Angepinnt [National] Manager der Saison 2023|2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • [National] Manager der Saison 2023|2



      Sehr geehrte Damen und Herren,


      die Saison ist beendet, die Meister gekürt, die Pokale verteilt. Nun gilt es die Gewinner der Saison zu bestimmen. Dieses Mal dürfen Manager ihre Kollegen vorschlagen - jeder Manager darf jeweils für eine Liga den, seiner Meinung nach, besten Manager wählen. Wer in Addition die meisten Stimmen für seine Liga bekommt, tritt am Ende im 'Internationalen Wettbewerb' an, ist aber zeitgleich bester Manager der Liga. Jeder Manager hat für jede Liga genau eine Stimme. Wir bitten von Gefälligkeiten abzusehen und rein leistungstechnisch zu wählen. Nutzt dazu bitte folgende Maske:


      Wähler: Name

      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen


      Denkt bitte daran: Es geht nur um die wirtschaftliche Leistung. Inwiefern hat sich sein Team verbessert, zu welchem Preis? Wie ist es langfristig aufgestellt?

      Begründungen sind kein Muss, werden aber gern gesehen.

      Wir hoffen auf rege Teilnahme und faire Abstimmungen. Diese endet am 10. Mai 2024 um 23:59:59 Uhr.


      Die Wahl ist öffentlich, bitte hier posten.


      Mit freundlichen Grüßen,
      stellvertretend für euer BoM-Team.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Wähler: Zlatan

      Manager : Lukas
      Manager : Felchow
      Manager : Ferdi [ZV]
      Manager : kalli7
      Manager : Sheva
      Manager : P.S

      da 09/2016

      Rasmus Højlund
      [El Bilal Touré - Nicolò Cambiaghi]
      Robin Gosens - Dejan Kulusevski - Andrea Cambiaso
      [Matteo Ruggeri - Papu Gómez - Nicolò Zaniolo - Amad Diallo - Musa Barrow]
      Bryan Cristante - Franck Kessié - Sandro Tonali
      [Filippo Melegoni]
      Alessandro Bastoni - Giorgio Scalvini - Gianluca Mancini
      [Rafael Tolói - Mattia Caldara - Caleb Okoli]
      Yann Sommer
      [Marco Carnesecchi]
    • Manager : BoneCollector / Frankfurt

      Ehemalige Manager (Lukas) kriegen keine Stimme, ansonsten viel Bewegung bei den Managern, wenig Deals bei vielen Top-Teams. Bone traut sich immer was, selten ist jemand UVK und er hat auch sicher den ein oder anderen guten Kicker geholt (z.B. Güler).

      Manager : Gonza* / Monaco

      Manager : Balge / Everton

      Unabhängig vom Deal heute: erfrischend. Zugegeben manchmal etwas wirr, wenn man die Kette der Transfers anguckt, aber am Ende ähnlich wie sein deutscher Kollege: keiner ist UVK, man kann über alles reden und auch wenn Everton 2-3 Megaspieler abgegeben hat, kann sich der jetzige Kader gut sehen lassen. Shamoon wie immer gut und vor allem langfristig sehr gut unterwegs. FabiSoares ebenfalls: etwas unter dem Radar, aber wenn, dann richtig (Branthwaite, Adingra, Archie Gray). Lob auch an Lange und Leeds.

      Manager : matze / Valencia

      Sheva wäre wohl auch knapp meine Nr. 1 gewesen, gute Deals für RSSS. King of Swing auch mit wenigen, aber richtig starken Deals, die Alaves wieder 2 Stufen nach vorne schießen. Bleiben irgendwie Schmiddie (wenig aber solide), Master M. (Bonus weil auch nie Stillstand, immer nett) und Matze. Letzterer eigentlich zu kurz da, aber auch schon mit einem ordentlichen Impact auf das Team. Daher knapp die Stimme an matze.

      Manager : Schmiddie* / Cagliari

      Manager : Guenna / AZ

      Schouten, Zirkzee, auch Dallinga ... irgendwann Ende letzten Jahres auch Gimenez. Das waren alles sehr sinvolle Deals, die Guenna hier mit Abstand den Titel eiheimsen lassen.

      * ich muss zugeben, wenn nicht für diese Saison dann für die letzten 3-4 Saison haben die beiden sich das absolut verdient. In Frankreich hätte es auch theoretisch Felchow verdient, aber hier am Ende (Stchwort Boniface) genauso ohne Fortune, wie als Trainer. Sorry, Rick. In beiden Fällen bist du für mich trotzdem "Top". Auch Sheva mit Juve in Italien eine Bomben Saison als Manager, einige richtig gute und sinnvolle Deals.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Wähler: Dörk

      Manager : Santiago
      Manager : Felchow
      Manager : Shamoon
      Manager : Master M.
      Manager : Sheva
      Manager : lolo
      Football Club de Nantes
      Transferliste | Vereinsnews


      Victor Osimhen

      Sadio Mané - Paul Pogba - Antoine Griezmann

      Sandro Tonali - N'Golo Kanté

      David Alaba - Marquinhos - Kalidou Koulibaly - Davide Calabria

      Hugo Lloris

      Subs: Robin Olsen - Quentin Merlin - Sander Berge - Dan Ndoye - Noah Okafor

      ----------

      FC Fulham [ZV]
    • Wähler: Sechzig


      Manager : Lukas
      Manager : Gonza
      Manager : Shamoon
      Manager : matze
      Manager : Sheva
      Manager : Guenna

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Wähler: Sheva

      Vorab: Schwierig hier alle Transfers im Auge zu haben, da ich ich die Transfermeldungen eh immer nur überfliege. Aber manchmal bleiben ein paar Sachen hängen und danach treffe ich dann die Wahl. Eine große Recherche werde ich jetzt nicht machen.

