[National] Manager der Saison 2023|1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • [National] Manager der Saison 2023|1



      Sehr geehrte Damen und Herren,


      die Saison ist beendet, die Meister gekürt, die Pokale verteilt. Nun gilt es die Gewinner der Saison zu bestimmen. Dieses Mal dürfen Manager ihre Kollegen vorschlagen - jeder Manager darf jeweils für eine Liga den, seiner Meinung nach, besten Manager wählen. Wer in Addition die meisten Stimmen für seine Liga bekommt, tritt am Ende im 'Internationalen Wettbewerb' an, ist aber zeitgleich bester Manager der Liga. Jeder Manager hat für jede Liga genau eine Stimme. Wir bitten von Gefälligkeiten abzusehen und rein leistungstechnisch zu wählen. Nutzt dazu bitte folgende Maske:

      Wähler: Name


      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen


      Denkt bitte daran: Es geht nur um die wirtschaftliche Leistung. Inwiefern hat sich sein Team verbessert, zu welchem Preis? Wie ist es langfristig aufgestellt?


      Begründungen sind kein Muss, werden aber gern gesehen.


      Wir hoffen auf rege Teilnahme und faire Abstimmungen. Diese endet am 01. Oktober 2023 um 23:59:59 Uhr.


      Die Wahl ist öffentlich, bitte hier posten.

      Mit freundlichen Grüßen,

      stellvertretend für euer BoM-Team.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Deutschland: Bone macht das wie immer gut. Unaufgeregt und wo er habdlungsbedarf sieht, wird umgesetzt. Ist schon stark, Stimme an ihn. Alex04 gefällt mir aber auch gut, ebenso macro beim HSV.
      Frankreich: Jahnler für n paar krasse Deals für das kleine Lorient. Erfrischend zu sehen!
      England: Shamoon. Unauffällig aber mit klarem Ziel, macht n runden Eindruck.
      Spanien: verfolge ich kaum. Bleibt grad auch nicht viel hängen. Ich glaub Master.M macht in der Regel gute Deals. Ich nehm Malte. :)
      Italien: Lange. Geiles Team, stets bergauf. Knapp dahinter Ferdi. Same same.
      Niederlande: Molle, auch für die schiere Intensität. Was der da in der Sommerpause an Deals raushaut, allein weil er Spaß an der challenge hat, ist schon nice.
    • Deutschland: kingofswing , hat sich Mbappe geholt
      Frankreich: Gonza
      England: @Shamoon. Her fällt es mir tatsächlich schwer, wen ich wählen soll. Viele gleich auf. Deswegen bekommt er meine Stimme, für die Tolle Statistik-Arbeit.
      Spanien: @M.Oktay10 hat durch diesen schlauen Deal, 2 Titel geholt --> 1.FSV Mainz 05 -> FC Barcelona
      Italien: @matze hat sich bei mir mit Xavi Simons Deal durchgesetzt und einen echt guten Deal gemacht. Sonst sind mir jetzt nicht die sehr guten Deals in Erinnerung geblieben
      Niederlande:@lolo : hat sich getraut, Kane abzugeben und Gavi zu holen und damit in die Zukunft investiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • @Jahnler das sind teilweise Deals aus letzter Saison bei. Und warum nun jemand für statistische Arbeit den Titel Manager der Saison verdient, das verstehe ich auch nicht. Aber nun gut. :)

      Manager : Lukas

      Ich finde den Umbruch mit Freiburg sehr gelungen und zuweilen mutig. Vereinzelt tun BoM-spezielle Entwicklungen ein wenig weh (Beispiel Darvich), und mancher Transfer war aus meiner Sicht sehr "fair" (Eggestein), aber im großen und ganzen hat er sich den Titel einfach aus der Mischung Aktivität, Effizienz und aktuelles Ergebnis verdient.

      Manager : Gonza

      Ist schon ein Nachteil, wenn man geile Spieler kauft, diese den meisten aber (noch) nichts sagen. Für mich wenig Blendwerk, aber einfach viel langfristig geiler Scheiß dabei. Und das auch schon langfristiger.

      Manager : Shamoon

      Schwere Kiste zwischen Shamoon, FabiSoares und Lange mit Leeds. Am Ende entscheidet hier wohl am ehesten die Nachwuchsarbeit, die hier am meisten gefördert wird. Von der Aktivität war Leeds Bombe, von den großen Namen eher United. Am Ende sagt der Bauch Magpies.

      Manager : menges

      Nach dem Check eben doch relativ eindeutig Valencia. Viel richtig und zum besten Zeitpunkt gemacht (Angelino, tendenziell Hugo Guillamon), dann noch Jesus geholt. Alvarez rückblickend eher ein Stock in die Speichen, aber im großen und ganzen gute Deals.
      Master aber auch mit einem guten Start mit Madrid.

