Paris St. Germain - Teamcheck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Paris St. Germain - Teamcheck

       

      Alt 2023/1 

      Position Spieler (verlinkt) Alter MW (laut tm.de) Forderung Team
      Tor Roman Bürki 14.11.1990 1.600.000 € Tausch Profis 
      Tor Jonas Omlin 10.01.1994 7.000.000 € Tausch Profis
      Tor Noah Atubolu 25.05.2002 2.000.000 € UVK Reserve
      Abwehr Niklas Süle 03.09.1995 35.000.000 € UVK Profis
      Abwehr Mason Holgate 22.10.1996 16.000.000 € Tausch Profis
      Abwehr Felix Passlack 29.05.1998 1.500.000 € Tausch Profis
      Abwehr Mats Hummels 16.12.1988 6.500.000 € UVK Profis
      Abwehr Luke Thomas 10.06.2001 10.000.000 € Teuer Reserve
      Abwehr Valentino Livramento 12.11.2002 25.000.000 € UVK Profis
      Mittelfeld Toni Kroos 04.01.1990 20.000.000 € schwer Profis
      Mittelfeld Carlos Soler 02.01.1997 35.000.000 € schwer Profis
      Mittelfeld Oxlade-Chamberlain 15.08.1993 10.000.000 € Tausch Profis
      Abwehr/Mittelfeld Juan Bernat 01.03.1993 12.000.000 € Tausch Profis
      Mittelfeld Oliver Skipp 16.09.2000 15.000.000 € Tausch Profis
      Mittelfeld/Sturm Douglas Costa 14.09.1990 2.000.000 € Tausch Profis
      Mittelfeld Warren Zaire-Emry 08.03.2006 6.000.000 € UVK Reserve
      Sturm/Mittelfeld Ansgar Knauff 10.01.2002 10.000.000 € Teuer Reserve
      Sturm Sébastian Haller 22.06.1994 35.000.000 € UVK Profis
      Sturm/Mittelfeld Marco Reus 31.05.1989 9.000.000 € UVK Profis
      Sturm Rhian Brewster 01.04.2000 5.000.000 € Tausch Profis

       

      Neu 2023/2

      Position Spieler (verlinkt) Alter MW (laut tm.de) Forderung Team
      Tor Roman Bürki 14.11.1990 1.600.000 €   Profis 
      Tor Jonas Omlin 10.01.1994 9.000.000 €   Profis
      Tor Noah Atubolu 25.05.2002 3.500.000 €   Reserve
      Abwehr Felix Passlack 29.05.1998 1.500.000 €   Profis
      Abwehr Jamal Lewis 25.01.1998 6.000.000 €   Profis
      Abwehr Kiliann Sildillia 16.05.2002 12.000.000 €   Profis
      Abwehr Luke Thomas 10.06.2001 12.000.000 €   Reserve
      Abwehr Valentino Livramento 12.11.2002 25.000.000 €   Profis
      Abwehr/Mittelfeld Stefan Bajcetic 22.10.2004 13.000.000 €   Reserve
      Mittelfeld Toni Kroos 04.01.1990 15.000.000 €   Profis
      Mittelfeld Giovanni Reyna 13.11.2002 28.000.000 €   Profis
      Mittelfeld Noni Madueke 10.03.2002 30.000.000 €   Profis
      Mittelfeld/Sturm Julien Duranville 05.05.2006 8.500.000 €   Reserve
      Mittelfeld Brandon Aaronson 22.10.2000 25.000.000 €   Profis
      Abwehr/Mittelfeld Juan Bernat 01.03.1993 10.000.000 €   Profis
      Mittelfeld/Sturm Douglas Costa 14.09.1990 2.000.000 €   Profis
      Mittelfeld Warren Zaire-Emry 08.03.2006 20.000.000 €   Reserve
      Sturm Sébastian Haller 22.06.1994 30.000.000 €   Profis
      Sturm Evan Ferguson 19.10.2004 30.000.000 €   Reserve
      Sturm Wilson Odobert 28.11.2004  6.000.000 €   Reserve

       

      _________________________________________________________________________________

       

      Ich habe viel geändert am Kader. Ich habe sehr viel Stärke verloren mit den ganzen BVB Spielern wie Reus, Hummels, Süle sowie Soler, Oxlaid etc. Dafür habe ich noch mehr auf den Nachwuchs gesetzt und erhoffe mir mit Duranville, Ferguson, Rothe, Atubolu, Zaire-Emery, Aaronson, Bajectic, Livramento eine gute Zukunft. Haller hat schon mal gut funktioniert und wurde direkt Torschützenkönig :)

      1.) Wie würdet ihr bei PSG aufstellen?

       

      2.) Was würdet ihr an dem Team ändern?

       

      3.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich?

       

      4.) Welche Spieler hättet ihr gern in eurem Team?

       


      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • 1.) Wie würdet ihr bei PSG aufstellen?

