Ankündigung BOM in der Zukunft - Ihr seid gefragt!

22.01.2025 - Start der BOM-Dot-Challenge

22.01.2025 - Beginn der Aufhebung der Wechselsperre

31.01.2025 - Stichtag für die Bilanzprüfung

31.01.2025 - Offizielles Saisonende 2024|1

01.02.2025 - Beginn Stärkenupdate

03./04.02.2025 - Finalisierung der Aufsteigerkader

05.02.2025 - Start der Transferphase für Aufsteiger

Weitere Informationen zur anstehenden Saisonübergangsphase gibt es hier:
    Stand & Ablauf der Saisonübergangsphase 2025|1

Der Monat

Februar 2025
    MoDiMiDoFrSaSo
         01 02
    03 04 05 06 07 08 09
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28

Aktuelle Vereinsnews

• Dann wäre aber als Reserve eine U21 realistischer als eine U23.

Manager des VfB Stuttgart

#9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #19 Moussa Diaby - #7 Dani Olmo - #10 Kingsley Coman
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #23 Luke Shaw
      #17 Bernd Leno

• Um mal Grundlegendes und wichtigeres zu besprechen - und da bitte ich um Verzeihung, dass ich das sehr offen und ehrlich kommuniziere - wäre es auch meiner Sicht wesentlich wichtiger das (Admin- und Mod) Team zu stärken.

Wir hatten diese Diskussion bereits intern und die Folge war der konsequente Rücktritt u.a. von mir und auch @Max, aber bei aller Liebe: viele der aktuellen Teammitglieder finden gar nicht oder nur selten statt. Und das hat sich leider auch auf den Spielbetrieb und manche Kleinigkeiten ausgewirkt.

Bitte versteht das nicht als generelle Kritik an das Team. Ich bin mir bewusst, dass das alles auf Freizeitbasis basiert und am Ende dankt es auch niemand einem, aber es ist auch problematisch, dass vieles hier auf zu wenigen Schultern verteilt ist (und wer weiß, welche Änderungen noch anstehen).

topspin85 schrieb:

kalli7 schrieb:

Ich bin dafür, wieder einführen, dass drei Ü23 Spieler im Reserveteam möglich sind, damit würde man sich auch den ein oder anderen beef ersparen wenn zur SH die Kontrollen stattfinden
      Ich finde eine reine U23 völlig ok. Ich plädiere aber nach wie vor dafür, die Überprüfung zur SH entfallen zu lassen. Begründung bleibt gleich: In den Juniorenbundesligen und auch anderswo gibt es nirgendwo zur Winterpause plötzlich ein Einsatzverbot, sondern alles richtet sich nach den Jahrgängen. Analog hier: Wer zum Stichtag X am Saisonbeginn spielberechtigt ist, sollte dies bis zum Saisonende sein.
      Gleicher Meinung, gerade weil es auch den bereits mehrfach angesprochenen Arbeitsaufwand minimiert.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Geertruida - Singo - de Vrij - Aké
      Malen - Gravenberch - Summerville - Dumfries
      Goncalo Ramos - Gakpo

Vaessen, van Hecke, van den Berg, Rosario, Steijn

Die großen Trade-Wochen beim RC Lens. Macht mit!
      [klicken & mitbieten]

• Molle schrieb:

Bitte, bitte, bitte löscht endlich zum Saisonende die Sperren und Verletzungen.

Vielen Dank. :)
      Zumindest die Verletzungen. Sperren machen ja noch Sinn.

Lautaro Martínez
      Pablo Gavi | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Jurrien Timber | Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

D.Petrovic | J.Hato | J.Hinshelwood | Danilo | B.Brobbey

____

Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Amine Adli | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Maxence Caqueret
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Guillaume Restes

xx | A.Hanche-Olsen | F.Chaibi | J.Duran | T.Barry
    • kingfa schrieb:

lolo schrieb:

Molle schrieb:

Bitte, bitte, bitte löscht endlich zum Saisonende die Sperren und Verletzungen.

