37.Spieltag



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • topspin85 schrieb:

      Muss nochmal meinen Senf abgeben, sorry für den Doppelpost.


      Wenn man daheim (!) gegen eine quasi-U21-Elf völlig unterlegen ist, und das mit gestandenen Spielern, fall ich vom Glauben ab.

      Verlieren kann man, ja. Meinetwegen auch 0:4, aber die Statistiken deuten halt darauf hin, dass ich die Antikicker-Elf des Jahrtausends aufgestellt habe. Für mich unerklärlich.

      Statistik für SSC Napoli:

      Expected Goals xG: 0.84
      Durchschnittsalter (Startelf): 28.55
      Schüsse: 10
      Torschüsse: 4
      Gewonnene Zweikämpfe: 65 %
      Geglückte Pässe: 91 %


      Statistik für Genoa CFC[b] (P) :[/b]

      Expected Goals xG: 3.48
      Durchschnittsalter (Startelf): 20.91
      Schüsse: 11
      Torschüsse: 9
      Gewonnene Zweikämpfe: 35 %
      Geglückte Pässe: 100 %

      Sorry Jungs...
      Mit der fast gleichen 11 habe ich lange um den Abstieg gespielt und dann minimal umgestellt. Und so schlecht ist meine U-21 Elf auch nicht. Aufgrund deinen vielen Gegentore, auch wenn die meisten vor deiner Zeit waren, habe ich offensiv gespielt und im Endeffekt recht gehabt. Mit 2 Stürmern habe ich mehr Torschüsse generieren können, als du mit einem
      Stürmer.

      Dazu Gerónimo Rulli mit einer 4,50 und Jörgensen eine 1.75. In der laufenden Saison hat Rulli allerdings eine bessere Durchschnittsnote, als Jörgensen. Vom System und Taktik war es einfach richtig von mir
    • topspin85 schrieb:

      Shit happens, ja. Bei mir happens aber nichts anderes mehr. Egal gegen wen, egal ob 451, 352, 343 offensiv, defensiv, whatever.

      Naja, ich verlier mit Athletic mit besonderer Regelmäßigkeit gegen wesentlich schwächere Kellerkinder.
      Chronische Sturmschwäche begleitet mich seit ich hier bin, aber sonen Frust zu schieben bei aller Nachvollziehbarkeit (bevor ich bei Cagliari angefangen hab, bin ich in zwei Saisons hintereinander abgestiegen) find ich gemeinhin überzogen.

      Du bist jetzt knappe 2 Monate wieder da, manche brauchen Jahre und verstehen den WS immernoch nicht richtig (mich eingeschlossen).
      Daher würd ich dir raten, reib den Ärger in die Wüste, am Ende isses trotzdem nurn Spiel.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • topspin85 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Schaut euch mal die Ergebnisse von Genoa zuletzt an. Die haben jetzt dreimal hintereinander 4 Tore gemacht, davor 3, also von ungefähr kommt das nicht.
      Wenn dann Rulli nen schlechten Tag gewürfelt bekommt, shit happens.
      Die xG sind trotzdem lächerlich. Ich weiß nicht, ob Genoa offensiv gespielt hat, aber wenn ja: wenn ich das tue, gibt's die Hucke voll.
      Genoa hat gute Talente, aber mit denen dominierst du doch auswärts nicht so.

      Shit happens, ja. Bei mir happens aber nichts anderes mehr. Egal gegen wen, egal ob 451, 352, 343 offensiv, defensiv, whatever.
      Habe gegen Sassuolo auch offensiv gespielt und kriege direkt ein 2-2 serviert.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Bin mir eigentlich sicher aufgestellt zu haben, habe ja extra 2 Positionen verändern lassen.

      Durch die Feiertage/Ferien habe ich aber aktuell auch wenig Zeit, schaffe ja nicht mal eine TL

      Am Ende kann man aber gegen Inter auch verlieren. Eine Niederlage gegen ein schwaches Team wäre bitterer
      Forengast in Teilzeit
    • Also erstmal bin ich mit dem Punkt bei Juve sehr zufrieden. Aber noch ist nichts gewonnen.

      Zum Thema Würfelergebnisse, ihr unterschätzt, wie wichtig die Taktik ist. Wichtiger als die Spieler selbst. Bei Genua vs. Neapel gegen beide offensiv gespielt und das 352 funktioniert gut gegen ein 451. Vor allem wenn man zwei gute Stürmer hat.