FC Liverpool - You will never walk alone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30


    • Nichts Neues bei den Reds



      Test



      Der August ist so gut wie vorbei, das Stärkenupdate in vollem Gange laut den Moderatoren und die Bilanzprüfung so gut wie abgeschlossen Gerüchten zufolge. Die Reds haben keine Probleme mit der Lizenz, auch keine mit den Steuern. Doch warum nun diese Newsausgabe? Ganz einfach, es gibt auch noch anderes auf BOM.


      Ceddy nächtigte während der Gamescom 2023 teilweise in Köln bei @Sonny, man tauschte sich etwas über die große Fußballwelt und die Gamescom aus, als Dank wird es in Zukunft definitiv ein Treffen geben, an welchem die ein oder andere Apfelschorle verdrückt werden wird. Ehrenhaft, dieser Mann. War schockiert über den Transfer von Gabriel Veiga nach Saudi-Arabien, für den Ceddy Guus Hiddink kritisiert hatte, doch letztlich ist es wie oft im Leben: Nichts ist vorhersehbar. Außer...

      Außer es gibt Dots bei BOM. Dann werden wieder verrückte Spiele erfunden oder Vorbereitungsturniere geplant. Doch die Reds wollen sich dieses Mal ihre Gegner selbst aussuchen, falls denn überhaupt getestet wird, denn das steht noch nicht fest. Apropos Dots. Interessant sind solche Spiele ja schon im Forum. Doch Ceddy fokussiert sich ab dem Wochenende wieder auf das Stärkenupdate, damit die Saison schnell wieder losgeht. :)


      Ausgabe 21

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()



    • Die soziale Ader des Managers - Schadet sie dem Team?



      Test



      Geld, Geld, Geld. Vieles bei BOM und im Leben dreht sich um Geld. So auch im folgenden Falle. Wie die Spatzen von den Dächern pfeifen, möchte Lange gerne sein Engagement bei Leeds United als Zweitmanager beenden. Doch dafür muss Geld eingenommen werden. Und genau dort kommt Ceddy ins Spiel und die Frage, ob das so clever ist, wie der Manager der Reds handelt. Remember: Mit Joelinton, Ollie Watkins sowie Taiwo Awoniyi sind bereits drei super starke Stürmer in den Reihen der Reds. Zudem wurde Brenner als Backup verpflichtet.


      Und weil vier gute Stürmer nicht genug sind, kommt nun Mergim Berisha ins Spiel. Der deutsche Stürmer spielte zuletzt bei Leeds United und wechselt nun innerhalb der Premier League zu den Reds. 35 Millionen lässt man sich den 25-jährigen kostet und dennoch stellt sich die Frage - Wieso? Man kann weder mit vier noch mit fünf Stürmern spielen. Ein reiner Akt voll Emphathie und dämlichen Geldausgebens? Könnte man so sehen, doch so ist es nicht ganz.

      "Ich bin Fan von Berisha, seit er in Salzburg im RL gespielt hat. Ob wir ihn unbedingt brauchen? Nö. Aber ich konnte Lange einen Gefallen tun, wir haben nun die Möglichkeit, Joelinton ins Mittelfeld zu packen und dennoch einen weiteren guten Stürmer zu haben und mit 35 Millionen ist es auch noch ein akzeptabler Preis.", so Ceddy. Während in Liverpool viele kleinere Transfers getätigt werden, wechselt Manuel Ugarte für verhältnismäßige 215 Millionen zur PSV Eindhoven. Fürs selbe Geld haben die Reds quasi Berisha, Anton Stach sowie Ramy Bensebaini geholt. Man hat zwar für Ugarte geboten, war aber relativ schnell out of reach. Zu viele "Sympatiedeals" und wenig Sparen. In Liverpool gibt man das Geld lieber für "Durchschnittsspieler" aus wie manche Fans monieren..


      Ausgabe 22

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins



    • Saisonstart geglückt - Pflichtsieg gegen Luton



      Test



      Als der Spielplan rauskam, hatte man sich drei Punkte erhofft. Grund: Es ging daheim gegen Aufsteiger Luton Town. Und nichts gegen Luton, Respekt für ihre Leistung, aber das ist ein Spiel, welches die Reds in 79 von 80 Fällen gewinnen sollten, wenn alle Spieler fit sind und genau dies waren sie auch und taten sie. Mit 2-0 gewann man das Spiel, kein hoher Sieg, aber ein Spiel, welches für den Start genau richtig war. Nicht alles gelang, doch vieles wurde gut umgesetzt, was Ceddy vom Team fordert.


      Mehr gewonnene Zweikämpfe, erwartungsgemäß mehr Torschüsse. Treffer durch Jonathan Tah und Joelinton (Foto) . Damit sind die Reds, so komisch es klingen mag, in der Ceddy-Ära immer noch ungeschlagen nach 90 Minuten. Doch dies wird sich vermutlich bald ändern, denn niemand erwartet 38 Saisonsiege und die Meisterschaft einsam an der Spitze.