      Omlin
      Livramento - Sildillia - Bajcetic - Bernat
      Madueke - Kroos - Aaronson - Zaïre-Emery - Reyna
      Haller

      Ich denke für Ferguson kommt die Stammelf noch zu früh - sicher ein Kandidat für ein Stärkenupdate irgendwann im Laufe der BoM-Saison. Eventuell noch Costa probieren, der müsste ja gemäß Tradition noch eine solide Stärke haben. Ansonsten würde ich wirklich tendieren, mich auf Haller im 1er Sturm zu verlassen.

      2.) Was würdet ihr an dem Team ändern?

      Ich würde tatsächlich ein paar "heiße Eisen" an den Mann bringen, von denen ich persönlich nicht viel halte. Ich nenne hier jetzt keine Namen um den Wert nicht zu mindern (nicht, dass ich hier der Halbgott in Spielerentwicklungen bin, ich mag es nur nicht öffentlich Spieler "schlecht" zu reden). Ich sehe hier bei dir sehr viel Potential gut was rauszuholen. Bestenfalls halt von "hat Talent, könnt was werden" zu Spielern von "unwesentlich älter, aber schon voll ausgereift". Was das betrifft hast du ja schon Mut bewiesen und gewisse Spieler (Reus, Hummels, Süle, Soler, Oxlaid) verkaufen können. Ansonsten fehlt mir in der Abwehr kurz- und mittelfristig ein Baustein, auch wenn die aktuelle Viererkette okay ist: Lewis und Thomas sehe ich da noch nicht auf dem Niveau deines restlichen Teams.


      3.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich?

      Nantes wird ja jedes Jahr totgesprochen. Ich denke diese Saison wird man immer noch das Maßstab der Liga sein. Danach wird es spannend. Lille hat euch allen - und das wird die Trainer des Jahres Kür bestätigen - ein Schnippchen geschlagen, die hätten eigentlich gar nicht 2. werden dürfen. Sprich: die Vizemeisterschaft kann es schon werden, auch wenn ich da eher Auxerre sehe und auch bei Monaco nur auf den Knoten warte, der bei der Spielerqualität irgendwann platzen muss. International halt einfach viel vom Losglück abhängig. Fern du die CL erreichst, sehe ich dich hier als klassischen Europa League Absteiger.

      4.) Welche Spieler hättet ihr gern in eurem Team?

      Ferguson hat gestern gute Eigenwerbung gemacht. Hab das Spiel zu großen Teilen live verfolgt: der hat schon was. Krass dass du den vor fast 2 Jahren für 10 Mio. geschossen und soviel Geduld bewiesen hast. Zaire-Emry ist natürlich unweigerlich interessant, Sildillia hatte ich schon früh auf dem Schirm und bisher hat er meine Erwartung nicht enttäuscht, Atubolu geht in die gleiche Kategorie, auch wenn seine Saison jetzt wohl erst kommt.

      Schönes Projekt, welches natürlich wesentlich von der eigenen Jugend profitiert. Damit sollte der Anspruch schon sein mittelfristig ganz oben mitzuspielen. Viel Erfolg dabei.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Erstmal Danke für deine Worte. Die Startelf sehe ich auch so, obwohl Bajectic im Mittelfeld als Backup fungieren soll und ich aufm TM noch einen adäquaten Abwehrspieler holen will.

      Ich werde sehen wohin die Reise geht diese Saison mit dem Umbruch. Ich denke es wird etwas zwischen 6-9. Hauptsache International. CL Quali hab ich auch noch vor mir evtl nimmt man da die Hürde und bekommt noch paar schöne Prämien.

      Das ich Talente lange halte ist glaub bekannt, zumindest bei denen wohl ich ja selbst viel Zeit in die Recherche reingesteckt habe und auf den Durchbruch warten muss. Was ja hier leider viele echte Jahre dauert... ^^

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • 1.) Wie würdet ihr bei PSG aufstellen?
      Omlin
      Livramento - Sildillia - Bajcetic - Bernat
      Madueke - Kroos - Aaronson - Zaïre-Emery
      Haller - Ferguson

      Grundsätzlich 4-4-2 vielleicht nicht das allergeilste System in der Sim, aber der Kader bietet sich mMn dafür an.

      2.) Was würdet ihr an dem Team ändern?
      Schließe mich da Molle ein bisschen an. Das Team ist jung, ich sehe aber auch einige Spieler, die aktuell mehr Wert haben, als sie mMn stark sind (oder stark werden) - den Wert könnte man nutzen könnte, wodurch das Team gestärkt werden kann. Sehe hier in erster Linie Aaronson und Reyna als solche Kandidaten. Ansonsten wird es in der Abwehr potenziell etwas eng, vielleicht findet sich hier noch ein Spieler mit Stärke, der dem ganzen noch etwas Stärke und Flexibilität verschafft.

      Grundsätzlich kann man sicherlich auch darüber nachdenken, Zaire-Emery mal auf den Markt zu werfen. Da wirst du hier in der Sim sicherlich einige wahnsinnige Angebote bekommen, die dich weiterbringen werden. Kann aber natürlich auch verstehen, dass man den nicht abgeben will.