Vielen Dank. :)
      Zumindest die Verletzungen. Sperren machen ja noch Sinn.
      +1
      Verletzung (-) :daumenhoch:

P. Dybala :heart: | E. Cavani :heart:

R. Leao | J. Felix | B. Fernandes | "Palhinha" | "Trincao"

Nuno Tavares | Toti | J. Cancelo

:italien: E. Audero

& Leicester City [ZV]

K. Schmeichel

:england: J. Justin - :italien: C. Okoli - C. Bassey - :england: H. Maguire - :england: B. Chilwell

:england: S. Mavididi - :frankreich: N. Kanté - "The Wij" :heart: - W. Ndidi - R. Veiga

:algerien: R. Mahrez/ :kroatien: A. Kramaric

Subs: I. Meslier - B. Humphreys - B. Arrey Mbi - J. Ayew - T. Morton - J. Aribo - P. Daka - Y. Akgün - T. Cannon

• Kreuzbandrisse & Co. erfahren doch auch keine Wunderheilung, weil die Saison beendet ist. Ich hab nichts dagegen, wenn Verletzungen und Sperren bestehen bleiben (gibt m. M. n. ohnehin zu wenige richtig lange Verletzungen, verstehe aber auch, warum)
      &
    • topspin85 schrieb:

Kreuzbandrisse & Co. erfahren doch auch keine Wunderheilung, weil die Saison beendet ist. Ich hab nichts dagegen, wenn Verletzungen und Sperren bestehen bleiben (gibt m. M. n. ohnehin zu wenige richtig lange Verletzungen, verstehe aber auch, warum)
      Naja, wir sind hier aber nicht beim Sports Interactive FM, sondern einer Casual Browser-Sim. Da muss meiner Meinung nach auch nicht immer alles so realitätskonform sein, sonst bitte ich gerne um ein Upgrade meiner medizinischen Abteilung :cheesy

Ich finde es halt extrem nervig, ist vielleicht aber auch nur meine subjektive Meinung als Monk in dieser Hinsicht (der - erneut subjektiv - dieses Jahr erneut großzügige Extraportionen bekommen hat).
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Geertruida - Singo - de Vrij - Aké
      Malen - Gravenberch - Summerville - Dumfries
      Goncalo Ramos - Gakpo

Vaessen, van Hecke, van den Berg, Rosario, Steijn

Die großen Trade-Wochen beim RC Lens. Macht mit!
      [klicken & mitbieten]

• Molle schrieb:

topspin85 schrieb:

Kreuzbandrisse & Co. erfahren doch auch keine Wunderheilung, weil die Saison beendet ist. Ich hab nichts dagegen, wenn Verletzungen und Sperren bestehen bleiben (gibt m. M. n. ohnehin zu wenige richtig lange Verletzungen, verstehe aber auch, warum)
      Naja, wir sind hier aber nicht beim Sports Interactive FM, sondern einer Casual Browser-Sim. Da muss meiner Meinung nach auch nicht immer alles so realitätskonform sein, sonst bitte ich gerne um ein Upgrade meiner medizinischen Abteilung :cheesy
      Ich finde es halt extrem nervig, ist vielleicht aber auch nur meine subjektive Meinung als Monk in dieser Hinsicht (der - erneut subjektiv - dieses Jahr erneut großzügige Extraportionen bekommen hat).
      ich finde die Verletzung so wie sie ist auch okay.
      Die Ausfallzeit wird ja nicht in Tagen, sondern spielen bemessen.
      Wenn man es auf Tage switched, dann können es unter Umständen halt auch gerne mal mehr als "nur" 6 Spiele sein
    • Klaus schrieb:

Molle schrieb:

topspin85 schrieb:

Naja, wir sind hier aber nicht beim Sports Interactive FM, sondern einer Casual Browser-Sim. Da muss meiner Meinung nach auch nicht immer alles so realitätskonform sein, sonst bitte ich gerne um ein Upgrade meiner medizinischen Abteilung :cheesy Ich finde es halt extrem nervig, ist vielleicht aber auch nur meine subjektive Meinung als Monk in dieser Hinsicht (der - erneut subjektiv - dieses Jahr erneut großzügige Extraportionen bekommen hat).
      ich finde die Verletzung so wie sie ist auch okay.Die Ausfallzeit wird ja nicht in Tagen, sondern spielen bemessen.
      Wenn man es auf Tage switched, dann können es unter Umständen halt auch gerne mal mehr als "nur" 6 Spiele sein
      Und wenns "realistisch" wäre, könnte es dann vorkommen dass das halbe Team für eine Saison flach liegt und somit zu wenig Spieler im Kader sind. Wobei es auf der anderen Seite dann auch andere Teams mal schaffen können was zu holen anstatt immer die "großen" :D
      Seit dem 04.01.2025

• Benutzer online 2

2 Besucher