      Das offizielle Saisonziel? Die Top 4 sollen es sein, wie in der vergangenen Saison. Ob dies möglich sein wird? Wird man abwarten müssen, der Kader hat Qualität, doch andere Teams haben mindestens genauso viel Qualität wie die Reds. Man muss auch sehen, wie man die härtere Belastung mit der Champions League verkraften wird, ist man aus der vergangenen Saison nicht gewohnt. Die Champions League ist nochmal stärker einzuschätzen als die Europa League, logischerweise, schließlich ist es die Liga, wo die besten Teams aufeinander treffen. Nächstes Ligaspiel? In Southampton, starker Manager, starkes Team. Niederlage möglich... und damit würde sich irgendwie auch ein Kreis schließen, denn bei Ceddys Debüt gab es einen Sieg gegen Southampton. So better dont place your bets on the Reds this upcoming gameday...


      Ausgabe 23

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()



    • Platz 3 nach acht Spielen - zuletzt erste Liganiederlage



      Test



      Am 09.06 hatte Ceddy den FC Liverpool übernommen und es dauerte ligaübergreifend 20 Spieltage, ehe die Reds in der Premier League das erste Mal besiegt wurden. Eine beeindruckende Serie, welche am gestrigen Spieltag ausgerechnet an der Anfield Road ein jähes Ende fand. Gegner: Der FC Brentford. Damit konnte man nicht wirklich rechnen, doch der frühe Platzverweis gegen Hakan Calhanoglu (Foto) nach 15 Minuten spielte dabei keine unwesentliche Rolle. Unterzahl, Mittelfeldmotor nicht mehr auf dem Feld - man kann eben nicht immer gewinnen. Zumal man durch den Treffer von Dominic Solanke bereits 0-1 nach 12 Minuten zurücklag.


      Dennoch ist man in Liverpool zufrieden mit dem Saisonstart. Zwar hat man die Tabellenführung verloren, steht aber immer noch auf Platz 3. Man sieht sich nicht chancenlos im Kampf um die Meisterschaft, doch das offizielle Ziel ist diese natürlich nicht. Für die Champions League hatte man sich mit einem Gesamtscore von 5-2 (5-1 daheim, 0-1 auswärts mit B-Elf) gegen Roter Stern Belgrad qualifiziert, die Gruppenphase ist hierfür jedoch noch nicht ausgelost. Man darf gespannt sein, wie die Reds die Doppelbelastung wegstecken werden. Wohl auch deshalb hängt man die Ziele nicht zu hoch.

      Das nächste Spiel? Findet im BOM United CUP gegen Straßburg statt, Runde 2. Auch wenn etwas ausprobiert wird, so soll am Ende dennoch das Weiterkommen zu Buche stehen. Und in der Champions League hofft man, unabhängig von den Gruppengegner auf ein Weiterkommen. Der FC Liverpool im Champions League Achtelfinale, das soll kein Traum bleiben, sondern wieder Realität und auch ein Stück weit Normalität werden beim BOM.


      Ausgabe 24

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins



    • Liverpool verfolgt Watford - Schwere CL Gruppe



      Test



      Nach 11 Spieltagen kann man ein kleines Zwischenfazit ziehen. Die Reds stehen auf Platz 2, überraschenderweise hinter dem FC Watford. Gut, zugegeben, dort spielt ein gewisser Cristiano Ronaldo, doch dennoch ist es überraschend, dass Watford vorne in der Tabelle steht und nicht etwa Manchester United oder der FC Arsenal. 26 Punkte haben die Reds, das Team von Ex-Manager @Apenhuil wurde mit 4-0 aus dem Stadion geschossen,


      In der Champions League ging es am 12.12 los und die Mannschaft von Ceddy wurde in eine Gruppe mit dem VfB Stuttgart, PSV Eindhoven sowie Dynamo Kiew. Keine einfache Gruppe, aber wohl machbar und das Mindestziel ist die Europe League, also Platz 3. Los ging es gegen den VfB Stuttgart - man konnte ein torloses Unentschieden erringen. Ein akzeptables Ergebnis, zumal es auswärts in Stuttgart auch die anderen Teams schwer haben werden.

      Im kommenden Spiel geht es gegen Manchester City, ein echtes Gradmesser. Gewinnt man dieses Heimspiel, wird man sich erstmal oben unter den Top2 festsetzen, wenn nicht, muss man sich erstmal wieder Richtung Platz 4 orientieren. Hervorheben an dieser Stelle möchten wir einmal Taiwo Awoniyi (Foto) loben, denn er ist überraschenderweise der Toptorjäger bei den Reds.