      3.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich?
      Sehe Nantes (noch) vorne. Auch Auxerre hat mMn den stärkeren Kader, Monaco sehe ich irgendwo auf einer Höhe. Ansonsten hat Lille aber letztes Jahr auch gezeigt, dass das erstmal nichts heißt und mit etwas Spielglück scheint daher auch mehr möglich zu sein. Auf der anderen Seite zeigen die Beispiele aber auch immer wieder, dass es schnell anders laufe kann. Du hast mit den Transfers zu Gunsten der Perspektive natürlich einiges an Stärke verloren, aber sehe das Team realistisch betrachtet schon irgendwo in der Region Platz 2-5, je nachdem wie es läuft. International traue ich mich ehrlich gesagt keine Prognose, da kommen so viele Faktoren zusammen, aber in erster Linie kommt es natürlich auf die Auslosung an.

      4.) Welche Spieler hättet ihr gern in eurem Team?
      Ferguson, Atubolu und Zaire-Emery
    • 1.) Wie würdet ihr bei PSG aufstellen?

      Omlin
      Livramento -Sildilla - Bernat
      Reyna - Emery - Kroos - Aaronson - Madueke
      Haller - Ferguson

      2.) Was würdet ihr an dem Team ändern?

      Ich würde schauen das ich mich dringend in der AW verstärken könnte allerdings glaube ich verstanden zu haben das dein Fokus auf Talenten und BVB Kickern besteht weshalb ich mir auch gut vorstellen kann das du die Saison einfach mit dem bestehenden Kader durchziehst und die Entwicklung deiner Kicker abwartest.
      Bajcetic hat leider nachdem er vergangene Saison bis zu seiner Verletzung Stammspieler was nun einen recht schweren Stand im Squad bei Liverpool. Bei Sildilla und Thimas musst du auf einen großen Leistungssprung hoffen, das dies bei so jungen Spielern möglich ist ist unbestritten auch wenn beide nicht unbedingt da auf meiner Liste derer sind von denen ich kurzfristig so einen Sprung erwarte.
      Ferguson wird wohl auch noch keine Topstärke haben und auch da musst du dir natürlich genau überlegen ob du versuchst den Hype mitzunehmen und ihn jetzt auf den Markt wirfst? Andererseits kann er natürlich auch der nächste große Star werden und dann tust du natürlich gut daran geduldig zu sein und auf ihn zu bauen.

      3.) Wo seht ihr die Truppe im nationalen/internationalen Vergleich?
      Du bist vergangene Saison Vierter geworden. Vor dir Teams wie Nantes, Lille und Auxerre und hinter dir Teams wiei Toulouse, Lyon und Monaco.
      Ich denke wenn du am Ende wieder Vierter wirst kannst du absolut zufrieden sein.
      International solltest du die Gruppenphase überstehen danach könnte es tendenziell schon recht eng werden.

      4.) Welche Spieler hättet ihr gern in eurem Team?
      Ganz klar Zaire-Emery und sicherlich wäre auch Ferguson super spannend.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • 1.

      von oben nach unten

      Omlin

      Bernat - Sidilla - Livramento

      Zaire-Emery - Kroos - Aaronson/Reyna - Madueke

      Haller - Ferguson

      Bei den beiden US Boys Aaronson und Reyna würde ich gucken wer in den Testspielen die bessere DN hatte. Ich hatte so meine Probleme mit Aaronson im Team aber vielleicht bringt er dir ja mehr Glück. Im Sturm sehe ich Haller klar gesetzt und Ferguson ist natürlich der Mann für die Zukunft, aber ich kann mir vorstellen, dass er schon jetzt funktionieren könnte für dein Team. Ansonsten nur Haller in der Spitze und Aaronson + Reyna im 5er Mittelfeld. Zaire-Emery siehe Ferguson.

      2.
      Du hast ja selber schon geschrieben, dass du die Saison als Umbruch siehst. Klar musst du Bernat, Kroos und vielleicht auch Haller irgendwann ersetzen wobei du bei Kroos auch sicher an ihm festhalten kannst. Die drei bringen eben auch die Qualität mit, die du für Punkte brauchst. Wie die anderen hier im Thread würde ich daher auch an deiner Stelle kurzfristig erstmal die ABW verstärken.

      3.
      Als Premier League Manager bin ich natürlich nicht so in der Ligue 1 bewandert, aber in unserer PL würde ich sagen, dass du so bei Platz 7 bis 9 landen würdest. Dein Ansatz mit jungen Talenten ist für die Zukunft sehr vielversprechend und spannend zu beobachten, aber ich denke, dass er kurzfristig nicht die allermeisten Punkte bringen wird.

      4.
      1. Ferguson
      2. Zaire-Emery
      3. Kroos
    • Vielen Dank für euren Einschätzungen! Wird interessant zu sehen, welchen Stärkewert Zaire und Ferguson erhalten haben. Die beiden großen MW-Updates kamen ja erst nach dem BOM-Stärkeupdate. Ggfs muss ich beide gleich mal ins Trainingslager schicken.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain