[Game] SI Football Manager - Draft Competition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • [Game] SI Football Manager - Draft Competition

      Moin Leute,

      kaum bin ich zurück, muss ich meine FM-Sucht streuen :-P Kleiner Scherz - aber ich denke, aus dem Draft-Modus des FM kann man ein ganz nettes Foren-Spiel machen:

      Modus:

      Abhängig von der Teilnehmerzahl. Ich stelle mir eine Liga vor, in der jeder 4x gegen jeden spielt. Kann aber auch sein, dass ich Gruppenphase + K.O.-System wähle...das entscheide ich noch.

      Jeder Teilnehmer sendet mir per PN 15 Spieler zu, die er gerne in seinem Team hätte. Budgetbegrenzungen gibt es keine, ihr dürft also auch gerne Messi, Ronaldo und Mbappé auf eure Liste setzen. (Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt...)
      Die Teamreihenfolge wird ausgelost. Das erste Team bekommt den Top-Pick von seiner Liste. Steht der gleiche Spieler auch bei einem anderen Team auf der Liste, wird er dort gestrichen (und die anderen Spieler wandern im Ranking nach oben). Anschließend ist das zweite Team dran usw., bis jeder 1x gedraftet hat, anschließend beginnt Runde 2 mit dem letzten Team. Das führe ich so lange durch, bis kein Spieler mehr auf einer Liste eines Teams steht. Die übrigen Spieler - der Kader besteht aus 25 Spielern, es können aber höchstens 15 ausgewählt werden - lasse ich automatisch draften.

      Anschließend werde ich spieltagsweise Ergebnisse mit ein paar Hintergrundinfos posten, sodass wir zusammen eine hoffentlich spannende Saison haben werden.

      Was brauche ich?

      1. Teilnehmer: Vorname und Nachname des Managers (gerne ausgedacht), ggfs. Lieblingsverein (bis zu 3) - letzteres beeinflusst die Draftpicks bei der automatischen Auswahl.
      2. Vereinsname (keine echten Vereinsnamen verwenden), Spitzname des Vereins, Stadionname

      Bedenkt, dass keine Taktik eingestellt wird, das System wird also nach eurem Spielermaterial aufstellen - es ist also wichtig, auch auf Detailpositionen der Spieler zu achten.

      Das war's eigentlich schon. Wer Interesse hat, kann dies bis zum 31.01. hier kundtun und mir auch bis zum 31.01. um 21:00 Uhr seine Draftpick-Auswahl schicken.
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • K-Hawk schrieb:

      Hi und willkommen zurück! Wie draftest du die restlichen Spieler up to 25 ? Gibts da generell ne Funktion im Editor ?

      Ich bin auf jeden Fall auch dabei
      Gar nicht über den Editor, ich wollte den Draft-Modus im FM nutzen (d. h. eine Saison und danach ist Feierabend, sprich Talente bringen wahrscheinlich nicht den großen Erfolg). So wird die Auswahl auch nicht durch Transfers verwässert.

      Für die fehlenden Spieler gibt es eine Auto-Funktion, sodass die KI entscheidet, wer geholt wird.
      &
    • Achso, kleine Änderung noch: Die Draftrunden laufen jeweils in umgekehrter Reihenfolge, sprich:

      Runde 1: Team 1, Team 2, Team 3, ..., Team n
      Runde 2: Team n, Team n-1, Team n-2, ..., Team 2, Team 1
      Runde 3: wie Runde 1

      Und ich nehme natürlich auch teil und habe meine Liste schon festgelegt., um Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden :)
      &
    • Kleines informatives Update:

      Bislang liegen die Listen von 7 Teams vor. Es wurden 93 verschiedene Spieler genannt, von denen zwei eine Dreifachnennung und acht eine Doppelnennung haben.

      Beide dreifach genannten Spieler sind aus Marktwertsicht nicht unter den Top 3 auf ihrer Hauptposition, einer von beiden sogar nicht mal in den Top 10 :)
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()



    • (Hier und da musste ich aufgrund von Längenbeschränkungen die Namen etwas anpassen, sollte insgesamt aber passen. Der Draft beginnt morgen im Lauf des Tages :) )

      (Die Gesichter wollte ich auch nicht extra anpassen, so sind wir halt alle identisch.)
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • BOM DRAFT COMPETITION #1

      Pick #1


      Nr.TeamSpielerwegfallende Draftpicks
      1BSG Motor UnterbuckelsbachKevin Trapp
      2Lions of AstonEmiliano Martinez
      3ZSG JonsdorfAlexandre Lacazette
      4Togro FCKylian Mbappe#1 Barfuß Bethlehem, #2 FC Maniwalue
      5Barfuß BethlehemJude Bellingham (#2)#1 FC Maniwalue
      6Brisbane CattledogsDeclan Rice
      7Athletic CalcioGuglielmo Vicario
      8Lokomotive LustlosBruno Guimaraes
      9Klaus' KlopferMike Maignan#8 Lokomotive Lustlos
      10FC ManiwalueJulian Alvarez (#3)
      &
    • topspin85 schrieb:

      Schon hart, die ersten beiden Draftpicks in der ersten Runde zu verlieren... #fcmaniwalue
      Ich hab lange überlegt mit welcher Taktik man da rangehen sollte. Aber ist halt auch bissle Losglück. Aber das wird ne interessante Auslosung. Ich warte sehnsüchtig auf weiter Nachrichten hier ^^ Aber niemand Haaland im #1 Pick.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()