      Ausgabe 25

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins



    • Direktes Duell in Watford gewonnen



      Test



      Mit viel Spannung war der 13.Spieltag erwartet worden, denn dort mussten die Reds auswärts beim Überraschungsteam aus Watford antreten. Und während die ganze Welt voller Vorfreude auf dieses Spiel war, so verschlief @Franzinho die Aufstellung. Natürlich ist es dennoch nicht leicht, gegen eine Nichtaufstellung zu bestehen, doch die Reds lieferten eine starke Leistung ab und konnten mit 3-0 gewinnen. Überragender Mann war Ollie Watkins (Foto), welcher einen Doppelpack erzielen konnte und somit hervorzuheben ist. Den weiteren Treffer erzielte der spanische Mittelfeldspieler Fabian Ruiz.



      In der Tabelle hat dies die Auswirkung, dass Watford zwar noch Tabellenführer ist, Arsenal jedoch nun punktgleich mit dem Team von franzinho ist. Und die Reds liegen nur zwei Punkte dahinter auf Platz 3. Es zeichnet sich möglicherweise ein Dreikampf ab, denn Manchester City auf Platz 4 ist bereits 5 Punkte hinter Liverpool und Chelsea auf Platz 5 sogar schon 8 Punkte. Eine überraschend schwache Runde spielt bisher Manchester United, denn die Red Devils stehen aktuell nur auf Platz 8, weit entfernt von den eigenen Ansprüchen.

      International läuft es auch gut bei Liverpool, im BOM United Cup konnte West Ham besiegt werden und somit der Einzug in die 4.Runde finalisiert werden. Das letzte Champions League Spiel konnte pflichtmäßig mit 4-0 gegen Dynamo Kiew gewonnen werden, das ist jedoch auch der mit Abstand schwächste Gegner mit Stuttgart und Eindhoven in der Gruppe. Dort darf man sich also ohnehin keine Fehltritte erlauben, wenn man weiterkommen möchte. Kadertechnisch ist nicht wirklich viel passiert, der Finne Glen Kamara wurde verpflichtet sowie Isi Palazon an den geschätzten Manager @Weezel und Werder Bremen bis zum Saisonende verliehen.


      Ausgabe 26

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()



    • Mit Bruno in die Rückserie



      Test



      Das kommt überraschend: Bruno Fernandes (Foto) wird ab der Rückserie für die Reds auflaufen. Er wurde dem FC Liverpool angeboten und die Verhandlungen mit @Molle verliefen erfolgreich. Der 29-jährige Portugiese soll für Torvorlagen und Tore sorgen. Leider gab es ihn, wie man sich vielleicht schon denken konnte, nicht umsonst. Wäre ja auch zu schön gewesen.


      Stattdessen verlassen Hakan Calhanoglu sowie Ramy Bensebaini die Reds in Richtung Frankreich zum RC Lens. Zusätzlich werden noch 25 Millionen nach Frankreich überwiesen. Der Abgang von Bensebaini ist schade, weil er sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann und somit ein Stück Flexibilität verloren geht, auch wenn er nie in der Abwehr eingesetzt wurde. Ein Stück weit ist Bensebaini auch ein bisschen "2023", weil er während des Communitytreffens der BOMler verpflichtet wurde nach RL-Verhandlungen mit @BoneCollector . Leider konnte er die Erwartungen nicht erfüllen. Bis zum Ende der Hinserie werden Calhanoglu und Bensebaini noch bei den Reds agieren, ehe sie dann das Weite suchen.

      Gerüchten zufolge soll der 29-jährige türkische Nationalspieler Calhanoglu sowieso kein gutes Standing gehabt haben, doch man wollte ihn auch nicht verschenken, weshalb man nun auf die passende Gelegenheit gewartet hat, ihn abzugeben. In der Liga steht im Jahr 2023 kein Spiel mehr an, Liverpool steht nach 16 Spieltagen auf Platz 3, Arsenal und Watford jedoch nicht zu weit enteilt. Das letzte Spiel im Jahr 2023 steht heute Abend an, denn da geht es gegen den VfB Stuttgart und ein Sieg dort ist Pflicht, um die Chancen auf ein Weiterkommen ins Achtelfinale der Champions League am Leben zu erhalten, nachdem man zweimal denkbar knapp mit 1-2 gegen die PSV Eindhoven verloren hatte.


      Ausgabe 27

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins



    • Mit einem Sieg ins Jahr 2024



      Test



      Und was für ein Sieg es war. 2-1 gegen den VfB Stuttgart, womit man nun in der Champions League alles in der eigenen Hand hat und in An-und Abführung nur noch gegen Kiew gewinnen muss, um in das Achtelfinale einzuziehen. Sollte eigentlich machbar sein, oder? Jedenfalls wird dies alles im Jahr 2024 geschehen und wir wünschen allen Lesern ein frohes und gesundes neues Jahr. Doch nun zurück zum gestrigen Spiel.


