mal noch weiter nach vorne. Insgesamt ist das aber eher ein Kader, der in 1-2 Jahren wieder ein gutes Stück besser da stehen sollte.

      3.) Welche Spieler hättet ihr gern in eurem Team?
      Nun, als Newcastle-Manager hätte ich wohl gegen kaum einen etwas. Als VfB-Fan finde ich es super, dass du da einige (ehemalige) RL-Spieler im Kader hast, auch wenn die Realität da im Moment leider nicht unbedingt viel für die Startelf hergibt.
      Ansonsten: Klar, Bernardo Silva ist schon ein richtig geiler Kicker.Malo Gusto dürfte recht bald einer der wertvolleren Spieler im Kader sein. Im richtigen System könnte der auch Leistungsmäßig dann weit vorne mit dabei stehen.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • mag noch wer?

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • 1.) Wie würdet ihr aufstellen?
      Leno
      Dalot - Tah - Rüdiger - Sosa
      Bentancur - Zubimendi - Gordon - Camara - Nico
      Silva

      Ich würde hier fix auf Silva als Solospitze setzen, auch wenn du flexible Offensivspieler hast.


      2.) Was würdet ihr an dem Team ändern?
      Im Tor kann ich mir vorstellen, dass da bald mal Handlungsbedarf besteht. Zumindest im Vergleich zum restlichen Kader, hast du da sicherlich noch das größere Potenzial dich besser aufzustellen. Ist aber natürlich keine Problemstelle.
      Für mich persönlich gäbe es noch zwei drei Spieler die ich -bald- ersetzen würde, aber auf Grund deiner Kaderbreite und dem Talent in der 2. Reihe(Gusto, Hickey, Guillamon) ist das nicht so dringend.


      3.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich?
      Post Ronaldo sehe ich gerade gar nicht so schlimm. Mit Silva hast du einen wohl nur wenig schwächeren MS. Dazu eine sehr sehr gute restliche Startelf, die sich aber noch etwas in der Entwicklung befindet. Ich würde dich deshalb zwar in die Top 4 einstufen, sehe aber Mainz und Bayern vorne und dann eine Truppe aus BVB, RB, Bayer, dir und sogar Frankfurt. Auf jeden Fall ist das alles sehr eng und gerade bei sowas sind einfach System und einzelne Stärkespieler wichtig.


      4.) Welche Spieler hättet ihr gern in eurem Team?
      Hickey und Gusto primär

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Januar 2023:

      Bernardo Silva
      Anthony Gordon - Mohamed Camara - Nicolas Gonzalez
      Rodrigo Bentancur - Martin Zubimendi
      Borna Sosa - Antonio Rüdiger - Jonathan Tah - Diogo Dalot
      Bernd Leno

      VMS - A.Hickey - M.Gusto - O.Mangala - H.Guillamon - Silas


      September 2023:


      Bernardo Silva
      Christian Pulisic - Eberechi Eze - Moussa Diaby
      Rodrigo Bentancur - Martin Zubimendi
      Marc Cucurella - Antonio Rüdiger - Evan Ndicka - Joao Cancelo
      Bernd Leno

      VMS - B.Sosa - M.Camara - Silas - B.Embolo

      _________________________________________________________________________________-

      1.) Wie seht ihr die Veränderungen im Team seit Januar 2023?

      2.) Was würdet ihr an dem Team nun ändern?

      3.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich in der kommenden Saison?

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Januar 2023:


      Bernardo Silva
      Anthony Gordon - Mohamed Camara - Nicolas Gonzalez
      Rodrigo Bentancur - Martin Zubimendi
      Borna Sosa - Antonio Rüdiger - Jonathan Tah - Diogo Dalot
      Bernd Leno


      VMS - A.Hickey - M.Gusto - O.Mangala - H.Guillamon - Silas


      Oktober 2023:

      Christopher Nkunku
      Christian Pulisic - Moussa Diaby - Bernardo Silva
      Rodrigo Bentancur - Mohamed Camara
      Marc Cucurella - Antonio Rüdiger - Evan Ndicka - Joao Cancelo
      Bernd Leno

      VMS - B.Sosa - Silas - B.Embolo

      _________________________________________________________________________________-

      1.) Wie seht ihr die Veränderungen im Team seit Januar 2023?


      2.) Was würdet ihr an dem Team nun ändern?


      3.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich in der kommenden Saison?

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrahl ()

    • Ich muss sagen nach der goldenen Phase um CR7 und Kroos, etc. fand ich den Kader deutlich unattraktiver. So als ob du lange den sportlichen Erfolg mitgenommen hast und den Umbruch so spät gewagt hast, dass es eben einige Jahre danach Einschnitte geben wird - was du als Manager natürlich genau so entscheiden kannst. Jedoch muss ich sagen haben mir viele Transfers zuletzt gefallen und ich finde dein Team, zumindest die erste Elf, wieder sehr spannend und auch vom Alter her gut aufgestellt. Groß in den Unterbau investierst du ja glaube ich nicht.

      1.) Wie seht ihr die Veränderungen im Team seit Januar 2023?

      Du hast in der Breite verloren, was man an der Bank sieht aber eben in der Spitze dazugewonnen. Nkunku, Diaby, Pulisic, Cancelo sind natürlich spannende Neuzugänge. Sportlich aktuell in verschiedenen Lagen, aber generell alles starke Spieler in größtenteils gutem Alter. Ich würde sagen, die erste Elf ist leicht stärker geworden - auch wenn ich die Stärken im WS nicht kenne ;)

      2.) Was würdet ihr an dem Team nun ändern?

      Die Frage wäre ja schon wer hat die größere Stärke für den Einzelsturm - und ich denke da solltest du B.Silva aufstellen - sollte er Sturm spielen können. Ansonsten passt es doch, brauchst nicht viel machen - nur das was Spaß macht und an Anfragen mal reinkommt. In meiner Philosophie wären Rüdiger, Cancelo, Silva z.B. "auf ihrem Peak" nun Tauschkandidaten um in die Zukunft zu investieren. Aber das sieht berechtigterweise jeder anders.

      3.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich in der kommenden Saison?

      Eigentlich wie immer - Mainz wird in der BuLi die Nase vorne haben. Leverkusen, Stuttgart, Bayern und Dortmund werden von der Stärke her danach kommen. International ist es auch wie immer - alles möglich, Losglück etc....Viertel-/Halbfinale sollte international machbar sein.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---