Chelsea Teamcheck 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Chelsea Teamcheck 2022

      Tor
      Marko Dmitrovic, 29 Jahre, MW 5.000.000 €, Tausch
      Stole Dimitrievski, 27 Jahre, MW 4.000.000 €, Tausch
      Abwehr
      James Justin, 23 Jahre, MW 25.000.000 €, Tausch
      Tariq Lamptey, 22 Jahre, MW 15.000.000 €, Tausch
      Felipe, 33 Jahre, MW 6.000.000 €, Tausch
      Sinaly Diomande, 21 Jahre, MW 5.000.000 €, Verliehen
      David Luiz, 34 Jahre, MW 1.000.000 €, Tausch
      Levi Colwill, 19 Jahre, MW 10.000.000 €, UVK
      Fabiano Parisi, 21 Jahre, MW 7.000.000 €, Verliehen
      Mittelfeld
      Ruben Loftus-Cheek, 26 Jahre, MW 25.000.000 €, Schwer
      Mikkel Damsgaard, 22 Jahre, MW 15.000.000 €, Tausch
      Orkun Kökcü, 21 Jahre, MW 22.000.000 €, Tausch
      Mady Camara, 25 Jahre, MW 11.000.000 €, Tausch
      Keane Lewis-Potter, 20 Jahre, MW 17.000.000 €, Tausch/Leihe
      Moussa Sissoko, 33 Jahre, MW 3.500.000 €, Schwer
      Eliot Matazo, 20 Jahre, MW 7.000.000 €, Tausch
      Hector Herrera, 32 Jahre, MW 2.800.000 €, Tausch
      Tino Anjorin, 20 Jahre, MW 2.500.000 €, Tausch
      Ben Woodburn, 23 Jahre, MW 1.000.000 €, Tausch/Geld
      Sturm
      Cucho Hernandez, 23 Jahre, MW 9.000.000 €, Tausch
      Armando Broja, 21 Jahre, MW 30.000.000 €, Schwer
      Diego Costa, 34 Jahre, MW 3.500.000 €, Tausch

      1.) Wie seht ihr die einzelnen Mannschaftsteile aufgestellt? Wo hab ich Nachholbedarf, wo passt es derzeit gut.
      2.) Mit welcher Formation und welchen Spielern würdet ihr spielen?
      3.) Wie seht ihr meinen Plan, weiterhin auf routinierte Spieler zu setzen und dahinter die nächste Generation aufzubauen? Sollte Alternativ ein radikaler Schnitt gemacht werden?
      4.) Was traut ihr dieser Truppe in der neuen Saison zu? Platz 15 war jetzt ja kein Ruhmesblatt
      5.) Würdet ihr mit Dmitrovic oder Dimitrievski im Tor spielen? bzw. Wen würdet ihr im Sturm aufstellen?
      Manager von Tottenham

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weezel ()

    • 1.) Wie seht ihr die einzelnen Mannschaftsteile aufgestellt? Wo hab ich Nachholbedarf, wo passt es derzeit gut.

      Tor (4/10), Abwehr (7/10), Mittelfeld (8/10), Sturm (6/10)

      2.) Mit welcher Formation und welchen Spielern würdet ihr spielen?

      Dmitrovic - Felipe, Luiz, Justin, Lamptey - Henderson, Loftus-Cheek, Kökcü, McGinn, Sissoko - Pedro

      3.) Wie seht ihr meinen Plan, weiterhin auf routinierte Spieler zu setzen und dahinter die nächste Generation aufzubauen? Sollte Alternativ ein radikaler Schnitt gemacht werden?

      Finde ich einen sehr zielführenden Ansatz. Bin selbst kein Fan von radikalen Schritten. Die Kunst ist es meiner Meinung nach einen Umbruch zu schaffen ohne auf einmal von den Top 4 ins Nirgendwo der Tabelle abzustürzen.

      4.) Was traut ihr dieser Truppe in der seit 20. Juni laufenden Saison zu?

      Dein BUC Erfolg vergangene Saison zeigt schon einmal, dass du ein guter Trainer zu sein scheinst :) Sehe Chelsea in der Premier League zwischen Platz 6-8 ins Ziel kommen.

      5.) Würdet ihr mit Dmitrovic oder Dimitrievski im Tor spielen? bzw. Wen würdet ihr im Sturm aufstellen?