      Dadurch, dass das Spiel an Silvester stattfand und Ceddy ein fauler Mensch war, ließ er sich den "Score" von Molle über Whatsapp durchgeben, dieser verpackte es schön in einem Liveticker und es kam heraus, dass die Reds tatsächlich mit 2-1 gegen Stuttgart gewinnen konnten dank Treffern von Fabian Ruiz (Foto) und Taiwo Awoniyi.

      Somit fand das Jahr 2023 ein erfolgreiches Ende und gibt sehr viel Hoffnung für das neue Jahr. Europäisch hat man nun die riesige Möglichkeit, weiterzukommen und auch in der Liga steht man ja unter den ersten Vier. Als nächstes steht dort das Stadtderby gegen Everton und deren neuen, hoffnungsvoll aktiven Manager @Balge an. Doch trotz aller Sympathie für den gegnerischen Manager zählen nur die drei Punkte für die Reds. Und diese zu erreichen wird schwer genug, da man ohne Ollie Watkins, Hakan Calhanoglu sowie Remy Bensebaini auskommen muss. Und das liegt nicht an den zum Teil wechselnden Akteuren, sondern an Sperren und Verletzungen. Man darf gespannt sein, ob es auch ohne die Hälfte der Tore verantwortlichen Akteure zu drei Punkten reichen wird.


      Ausgabe 28

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins



    • Reds beenden die Hinserie auf Platz 3



      Test



      18 Spieltage sind nun absolviert in der Premier League und es steht nun fest, dass die Mannschaft von Ceddy die Hinrunde auf dem dritten Platz abschließen wird. Grund dafür war ein 1-0 Auswärtssieg bei Newcastle United dank eines Treffers von Taiwo Awoniyi (Foto) . Der Mann spielt eine starke Saison und ist Toptorjäger bei den Reds. Der Verlust von Ollie Watkins konnte in der Partie gegen die Magpies gut kompensiert werden. Doch im kommenden Spiel wird dies nochmal viel wichtiger sein, denn...



      ...dort geht es gegen den Spitzenreiter FC Arsenal. Aktuell liegen die Reds 6 Punkte hinter der Mannschaft von @Dominho und bei einer Niederlage könnte man sich wohl die Gedanken an die Meisterschaft abschminken. Einfach zu viele Unentschieden, 6 Stück, 1 Niederlage. Natürlich immer noch eine gute Saison, aber nachdem man relativ gleichauf mit Watford und Arsenal war, wäre das schon eher enttäuschend und würde schon eine monströse Rückrunde benötigen, um die Hoffnungen auf den Titel nicht zu verlieren.

      Mit kommt natürlich nochmal eine großartige spielerische Komponente hinzu, auch wenn dafür Hakan Calhanoglu sowie die Reds bekanntlich verlassen. Ein ähnlicher Spielertyp wie Bensebaini soll kurz vor dem Vertragsabschluss stehen, wir werden berichten, ob es dazukommt und um wen es sich handelt... und im Spiel am 10.1.24 gegen den FC Arsenal ist die Marschroute natürlich klar: "Mauern bringt ja nichts, wir brauchen drei Punkte und werden offensiv herangehen!", so Ceddy.


      Ausgabe 29

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()



    • Mit Maehle gegen die Gunners!



      Test



      Flexibilität. Torgefahr. Defensiv solide. In der Abwehr und im Mittelfeld einsetzbar, ähnlicher Spielertyp wie der scheidende Bensebaini. Wen haben die Reds da an Land gezogen? Einen Dänen. 26 Jahre alt, laut dem Portal whoscored mit dem drittbesten Rating der Hinserie im Real Life beim VfL Wolfsburg. Doch wer ist es denn nun? In Ordnung, wir verraten es... Malen nach Zahlen? Oder wie jetzt? Nein, der Name folgt und es ist...



      Joakim Maehle. Kommt von Eintracht Frankfurt beim BOM und soll zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld pendeln, ist bekanntlich vielseitig einsetzbar. Seine Verpflichtung wurde möglich durch den Abgang des anderen Dänen, Rasmus Kristensen. Ihn zieht es zum Ligakonkurrenten FC Brentford, man bekommt knapp 40 Millionen in Raten für den ebenfalls 26-jährigen.

      65 Millionen lassen sich die Reds den flexiblen Dänen kosten, ein solider Preis. Durch etwaige RealLife Boni kann die Summe jedoch noch um 10 Millionen ansteigen, was aber immernoch akzeptabel ist. "Wir wollten Joakim aufgrund seiner Flexibilität unbedingt holen, er war quasi so eine Art Wunschspieler, passte genau in unser Profil nach dem Abgang von Kristensen. Dass wir außerdem noch Brenner abgeben mussten, ist schade, aber der Brasilianer war leider nur unser fünfter Stürmer und damit ist natürlich niemand zufrieden.", so Ceddy als Einordnung über die Situation.


      Ausgabe 30

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins



    • Meisterschaft und Champions League adé



      Test



      Die Woche der Wahrheit stand letzte Woche an. Es ging darum, wie die Saison fortgeführt wird. Wichtiges Spiel gegen den FC Arsenal, wo man die Meisterschaft nochmal hätte spannend machen können und ein Sieg gegen Dynamo Kiew wurde in der Champions League benötigt, um die nächste Runde zu erreichen. Doch wie das Bild links vielleicht schon erahnen lässt, verlief beides nicht so sehr nach Plan wie gewünscht. Dass man gegen den FC Arsenal verlor und die Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben musste, nun offiziell Platz 4 ausgerufen hat - okay, kann man irgendwie mit leben. Man verlor mit 1-3, obwohl es ein ausgeglichenes Spiel war, Treffer durch John McGinn.

      Was jedoch garnicht geht und woran Ceddy auch immer noch am Tag nach zu knabbern hat, ist die hochgradig arrogante Vorstellung am gestrigen Abend in Kiew. "Wenn man gewinnen muss, muss man seine Chancen nutzen! Man kann nicht denken, dass das benötigte Tor schon irgendwann fällt, denn genau dann passiert das nämlich nicht! Und dass dann noch Stuttgart gegen die PSV gewonnen hat, das hat mir den Abend gestern aber mal komplett versaut. Es wird Veränderungen geben!", so Ceddy.

      Nicht nur, dass man also die Meisterschaft "verspielt hat", sondern auch durch einen pomadigen Auftritt in die Europa League abgestiegen ist. Gut, dass nun Winterpause ist bis zum 24.01. Zeit, nachzudenken, Zeit für Veränderungen. Auch am Kader. Fast niemand ist unverkäuflich, nur bei Ollie Watkins soll es wohl sehr schwer sein, dass er Liverpool verlässt. Und ansonsten hat sich Bruno Fernandes, der noch kein Spiel für die Reds gemacht hat, wohl auch schon geäußert, dass er natürlich lieber in der Champions League spielen würde... Abgang ohne ein Spiel zu machen? Wir bleiben dran...


      Ausgabe 31

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()



    • Ein neuer Torwart für die Reds



      Test



      5 Tage ist das Ausscheiden in der Champions League nun her und die Reds waren aktiv auf dem Transfermarkt. Gefühlt ging die Verhandlung mit Heracles Almelo auch mindestens 5 Tage, über 35 PNs wurden verschickt und am Ende des Tages wechselte Thibaut Nicolas Marc Courtois sein Almelo-Trikot gegen ein Liverpool-Trikot. Ein absoluter Welttorhüter aus Belgien. Über 100 Länderspiele für die roten Teufel. Die letzten 4 Jahre verbrachte er bei Almelo und nun ist er in der Premier League für die Reds aktiv. Sein Ziel: Die Europa League gewinnen.

      Es war letztlich ein etwas größerer Deal, denn neben Courtois kommt auch noch der 26-jährige flexible Engländer Adam Armstrong aus Almelo. Im Real-Life mit 25 Scorerpunkten in 27 Spielen für Southampton in der Championship scheint ein Sprung in die Premier League sehr nah zu sein. Doch zu welchem Preis wurden die beiden verpflichtet? José Sa, Taiwo Awoniyi und Anton Stach flogen mit dem Flieger in die Niederlande und sind vorerst bei Almelo aktiv - da die Wechselsperre aktuell ausgesetzt ist, könnte sich das innerhalb der nächsten Woche jedoch schnell ändern. Zudem wurde Carl Starfelt an Betis Sevilla verkauft für etwas mehr als er in der Adventsauktion verpflichtet wurde - er war ohnehin nur als Ergänzungsspieler eingeplant und bei Betis sollten seine Einsatzchancen deutlich höher sein.

      "Die Winterpause ist bislang sehr zufriedenstellend, mit Courtois und Bruno konnten wir zwei absolute Weltklassespieler verpflichten, wollen den Platz unter den Top4 sichern und die Europa League wollen wir gewinnen, das erscheint durchaus realistisch!", so Ceddy. Wer weiß, was die wechselsperrenfreie Zeit noch bringt, ist schließlich noch eine Woche, in der vieles passieren kann... wir bleiben dran!


      Ausgabe 32

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins



    • Lovro Majer kommt aus Madrid



      Test



      Veränderung, Veränderung, Veränderung. So auch für Fabian Ruiz, denn den 27-jährigen zieht es zurück nach Spanien zu Real Madrid. Doch natürlich haben die Reds auch einen Gegenwert für den 21-fachen Nationalspieler bekommen. Um genau zu sein, den kroatischen Nationalspieler Lovro Majer. Keine Draufgabe, nichts dazu, ein klassischer 1-1 Tausch. Der 26-jährige Kroate, dem wir hiermit alles Gute nachträglich zu seinem Geburtstag vor zwei Tagen wünschen, unterschrieb bei den Reds einen 3-Jahresvertrag und soll fester Bestandteil in der Offensive der Reds werden.