      Manager : BoneCollector

      Scheint ein gutes Cashflow-Management zu haben, denn es wechselt immer mal wieder Spieler für große Summen. Macht für mich immer nachvollziehbare Transfers und hat kadertechnisch den größten Sprung gemacht.


      Manager : Felchow

      Schlägt immer mal auf Auktionen zu und bewegt meistens große Summen. Knappe Kiste zwischen ihm, Gonza und lolo. Gonza stand ja letzte Saison schon hoch in der Gunst, daher fällt dieses Mal meine Stimme an Felchow.


      Manager : FabiSoares

      Kein Manager für 20-30 Transfers in der Saison, wenn er einen macht, dann sitzt der eigentlich auch immer. Wenn Klaus diese Saison mal schön den Kader aufräumt und mal 3-4 Dinger raushaut, dann wird er hier nächste Saison landen.


      Manager : matze

      Traut sich eigentlich immer was und wenn er einen Spieler will, dann wird auch mal geboten. Wenn Schmiddie nicht diese Atletico-Schiene fahren würde, dann wär der sicher auch schon ganz oben dabei.


      Manager : topspin85

      Hat mit Napoli gute und starke Transfers gemacht, muss den Kader auf links drehen und hoffe, das schleift jetzt nicht durch die Aston Villa Anstellung :)


      Manager : lolo

      Stärkt den Kader immer in der Spitze, glänzt mit Qualität, statt Quantität.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Wähler: Sonny

      Manager : BoneCollector
      - Entwicklungstechnisch wahrscheinlich die schwächste Liga, die viele sich auf den Leistungen der Vorjahre ausruhen. Daher war die Wahl recht klar

      Manager : Molle
      - Schon krass, wie schnell sich Lens entwickelt hat. In dem Tempo sehr selten geworden

      Manager : Balge
      - Nicht alles immer Top-Deals, aber brachte viel Leben rein

      Manager : Master M.
      - Kopf an Kopf Rennen mit matze für mich

      Manager : Schmiddie
      - Seit einiger Zeit wieder mit richtig Schwung dabei, da bewegt er auch einiges

      Manager : lolo
      P.S. und lolo bewegen sich da für mich auf ähnlichem Niveau, Molle wollte ich jetzt nicht doppelt wählen. Hab mich für den entschieden, der länger am Start ist (und wo dann mMn Veränderungen schwerer fallen)
    • Wähler: Dominho

      Manager : Lukas
      Manager : Felchow
      Manager : Shamoon
      Manager : kalli7
      Manager : Sheva
      Manager : P.S
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Wähler: Lolo

      Manager : Die alljährliche mention von Bone muss hier rein, eigentlich jede Saison der Top Kandidat durch stets gute und aktive Arbeit. Fand die Entwicklung bei Freiburg aber super, mit einigen spannenden und zukunftsorientierten Deals. @Lukas
      Manager : Es ist immer schwierig langjährige (Talente-)Arbeit richtig zu honorieren, aber dahingehend hab ich Gonza schon oft nominiert. Für den krassesten und größten Sprung wähle ich Lens und @Molle, auch wenn die Vielzahl an Deals(und manche individuell) sich sehr von meiner Herangehensweise unterscheiden. :D
      Manager : Savio, Toti, Ito - das entspricht schon sehr meiner Art der Kaderzusammenstellung. Tolle Arbeit @Shamoon
      Manager : Sehe hier Atletico und Valencia vorne, Stimme geht an @matze
      Manager : Ich schwanke hier zwischen Cagliari und Juventus, die wirklich konstant gute Arbeit leisten und auch aktiv am Ball bleiben. Da mir am Ende Kayode lieber wäre, nehme ich @Schmiddie
      Manager : Danke schon mal für einige Stimmen! Finde hier gibt es eine gute Auswahl, meine Stimme geht an @Guenna

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Neu

      Wähler: Ruud

      Manager : Lukas
      Manager : Felchow
      Manager : Shamoon
      Manager : kalli7
      Manager : Sheva
      Manager : P.S


      Transferliste - Kaderübersicht - Vereinsnews

      Romelu Lukaku

      Dušan Tadić - Kevin De Bruyne - Dodi Lukébakio

      Albert Sambi Lokonga - Christian Eriksen

      Jan Vertonghen - Axel Witsel - Toby Alderweireld - Simon Kjaer

      Kasper Schmeichel

      Subs: Joël Drommel | Max Bruns | Gustav Isaksen | Daan Rots | Michy Batshuayi | Kaio Jorge