      Manager : Lange

      Ich finde es immer fast ein wenig unfair, wenn z.B. Manager wie King of Swing, lolo oder Khronux als Manager gewählt werden, einfach weil es mit der vorhandenen Qualität immer etwas einfacher scheint "gute" Deals zu droppen. Ja, klar: das Feld der potentiellen Spieler ist auch kleiner, der Kreis der Manager ebenso, aber allein Mbappe (letzte Saison) oder Kane haben doch gezeigt: die Teams können es sich leisten und die Ablösen waren meist auch sehr fair. Nicht, dass ich den Managern das nicht gönne, aber dann kommen oft "kleinere" Deals zu schlecht weg, weil gar nicht aufgefallen. Rom ist jetzt ne Ausnahme, da ich hier die Entwicklung des ganzen Kaders einfach am geilsten finde. Inter mit ein paar geilen Deals (Simons, Darvich, Doku, Gray) aber auch ein paar aktuellen Rohrkrepierern, Genua lebt mir zu sehr von Alisson und Kane (trotzdem gute Arbeit) und bei Sassuolo war vieles gut, aber nicht in der Maße jetzt Manager des Jahres mäßiges.

      Manager : Zogger

      PSV too little, too late, auch wenn die Deals alle Sinn ergeben und Höjlund eine große Versprechung ist. AZ verwaltet leider sehr gut, viel neues ist aber mMn nicht dazu gekommen. Ajax dito, ähnliches gilt für Vitesse: alle nicht so aktiv. Heerenveen mit ein paar guten Spitzen, am Ende liegt aber für mich Zogger vorne: Doku, Geertruida, Harwood-Bellis, jetzt auch Tel. Bats fand ich Blödsinn (sorry), dafür Neves recht smart. Am Ende geht es natürlich nicht um die Quantität, aber auch das finde ich schon wichtig, wenn nicht nur scheiße bei rum kommt. Daher meine Stimme nach Feyenoord.

      Wie immer schwer, ähnlich wie bei der Newswahl schwebt das schlechte Gewissen über einem jemanden nicht gerecht zu werden, aber so hat halt jeder seine Meinung.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Manager : -
      Manager : Gonza
      Manager : FabiSoares
      Manager : M.Oktay
      Manager : Lange
      Manager : de_slaapkop

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Manager : Lukas
      Manager : Gonza
      Manager : FabiSoares
      Manager : M.Oktay
      Manager : Schmiddie
      Manager : de_slaapkop
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Manager : @starfox mit Union echt ordentlich gearbeitet
      Manager : @Gonza mit Monaco einfach ein super Händchen gerade für Talent, hätte aber auch gern @Molle genommen, mit Lens echt was geschafft
      Manager : @FabiSoares hast es dir verdient
      Manager : @M.Oktay10 ebenso, guter Job
      Manager : @Schmiddie tolle Leistung
      Manager : @ZoGgEr war hier meine Wahl, macht eine tolle Arbeit, aber andere eben auch, daher wäre hier auch @de_Slaapkop auf jeden Fall rund Option gewesen
    • Manager : King of Swing
      Manager : Felchow
      Manager : Shamoon
      Manager : M.Oktay
      Manager : Lange
      Manager : Molle

      da 09/2016

      Rasmus Højlund
      [El Bilal Touré - Nicolò Cambiaghi]
      Robin Gosens - Dejan Kulusevski - Andrea Cambiaso
      [Matteo Ruggeri - Papu Gómez - Nicolò Zaniolo - Amad Diallo - Musa Barrow]
      Bryan Cristante - Franck Kessié - Sandro Tonali
      [Filippo Melegoni]
      Alessandro Bastoni - Giorgio Scalvini - Gianluca Mancini
      [Rafael Tolói - Mattia Caldara - Caleb Okoli]
      Yann Sommer
      [Marco Carnesecchi]
    • Manager : King of Swing
      Manager : Gonza
      Manager : Shamoon
      Manager : menges
      Manager : Lange
      Manager : Molle
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Manager : King of Swing
      Manager : Felchow
      Manager : Shamoon
      Manager : M.Oktay
      Manager : Lange
      Manager : Molle


      Transferliste - Kaderübersicht - Vereinsnews

      Romelu Lukaku

      Dušan Tadić - Kevin De Bruyne - Dodi Lukébakio

      Albert Sambi Lokonga - Christian Eriksen

      Jan Vertonghen - Axel Witsel - Toby Alderweireld - Simon Kjaer

      Kasper Schmeichel

      Subs: Joël Drommel | Max Bruns | Gustav Isaksen | Daan Rots | Michy Batshuayi | Kaio Jorge

    • Manager : Bone Collector
      Man sieht einfach Jahr für Jahr eine Entwicklung.

      Manager : Apenhuil
      Hat in Lille auch viel bewegt. Natürlich ist das Team nicht so stark wie sein Tabellenplatz (deshalb auch Trainer der Saison), aber es war vorher eine relative Bruchbude und da hat er schon ordentlich gewerkelt und auch den ein oder anderen interessanten Spieler geholt. Felchow kann man für sein Projekt erwähnen, Molle hat auch gut gewirbelt in Lens.

      Manager : Shamoon
      Auch hier: Es entwickelt sich was konstant. Ohne dass ich da jetzt die riesigen Deals im Kopf habe, aber der Weg stimmt.

      Manager : M.Oktay
      Die Konkurrenz ist überschaubar, daher auch die Wahl auf Barcelona.

      Manager : Lange
      Nicht Trainer, aber Manager der Saison, weil er aus der Roma ein Meisterteam geformt hat.

      Manager : Molle
      Das Projekt ist interessant, auch die Deals jetzt mit einem Euro angefangen. Molle ist umtriebig und hat was aus Willem II gemacht, was man gerne verfolgt.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)