      Mit Ruiz verliert man zwar einen erfahrenen Akteur, doch mit Bruno Fernandes und Thibaut Courtois konnten zwei sehr erfahrene Spieler verpflichtet werden, die den Verlust auf Führungsspielerebene gut auffangen können. Auch Majer kann ein Team führen, das hat er bei Dinamo Zagreb bewiesen, doch in erster Linie sind seine Qualitäten als Vorbereitet für die Reds relevant. Pässe in die Schnittstelle, gute Standards oder auch gute Dribblingfähigkeiten - auf all das können sich die Fans des FC Liverpool freuen.

      Zusätzlich wurden die Reds noch auf dem Transfermarkt tätig und haben mit Eduardo Bove, Caleb Okoli sowie Andrea Cambiaghi gleich drei Akteure für die Breite des Kaders verpflichtet, alle auf Leihbasis. Da aktuell mit Isi Palazon und Frank Onyeka zwei Mittelfeldspieler verliehen sind, ein sehr nachvollziehbarer Schritt. 20 Mann umfasst der Kader der Reds aktuell und für Jarell Quansah, Rhys Williams und Emilio Kehrer besteht theoretisch auch noch die Möglichkeit auf Profieinsätze während der Rückserie, da sie aktuell Rotationsspieler sind und zwischen den Mannschaften getauscht werden können.


      Ausgabe 33

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins



    • Auswärtssieg in Luton



      Test



      Das erste Spiel der Rückserie ist absolviert und es war ein geglückter Auftakt für die Neuzugänge Courtois und Fernandes. Aber noch besser lief es für einen weiteren Neuzugang - Adam Armstrong . Er war der Siegtorschütze beim Spiel in Luton und konnte für die drei Punkte sorgen. Starke Leistungen zeigten ebenso Maehle und Leihspieler Bove, die ein sehr solides Spiel absolvierten.

      Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Reds, der durchaus auch noch ein Tor hätte höher ausfallen können. Liverpool bleibt Dritter, während Luton weiterhin im unteren Tabellenmittelfeld auf Platz 14 befindet, einen Platz schlechter als vor der Winterpause. Die Reserve der Reds unterlag den FC Emmen Youngsters leider mit 0-3, konnte mit Niklas Tauer jedoch einen erfahrenen Abwehrspieler für sich gewinnen. Tabellenplatz 16 von 22 aktuell für die Talente des FC Liverpool.

      Unterdessen wurde bekannt, dass Ben Davies (Foto) die Reds verlassen hat. Nach seiner Leihe bei Union Berlin kehrte er zwar zunächst, wurde aber auf dem Transfermarkt angeboten und schließt sich nun dem Bundesligisten Werder Bremen an. Für den 30-jährigen wurden knapp 45 Millionen Euro überwiesen. Bei den Reds spielte er ohnehin keine Rolle mehr, was man auch an der Leihe in der Hinserie erkennen kann.


      Ausgabe 34

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()



    • Neuen Abwehrspieler knapp verpasst



      Test



      Sofortkäufe sind dazu da, um gezogen zu werden. Doch manchmal ist das nicht so einfach, wenn man das komplette Geld nicht sofort zur Verfügung hat und in die Verhandlung gehen muss. Und wenn dann jemand im Forum den Sofortkauf gezogen hat - guckt man in die Röhre und hat Pech. So geschehen heute auf der Transferliste von Inter Mailand. Erst wollte Ceddy den Spieler Roger Ibanez für sein Zweitteam Hertha verpflichten und kurz nachdem das Angebot der Reds abgeschickt wurde, wurde der Sofortkauf von Atletico Madrid gezogen und Ibanez war weg.

      Ibanez hätte perfekt zu den Reds gepasst, wäre eine super Alternative gewesen, jung, Nationalspieler, entwicklungsfähig, auch wenn er gerade in Saudi-Arabien im Real Life spielt. Man hätte Maehle ins Mittelfeld packen können, doch dazu wird vorerst nichts, ehe kein neuer Abwehrspieler verpflichtet wurde. Das Geld wurde generiert durch die Verkäufe von Ben Davies nach Bremen und Conor Bradley zu Inter Mailand.

      Nun hat man die Suche öffentlich gemacht und würde bis Saisonende 100 Millionen Euro ausgeben - einzige Bedingung ist, dass der Spieler unter 28 Jahre alt sein sollte, demnach sollte er auch eine gute Qualität mitbringen. Man darf gespannt sein, ob sich ein Akteur den Reds anschließen wird, manchmal benötigt es einfach nur besseres Timing...


      Ausgabe 35

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins



    • Premiere für Fernandes und drei Punkte



      Test



      Zweites Spiel für Bruno Fernandes (Foto) für die Reds und sein erstes Tor. Man merkt sofort, dass er genau das liefert, was man sich von ihm versprochen hat. Er macht die Mitspieler besser. Und so ist auch der 3-1 Heimsieg des FC Liverpool keine Überraschung gegen den FC Southampton. Neben Fernandes ebenfalls stark: Neuzugang Lovro Majer, der sogar doppelt traf. Die Neuzugänge halten bislang, was man sich von ihnen versprochen hat. So auch - Thibaut Courtois.


      "Es lag sicher auch an Thibaut, dass wir heute gewonnen haben. Southampton war hier nicht schlechter, vielleicht sogar etwas besser. Doch wenn unsere Neuzugänge immer so starke Leistungen wie heute, dann werden wir noch weitere Siege aufgrund unserer individuellen Qualität einfahren können. Wir werden nicht immer zaubern können, manchmal muss man einfach nur effektiver als der Gegner sein..." so Ceddy über das Ligaspiel gegen Southampton. Und in der Tat: Der Wert der xGoals sprach mit 1,9 zu 1,67 für Southampton, doch manchmal braucht es eben neben einem Weltklassetorwart auch ein bisschen Glück und genau das hatten die Reds am 21.Spieltag.

      Unterdessen wurden das Achtelfinale im BOM United CUP sowie die Zwischenrunde in der Europa League ausgelost. In ersterem Wettbewerb hat man mit der Reserve des FC Bayern das vermeintlich einfachste Los gezogen, während es in der Zwischenrunde der Europa League gegen den französischen Verein OGC Nice geht - in beiden Wettbewerben ist das Weiterkommen das klar formulierte Ziel und das wird hoffentlich auch so umgesetzt. Die Spiele finden am 7.2 (BUC) sowie 30.1 und 3.2 (EL) statt. Da diese Ausgabe am 01.02 veröffentlich wird, wird zumindest das Hinspiel in der Zwischenrunde bereits absolviert sein...


      Ausgabe 36

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()



    • Zwei Unentschieden sind zu wenig



      Test



      Meisterschaft adé - in einem wilden Spiel trennten sich Leeds United und der FC Liverpool mit 3-3. Die Meisterschaft war ohnehin nie das offizielle Ziel, doch mit Patzern wie diesem ist dies unmöglich. Abstand auf Arsenal 9 Punkte, aber das offizielle Ziel ist und bleibt die Platzierung unter den Top4, um die Champions League zu erreichen. Kommen wir nun zu dem wilden Spiel zurück - 3 mal traf Orel Mangala für Leeds United, für Liverpool trafen 2x John McGinn (Foto) sowie einmal Joelinton. Trotz des Fehlens von Bruno Fernandes lief es rund in der Offensive.


      "2,12 xGoals für Leeds, 3,47 xGoals für Liverpool. Es lag überraschenderweise nicht an der Offensive, dass das Spiel verloren wurde, sondern an der schwachen Defensive und einer leider untypisch schwachen Leistung von Thibaut Courtois im Tor. Mund abputzen, weitermachen, vielleicht Platz 2 angreifen, denn der Abstand auf Watford beträgt nur 2 Punkte und bei den Reds ist man sich sicher, dass man die definitiv höhere Gesamtqualität im Kader hat. Solange man also Manchester City und Manchester United auf Distanz hält, sollten die Top4 zu realisieren sein.

      Dass die Offensive der Reds wieder liefert, ist ein gutes Zeichen, denn im Hinspiel der Zwischenrunde in der Europa League in Nizza gab es ein torloses Remis. "Wir hatten uns deutlich mehr erhofft, aber manchmal muss man auch einfach mit einem Unentschieden zufrieden sein, ist schließlich besser als verlieren. Und wenn wir das Rückspiel daheim an der Anfield Road gewinnen, was unser klares Ziel ist, dann ist alles gut!", so Ceddy.


      Ausgabe 37

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()



    • Zwei Deutsche Mittelfeldspieler für die Reds



      Test



      ...und diese waren teuer. Sehr teuer. Verdammt, verdammt teuer. 207 Millionen Euro. Zum Teil nach Hamburg, zum Teil nach Cagliari überwiesen. Für Chris Führich sowie Vitaly Janelt. Qualität und Breite für die Reds - genau das bringen die beiden Neuzugänge mit. Beide Akteure sind deutsche Nationalspieler und 26 bzw. 25 Jahre alt, demnach in einem sehr guten Alter, was die Ablöse irgendwie erklärt und der Markt auch hergegeben hat für die beiden.