      Siehe Antwort zu Frage 2.
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Weezel schrieb:

      1. Post aktualisiert!
      Ich bräuchte Antworten nach dieser Horrorsaison :regeln:
      Kökcü, Damsgaard & Broja nach Heerenveen würde dir sicher helfen.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Weezel schrieb:

      Tor
      Marko Dmitrovic, 29 Jahre, MW 5.000.000 €, Tausch
      Stole Dimitrievski, 27 Jahre, MW 4.000.000 €, Tausch
      Abwehr
      James Justin, 23 Jahre, MW 25.000.000 €, Tausch
      Tariq Lamptey, 22 Jahre, MW 15.000.000 €, Tausch
      Felipe, 33 Jahre, MW 6.000.000 €, Tausch
      Sinaly Diomande, 21 Jahre, MW 5.000.000 €, Verliehen
      David Luiz, 34 Jahre, MW 1.000.000 €, Tausch
      Levi Colwill, 19 Jahre, MW 10.000.000 €, UVK
      Fabiano Parisi, 21 Jahre, MW 7.000.000 €, Verliehen
      Mittelfeld
      Ruben Loftus-Cheek, 26 Jahre, MW 25.000.000 €, Schwer
      Mikkel Damsgaard, 22 Jahre, MW 15.000.000 €, Tausch
      Orkun Kökcü, 21 Jahre, MW 22.000.000 €, Tausch
      Mady Camara, 25 Jahre, MW 11.000.000 €, Tausch
      Keane Lewis-Potter, 20 Jahre, MW 17.000.000 €, Tausch/Leihe
      Moussa Sissoko, 33 Jahre, MW 3.500.000 €, Schwer
      Eliot Matazo, 20 Jahre, MW 7.000.000 €, Tausch
      Hector Herrera, 32 Jahre, MW 2.800.000 €, Tausch
      Tino Anjorin, 20 Jahre, MW 2.500.000 €, Tausch
      Ben Woodburn, 23 Jahre, MW 1.000.000 €, Tausch/Geld
      Sturm
      Cucho Hernandez, 23 Jahre, MW 9.000.000 €, Tausch
      Armando Broja, 21 Jahre, MW 30.000.000 €, Schwer
      Diego Costa, 34 Jahre, MW 3.500.000 €, Tausch

      1.) Wie seht ihr die einzelnen Mannschaftsteile aufgestellt? Wo hab ich Nachholbedarf, wo passt es derzeit gut.
      2.) Mit welcher Formation und welchen Spielern würdet ihr spielen?
      3.) Wie seht ihr meinen Plan, weiterhin auf routinierte Spieler zu setzen und dahinter die nächste Generation aufzubauen? Sollte Alternativ ein radikaler Schnitt gemacht werden?
      4.) Was traut ihr dieser Truppe in der neuen Saison zu? Platz 15 war jetzt ja kein Ruhmesblatt
      5.) Würdet ihr mit Dmitrovic oder Dimitrievski im Tor spielen? bzw. Wen würdet ihr im Sturm aufstellen?
      Aktuell!
      Manager von Tottenham
    • 1.) Wie seht ihr die einzelnen Mannschaftsteile aufgestellt? Wo hab ich Nachholbedarf, wo passt es derzeit gut.
      Torwart - nur Mitläufer
      Abwehr - Ausbaufähig
      Mittelfeld - jung und solide
      Sturm - gut aufgestellt und sicheren Backup

      Also von der Reihenfolge müsste die Abwehr zu erst gestärkt werden, da sind eigentlich nur zwei Spieler PL reif. Colwill ist das Talent bei Dir hat aber noch keine entsprechende Stärke für BOM. Danach müsste eigentlich der TW nen Upgrade bekommen auch wenn das immer die schwierigste Baustelle sein wird. Dann im Mittelfeld Camara und Damsgaars upgraden. Im St wird man schauen müssen wie lange Broja ausfällt. er ist mit seinen 21 Lenzen auch sicherlich noch keine Stärkemonster hier bei BOM. Da wird glaub Costa immernoch besser netzen.

      2.) Mit welcher Formation und welchen Spielern würdet ihr spielen?

      4-5-1
      Justin - Lamptey- Filipe - Luiz (Colwill)
      Loftus - Damsgaard - Kökcü - Camara - Sissoko (Potter)
      Costa (Broja)

      3.) Wie seht ihr meinen Plan, weiterhin auf routinierte Spieler zu setzen und dahinter die nächste Generation aufzubauen? Sollte Alternativ ein radikaler Schnitt gemacht werden?
      Find ich gut, mach ich auch so :D Dein Altersschnitt ist derzeit wirklich gut und weiteren radikalen Schritt kann man da glaub gar nicht richtig ansetzen. Wenn du für Filipe, Luiz, Sissoko und Costa noch was bekommst, dann da natürlich verjüngern mit langfristiger Perspektive.

      4.) Was traut ihr dieser Truppe in der neuen Saison zu? Platz 15 war jetzt ja kein Ruhmesblatt
      Die PL ist immer ein hartes Pflaster und Platz 15 sollte es bei Aktivität defintiv nicht sein. Aber eine Range um Platz 8-12 sehe ich da auch eher nur im Verlgeich zu den anderen Mannschaften und deren Spielerpotenzialen

      5.) Würdet ihr mit Dmitrovic oder Dimitrievski im Tor spielen? bzw. Wen würdet ihr im Sturm aufstellen?

      Beide nehmen sich nicht viel. Dimitrievski spielt immerhin regelmäßiger. Daher würde ich ihn wohl aufstellen. Sturm hätte ich mit Costa erstmal gestartet.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • 1.) Wie seht ihr die einzelnen Mannschaftsteile aufgestellt? Wo hab ich Nachholbedarf, wo passt es derzeit gut.

      Abwehr (6/10) und Mittelfeld (7/10) finde ich sehr solide, Tor (5/10) und Sturm (4/10) musst du nachrüsten.

      2.) Mit welcher Formation und welchen Spielern würdet ihr spielen?

      4-5-1

      Costa
      Sissoko - Damsgaard - Kökcü - Camara - Loftus
      Felipe - Luiz - Justin - Lamptey
      Dimitrievski

      3.) Wie seht ihr meinen Plan, weiterhin auf routinierte Spieler zu setzen und dahinter die nächste Generation aufzubauen? Sollte Alternativ ein radikaler Schnitt gemacht werden?

      Dein Plan finde ich gut, einen ähnlichen verfolge ich ja aktuell, nur dass ich deutlich mehr Routiniers einsetze. Deine Jugend ist ja auch sehr stark, daher denke ich, dass mit ein bisschen Geduld einiges drin ist. Pass nur auf, dass du nicht da unten reinrutscht wie in der Vorsaison.

      4.) Was traut ihr dieser Truppe in der neuen Saison zu? Platz 15 war jetzt ja kein Ruhmesblatt

      Also Europa sollte eigentlich drin sein, nur ist es keine BOM-typische Truppe. Darauf komme ich aber im letzten Punkt.

      5.) Würdet ihr mit Dmitrovic oder Dimitrievski im Tor spielen? bzw. Wen würdet ihr im Sturm aufstellen?

      Eher mit Dimitrievski, da er häufiger zum Einsatz kommt.
      Im Sturm bist du normalerweise gut besetzt, nur für BOM ist es nicht ausreichend. Hier sind auch deine größten Baustellen. Hier spielen TW und ST eine verdammt wichtige Rolle und du bist auf beiden Positionen nicht mit ausreichender Stärke versorgt. Hier würde ich dringend handeln ggf sogar größere Opfer bringen, damit es nicht so läuft wie letzte Saison. Wie bereits erwähnt Abw und Mf sind äußerst gut und wettbewerbsfähig.
    • (1) Wie seht ihr die einzelnen Mannschaftsteile aufgestellt? Wo hab ich Nachholbedarf, wo passt es derzeit gut.

      Tor:
      Spoiler anzeigen
      Tor würde ich mit einer 6 von 10 bewerten. Selbst bei der gute Marktsituation für Torhüter glaube ich, dass man hier beim Angebot keine Freudensprünge macht, wenn man die beiden Namen liest. Nichtsdestotrotz denke ich das Stole Dimitrievski nicht der schlechteste ist und sicherlich auch eine überraschend gute Stärke mitbringt zwecks seiner RL Leistung, die nicht im MW widergespiegelt wird. Ausreichend für Chelsea? Auf garkeinen Fall aber durchaus ein Keeper den man im besseren Mittelfeld mal erwarten kann. Die 6 ist einfach einer "besseren" Banksituation geschuldet.


      Abwehr:
      Spoiler anzeigen
      Schwierig: 5 von 10. Finde grundsätzlich eine Abwehr benötigt Alter aber das hier geht vermutlich stark zu weit. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass dich hier evtl. ein ähnlich großes Problem, wie im Tor erwartet. Vielleicht ist es sogar größer aufgrund von Nebenfaktoren. James Justin ist zu verletzungsanfällig, fähiger Spieler - ja aber das wird er mit dem Körper nur auf durchschnittliches Niveau mittelfristig niederschlagen. Luiz und Felipe müssen zwangsweise zeitnah ersetzt werden, damit wenigstens eine Mindestform von Schadensbegrenzung wirtschaftlich durchgesetzt wird. Lamptey ist für mich Durchschnitt und droht in der PL als Talent zu scheitern, wenn er nicht endlich die Backen zusammenkneift. Gehe von aus bei Ihm wird auch irgendwann, der permanente Misserfolg greifen, womit es auch optisch mit Marktwert und co. bergab geht. Kann Colwill das alleine ausgleichen? Vermutlich nicht auch wenn er den Lichtblick darstellt. Der Rest an Spielern ist nicht zwingend dein Anspruch. Unter all den Umständen würde ich daher sagen, du musst hier schneller handeln als im Tor, um eine Art Momentum vor der Flut mitzunehmen.


      Mittelfeld:
      Spoiler anzeigen
      Bin bei Oktay. Hier herrschen solide Umstände. Würde daher auch mit 7 von 10 bewerten. Guter Mix aus jungen und interessanten Spielern, die noch ihre Karriere vor sich haben. Achte wie ein Schießhund auf die nicht-BOM-Ligen Berichte, die scheint es bei ein paar jüngeren zu geben. Ansonsten merkt man hier das gerade deine Besonnenheit auch positiv sein kann.


      Sturm:
      Spoiler anzeigen
      Schwierig wie die Abwehr. Würde hier aber noch auf Bojas "Wert" setzen und das Costa eine solide Reststärke hat. 5 von 10 wäre das vermutlich in Zahlen. Vorsicht: Ich sage ganz offen: Ich traue Boja nicht im Ansatz die Karriere zu, wie es der Marktwert implizieren müsste und sehe ihn eher hier als eine Story Marke "Hudson-Odoi", dessen Werdegang in Leverkusen nahezu alles sagt, wo man Ihn wohl schon nur noch wegen obskurer Klauseln einsetzt.


      Prioritätenreihenfolge:
      Spoiler anzeigen
      Sturm>Verteidigung>Tor>Mittelfeld


      (2) Mit welcher Formation und welchen Spielern würdet ihr spielen?

      4-5-1

      Costa
      Sissoko - Damsgaard - Kökcü - Camara - Loftus
      Felipe - Luiz - Justin - Lamptey
      Dimitrievski

      (3) Wie seht ihr meinen Plan, weiterhin auf routinierte Spieler zu setzen und dahinter die nächste Generation aufzubauen? Sollte Alternativ ein radikaler Schnitt gemacht werden?

      Spoiler anzeigen
      Als ich die Frage gelesen hatte dachte ich zuerst "Okay - das wird dir so jeder halbwegs gescheite Manager sagen als Plan. Nichts Besonderes." und so wirklich kann man dazu auch nichts ergänzen. Ich denke allerdings - fairerweise - dass du deine Jugend überschätzt. Ich empfinde die derzeitigen Talente Chelseas nur bedingt stark (stark im Sinne von internationale Perspektive als Qualität in der fortgeschrittenen Karriere). Ich gehe auch hier ein Stückchen weiter und behaupte mal, dass es mich sehr überraschen würde, wenn du selbst in 3-4 Jahren Bank und Startelf mit eigenen Spielern zur Hälfte besetzt und Top 8 in der Premier League wirst. Paar kommen - ja aber längst nicht ausreichend viele. Glaube gerade mal 3 - wenn überhaupt - werden im Ansatz deinen Ansprüchen genügen, die dir mit solchen Plänen vorschweben müssen. Ich glaube ernsthaft, dass erreichst du deutlich schneller mit externen Planungsspielen und nicht internen Nachwuchsgeschichten.


      (4) Was traut ihr dieser Truppe in der neuen Saison zu? Platz 15 war jetzt ja kein Ruhmesblatt

      Spoiler anzeigen
      Alles schlechter als Platz 12 wäre eine Überraschung aber den glatten Durchmarsch Richtung Top 10 sehe ich nur bedingt mit dem Material (siehe 1).


      (5) Würdet ihr mit Dmitrovic oder Dimitrievski im Tor spielen? bzw. Wen würdet ihr im Sturm aufstellen?

      Tor:
      Spoiler anzeigen
      Eher mit Dimitrievski, da er für mich auch unterschätzt wird.


      Sturm:
      Spoiler anzeigen
      Definitiv Costa - wobei es schon grenzwertig werden sollte.