      Janelt wird sein Debüt bereits morgen in der EuropaLeague geben im Rückspiel der Zwischenrunde gegen Nizza, während man auf das Debüt von Führich noch warten muss. Er ist noch angeschlagen und wird erst in der Premier League zum Einsatz kommen - immerhin wird man wieder auf Bruno Fernandes zurückgreifen können, der gegen Leeds United gefehlt hat.

      Und sonst? Man hat seinen Kurs geändert. Ursrprünglich wollte man Sacha Boey verpflichten , doch das Höchstgebot für den 23-jährigen Verteidiger ist inzwischen bei fast 200 Millionen Euro - also setzt man lieber darauf, dass Joakim Maehle in der Abwehr für die Viererkette gedacht ist, Adam Armstrong im Sturm eingesetzt werden kann und die beiden Neuzugänge im Mittelfeld eingesetzt werden - die Spieler im Kader sind flexibel, was ein sehr großer Vorteil ist.


      Ausgabe 38

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins



    • Drama an der Anfield Road: Liverpool rettet sich im Elfmeterschießen



      Test



      0-0 im Hinspiel in Nizza, alles war angerichtet für ein spannendes Spiel im Rückspiel der Zwischenrunde der Europa League. Und dieses Spiel lieferte ab, Drama, Baby, Drama. Die Reds gingen durch Ollie Watkins nach 12 Spielminuten in Führung und die Welt der Reds sah gut aus. Doch dies nur für weitere 20 Minuten - Ivan Toney glich aus für die Franzosen.


      Zur Halbzeit sah es also aus nach einem Spiel, welches in die Verlängerung gehen sollte - dies sollte es am Ende auch, doch es gab noch ganz viel Drama in der Nachspielzeit. Bis dahin geschah fast nichts - doch dann wurde es wild. Trincao traf nach 91 Minuten zum 2-1 für Nizza - alles sah nach einem Ausscheiden der Reds aus. Doch Ollie Watkins traf abermals - in der 93.Minute. Kurze Zeit später pfiff der Referee die Paarung ab und es ging in die Verlängerung.

      In dieser geschah kaum etwas, es gab keine Höhepunkte und folgerichtig musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Und in diesem wurde Thibaut Courtois zum Helden - er traf selbst und konnte den Elfmeter von Romain Faivre abgeben - da bei den Reds zusätzlich noch Jonathan Tah traf, war das Weiterkommen perfekt. Nächstes Ligaspiel morgen gegen Crystal Palace - leider ohne John McGinn, der für zwei Wochen ausfallen wird aufgrund von muskulärer Problemen.


      Ausgabe 39

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()



    • Liga hui, BOM Cup absolut pfui



      Test



      Peinlich, lächerlich, beschämend. Mehr fiel den Gazzetten zum Auftritt der Reds im Achtelfinale des BOM United Cups nicht ein. Man hatte mit der Reserve des FC Bayern das vermeintlich leichteste Los gezogen, doch deren Keeper Illan Meslier war an diesem Tage einfach nicht zu überwinden und vorne stocherten sie einen an Thibaut Courtois vorbei - das Ausscheiden der Reds war beschlossen und dementsprechend angefressen war Ceddy: "So kann man sich nicht präsentieren, man muss den Ball nicht ins Tor tragen, man darf auch mal aus der Distanz schießen, wir haben alles vermissen lassen, was uns auszeichnet, ich bin sehr bedient und enttäuscht. So eine große Chance, ein BUC Cup Viertelfinale zu erreichen, bekommen wir nicht so schnell wieder!"


      In der Liga hingegen läuft es besser - deutlich. Die letzten drei Spiele - 12-0 Tore und 9 Punkte. Gegen Crystal Palace 4-0, bei West Ham 3-0 und zuletzt gegen Norwich City ein sehr überzeugendes 5-0, bei dem Joelinton (Foto) mit drei Toren glänzen konnte. Durch die Tatsache, dass die anderen Teams um die Reds Punkte liegen lassen, steht man inzwischen auf Platz 2 und es scheint, als würde das M-Wort wieder eine Möglichkeit sein - Abstand auf Arsenal beträgt lediglich 4 Punkte...

      Doch öffentlich redet darüber niemand, viel mehr bleiben die Top 4 das Ziel und durch das Ausscheiden im BUC Cup möchte man nun in der Europa League wenigstens weit kommen, diese am Liebsten gewinnen. Hier geht es im Achtelfinale gegen Palermo, ein Team gespickt mit Starspielern wie Grimaldo, Shaw oder auch Coman. Einzig und allein die Managersituation dort ist etwas problematisch, da Sechzig vor kurzem seinen Rücktritt verkündete und noch kein Nachfolger präsentiert wurde. "Das Hinspiel in Palermo müssen wir erfolgreich gestalten, um an der Anfield Road den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen!", so Ceddy über das anstehende Achtelfinalspiel.


      Ausgabe 40

       

      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()